22

Emotionale leere nach Kontakt mit einem Mann

Z
Mein Partner hat nix mit meiner Depression zu tun.

Ich kann nicht jedesmal nen neuen Partner mir suchen weil mich jemand depressiv macht

Ich stimme dir da nicht zu.

Das sind pauschale antworten von dir meiner Meinung nach.

27.08.2017 11:07 • #16


C
@zaraa du bist Single und hattest mit deinem ex wieder Kontakt, richtig?

27.08.2017 11:13 • #17


A


Emotionale leere nach Kontakt mit einem Mann

x 3


Z
Warum die frage? Das ist doch hier nicht das Thema jetzt.


In diesem thread geht es das ich emotional nicht mehr kann.
Das hat aber nix mit ihm zu tun.
Ich habe jetzt meine Grenze erreicht

Ich mag es nicht wennur Partner bzw ex Partner in den Dreck gezogen werden

Das ist mein Thema und ja ich habe Depressionen die aber nix mit Partner zu tun haben

Ich kann nicht jedesmal wenn ich eine Depression bekomme Alles über den Haufen werfen wie es hier empfohlen wird teilweise.

27.08.2017 11:17 • #18


C
Ich frage, weil du vor ein paar Tagen hier ein neues Thema eröffnet hast, mit dem Titel mir gefällt mein Singleleben nicht. Und weil es sich in deinem Thema, welches du jetzt hier eröffnet hast, für mich do. anhört, als hättest du mit deinem ex wieder Kontakt. So lautet ja der Titel.
Und wenn man dir hier helfen will, macht es ja schon Sinn, dass man den Gesamtkontext versteht.

Deshalb kam ja hier schon die Frage auf, ob du dir da Hilfe gesucht hast.
Wenn du Depressionen hast und dich emotional leer fühlst muss das nicht unbedingt was mit einem (ex)Partner zu tun haben.
Eine Beziehung ist auch jetzt gar nicht dein Thema denke ich. Die würde nämlich meiner Meinung nach grade zu nichts führen.

27.08.2017 11:22 • x 1 #19


FLUUKE86
Sollst auch nix über den Haufen werfen,Aber wenn du so wenig empfinden könntest Zara warum steckt dann so oft so grosse Sehnsucht in deinen Texten?

27.08.2017 11:23 • #20


Inoue
[quote=zaraa

Und mich stört dermassen das er keine feste Beziehung mit mir will sondern nur bereit ist einen lockeren Umgang mit mir zu pflegen. Bei dem er keine Verpflichtungen hat.[/quote]


Das war deine Aussage und auf die habe ich mich bezogen,aus der geht deutlich hervor das du damit nicht deine Depression ansprichst,sondern zum Thema machst das er nicht will.Es war nicht meine Absicht dir zu Nahe zu treten,ich bin nur auf das Gesagte von dir eingegangen...Aber offensichtlich möchtest du das nicht lesen.

27.08.2017 11:31 • x 3 #21


Z
Und was ist wenn ich so eine Aussage in meiner Depression schreibe

27.08.2017 11:34 • #22


C
Was genau möchtest du denn hier hören Bzw was erhoffst du dir hier an antworten?

27.08.2017 11:35 • x 2 #23


Z
Ich habe geschrieben, dass ich meinen emotionalen tiefpunkt erreicht habe.

Ich denke es hat nix mit meinem Typen zu tun.

Ich für mich muss das jetzt so akzeptieren für mich und muss mich um diesen emotionalen tiefpunkt kümmern.

27.08.2017 11:38 • #24


Inoue
Dann solltest du anfangen an dieser Baustelle zu arbeiten und einen Threat eröffnen in denen dir Menschen helfen können die ähnliches wie du durchmachen und die ihre Erfahrungen mit dir austauschen können.

27.08.2017 11:39 • #25


C
Ich sehe es auch so. Kümmer dich um dich und arbeite daran. Aber hier ist es meiner Meinung nach schwierig darauf einzugehen und dir was zu raten.

27.08.2017 11:41 • x 1 #26


Diedieimmerlacht
Ich verstehe echt nicht worum es hier geht, um Depressionen, um Nähe/Distanz, um das Verhalten ihres Partners.
Sicher muss es nicht am Partner liegen, wenn sie sich nach einem Kontakt mit ihm so fühlt, wenn sie Depressionen hat. Macht es Sinn eine Beziehung zu führen, ohne was gegen die Depressionen zu unternehmen?
Kann sich eine Depression auf die Beziehungsfähigkeit auswirken?

27.08.2017 11:43 • #27


FLUUKE86
Zitat von Diedieimmerlacht:
Kann sich eine Depression auf die Beziehungsfähigkeit auswirken?



Ja leider tut sie das

27.08.2017 11:46 • x 1 #28


K
Du musst unbedingt bei diesem Typen bleiben, der dich gar nicht haben will, dich wie einen Kumpel behandelt und dich hin hält. Deine Depressionen kommen ja eh nicht durch ihn. Deswegen denke ich ist es besser für dich in ein Depressionsforum zu gehen. Das ist ein Forum für Liebeskummer. Ich denke da drüben wird dir mehr geholfen sein.

27.08.2017 11:51 • x 3 #29


Diedieimmerlacht
Dann ist es also unabdingbar daran zu arbeiten, um die Beziehung nicht zu gefährden. Natürlich kann dann der Partner nicht unmittelbar was dafür wenn sie sich emotional leer fühlt, ich denke mal viele kennen den Begriff Gefühl der Gefühlosigkeit in Zusammenhang mit Depressionen aber umso wichtiger ist es, darüber mit dem Partner zu reden und eben auch in eine Therapie zu gehen.

27.08.2017 11:52 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag