25

Mein Freund chattet fremd - als Frau

K
Liebes Form,

ich bin mit meinem Freund seit 2,5 Jahren zusammen. Wir leben auch zusammen.
Auch wenn ich Mitte 30 bin, würde ich sagen, dass er der erste Mann ist, den ich wirklich liebe. Umgekehrt sehe ich es genau so.

Vorweg: Ich bin nicht gut darin, einem Menschen zu vetrauen. Ich arbeite seit Jahren aber daran und nehme es nicht unreflektiert hin. Bereits vor knapp einem Jahr habe ich einmal in den WA meines Freundes geschnüffelt, nichts gefunden und es auch sofort gebeichtet. Seitdem habe ich seine Privatsphäre gewahrt - bis heute. Ich habe in seine Emails geschaut.
Leider bin ich (in meinen Augen) fündig geworden. Er ist in zwei Chats angemeldet. Er verschickt Fake-Bilder und chattet - allerdings nicht als Mann, sondern als Frau! Nun bin ich S. recht aufgeschlossen. Ich verurteile ihn nicht zwangsläufig fürs Chatten und sehe es auch nicht unbedingt als Betrug an, ABER: was mich doch verunsichert, ist, dass er sich als Frau ausgibt. Was sagt ihr dazu? Ich bin total überfordert gerade.

Und: Wie würdet ihr damit umgehen? Ich habe ja im Prinzip zwei Möglichkeiten: Ich beichte ihm mein Schnüffeln wie beim letzten Mal. Er wird sicher nicht begeistert sein, aber mich auch nicht in der Luft zerreßen, denke ich. Da muss ich dann durch, selbst schuld. Nur: Wie dann weiter? Wie spricht man das an? Er ist recht sensibel und es wird ihm sicher peinlich sein.
Oder: Ich sage nichts und lasse die Sache auf sich beruhen. nur wie kann ich das Gesehene wieder ausblenden? Einfach Gras drüber wachsen lassen? Vielleicht vermisst er ja aber auch etwas im gemeinsamen Leben oder auch beim S.. das würde ich dann schon gern wissen.

Liebe Grüße von der
Kletterpflanze

31.03.2018 13:52 • #1


M
Also ich hab mich auch schon mal als Mann ausgegeben, aber nicht auf solchen Portalen, soviel vorweg.

Ich würde ihn nicht daraufhin ansprechen, weil diese Vertrauenssache, die bei dir ein so großes Thema ist, wird dadurch nicht besser.

31.03.2018 14:13 • x 1 #2


A


Mein Freund chattet fremd - als Frau

x 3


F
Sorry aber dein Freund dürfte eine Persönlichkeitsstörung haben oder ein Selbstwertgefühl was im Keller ist und versucht so sein Ego zu steigern.
Das schnüffeln ist nicht ok aber ich würde trotzdem ihn darauf ansprechen..
Jetzt wo du es weisst ihn einfach weiter machen lassen würde dich weiter verletzen..Auf alle fälle sich als Frau auszugeben ist sehr bedenklich..

31.03.2018 15:14 • #3


L
Zitat von furby10:
Sorry aber dein Freund dürfte eine Persönlichkeitsstörung haben oder ein Selbstwertgefühl was im Keller ist und versucht so sein Ego zu steigern.
Das schnüffeln ist nicht ok aber ich würde trotzdem ihn darauf ansprechen..
Jetzt wo du es weisst ihn einfach weiter machen lassen würde dich weiter verletzen..Auf alle fälle sich als Frau auszugeben ist sehr bedenklich..

Ach du meine Güte......was sind das denn hier für Ferndiagnosen.......

Vielleicht Langeweile, vielleicht einfach mal austesten, was Männer so schreiben, Keine Ahnung.

Ich habe schon öfter von solchen Sachen gehört, machen viele. Einfach um zu sehen, wie andere Profile so aussehen.

31.03.2018 15:28 • x 2 #4


FLUUKE86
Ok was mir jetzt mal wichtig wäre bevor ich hier bin Leder ziehe , was schreibt er denn bitte ?

Prinzipiell kann er Texten was er will beziehung hin oder her , hier wird ja oft genug nach selbsterfüllung in der Beziehung geschrien .

Er könnte Probleme mit dem selbst Bewusstsein haben , er könnte glauben das seine Freundin ihm fremd geht und deshalb ein ähnliches Konstrukt aufbauen um zu sehen ob es Anhaltspunkte für die Beziehung gibt.

Zur Aussage ob wer krank ist da wir alle keine Therapeuten sind wie sollen wir das bitte fest stellen ?

31.03.2018 15:31 • #5


Vicky76
Ich finde das voll lustig. Vielleicht reizt ihn das Thema, Singleportal und er möchte nicht fremdflirten, oder so.
Oder, er will die Frauen verstehen.

31.03.2018 15:34 • x 3 #6


K
Naja, also falls es nicht ganz deutlich geworden ist, es handelt sich um S. Chats (dementsprechend wird auch über S. geschrieben). und die Bilder, die er dort als Fake-Frau an Männer versendet, sind na. Bilder.

31.03.2018 15:35 • #7


K
Zitat von Kletterpflanze:
Naja, also falls es nicht ganz deutlich geworden ist, es handelt sich um S. Chats (dementsprechend wird auch über S. geschrieben). und die Bilder, die er dort als Fake-Frau an Männer versendet, sind na. Bilder.

Kann es sein das er sich bereits mental in eine Frau verwandelt hat? Oft ist das ja ein schleichender Prozess und dies könnten erste Schritte sein.

31.03.2018 15:39 • x 2 #8


K
@ keinheldmehr: Ich habe bisher keine Hinweise im Alltag darauf gefunden... Aber ehrlich gesagt habe ich mich das heute auch schon gefragt...

31.03.2018 15:41 • #9


K
Was die Kommunikation schwierig macht ist, das du etwas über ihn weißt,das er sicher so nicht preisgeben würde.
Ich weiß nicht wie du das aufdröseln kannst.
Ich habs: du meldest dich auch in diesen äh Dingens an, natürlich als Du und gibst zu erkennen das du auf Frauen stehst. Kontaktest ihn/sie usw. Das würde eine völlig neue Komponente bringen. Schenial.
So lernt ihr euch nochmal völlig neu kennen.

31.03.2018 15:48 • x 2 #10


F
@Löwenherz4
Stimmt ich bin kein Therapeut aber wenn er sich in einen Chat als Frau ausgiebt womöglich mit fremden Bildern dann ist es nicht nur bedenklich sondern auch eine Strafrechtliche Relevanz. Ohne deren Nutzungsrechte Bilder oder dergleichen ist aus Datenschutzgründen mehr als bedenklich...
Ich weiss nicht wie offen ihr Eure Beziehungen lebt aber das ist schon bedenklich...

31.03.2018 15:54 • #11


K
Zitat von furby10:
@Löwenherz4
Stimmt ich bin kein Therapeut aber wenn er sich in einen Chat als Frau ausgiebt womöglich mit fremden Bildern dann ist es nicht nur bedenklich sondern auch eine Strafrechtliche Relevanz. Ohne deren Nutzungsrechte Bilder oder dergleichen ist aus Datenschutzgründen mehr als bedenklich...
Ich weiss nicht wie offen ihr Eure Beziehungen lebt aber das ist schon bedenklich...


Nun auch noch Jurist u Ermittler. Mein lieber Herr Gesangsverein. Ich vermute bald kommt auch der Theologe durch.

31.03.2018 15:56 • x 4 #12


A
Also ich bin Frau u hab mich auch mal als Mann ausgegeben.Zusammen mit einer Freundin ein Männerprofil angelegt. Ja ich weiss... totaler Käse.. heut versteh ich das auch nicht mehr. Will Dir damit nur sagen das es bei mir keine tiefgründigen Hintergründe gab. Wir fanden es einfach lustig... Vielleicht gibts irgend ne Möglichkeit das du zuuufällig die Mails entdeckt haben könntest? Also das Du ihn dann doch ansprechen kannst darauf?

31.03.2018 15:59 • #13


F
Bin kein Jurist aber bevor man was postet sollte man wissen über was man redet.
StGB) unter § 201a 

31.03.2018 16:03 • #14


F
Hallo, wie wäre es denn, erstmal unverfänglich auf das ganze Trans-Thema zu kommen. Schaut euch zum Beispiel diesen Film The Danish Görl an. Du kannst dann mal drauf losplappern und kucken, wie er reagiert. Wenn du dich offen zeigst, kannst du daran ja schonmal was ablesen.
Wenn es denn wirklich ein ernstzunehmender Teil seiner Fantasie sein sollte, hat er schonmal einen Hinweis, sich dir öffnen zu können.

31.03.2018 16:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag