Hallo @Anne1 , ich verstehe dich so, dass dieser Mann eine solch starke Anziehungskraft auf dich ausübt, dass du sogar schon Liebeskummer hast, weil du weißt, dass es eigentlich keine gemeinsame Zukunft mit ihm geben kann. Deine Gefühle sind, wie sie sind, ich bewerte sie nicht, und vor allem lassen sie sich nicht unterdrücken. Deshalb kann ich deine Zwickmühle gut nachvollziehen. Schließlich ist dieser Mann verheiratet und hat 2 Kinder. Würdest du sagen, dass du ernsthaft verliebt bist?
Frisch verliebt zu sein ist eigentlich eine wunderschönes Gefühl, nur leider wird es mit sehr viel Leid verbunden sein, wenn du auf die Avancen dieses Mannes eingehst.
Du bist
nicht verantwortlich für
sein Handeln, sondern einzig für dich und
dein Wohlergehen und seelisches Gleichgewicht. Und genau darauf solltest du deinen Fokus richten.
Wenn ein (verheirateter) Mann eine Frau so anflirtet, wie du das beschreibst, dann ist sein eigentliches Ziel, dich ins Bett zu bekommen. Um nichts anderes geht es ihm.
Und wenn er versucht, dir gleichzeitig den Eindruck zu vermitteln, dass er ein "anständiger Kerl" ist, so gehört auch dies zu seinem Repertoire, das du dazu dient, dich zu bezirzen. Er wird alles tun und sagen, von dem er glaubt, dass du es hören willst, um dich zu überzeugen, dass er genau der Richtige ist, auf den du dich körperlich einlassen solltest.
Diese Art der "Überzeugungsarbeit" liegt schon mal grundsätzlich in der Natur eines Mannes, und deine Aufgabe als Frau ist es, zu prüfen, ob dieser Mann
deinen Vorstellungen und
Werten entspricht. Schließlich gehst du ein hohes Risiko ein, wenn du dich ihm körperlich hingibst. Abgesehen davon, dass du schwanger werden könntest und dann das Kind allein großziehen müsstest, so wirst du dich nach der körperlichen Hingabe so richtig doll und mit ganz viel Herzschmerz in ihn verlieben, während seine Gefühle nach Erhalt der "Trophäe" schlagartig abflauen. Denn dann hättest du mit ihm geschlafen, obwohl du wusstest, dass er verheiratet und unehrlich ist, und mit dem Beischlaf deine Akzeptanz seiner Untreue (und somit dein brüchiges Wertesystem) zum Ausdruck gebracht.
So paradox das auch klingen mag, als ernstzunehmende Partnerin kämest du dann nicht mehr für ihn in Frage und er wird den Respekt vor dir verlieren. (Eigentlich sollte es andersherum sein.) Als Betthäschen könntest du schon weiterhin in Frage kommen, sofern ihm der körperliche Akt mit dir gefallen sollte. Und da du dann gefühlsmäßig schon so verstrickt sein wirst, besteht die Gefahr, dass du dich immer wieder körperlich auf ihn einlässt, in der trügerischen Hoffnung, dass er sich doch noch für dich "entscheidet", sodass die Negativspirale ihren Lauf nimmt...
Bitte sei dir dieser Dynamik zwischen Mann und Frau bewusst! Überlege dir gut, welche Werte du hast. Sind dir Ehrlichkeit und Treue wichtig?
Entspricht das Wertesystem eines verheirateten Mannes, der schlecht über seine Ehe spricht und sich dennoch nicht trennt, deinem Wertesystem?
Du fragtest, wie du ihn am besten ansprichst. @CaveCanem hat die passenden Worte gefunden, die du ihm sinngemäß so kommunizieren solltest:
Zitat von CaveCanem:"Schade, dass es Dir in Deiner Ehe nicht gut geht. Aber ich bin da der falsche Ansprechpartner. Das solltest Du mit ihr klären.
Außerdem kommen für mich ausschließlich ungebundene Männer als Partner in Frage."
Und dann entziehst du dich ihm, so wie es hier schon beschreiben wurde.
Es interessiert mich, wie du darüber denkst und wie du weiter vorgehen wirst.