304

Verheirateter Mann trennt sich nicht für mich

D
Hallo ihr lieben,

Ich brauche euren Rat.

Ich habe vor einem halben Jahr einen Mann kennengelernt. Er war von Anfang an ehrlich, verheiratet, drei Kinder, Firmen gemeinsam.
Sie verstehen sich noch gut, schlafen Jedoch getrennt und arrangieren sich hauptsächlich der Kinder wegen und um die Fassade nach außen hin aufrecht zu erhalten.

Wir haben uns verliebt. Er gab mir immer das Gefühl, dass er es ernst meint. Doch meine Zweifel ihm gegenüber wurden Immer stärker...warum bekennt er sich nicht zu mir? Verarscht er mich nur? Wir haben nicht nur s....sondern machen auch viele andere dinge...waren den ganzen tag immer im kontakt...
Egal wie sehr er sich bemühte es mir zu Zeigen, meine Zweifel waren immer Präsent. Wir Haben nur noch gestritten...

Inzwischen sind wir soweit dass er sagt, Er kann mit mir so keine beziehung führen. Fakt ist, derzeit kommt er aus seiner situation nicht raus (gerade erst die neue Firma eröffnet...mit ihr)

Es würde noch zwei, drei oder vielleicht auch vier jahre so gehen, bis er sich trennen kann und zwar ohne druck sondern wenn er von sich aus bereit ist...

Gestern haben wir telefoniert....wir haben geweint...Er sagt, Er will mich nicht verlieren, Er hoffte mich halten zu können...Er sieht aber auch, dass ich ein recht auf einen Mann habe, der regelmäßig bei mir sein kann...der mich nicht verheimlichen muss....
Aber ich verletzte ihn mit meinen vorwürfen, obwohl er mit ihr nichts mehr macht....Er erträgt das so nicht mehr länger...

Wir haben uns nun darauf geeinigt auf distanz zu bleiben und losen kontakt zu halten...Aber wir können so keine beziehung führen...

Ich muss an meiner einstellung, an meinem vertrauen zu ihm was verändern...sonst kommen wir immer wieder an diesen Punkt...Nur wie soll ich das anstellen?

Ich will diesen Mann nicht verlieren...ich hab von unserem ersten treffen an, gespürt was für ein wundervoller mensch er ist und mir war klar, dass es mit uns weiter gehen wird...

Glg
Derja

26.03.2016 12:38 • #1


I
hallo derja,

nur kurz: diesen mann kannst du nicht verlieren, denn was immer ihr hattet, war eine blase,
dafür gewinnst du viel, wenn du einen cut unter diese story machst.

es mag moralisch verwerflich sein, aber männer wie er wollen alles.
beruflicher erfolg, materielle sicherheit, repräsentatives familiengefüge - und eine geliebte.
DU bist als geliebte ungeeignet.

26.03.2016 12:45 • x 7 #2


A


Verheirateter Mann trennt sich nicht für mich

x 3


G
Er will sich nicht trennen.
Daher rate ich Dir, trenne Du Dich .
Nach einem halben Jahr konnte ich auch noch, obwohl ich auch damals schon sehr litt.
Aber ich hab es viel länger mitgemacht. Und jetzt bin ich am Ende!

Je länger es geht, umso schwieriger wird die Trennung, umso schlechter wird es Dir mit der Situation gehen.

Nur ein Ratschlag einer Geliebten, die vor dem Scherbenhaufen ihres Lebens steht...

Glaub mir, wenn ihr Eure Liebe nicht leben könnt, wird es Euch beide kaputt machen.

26.03.2016 12:47 • x 3 #3


G
Ach ja, deine Grundeinstellung zu Beziehung wirst DU nicht ändern können.
Man kann nicht gegen sein Inneres anlegen, ohne sich selbst zu schaden.

26.03.2016 12:49 • #4


D
Danke für eure Antworten...

