22

Emotionale leere nach Kontakt mit einem Mann

Z
Hey, Mein Problem ist ich kann mit einem Mann keine emotionale Beziehung mehr führen. Vom Kopf her passt es noch oder so vom Verhalten. Aber ich merke dass mich diese Beziehung emotional kaputt macht. Der Stand ist der. Er hält mich hin. Will aber keine Beziehung mit mir. Und das geht schon so seit einem Jahr. Und dann tut er auf gut Kumpel. Er Weisst von meinem Gefühlen. Und ich bin an den punkt jetzt gekommen dass ich emotional keinen Kontakt mehr mit ihm will.

Und mich stört der massen das er keine feste Beziehung mit mir will sondern nur bereit ist einen lockeren Umgang mit mir zu pflegen. Bei dem er keine Verpflichtungen hat.

27.08.2017 09:11 • #1


FLUUKE86
Hey du bist es aber wert das jemand auf dich eingeht kleine Zwillinge Frau . Und das was er macht macht dich nur kaputt und noch misstrauischer .

27.08.2017 09:14 • #2


A


Emotionale leere nach Kontakt mit einem Mann

x 3


Z
Es gibt halt Menschen die einen emotional Kleinhalten.Und iwann ist die einzige möglichkeit damit klarzukommen, das man eben aufhört zu fühlen.

27.08.2017 09:21 • #3


Inoue
Wenn es dir nicht gut tut,dann trenne den Kontakt.Ein Mann der nicht zu dir stehen will...brauchst du das? Du weisst das deine Erwartungen nicht erfüllt werden,es ist besser,wenn auch hart.Weiterzugehen und sein Glück nicht dafür zu verpassen weiter in einer Warteschleife gefangen zu sein.Sei es dir selbst wert,wenn dich jemand nicht zu schätzen weiss.Ja ich weiss das ist immer leicht gesagt,jeder hier hat sein Paket auch ich,für keinen ist es leicht.Aber Schritt für Schritt wird es besser.
Fühl dich gedrückt

27.08.2017 09:30 • #4


Z
Ich stehe auf der Straße mit ihm und kuschel mit ihm aber eigentlich bin ich emotional nur eine Hexe für ihn.


Ich denke eher ich bin nicht beziehungsfähig.ö

27.08.2017 09:34 • #5


FLUUKE86
Quatsch Zara das bist du , aber jetzt bist du einfach verletzt , du willst mehr und investierst . Er nicht ... hör auf ihn dafür zu verteidigen ich musste das umgekehrt leider auch . Aber du bist es wert jemand besseren zu haben

27.08.2017 09:39 • #6


Z
Das geht darum nicht. Es geht um Gefühle. Und sein Verhalten macht mich einfach emotional leer aber so ist das schon bei Männern vor ihm gewesen.

27.08.2017 09:42 • #7


FLUUKE86
Und bei mir mit Frauen davor, man fühlt sich in allen negativen Erwartungen bestätigt und hat so oder so Probleme zu vertrauen nicht ?

27.08.2017 09:45 • #8


Z
Die meisten stellen ihren Partnern als den schuldigen dar.
Ist ja auch einfach aber letztendlich macht man die Fehler in der Beziehung selbst.
Sein Verhalten hat mich überfordert hat mir gezeigt wo ich meine Schwachpunkte habe ich könnte mich nicht wehren und dann geht es nicht mehr.für ihn kann es ganz anders sein.

27.08.2017 09:49 • #9


Inoue
Na wie soll dich auch eine Beziehung erfüllen die dich nicht glücklich machen kann? Es ist besser Abstand von Menschen zu nehmen,wenn man mehr will als der andere.Man kann niemanden dazu zwingen,das bedeutet aber nicht das du Beziehungsünfähig bist,du hast die Wahl nur nicht so gut getroffen. Man sollte sich gut mit einem Menschen fühlen,nicht von Sorgen und Ängsten umgeben sein.

27.08.2017 09:50 • #10


Z
Ich denke ich kann das besser beurteilen ob ich beziehungsfähig bin oder nicht.

27.08.2017 09:53 • #11


FLUUKE86
Du musst niemanden erfüllen in einer beziehung such wenn ich grdtehrn muss das ich den Gedanken auch nie wirklich los werde

27.08.2017 09:55 • #12


Inoue
Ja die Sichtweise macht den Unterschied. wir können aber nur von deiner Ausgehen und nicht von seiner.Man hängt den anderen Part nicht an den Pranger sondern erzählt wie es einem in der Situation geht.Das das keine objektive Betrachtung der Dinge ist,ist ja klar.Hier geht es darum das du sagst das er keine Beziehung eingehen möchte,also nichts festes.Woran denkst du liegt das,welches Verhalten von dir soll dafür vernatwortlich sein.Denkst du wirklich du seist es nicht wert geliebt zu werden,als Mensch der du nunmal bist?Du verdeidigst eine Sache wo es nichts zum Verteidigen gibt.

27.08.2017 09:55 • #13


Z
Meine Depressionen haben nix mit ihm zu tun ganz einfach.

27.08.2017 09:57 • #14


Inoue
Ja da stimme ich dir zu.Das ist deine Baustelle an der du arbeitest.Hast du dir da Hilfe geholt?Hälst du es in der Situation für richtig eine Beziehung zu wollen die dich noch mehr runterzieht?
Auch wenn du das von deinem Standpunkt aus betrachtest und dich als die böse in der Konstellation siehst,macht es dann Sinn daran festzuhalten?Lass ihn los.Beides führt zu demselben Ergebnis.Niemand kann einen Retten ausser einem Selbst. Das Schwerste von allem und das was viel Energie kostet.Besinn dich auf dich.Auf deine Gesundung,rede mit Menschen denen es ähnlich geht wie dir,hier sind Gruppentherapien sehr hilfreich.Die Traurigkeit muss vergehen bevor du das Licht am ende des Tunnels überhaupt wahrnehem kannst.

27.08.2017 10:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag