Warum chattet ein verheirateter Mann ?

E
Hallo,
ich habe mich nach 26-Jahre Ehe von meinem Mann getrennt. Ist jetzt 8 Monate her. Im letzten Jahr waren wir bereits 1/2 Jahr getrennt. Dann Versöhnungsurlaub, 1/2 Jahr wieder zusammen gewohnt.

Und schwudiwup wieder alles beim alten.

Trennungsgrund ist seine Chatsucht, war auf Singlebörsen angemeldet, heimliches Handy, ständiges belügen usw. Aber immer die Aussage ich liebe dich, ich will mit dir alt werden.

Hatte gehofft, dass er nach der Trennung im letzten Jahr endlich wach wird, vergebens.

Nun mein Frage: Was haben Männer oder auch Frauen in einer Beziehung davon, ständig zu chatten.

Was hat man davon?

16.08.2015 19:59 • #1


J
Weil es einfach und bequem ist. Prickelnd und spannend, ero. Phantasien mit fremden Frauen auszutauschen, die das gleiche Ziel haben. Dieser dirty talk ersetzt virtuell ein se.uelles Ventil. Dass damit der Ehepartner verletzt und verunsichert wird - daran wird kein Gedanke verschwendet. Es kann zu einer regelrechten Sucht werden.

16.08.2015 20:10 • #2


A


Warum chattet ein verheirateter Mann ?

x 3


E
Ja das ist mir auch klar geworden, Er hat mir mehrmals versprochen ich höre auf damit, habe nur geantwortet: Wie ein Trinker, der sagt ab morgen trinke ich nicht mehr.

Habe im Netz schon einige Seiten zu diesem Thema gefunden und festgestellt, dass das wohl ein Problem der Neuzeit ist.

Kann aber trotzdem nicht verstehen, das man sein ganzes Leben für so etwas wegwirft.

16.08.2015 20:18 • #3


J
Oft ist es eine Flucht vor Problemen im Alltag. So wie andere Menschen Lesen oder Fernsehgucken oder sonst was - das Chatten hat so viel Anziehungskraft, so viel Macht. Ausserdem finden sich in den Chats schnell Bekannte. Man trifft sich virtuell. Da können schnell tiefere Gefühle entstehen - die kann man pflegen, wenn die Ehefrau schon im Bett liegt. Deinem Mann hätte vielleicht eine Therapie gut getan?

16.08.2015 20:32 • #4


E
Habe alles versucht, Eheberater vorgeschlagen usw. Wollte er nicht. Jedesmal wenn ich ihn wieder erwischt habe, hat er mich zusammen geschrien.
Na ja die Trennung ist für mich endgültig, tut noch manchmal weh. Aber mit dem ständigen Gefühl belogen und betrogen zu werden, wollte ich nicht weiter leben.

16.08.2015 20:39 • #5


J
Nach 26 Jahren ... das ist bitter. Hat Dein Mann Deine Verzweiflung nicht ernst genommen? Oder ist er immer wieder rückfällig geworden? Ich meine, wenn er Dich zusammengeschrien hat...ist nicht die feine Art. Da scheinen große Probleme zwischen Euch gelegen zu haben.
Das Schlimme ist, wenn der Mann sich total verweigert, dagegen anzukämpfen...dann scheint alles zu spät. Und Du kannst nur ohnmächtig staunen

16.08.2015 20:54 • #6


_Tara_
Warum ein verheirateter Mann chattet? Ich denke, meistens liegt dem ein gewaltiges Egoproblem/Minderwertigkeitskomplex zugrunde und er holt sich auf diese Art Bestätigung (auch, wenn diese ja nur vermeintlich ist, da die Chatpartnerinnen ja nicht wirklich IHN meinen, weil sie ihn gar nicht wirklich kennen), um sein Selbstwertgefühl ein wenig zu pushen...

16.08.2015 21:01 • #7


E
Ich denke er hat nie wirklich mit dem chatten, simsen usw aufgehört, trotz mehrmaligem Versprechen.
Wir haben über 30 Jahre unseres Lebens zusammen verbracht, 2 Kinder und wg. so`ner Sucht ist alles kaputt.
Ich kann mittlerweile ganz gut damit umgehen, tut mir nur leid, wg der Kinder.

Die können ihn auch nicht verstehen.

16.08.2015 21:03 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag