7

Freundin hat auffällig viel Kontakt zu einem anderem

DieSeherin
hmmm... mir scheint, dass sie tatsächlich ein wenig für ihn schwärmt, ein wenig mit ihm (und dir) spielt, das ganze aber nicht so wahnsinnig ernst nimmt, weil es ja nur im virtuellen raum stattfindet. da flirten doch viele einfach ein wenig spielerisch rum und gut isses.

was aber für dich bedeutet, dass du tatsächlich eine gute mischung zwischen vertrauen und klaren grenzen zeigen solltest. fernbeziehungen sind immer schwierig, und gerade in eurem alter (für sie sogar als erste beziehung) wahrscheinlich noch härter durchzustehen.

gibt es denn eine aussicht auf ein näher zusammenrücken? habt ihr pläne für die zeit nach ihrem abi?

17.06.2020 16:40 • #31


M
@justasking
Deine Freundin spielt mit dir. Für mich sieht das so aus, als ob sie an dem andren Interesse hat, dich aber warmhalten möchte. Vielleicht klappt es ja mit dem anderen nicht.
Sie hat von sich aus versprochen, den Kontakt zu dem anderen abzubrechen, es aber schon nach einem Tag wieder verworfen. Das zeigt doch, dass es ihr relativ egal ist, dass sie dich damit verletzt und du Zweifel an der Beziehung bekommst.

Zitat:
Sie hat mich übrigens vorhin von selbst einfach so angerufen, hatte keinen bestimmten Grund, sie sagte sie musste an mich denken. Also scheint ihr ja doch noch was an mir und der Beziehung zu liegen.


Nein! Das hat nicht unbedingt viel zu bedeuten. Das kann auch pure Berechnung in ihrem Spiel sein. Solange sie mit dem andren chattet bist du ihr ja auch ziemlich egal.
Klammere dich bitte nicht an jedem Strohhalm. Deine Bedürftigkeit macht dich bei ihr auch sicher immer unattraktiver.
Mach ihr doch endlich mal eine klare Ansage und hör auf rumzueiern.


marina1974

17.06.2020 19:08 • #32


A


Freundin hat auffällig viel Kontakt zu einem anderem

x 3


J
@marina1974

Danke für deine Antwort!

Zitat:
Sie hat von sich aus versprochen, den Kontakt zu dem anderen abzubrechen, es aber schon nach einem Tag wieder verworfen. Das zeigt doch, dass es ihr relativ egal ist, dass sie dich damit verletzt und du Zweifel an der Beziehung bekommst.


Bevor sie den Kontakt zu dem abgebrochen hat, musste sie aber auch erstmal ewig nachdenken, was sie macht und dann sagte sie zu mir: Da du mein Freund bist und ich dich liebe, bin ich ja jetzt eh gezwungen, den Kontakt abzubrechen, weil es sonst nicht wieder normal wird zwischen uns.

17.06.2020 20:08 • #33


gala
Zitat von unbel Leberwurst:

In meiner Welt ist Schluss machen Ende der Beziehung und nicht nur Worte.
Das allerletzte Mittel, wenn man die Probleme innerhalb der Beziehung nicht mehr lösen kann.
Das droht man auch nicht inflationär an, wie sie es offenbar tut.


Hm... ja, hast du vollkommen recht... da bin ich mit meiner Aussage über Ziel hinaus geschossen.
Worauf ich hinaus wollte: Nur mit drüber reden wird sich (meiner Meinung nach) nichts ändern und natürlich sollte man auch bereit sein in letzter Konsequenz die Trennung auszusprechen. Es gibt natürlich viele Dinge die man davor tun kann (und sei es auch einfach nur sich zurück zu ziehen) und sollte.
Und was in jedem Fall wichtig ist: Konsequenzen sollte man auch bereit sein durchzuziehen, wenn man sie ins Spiel bringt.


Zitat von justasking:
Sie hat mich übrigens vorhin von selbst einfach so angerufen, hatte keinen bestimmten Grund, sie sagte sie musste an mich denken. Also scheint ihr ja doch noch was an mir und der Beziehung zu liegen.

Ist ein positives Zeichen... darf man aber auch nicht überbewerten.
In ihrer Handlung muss eine gewisse Konsistenz sein. Ansonsten ist sowas auch schnell mal nur das Minimum um dich bei der Stange zu halten...
Versuche daher nicht aus nur einer einzigen Handlung einen finalen Schluss zu ziehen. Freu dich drüber, nimm es als positives Signal, gib dir aber selbst nicht die Blöße zu glauben, dass plötzlich alles wieder gut ist.

Zitat von justasking:
Wie verhalte ich mich am besten bei dem Treffen? Soll ich lieber warten, bis sie auf mich zugeht was Umarmungen, Küsse etc. betrifft? Will ihr halt auch nicht direkt wieder in den Ars*h kriechen, sodass sie mal merkt, dass sie sich auch Mühe geben muss.

Selbstbewusst wäre das wichtigste. Natürlich schwer, wenn du es einfach nicht bist... versuche daher schlicht dich nicht zum Affen zu machen. Geh im Zweifel eine Runde alleine spazieren, wenn du sonst in ar***kriechende Muster verfällst. Du musst ihr mehr oder weniger (ohne darüber zu reden) klar zu verstehen geben, dass ihr Verhalten nicht mit einem Wochenende intensiven Kuscheln aus der Welt ist.
Einen auf künstlich distanziert zu machen, wäre total Banane. Damit würdest du bei ihr keinen Blumentopf gewinnen.
Gleichzeitig solltest du sie aber auch ein wenig kommen lassen, bevor du einen Schritt auf sie zu gehst.
Der passende Mittelweg quasi... schwer zu beschreiben... obwohl ich glaube ich in meinem Verhalten mal ähnlich war wie du und an meinen Beziehungen/Trennungen daran gewachsen bin, kann ich dir keine klare Musteranleitung geben, da dein Verhalten halt immer zu dir als Person passen muss, damit es überhaupt glaubhaft ist.

17.06.2020 21:14 • #34


J
Danke nochmal an alle, die bis jetzt geantwortet und Ratschläge gegeben haben!

Update:

Das Treffen wird dieses Wochenende nun doch nichts, weil sie nächste Woche zu viele Klausuren schreibt und lernen muss.

Gestern haben wir wieder geschrieben und es lief auch erst gut, sie schien sehr interessiert, hat gefragt wie es mir geht. Dann war sie wieder etwas länger online (sie schickte dann eine Sprachnachricht, in der sie sich dafür entschuldigte, dass sie so lang online war, weil sie dachte ich bekam es mit, habe ich aber nicht.) Sie sagte, sie ist die ganze Zeit online, weil sie gerade für Mathe übt und der Mathe-Typ ihr dabei hilft, weil sie nächste Woche eine Matheklausur schreibt.

Es war auch die Wahrheit, dass die gerade Mathe übten. Sie schickte mir dann von selbst (ich fragte nichtmal danach) Screenshots von ihrem und seinem Chatverlauf geschickt und erzählte mir, dass der noch auf Arbeit ist und die die Aufgaben deshalb erst später richtig durchgehen können (per Telefon). Als ich dann den einen Screenshot genauer ansah, sah ich, dass der ihr das hier schrieb: So und jetzt muss ich dem Meeting zuhören Babe, sonst gibt es Stress. und sie antwortete darauf nur mit: Okidoki, Chef, *Emoji mit roten Bäckchen*

Ich dachte ich seh' nicht richtig. Ich hab dann natürlich direkt gefragt, wieso der sie Babe nennt? Ihre Antwort darauf: Oh, habe ich vollkommen überlesen, dass er das da geschrieben hat. Wir hatten mal über Kosenamen geredet. Sie sagte zu mir, sie hatte das Babe übersehen, aber hat die Nachricht von ihm, in der er sie so nannte, mit einem Stern markiert! (Bei Whatsapp kann man ja Nachrichten markieren, wenn man etwas schnell wieder finden möchte). Wieso zur Hölle markiert sie gerade die Nachricht, in der er sie Babe nennt?! Heißt, sie hat mich schonwieder angelogen, weil sie ja sagte, sie hat es gar nicht gesehen, dass der das schrieb, aber hatte es ja markiert!

Dann auf einmal als sie merkte, dass ich ihr nicht glaube, ist sie richtig in Panik ausgebrochen und hat sofort versucht sich 'rauszureden. Sie hat mir direkt 5 lange Sprachnachrichten geschickt, um es zu erklären wieso der sie so nennt und dass es angeblich nur Spaß ist und nicht ernst gemeint. Dann auf einmal fing sie an, mich wieder Schatz zu nennen, was sie die letzten 3 Wochen nicht machte, weil sie mich ja die ganze Zeit schon wie Dreck behandelt. Auf einmal fing sie an mit: Och Schatz, da läuft nichts. Als wollte sie mich nur wieder um den Finger wickeln, dass ich nachgebe? Habe natürlich nicht nachgegeben und bin nicht darauf eingegangen!

Dann hat sie mir gezeigt (habe nicht danach gefragt!), was für Bilder/Gifs die beiden sich bis jetzt, in der ganzen Zeit in der die Kontakt haben, schon gegenseitig geschickt haben. Ich habe jedoch das Gefühl, dass sie Bilder, also Selfies von sich und von dem, gelöscht hat, bevor sie mir die Screenshots schickte, weil da wirklich gar nichts besonderes zu sehen war. Was mich aber stutzig machte: Da war ein Bild mit verschiedenen Männerfrisuren. Also müssen die ja über seine Haare geredet haben und wie kann sie bitte wissen welche Frisuren dem stehen würden, wenn da kein einziges Bild/Selfie von dem war?! Also muss sie es ja vorher gelöscht haben, dass ich's nicht sehe. Die Frisuren sahen auch irgendwie 1:1 aus wie meine Frisur, so seltsam.

Dann fing sie auf einmal (ging echt im Sekundentakt) an mit Sprüchen wie: Es ist nicht so wie du denkst..., Ich will das wirklich mit dir, so sehr!, Och fu*ck ey..., Ich kann dich verstehen, zu 100%, ich hätte da auch meine Bedenken, aber du musst mir glauben..., Ich weiß nicht, wie ich es dir über Whatsapp beweisen soll, dass da nichts ist., Ich kann ihm sagen, dass er es lassen soll mich Babe zu nennen!

Sie versuchte sich dann auch weiter 'rauszureden mit: Das ist alles freundschaftlich. Ich helfe ihm sich bei Parship etc. anzumelden und ihn mit einer guten Freundin zu verkuppeln. Das sind doch wohl die Hauptpunkte, dass ich nichts von ihm will und da nichts läuft! Ich glaube ihr natürlich nicht und habe das Gefühl, dass sie mich durchgehend anlügt. Komisch, dass sie jetzt auf einmal so Panik schiebt, die ganzen letzten Wochen war ich ihr sch. egal. Aber vllt. spielt sie das alles ja auch nur, wer weiß.

Dann hat sie dem direkt davon berichtet, dass ich das mit Babe gesehen habe und dem geschrieben (ich kenne den Chatverlauf, weil sie mir wieder Screenshots davon geschickt hat, obwohl ich auch nicht danach fragte): Ich hatte vollkommen vergessen, dass du in der einen Nachricht Babe geschrieben hast... und ich Blöde habe die Nachricht noch mit Stern markiert, ich heule. Und jetzt glaubt er mir nicht, dass es nur Spaß ist. Dann der darauf so: Fu*ck, hätte ich das lieber nicht geschrieben, so ein schei.... ich weiß nicht, ob ihn das beruhigt, aber ich gebe meinen männlichen Mitbewohnern auch immer aus Spaß solche Kosenamen, wie z.B. Mäuschen. Der Chatverlauf sah so aus, als würden die sich über mich lustig machen.

Dann hat sie dem ja vor ein paar Tagen diese 5 Geschenke da geschickt und der hat sie bereits erhalten. Sie hat mir erzählt, dass er das mit Babe erst macht, seit er die Geschenke erhalten hat. Und das Schlimme an der ganzen Sache ist, dass sie nichtmal etwas dagegen sagt, sie findet es anscheinend noch toll, dass der sie so nennt. Sie hat mir nämlich dann 2 Sprachnachrichten von dem geschickt (die ein paar Tage alt sind - ich habe wieder nicht danach gefragt, kam alles von ihr aus!), in denen der sie auch so genannt hat. In der einen Sprachnachricht sagt der in einem ironischen Ton sowas wie: Babe, ich weiß, dass deine Liebe all zu groß ist. und davor noch irgendwas anderes, weiß nicht mehr genau. Ich verstehe natürlich den Zusammenhang nicht ganz, weil ich nicht weiß worüber genau die dageredet haben, aber ist ja auch egal, das was der da labert sagt schon alles. Und dass sie es anscheinend toll findet, weil sie nicht mal etwas dagegen sagt, auch. Ihre Antwort auf seine Sprachnachricht war (also sie hat dem dann auch eine geschickt): Ja, Babe hört sich süß an. Und dann seine nächste Sprachnachricht: *Lautes Lachen*, ja na klar, das darf jetzt auch keiner kopieren, das ist jetzt einfach mein Kosename für dich. Ich würde ihn jetzt übrigens sogar glaube ich übernehmen, aber dann hab ich angst, dass dein Freund die Sprachnachricht irgendwann tatsächlich mal anhört und dann gibt es richtig Ärger. Ahja, siehste, Babe.

Die machen sich doch voll über mich lustig oder? Wer weiß, worüber die noch alles so reden hinter meinem Rücken. Ja ok, sie hat es mir jetzt geschickt, aber ich bin einfach nur sprachlos, weil sie auch noch mitmacht. Dann fragte sie mich ernsthaft: Verstehst du jetzt, dass es nur Spaß ist? Das kann doch nicht ihr ernst sein?! Nachdem sie mir die Sprachnachrichten geschickt hatte, hab ich sie direkt ignoriert, weil ich mir einfach richtig verarscht vorkomme. Sie hat dann 4 mal versucht mich anzurufen und mir unzählige Nachrichten geschrieben, dass wir es doch klären können und sie gern mit mir telefonieren würde, weil sie meine Stimme vermisst und dass ich ihr doch sagen soll, woran genau es jetzt liegt, dass ich nicht mehr antworte. Die letzte Nachricht von ihr war: Wenn ich das mit dir doch nicht mehr wollen würde, würde ich dir doch jetzt nicht so hinterherrennen, dann würde ich doch eher hoffen, dass du Schluss machst oder ich würde selbst Schluss machen...

Natürlich kann ich ihr kein Wort mehr glauben und bin auf nichts eingegangen. Jetzt ergibt das mit den Geschenken und ihr Verhalten in den letzten Wochen auch richtig Sinn. Die verhalten sich so, als wären die bereits zusammen und ich bin anscheinend nur der Volldepp vom Dienst, der auf's Übelste hingehalten wird oder sowas in der Art.

Mich würde mal interessieren, wie ihr das Ganze jetzt deuten würdet und welches Ziel sie mit dem Ganzen verfolgt?

So wird es auf jeden Fall nicht weiter gehen und ich werde direkt heute meine Konsequenzen daraus ziehen. Meint ihr es wäre sinnvoll direkt Schluss zu machen? Oder sie vor die Wahl zu stellen Der oder Ich und dass ich Schluss mache, wenn sie sich gegen mich entscheidet? Wie verhalte ich micht jetzt am besten?

19.06.2020 04:41 • #35


unbel-Leberwurst
Zitat von justasking:
So wird es auf jeden Fall nicht weiter gehen und ich werde direkt heute meine Konsequenzen daraus ziehen. Meint ihr es wäre sinnvoll direkt Schluss zu machen? Oder sie vor die Wahl zu stellen Der oder Ich und dass ich Schluss mache, wenn sie sich gegen mich entscheidet? Wie verhalte ich micht jetzt am besten?.


Dann mach lieber direkt Schluss.
Denn den Kontakt zu ihm wird sie sich nicht verbieten lassen.

Ich habe übrigens auch 2-3 weibliche Kontakte, wo ich spasseshalber mal Schatzi, Mausi oder Süße schreibe.

19.06.2020 08:31 • #36


gala
Zitat von justasking:
Wenn ich das mit dir doch nicht mehr wollen würde, würde ich dir doch jetzt nicht so hinterherrennen, dann würde ich doch eher hoffen, dass du Schluss machst oder ich würde selbst Schluss machen...

Unfug... sie läuft dir jetzt hinterher, weil ihr die Felle wegschwimmen.
Wenn in eurer Beziehung alles heil wäre, hätte sie dich in den letzten Wochen nicht wie Dreck behandelt.

Zitat von justasking:
Mich würde mal interessieren, wie ihr das Ganze jetzt deuten würdet und welches Ziel sie mit dem Ganzen verfolgt?

Schwer zu sagen... Ich würde nicht mal unbedingt vermuten, dass sie ein rationales Ziel hat.
Es ist vermutlich einfach das typische Beziehung läuft nicht mehr so knorke und dieser andere Typ ist gerade voll toll. Da spielen dann die Gefühle verrückt, Ängste, Egoismus, Reue, frische Liebe, etc...
Komplett runter gebrochen: Der andere Typ ist gerade wesentlich interessanter, aber gleichzeitig will sie ihre aktuelle Beziehung nicht aufgeben.
Jetzt wo du das Ruder in die Hand nimmst, bekommt sie natürlich Panik.
Aber wie schon mal gesagt: Das kann auch im guten Enden, da sie evtl. erkennen wird was ihr wichtiger ist. Wichtig dabei ist nur, dass du nicht mit einer Sie wird schon sehen was sie an mir hatte und dann zurückkommen-Einstellung weiter machst, sondern rein auf dich bezogen denkst... die Beziehung ist aktuell nicht mehr das was du willst und das ist der Grund warum du Konsequenzen ziehst. Alles andere wären reine Manipulationsversuche, welche dir am Ende noch auf die Füße fallen, da Frauen bei sowas mehr Durchblick haben als Männer.

Zitat von justasking:
So wird es auf jeden Fall nicht weiter gehen und ich werde direkt heute meine Konsequenzen daraus ziehen. Meint ihr es wäre sinnvoll direkt Schluss zu machen? Oder sie vor die Wahl zu stellen Der oder Ich und dass ich Schluss mache, wenn sie sich gegen mich entscheidet? Wie verhalte ich micht jetzt am besten?

Aktion mit Der oder Ich sind Kindergarten... es geht nicht um den Kerl!
Der Kerl ist egal... das ist nen Stein am Wegesrand.
Es geht um ihr Verhalten. Es geht darum, dass sie dich die letzten Wochen wie Dreck behandelt, dich zu belügen scheint, etc...
Dieser andere Kerl ist dabei vollkommen austauschbar.

In einer Fernbeziehung ist Vertrauen, dass A O, da man vom Leben des anderen nur das mitbekommt was der andere einem aktiv teilt. Hier scheinst du jegliches Vertrauen zu ihr verloren zu haben und würdest wahrscheinlich auch in Zukunft immer mindestens einen Funken misstrauen haben, bei allem was sie dir erzählt...
Wenn dem so ist hast du kaum eine andere Wahl als die Beziehung zu beenden, da du unter solchen Umständen keine glückliche Beziehung mehr führen kannst. Unter der Prämisse, dass eine glückliche und von Vertrauen geprägte Beziehung dein Ziel ist.
Das kannst du auch genau so bei einer Trennung ins Feld führen.
Der andere Kerl muss gar kein Thema sein.... würde auch nix ändern. Nur wenn sie jetzt mit einem Ich beende den Kontakt mit ihm kommt, wirst du dir nie sicher sein, ob das wahr ist oder sie dich wieder hintergeht. So eine Aktion reicht nicht mehr um das Vertrauen zu kitten, da sie dein Vertrauen nun schon zu oft missbraucht hat.

Zusammengefasst:
Stell dir die Frage, ob du jemals wieder in den Zustand Ich kann ihr voll und ganz vertrauen kommst.
Ihr seid noch jung, keine Kinder, habt keinen gemeinsamer Besitz, sodass die Antwort auf diese Frage quasi voll und ganz deine Handlungsgrundlage bilden kann.

19.06.2020 09:32 • #37


G
@justasking, ob bei deiner Freundin mit dem Anderen was läuft (Fremdgehen) lässt sich aus den
Dialogen nicht entnehmen. Zumindest hat sie selber erkannt, dass sie sich in eine schwierige Lage
gebracht hat. Die Offenlegung spricht für sie. Ich denke schon, sie möchte die Beziehung mit dir
erhalten und hat nun Panik (die Reaktionen zeigen das) bekommen. Dennoch ist ihr auch der
Kontakt zu dem Anderen, der ihr bei Mathe hilft, wichtig.