Ihr habt ja recht...ich bin nicht gemacht für eine geliebte...das weiss ich...ich frage mich nur immer was wäre wenn ich es schaffe durchzuhalten....dann könnte ich irgendwann glücklich mit ihm sein....ich glaube ihm ja,dass Er mich tatsächlich liebt...
Andererseits habe ich sowas von angst ganz tief zu fallen wenn er mich am ende doch stehen lässt...

Dann kommen wieder die gedanken, dass ich doch einfach nicht so sehr auf die zukunft geben soll, sondern das hier und jetzt geniessen soll....hach...

26.03.2016 13:17 • #5


A
Ich finde das macht er schon ganz gut mit dir.
Er braucht noch paar Jahre, dann kommt rr von alleine zu dir.
Bis dahin mach ihm kein Druck sonst kann er nicht mehr.
Das finde ich auch gut; du hast einen Mann an deiner Seite verdient, das hast du
So nicht verdient und er liebt dich und weiß irgendwann wirds gut.
Er versteht dich, gib uns aber nicht auf.
Erstmal locker mit abstand schauen usw.
Nun ja.. Warten wir ab wie lange du in der Spirale bleiben wirst.
Alles Gute

26.03.2016 13:50 • x 2 #6


Blanca
Zitat von Derja:
Fakt ist, derzeit kommt er aus seiner situation nicht raus (gerade erst die neue Firma eröffnet...mit ihr)

Daß er mit seiner Frau weiterhin neue Firmen gründet, obwohl die Ehe angeblich nur noch auf dem Papier besteht, ist de facto so, als würde er immer neue Lebensbünde mit ihr eingehen = sie immer wieder aufs Neue heiraten. Wer wirklich unglücklich in seiner Ehe ist würde aber alles daran setzen, sie so bald wie möglich zu beenden und eben keine weiteren Fakten schaffen, die den status quo noch mehr in Stein meißeln, als er eh schon ist.

Dieser Mann ist schlicht nicht in der Position, Dir eine Festbeziehung anzubieten und hat auch konsequent dafür gesorgt, daß das noch auf Jahre so bleibt. Er kann Dir allenfalls eine Affaire offerieren; alles, was Dir da noch zu entscheiden bleibt ist, ob Dir eine solche reicht oder nicht. Dabei solltest Du gründlich beherzigen, daß Affairen zunächst mal nur dem Spaß dienen; vor allem sind und bleiben sie unverbindlich für beide Seiten. Echte Liebe wird in einem freien Land wie unserem nämlich nicht in Affairen, sondern in Festbeziehungen ausgelebt - es gibt ja keine unüberwindlichen Gründe, die das wirklich verhindern.

Nachdem Du aber schon jetzt sehr verliebt in ihn bist, kann ich Dir nur empfehlen, die Finger von einem Konstrukt zu lassen, das in seinem Wesen ausschließlich auf unverbindlichen Spaß angelegt ist, denn das funktioniert nur, wenn beide Affairenpartner eine gewisse emotionale Distanz zueinander haben und halten.

Das ist bei Dir schon jetzt nicht gegeben und so wie er daherredet, weiß er diesen Knopf auch gut zu finden und darauf rumzudrücken - mit all seinem unangebrachten Liebesgesäusel - obwohl er gleichzeitig alles dafür tut, daß es bei einer Affaire bleibt.

Ich finde das, was er da mit Dir veranstaltet, sehr perfide - einerseits erzählt er Dir von vornherein, warum er sich nicht zu Dir bekennen kann, andererseits kommt er mit Liebeserklärungen daher, die den Rahmen einer Affaire eigentlich deutlich überschreiten.

Ich wette, wenn Du in ein paar Wochen oder Monaten so richtig an ihm hängst und er Deiner allmählich überdrüssig wird, kommt garantiert der Spruch: Aber ich habe Dir doch von vornherein gesagt, daß ich mich nicht scheiden lassen kann.

Außerdem wette ich, daß Dein Affairenmann klar auf den Effekt des Nun habe ich bereits soviel Energie in die Affaire investiert, da möchte ich ich die letzten 100 m noch durchhalten, bis er sich endlich scheiden läßt setzt, dem viele Affairen mit der Zeit gerade dann unterliegen, wenn so getan wurde, es gehe eben doch nicht nur um Spaß, sondern um eine tragischerweise zur falschen Zeit am falschen Ort getroffene und daher nur heimlich lebbare Liebe.

Fazit: Löse Dich von diesem Typen, der will alles auf einmal und das sofort - seine Frau, seine Kinder, seine Firmen und eben auch Dich, den ero. Ausflug für nebenher. Und Du willst letzteres nicht sein, sondern hoffst schon jetzt im Grunde, daß er sich irgendwann von seiner Familie absetzt, um stattdessen mit Dir leben zu können.

Da liegt kein Segen drauf und meines Erachtens bist Du in diesem Beziehungsdreieck (er gibt seiner Familie und seinem Beruf höhere Prioritä als der Liebe zu Dir) glasklar das schwächste Gl.. Im Grunde kannst Du dabei eigentlich nur verlieren, also löse Dich da raus, so rasch und so gut es eben geht.

26.03.2016 13:52 • x 7 #7


Blanca
Zitat von Idaho:
es mag moralisch verwerflich sein, aber männer wie er wollen alles.
beruflicher erfolg, materielle sicherheit, repräsentatives familiengefüge - und eine geliebte.

Und sie kriegen es.

Den erfolgreichsten unter ihnen wird das auch nachgesehen, denn Menschen lassen sich ungern ihre Idole nehmen; gibt genug prominente Beispiele dafür.

Sitzengelassene Geliebte, die sich bei so einem nachträglich drüber beklagen, daß er sie jahrelang hingehalten habe, ziehen da meist den Kürzeren. Ein Grund mehr, sich gar nicht erst auf eine so eine schwach ausgestattette Rolle einzulassen.

26.03.2016 14:54 • x 4 #8


Sleepless91
Liebe Derja,

im Grunde wurde ja bereits alles gesagt. Er ist vermutlich nicht der für den du ihn hältst. Normalerweise geht ein in die Zukunft schauen nicht. Aber in deinem Fall würde ich mal die zahlreichen Stories hier lesen, die deiner sehr ähneln. Dann kannst du dir quasi ein Ende aussuchen. Sie sind eh fast immer gleich. Die Geliebte sitzt allein da mit gebrochenem Herzen. Je länger du in der Situation verharrst, desto mehr wirst du Abhängig und schlussendlich gebrochen sein. Entscheide dich für dich und dein Leben. Das ist das was zählt.

26.03.2016 15:36 • x 2 #9


A
Es ist alles gesagt. Nichts kann hinzu gefügt werden, es wären nur Wiederholungen.

Mach schnell, um den Schaden an Dir so gering wie möglich zu halten und bevor alle Hässlichkeiten ans Tageslicht kommen, dann nämlich besteht die Gefahr von kollateralschäden.

Alles Gute für Dich!

26.03.2016 19:50 • x 2 #10


D
Ihr habt recht...jetzt sind es die kinder...wenn es die kinder nicht sind die firmen...es wird immer einen grund geben sich nicht zu trennen...
Es fällt noch schwer..weil es so eine intensive zeit war...aber das wird auch vorbei gehen...und im inneren weiss ich ja, dass es so besser ist.

26.03.2016 19:53 • x 2 #11


E
Alles schon gesagt.Alles selber schon gehört.
Renn solange du noch heil bist.
Bleiben wird dich zerstören.

26.03.2016 20:02 • x 7 #12


Bond66
Irrläufer

26.03.2016 20:04 • x 5 #13


finita
gelöscht

26.03.2016 20:05 • x 2 #14


Bond66
Habe jetzt erst gesehen das es doch gepasst hätte, also Irrläufer! Wollte eigentlich nur löschen, weil ich im falschen Thread war.
Aber Irrläufer ist gut.

26.03.2016 20:08 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag