2

Selbstmitleid und innere Leere - frisch getrennt

J
. frisch getrennt . in wohl irrsinniger hoffnung es ist voruebergehend . sitze ich mitte 40 vor dem pc . in diesem forum . und merke einmal mehr . es gibt keine menschen mehr in meinem umfeld . niemand den ich anrufen kann . niemand zu dem ich gehen kann . niemand der zu mir kommt . es gibt niemanden .

klingt sehr selbstmitleidig . fühlt sich auch gerade so an .

09.06.2013 10:49 • #1


Z
Hallo Juni,

bin auch ein Opfer des Selbstmitleids.. Es hilft schon wenn man hier ein bisschen schreibt und all die Sorgen raus lassen kann.. Versuch dir deine Sorgen von der Seele zu schreiben, wenn Du wirklich Niemandem zum Reden hast.. ich wünsche Dir das Du schnell aus deinen Sorgen heraus findest..

09.06.2013 11:02 • #2


A


Selbstmitleid und innere Leere - frisch getrennt

x 3


J
hallo zagnut,
danke für deine antwort ... es ist schwer hier zu schreiben ... mich irgendwie auszuziehen in einem forum ... nicht wissend wer das liest ... habe gerade keinen boden mehr unter den füssen und versuche krampfhaft mich nicht zu melden um mich nicht noch mehr selbst zu erniedrigen ...
es ist besonders schwierig, da ich in den letzten jahren immer mehr an umfeld verloren habe, da mir die kraft fehlte dieses zu pflegen und da immer beziehung das wichtigste war ...

09.06.2013 11:06 • #3


S
Hallo juni,
leider willkommen in unserer Mitte

ich weiß nun nicht wie lange deine Beziehung ging, doch ist es oftmals dieses aufgeben innerhalb, sicher steht die Partnerschaft an erster stellen, doch auch mal selbst IST ja noch und jeder sollte seine Selbstständigkeit bewahren, der Partner muss einen verstärken und nicht ausmachen, daher fallen viele in ein Loch.

versuche alte Freunde wieder aufzufrischen, Hobbies und nutze die zeit dich und euch zu reflektieren,
was war der grund? Bist du w oder m? Gib dem exparnter Zeit dich zu vermissen! Zweifele nicht an dir, es gehören immer 2 dazu!
alles Gute!

09.06.2013 11:13 • #4


J
hallo susie q.,
bin weiblich ... die beziehung dauerte etwas ueber ein jahr ... sie war speziell ...
alte freunde ... sind irgendwie weg ... und jetzt mich zu melden ... als heulendes elend ...
den grund kenne ich nicht mal so genau ...
ja ... es ist mein fehler in einer beziehung zu sehr beim anderen zu sein ... und so wenig bei mir ... vielleicht auch ein grund des scheiterns ...

danke dir ...

09.06.2013 11:23 • #5


Z
ich kann diese Gefühle nachvollziehen.. mir ist fast alles egal in diesem schwarzen Loch in das ich gerade Falle.. ich sitz mit meinem Hund allein zu hause und bin todtraurig.. aber ich werde mir jetzt gleich irgendwo einen schönen Kaffee holen .., nur um hier mal raus zu kommen..

09.06.2013 11:28 • #6


Z
versuch es trotzdem mit deinen alten Freunden.. waren es gute Freunde werden sie Dir helfen.

09.06.2013 11:29 • #7


J
ich wünsche dir, dass du mit deinem hund und dem kaffee eine kleine atempause in deinen schmerz einlegen kannst ...

09.06.2013 11:31 • #8


S
Juni,
weine dich Daheim aus und dann lass dich von deinen Freunden auffangen,
lass dich ablenken, und wenn es gute Freunde sind hören sie auch ein wenig zu um dich dann auch aus der Traurigkeit zu ziehen

gibt es kein bischen Zuversicht?
zeit ist ein guter Freund, sie arbeitet für uns,
um den Schmerz weniger zu spüren oder gar um wieder zueinander zu finden.
magst mehr erzählen? was ging voraus?
auch die Trauer muss ein, zagnut, solange du nicht in ihr verweilst und vergisst auf dich Acht zu geben und deine Signale hörst

09.06.2013 11:44 • #9


Z
ich hoffe nur das ich da nicht auch die ganze Zeit rumheule.. weinende Männer sind immer so ein jammervoller Anblick und das kann man ja keinem zumuten (Achtung Galgenhumor)

09.06.2013 11:49 • #10


B
@Juni,
es geht mir nicht anders.
Ich bin etwa so alt wie Du und Zeit für Freundschaften pflegen hatte ich mit Fulltime Job, Kind und Beziehung nicht.
Plötzlich steht man vor einer gähnenden Leere und leider kristallisiert sich dann auch heraus, wer wirklich deine Freunde sind.
Ich merke es täglich im reitstall, wenn die scheinbaren Freundinnen mich immer noch gemeinsam mit meinem Ex zum Essen einladen wollen, alleine aber nicht.
Es bleibt nichts anders übrig als neu aufzubauen.
Ein paar gute neue Bekannte und sogar Freunde habe ich bereits über Kontaktanzeigen gefunden.
Ich überlege mir im Moment auch den Stall zu wechseln um Vergangenes ruhen zu lassen.
Es nervt, es tut weh und auch ich fühle mich im Grunde einsam obwohl ich viele Menschen um mich haben könnte.

09.06.2013 12:00 • #11


J
hallo bonnie,
ja ... so ist es ... arbeit ... kind allein erziehen ... beziehung
und die verstrickung in dieser lassen einfach keinen raum ... und ja ... es stimmt ... es gibt leider wenige echte freunde ... wobei ich niemand schlecht machen möchte ... habe ja selbst die verantwortung für mein fehlendes umfeld ...
wo hast du kontaktanzeigen geschaltet? funktioniert das wirklich? ich finde es ist nicht einfach in unserem alter neue menschen kennenzulernen ...
dich zwingt zumindest dein pferd nach draussen ... unter menschen ... es ist nicht so eine große isolation? oder? scheinbar empfindest du es dennoch so ...

leider bin ich noch nicht soweit wirklich loszulassen und neu aufzubrechen ...

09.06.2013 13:01 • #12


J
hallo susie ... es gibt niemanden der mich auffangen würde ... das macht es ja noch schlimmer ... es bleibt nur trauer, schmerz, verzweiflung, einsamkeit ...

oh je ... das klingt alles so theatralisch ... unangenehmerweise ... es entspricht den tatsachen ...

09.06.2013 13:03 • #13


J
zagnut ... ich empfinde weinende menschen - egal ob weiblich oder männlich ... nicht als zumutung, sondern ich sehe ihre traurigkeit ...

09.06.2013 13:05 • #14


N
Hallo Leute,
ich lese Ihr seid alle traurig.... Wie ich auch. Wir haben alle einen Menschen verloren, den wir als sehr wichtig in unserem Leben betrachtet haben. Da ist Leere und Schmerz. Es ist als hätte man kein zu Hause mehr, keinen Ort an dem man sich geborgen fühlen kann. Es ist dunkel und hoffnungslos. Aber in dieser Hoffnungslosigkeit gibt es oft auch Lichtblicke. Findet sie. Nutzt sie!

Juni, nimm Kontakt zu Deinen alten Freunden auf. Wenn sie wirklich Freunde waren, dann werden sie Dich mit offenen Armen aufnehmen. Glaub mir. Außerdem gibt es auch hier im Forum Menschen, die Dir sehr helfen können. Nimm diese Hilfe an.

zagnut, ich habe großen Respekt vor Männern, die auch ihre verletzliche Seite zeigen können. Das ist wahre Stärke! Mein Ex ist genau das Gegenteil, und damit tut er anderen Menschen sehr weh.

Ich grüße Euch!

09.06.2013 13:38 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag