Kletterpflanze
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 13
ich bin mit meinem Freund seit 2,5 Jahren zusammen. Wir leben auch zusammen.
Auch wenn ich Mitte 30 bin, würde ich sagen, dass er der erste Mann ist, den ich wirklich liebe. Umgekehrt sehe ich es genau so.
Vorweg: Ich bin nicht gut darin, einem Menschen zu vetrauen. Ich arbeite seit Jahren aber daran und nehme es nicht unreflektiert hin. Bereits vor knapp einem Jahr habe ich einmal in den WA meines Freundes geschnüffelt, "nichts" gefunden und es auch sofort gebeichtet. Seitdem habe ich seine Privatsphäre gewahrt - bis heute. Ich habe in seine Emails geschaut.
Leider bin ich (in meinen Augen) fündig geworden. Er ist in zwei Chats angemeldet. Er verschickt Fake-Bilder und chattet - allerdings nicht als Mann, sondern als Frau! Nun bin ich sexuell recht aufgeschlossen. Ich verurteile ihn nicht zwangsläufig fürs Chatten und sehe es auch nicht unbedingt als Betrug an, ABER: was mich doch verunsichert, ist, dass er sich als Frau ausgibt. Was sagt ihr dazu? Ich bin total überfordert gerade.
Und: Wie würdet ihr damit umgehen? Ich habe ja im Prinzip zwei Möglichkeiten: Ich beichte ihm mein Schnüffeln wie beim letzten Mal. Er wird sicher nicht begeistert sein, aber mich auch nicht in der Luft zerreßen, denke ich. Da muss ich dann durch, selbst schuld. Nur: Wie dann weiter? Wie spricht man das an? Er ist recht sensibel und es wird ihm sicher peinlich sein.
Oder: Ich sage nichts und lasse die Sache auf sich beruhen. nur wie kann ich das Gesehene wieder ausblenden? Einfach Gras drüber wachsen lassen? Vielleicht vermisst er ja aber auch etwas im gemeinsamen Leben oder auch beim Sex. das würde ich dann schon gern wissen.
Liebe Grüße von der
Kletterpflanze