Du solltest ihr deine klar definierten Grenzen nennen die für eine gute Beziehung für dich nicht
verhandelbar sind. Entweder sie akzeptiert das und hält sich daran und wenn nein macht eine
Fortführung der Beziehung keinen Sinn. Sich auf eine Warmhalteplatte zu begeben und ihr die
Entscheidung zu überlassen, würde ich nicht machen.

19.06.2020 10:54 • #38


DieSeherin
weißt du, du bist jetzt in dieser blöden phase, dass du jedes wort, jede kleinigkeit von ihr analysierst, von vorne bis hinten (und zurück) gedanklich durchkaust, hier zur diskussion stellst und es wird immer noch mehr gedankenkarussell werden, wenn du nicht stopp sagst! stopp zu ihr und auch stopp zu dir selber!

du kannst dich jetzt entscheiden, ihr zu vertrauen und ihr dann klar zu sagen: ich habe beschlossen dir zu vertrauen, weil ich sonst irre werde. ich will auch keine ständigen screenshots mehr sehen, ich werde nicht mehr nachfragen... sobald ich aber merke, dass sich zwischen uns was verändert, werde ich deswegen neu auf dich zukommen!

19.06.2020 10:56 • #39


W
Rote Flaggen überall...
Nimm die Beine in die Hand, sei dir selbst was wert und geh ...

19.06.2020 10:58 • #40


G
Also wenn ich jemanden Babe nenne dann meine Freundin.
Mann hätte erwarten können das sie ihm da gleich die Grenzen setzt.

19.06.2020 11:11 • #41


M
@justasking
Der Kontakt mit dem anderen scheint ihr ja megawichtig zu sein, viel wichtiger als deine Gefühle oder deine Verletztheit.
Dass sie mit dem anderen auch über eure Beziehung redet, bzw. die beiden sich über dich (zumindest ansatzweise) lustig machen geht gar nicht.
Ich würde an deiner Stelle nicht weiter rumeiern. Lass dich nicht weiter verletzen und verar... Ich würde die Beziehung beenden.
Sollte sie dann um dich kämpfen, dann kannst du ja immer noch schauen, ob du dann wieder willst. Ich würde jetzt aber mal die Zügel in die Hand nehmen und agieren und nicht immer nur reagieren. Damit bist du dann immer in der unterlegenen Position.
Falls sie dann wieder ankommt, dann kannst du ja auch ganz klar deine Erwartungen formulieren, z.B. der komplette Kontaktabbruch zu dem anderen.

marina1974

19.06.2020 19:29 • #42


J
Das hier wird jetzt mein letzter Beitrag sein. Vielen Dank nochmal an alle, die sich die Mühe gemacht haben zu helfen!

Gestern wollte sie mit mir telefonieren, um über alles was vorgefallen ist, zu reden. Sie hat mich dann auch angerufen. Eigentlich wollte ich Schluss machen, aber wir haben dann fast 2 Stunden lang über die letzten Wochen geredet bzw. ihr Verhalten. Ich habe ihr erklärt, dass ihr Verhalten mir gegenüber nicht in Ordnung war und sie hat mir sehr aufmerksam zugehört und sich mehrmals entschuldigt. Sie sagte, dass sie selbst weiß, dass sie sich schei*ße verhalten hat. Ich habe ihr dann meine Grenzen aufgezeigt und dass es so definitiv nicht weiter gehen wird für mich!

Ich glaube es hat dann Klick bei ihr gemacht und sie merkte, was sie eigentlich an mir hat. Sie fügte dann noch hinzu: Ich weiß, dass ich die letzten Wochen öfter mit dem anderen geredet hab als mit dir, aber das lag daran, weil ich den neu kennengelernt hatte und da hat man am Anfang klar mehr Themen worüber man reden kann, jedoch lässt das mit der Zeit auch nach. Ich liebe es viel mehr mit DIR zu reden, weil ich mit dir über viel tiefgründigere Dinge reden kann und kein anderer könnte dich da ersetzen. Es tut mir leid, wenn ich dir das Gefühl gab, dass du nicht der Wichtigste für mich bist, das war echt schei*ße von mir.

Ich zählte ihr dann auf, was genau mich an ihrem Verhalten störte und dass ich auf sowas in Zukunft keine Lust mehr habe und sie hat es eingesehen und sagte, sie wird sich viel mehr Mühe als zuvor geben und Rücksicht auf mich nehmen. Sie sagte noch: Ich weiß auch, dass ich dem anderen über unsere Probleme erzählt hab, aber das war nur, weil ich nicht wusste, wie ich mit dir darüber reden soll. Ich hatte irgendwie angst, etwas falsch zu machen und es fiel mir leichter mit einem Außenstehenden darüber zu reden. Es hätte genauso gut jede andere Person sein können. Ich verstehe es irgendwie schon. Vllt. war sie einfach überfordert mit der Situation, es ist ja auch ihre erste Beziehung. Aber trotzdem hat sie sich ja so respektlos verhalten.

Sie sagte dann noch: Wir müssen in Zukunft versuchen, mehr miteinander zu reden. Vor allem auch, dass ich auf dich zugehe wenn mich irgendwas bedrückt. Das fiel mir nur nicht so leicht bis jetzt, aber ich weiß, dass ich, bzw. wir das schaffen. Sie sagte mir, dass sie auch eher zurückhaltend war die letzten Wochen, weil sie nichts falsch machen wollte und sie selbst schon merkte, dass sie alles nur noch schlimmer macht, aber dass es war, weil sie verunsichert war, weil der ja das sagte mit Ich glaube eure Beziehung neigt sich dem Ende zu. Ich erklärte ihr dann noch, dass mein Vertrauen ziemlich angeknackst ist nach ihren ganzen Aktionen, aber dass ich ihr/uns noch eine letzte Chance geben will und hoffe, dass sich mein Vertrauen wieder komplett aufbaut!

Und siehe da, jetzt ist sie wie ausgewechselt! Klar waren es erstmal nur Worte am Telefon, aber ich merke auch, dass sie seit dem Telefonat einfach komplett anders mir gegenüber ist. Z.B. wieder sehr anhänglich, was sie die letzten Wochen ja überhaupt nicht mehr war. Sie wollte gestern Abend dann nochmal (ohne besonderen Grund) telefonieren, einfach um meine Stimme zu hören und sie wollte am Ende gar nicht mehr auflegen. Sie wirkt die ganze Zeit sehr interessiert und ist wirklich süß.

Ich habe das Gefühl, der andere rückt gerade für sie in den Hintergrund. Die werden zwar weiterhin Kontakt haben (weil ich es nicht verbiete), aber ich werde versuchen, mich da nicht mehr drauf zu versteifen, ich kann es eh nicht ändern und konzentriere mich ab jetzt mehr auf mich. Ich sagte auch zu ihr, dass es ganz allein um ihr Verhalten in den letzten Wochen ging und nicht direkt um den Typ. Zu der Sache mit Babe sagte sie übrigens, dass sie da eh darauf nicht eingegangen ist und sie dem immer sehr viel Positives von mir und ihr erzählt, z.B. wie wir uns kennengelernt haben und solche Dinge.

Ich machte ihr natürlich klar, dass wir jetzt nicht so tun können als wäre nichts gewesen und sie bejahte das. Jetzt sieht es gerade wieder sehr gut aus und ich hoffe natürlich, dass es so bleibt!

20.06.2020 12:56 • x 2 #43


M
@justasking
Das hört sich ja so recht gut an. Trotzdem solltest du wachsam sein, denn das mit den vielen Geschenken für den anderen oder auch dass sie mit dem anderen über eure Beziehung geredet hat, finde ich, geht gar nicht.
Da sie dich sehr mit ihrem Verhalten verletzt hat, hätte ich gedacht, dass sie von sich aus den Kontakt zu dem anderen ganz einstellt, einfach auch, um für dich ein Zeichen zu setzen, wie wichtig du ihr bist.
Du solltest jetzt wirklich schauen, ob ihren Worten auch dauerhaft Taten folgen. Lass dich von ihren Worten alleine bitte nicht einlullen.
Aber vielleicht meint sie es auch wirklich ernst. Das wirst du sicherlich in nächster Zeit merken.

marina1974

20.06.2020 15:32 • x 1 #44


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag