5

Freundin abweisend & chattet nachts mit anderem Mann

F
Hey, wird ein bisschen länger, aber ich danke jedem, der es sich durchliest.

Meine Freundin (18), mit der ich (20) schon über 1 Jahr zusammen bin, ist auf einmal seit ein paar Tagen richtig komisch zu mir und ich weiß nicht wieso.

Vor ein paar Tagen ist bei ihr im Alltag angeblich irgendwas vorgefallen, weswegen sie nicht so gut drauf war/ist - sagte sie zumindest. Auf meine Nachfrage, was denn passiert war, bekam ich keine Antwort, sie wollte es mir nicht erzählen. Ihrem besten Freund hat sie es aber erzählt.

Die Tage bevor diesem angeblichen Vorfall, war alles super zwischen uns. Sie sagte ständig sie vermisst mich und dass sie zu mir will, sie wollte oft telefonieren, etc. . Davor haben uns wir uns auch erst getroffen und da war auch alles echt schön; wir hatten S., lachten viel, verstanden uns generell perfekt.

Wie gesagt, seit dem Vorfall, von dem sie mir nichts erzählt/e, ist sie komisch zu mir und nicht mehr so wie vorher. Sie sagte, dass es nicht an mir liegt und ich mir keine Sorgen machen soll.

Also ließ ich sie erstmal ein wenig in Ruhe, weil sie ja nicht reden wollte/will und beim Schreiben die meiste Zeit schlecht drauf war. Zwischendurch war sie gestern mal gut drauf und dann abends ging sie mit ihrer Schwester in's Kino und war erst nach 0 Uhr wieder daheim.

(Sie ging wirklich mit ihrer Schwester allein. Ein anderer Mann ist da ausgeschlossen, da sie noch daheim wohnt und ihrer Mutter immer mitteilen muss, wann sie mit wem wohin geht, also ihre Mutter hätte das herausgefunden.)

Naja, dann war sie nachts wieder daheim, so um halb 1 ca. und sie war direkt wieder richtig komisch zu mir. Sie pampte mich (ohne dass irgendwas vorgefallen war zwischen uns) von der Seite an, wieso ich denn immernoch wach bin. Ich sagte, dass ich auf sie wartete, weil sie ja meinte, dass der Film bis nach 0 Uhr geht und ich wissen wollte, wie der Film war.

Dann wollte sie glaube ich einen Streit provozieren. darüber, wieso ich nach 0 Uhr noch wach bin. Ich fragte, wieso sie jetzt mir gegenüber wieder so drauf ist und dass ich doch nur auf sie wartete. Sie schrieb darauf: Passiert.

Ich sagte dann, dass sie mit jemand anders streiten soll wenn sie es gerade braucht und ich keine Lust auf sowas habe. Dann kam von ihr nur: Good night und sonst nichts weiter.

Dann hatte sie keinen Empfang mehr und ich dachte sie ist schlafen gegangen. Ich war dann nochmal kurz auf der einen Plattform online, auf der sie auch angemeldet ist und siehe da: Da war sie online, nachts um 2! Sie hat 2 Smartphones und hat ihr 2., ein altes, dafür genommen. Sie muss ihr's immer abgeben wenn sie schlafen geht.

Und ja. dort war sie dann mit einem anderen Mann ganz allein in einem Raum und das über 1h lang. Man kann das da sehen wer mit wem in einem Raum ist; es ist so ein Chat mit Avataren. Aber man kann nicht sehen, was die schreiben, erst wenn man auch beitritt.

Ich hab jetzt das Gefühl, dass sie mir fremdgegangen sein könnte. Fängt für mich schon beim Flirten an, was sie auch weiß bzw. ist es bei ihr auch so. Ich kenne den Mann nicht und sie war heute Nacht auch noch nicht mit dem auf der Plattform befreundet. jetzt aber schon. In seiner Biographie steht: Single, Suche nach Beziehung

Wieso ist man nachts um 3 über 1h lang mit jemandem des anderen Geschlechts in einem Chatraum. allein? Meint ihr sie betrügt mich?

Ich habe sie auch schon darauf angesprochen, wieso sie so respektlos war mir gegenüber. Ihrer Ansicht nach war sie ganz normal drauf. Ganz normal ist aber was anderes.

Dann ist sie auch noch anderen Männern gefolgt auf der Plattform; macht sie immer wenn sie sauer auf mich ist. dann fängt sie an mit denen zu chatten und denen zu folgen. Und es sind immer Männer, die Single sind und eine Beziehung suchen.

Was würdest ihr da jetzt machen an meiner Stelle? Ich fühle mich einfach nur noch unwohl und bin mir unsicher, was die Beziehung angeht.

01.11.2020 19:11 • #1


Heffalump
Zitat von frage9292:
Meint ihr sie betrügt mich?

Möglich. Allerdings sind da noch alle optionen offen, in eurem Alter. Testen - Erfahrungen sammeln. Statt zu Warten - besser agieren, triff dich doch auch mit Anderen.

01.11.2020 19:14 • x 3 #2


A


Freundin abweisend & chattet nachts mit anderem Mann

x 3


F
Zitat von T4U:
Möglich. Allerdings sind da noch alle optionen offen, in eurem Alter. Testen - Erfahrungen sammeln. Statt zu Warten - besser agieren, triff dich doch auch mit Anderen.


Hi!

Ja stimmt schon, aber ich will das mit ihr wirklich und mich nicht austesten.

Wenn ihr Verhalten in solchen Situationen nicht wäre, würde es echt gut laufen. Sie macht es glaube ich auch absichtlich, um mich eifersüchtig zu machen oderso.

Ich hatte auch schon 2 Beziehungen vor ihr und in der einen wurde ich auch betrogen, deshalb bin ich gerade so verunsichert. Ich liebe sie zwar, aber gleichzeitig komme ich mit ihrem Verhalten nicht klar und habe es auch schon oft angesprochen.

01.11.2020 19:22 • #3


M
@frage9292
Zitat:
Auf meine Nachfrage, was denn passiert war, bekam ich keine Antwort, sie wollte es mir nicht erzählen. Ihrem besten Freund hat sie es aber erzählt.


Das geht meiner Meinung nach gar nicht in einer Beziehung. Das zeigt, so finde ich, dass du bei ihr nicht den Stellenwert hast, den der Partner haben sollte, nämlich der engste Vertraute und die Nr. 1 zu sein.

Zitat:
Wenn ihr Verhalten in solchen Situationen nicht wäre, würde es echt gut laufen. Sie macht es glaube ich auch absichtlich, um mich eifersüchtig zu machen oderso.


Das ist ein sehr unreifes Verhalten, das sind ja dämliche Machtspielchen, die in einer Beziehung nichts zu suchen haben.
Ich an deiner Stelle wäre nicht nur eifersüchtig, sondern auch verletzt und würde die Beziehung hinterfragen.
Sie macht das auch, weil du es zuläßt und ihr keine klaren Grenzen aufzeigst.
Ich würde ihr sagen, dass dich das Verhalten verletzt, mit anderen Männern (die Single sind) chatten und nicht dir, sondern ihrem besten Freund das Vorgefallene zu erzählen. Ich würde ihr dann eine 14-tägige Beziehungspause vorschlagen, damit ihr beide in Ruhe überlegen könnt, ob ihr die Beziehung so noch wollt. Sage ihr ruhig, dass du aufgrund ihres Verhaltens nicht mehr sicher bist. Sie soll merken, was sie mit ihrem unmöglichen Verhalten anrichtet. Komme bloß nicht angedakelt, damit zeigst du ihr bloß, dass du alles mit dir machen lässt.
Anhand ihrer Reaktion kannst du auch evtl. erkennen, wie wichtig du ihr bist. Bist du ihr wirklich wichtig, wird sie dir das zeigen, wenn nicht, dann kannst du auf die Beziehung in Zukunft auch verzichten.

marina1974

01.11.2020 20:26 • x 1 #4


Mienchen
Zitat von frage9292:
Sie hat 2 Smartphones und hat ihr 2., ein altes, dafür genommen. Sie muss ihr's immer abgeben wenn sie schlafen geht.

Sie muß ihr Handy abgeben? Kannst du das kurz erklären?

01.11.2020 21:40 • #5


M
Für mich liest sich das alles so als ob sie genau weiß wie sie dich absichtlich verletzen und kränken kann. Du hast es schon öfter angesprochen das dich dieses verhalten von ihr nervt? Es kommt keine Einsicht oder Besserung von ihrer Seite aus? Dann solltest du dir ernsthaft überlegen diese Beziehung zu beenden. Ich finde ihr verhalten ziemlich Respektlos. Sie weiß das du in deiner Beziehung davor betrogen worden bist und macht dich dann noch mit ABSICHT Eifersüchtig? Scheint so als würde sie dich überhaupt nicht Wertschätzen.

01.11.2020 21:53 • x 1 #6


unbel-Leberwurst
Ich würde mich doch einfach mal etwas zurückziehen und ihr nicht nach betteln.

01.11.2020 23:59 • #7


Z
Du fragst dich ob sie dich betrügt?


Ich würde mich eher fragen warum eine 18 Jährige sich das Handy von der Mama weg nehmen lässt... ganz normal ist ihre Familie nicht.

Warum fragst du sie nicht einfach was da war?

02.11.2020 00:11 • #8


L
Oh man. Das Verhalten deiner Freundin ist auf jeden Fall respektlos und geht gar nicht!

Wenn es sonst ganz gut läuft würde ich mich erstmal nicht mehr bei ihr melden und sie ankommen lassen. Warte ein paar Tage und wenn sie sich dann immer noch nicht gemeldet hat, denk darüber nach wie glücklich du tatsächlich mit ihr bist.

Viel Glück

13.11.2020 16:25 • #9


MrXYZ
Zitat:
Ich fühle mich einfach nur noch unwohl und bin mir unsicher, was die Beziehung angeht.


Hör auf dieses Gefühl, sehr wichtig.

Zitat:
Was würdest ihr da jetzt machen an meiner Stelle?


Die Beziehung definitiv beenden, sofort.

Du bist scheinbar mit einem kleinen Mädchen zusammen, bringt dich nicht weiter, eher zurück oder auf ihr Niveau.

Du bist ein Mann von 20 Jahren.

So wie sie sich behandelt und mit dir umgeht, zeugt das wenig bis kaum von Respekt und Wertschätzung.

Sie schaut nicht mehr zu dir hinauf, sondern auf dich herrab.

13.11.2020 16:40 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag