143

Verheirateter Mann sendet Signale

A
Hallo ihr Lieben,
Ich habe nun lange überlegt ob ich mir mal in solch einem Forum Tipps/ Meinungen hole.

Zu aller erst. Ich bin 22 und er ist 36 verheiratet (hat 2 Kinder).

Wir kennen uns nun seit 3 Jahren da wjr zusammen die Berufsschule besucht haben.
Wir haben den selben humor, verstehen uns super und flirten auch öfters.
Er sucht sehr oft meine Nähe und ich versuche es immer gering zu halten.

Diese Anzeichen sendet er:
- beobachtet mich oft
-sucht blick Kontakt
- will die Pausen mit mir verbringen wartet immer bis ich aufstehe
- hält mir die Tür auf
- zwinkert mir zu, schickt Küsschen
- hat mich einmal am nacken massiert/ sucht generell Körpernähe
- redet nicht so gut über die ehe
- vertraut mir vieles an
- ist sehr aufmerksam

So Dinge eben.
Jetzt ist das ding, dass ich mich dabei 1. Schlecht fühle wegen der Frau und 2. Kann man sich eben nicht aussuchen für wen man Gefühle entwickelt auch wenns falsch ist.
Ich weiss nicht wie ich das mit ihm klären kann und wie man sowas anspricht
Vielleicht weiss einer von euch weiter.

Und bitte keine Sprüche hinwegen lass die Finger von so einem mann oder ähnliches das weiss ich, ich möchte nur das offen über alles geredet wird. Er ist auch ein sehr anständiger mann und ich denke ihm gehts momentan genauso.

18.09.2020 23:56 • #1


Lebensfreude
ein anständiger Mann redet nicht schlecht über seine Ehe(frau), und flirtet nicht mit dir.
Was willst du denn von ihm?

19.09.2020 00:13 • x 17 #2


A


Verheirateter Mann sendet Signale

x 3


D
Es ist ja noch nichts Dramatisches passiert.
Du kannst viel hinzu tun, dass es so bleibt.
Er flirtet und sucht Körperkontakt, halte einfach eisern dagegen.
Das Wichtigste: Wenn er über seine Frau (abwertend) spricht, solltest Du umgehend sagen, dass das das falsche Thema ist und Du die falsche Gesprächspartnerin bist.
Körperkontakt: da kann Frau sich charmant (oder sehr deutlich) rauswinden, das ist leicht.
Blickkontakt kann man immer (!) kinderleicht vermeiden.

Wenn alle Stricke reissen, kann man durchaus freundlich sagen, dass man kein Interesse an näherem Kontakt hat.
Für junge und unsichere Menschen bietet sich auch ein fiktiver Freund an, der im Nebensatz erwähnt wird.

Bindungen und romantische Gefühle brauchen fruchtbaren Boden.
Ausdörren hilft immer.

19.09.2020 00:14 • x 3 #3


Hana-Ogi55
Dann solltet ihr offen darüber reden, was das alles soll.
Er ist 14 Jahre älter als Du und ihr habt zusammen eine Schule besucht? Dann hast Du ihn mit knapp 19 Jahren kennengelernt ... Vermuten lässt sich ja vieles, Du bist doch mit ihm auf fast gleicher Wellenlänge ... was denkst Du denn, dass er seine Frau verlassen wird, um mit Dir eine Partnerschaft zu begründen?

Zitat von Anne1:
Kann man sich eben nicht aussuchen für wen man Gefühle entwickelt auch wenns falsch ist.
Ich weiss nicht wie ich das mit ihm klären kann und wie man sowas anspricht
Vielleicht weiss einer von euch weiter.


Doch, man kann sich durchaus entscheiden, was man tut, Du kannst die ganze Geschichte jetzt mittragen oder Du entscheidest Dich, Dich da komplett zurückzunehmen.

19.09.2020 00:17 • x 7 #4


I
Zitat von Anne1:
Kann man sich eben nicht aussuchen für wen man Gefühle entwickelt auch wenns falsch ist.


Doch kann man, ist ja noch lange nix passiert.

Zitat von Anne1:
Zu aller erst. Ich bin 22 und er ist 36 verheiratet (hat 2 Kinder).

Zitat von Anne1:
Wir kennen uns nun seit 3 Jahren da wjr zusammen die Berufsschule besucht haben.



Hier passt ja was nicht, sei denn er war dein Lehrer.

Ja dann, viel Spass beim Finger verbrennen.
Wie du ihn rum bekommst , den Tip habe ich nicht.

Aber ich kenne viele Affären. Die Affären blieben. Ohne den Mann auch nur im Ansatz zu bekommen.

Wenns deine Zeit erlaubt, tob dich aus, kannst sie alle lesen, die mal so anfingen wie deine Geschichte...
Nur das mit dem Happy End , dass liest du eher selten.

19.09.2020 00:20 • x 6 #5


VictoriaSiempre
Zitat von Anne1:
Und bitte keine Sprüche hinwegen lass die Finger von so einem mann oder ähnliches das weiss ich, ich möchte nur das offen über alles geredet wird. Er ist auch ein sehr anständiger mann und ich denke ihm gehts momentan genauso.

Hach - immer schön, wenn gleich mitgeteilt wird, was man NICHT hören möchte...
Was darf es denn sein an Antworten?

Die Berufsschulzeit dürfte ja mittlerweile vorbei sein, ergo auch das unvermeindliche Aufeinandertreffen mit ihm. Wozu noch so viel Kontakt? Für eine Nackenmassage?

Der Mann ist 14 Jahre älter als Du und hat Frau und Kinder. Sehr sympathisch, dass er sich bei einem grade mal nicht mehr Teenie über seine Ehe auslässt

Was immer er für vermeintliche oder tatsächliche Signale aussendet: Er ist gebunden. Soll er seine doofe Ehe beenden und sich dann wieder bei Dir melden; bis dahin kein Kontakt mehr.

Du könntest natürlich auch mit ihm eine Affäre anfangen und im nächsten Thread darüber jammern, dass er sich auch nach über 2 Jahren immer noch nicht von der Ehefrau getrennt hat

19.09.2020 00:22 • x 11 #6


D
Zitat von Anne1:
Ich weiss nicht wie ich das mit ihm klären kann und wie man sowas anspricht

Wenn du das nicht willst, dann würde ich an deiner Stelle kurz und knapp die Ansage machen ' Ich will das nicht!'
Nicht rumdrucksen, nicht rumschwafeln
.
Ach, ich lese falsch. Tja, dann.
Zitat von Anne1:
Kann man sich eben nicht aussuchen für wen man Gefühle entwickelt auch wenns falsch ist.

Doch, kann man. Vor allem mit den Hintergrundinformationen die du über ihn hast.
Nennt sich, glaube ich, Wille oder Rückgrat haben oder so.

19.09.2020 00:24 • x 12 #7


CaveCanem
Zitat von Anne1:
- redet nicht so gut über die ehe
- vertraut mir vieles an
- ist sehr aufmerksam


Finger weg. Affärengefahr.

Schade, dass es Dir in Deiner Ehe nicht gut geht. Aber ich bin da der falsche Ansprechpartner. Das solltest Du mit ihr klären.

Außerdem kommen für mich ausschließlich ungebundene Männer als Partner in Frage.

Zitat von Anne1:
ich möchte nur das offen über alles geredet wird. Er ist auch ein sehr anständiger mann und ich denke ihm gehts momentan genauso.


Öh... ja, nee... weil es ihm momentan genauso geht, schreibst im Augenblick Du hier.

Und nicht er.

19.09.2020 00:27 • x 7 #8


Julika
Hallo @Anne1 , ich verstehe dich so, dass dieser Mann eine solch starke Anziehungskraft auf dich ausübt, dass du sogar schon Liebeskummer hast, weil du weißt, dass es eigentlich keine gemeinsame Zukunft mit ihm geben kann. Deine Gefühle sind, wie sie sind, ich bewerte sie nicht, und vor allem lassen sie sich nicht unterdrücken. Deshalb kann ich deine Zwickmühle gut nachvollziehen. Schließlich ist dieser Mann verheiratet und hat 2 Kinder. Würdest du sagen, dass du ernsthaft verliebt bist?

Frisch verliebt zu sein ist eigentlich eine wunderschönes Gefühl, nur leider wird es mit sehr viel Leid verbunden sein, wenn du auf die Avancen dieses Mannes eingehst.

Du bist nicht verantwortlich für sein Handeln, sondern einzig für dich und dein Wohlergehen und seelisches Gleichgewicht. Und genau darauf solltest du deinen Fokus richten.

Wenn ein (verheirateter) Mann eine Frau so anflirtet, wie du das beschreibst, dann ist sein eigentliches Ziel, dich ins Bett zu bekommen. Um nichts anderes geht es ihm.

Und wenn er versucht, dir gleichzeitig den Eindruck zu vermitteln, dass er ein anständiger Kerl ist, so gehört auch dies zu seinem Repertoire, das du dazu dient, dich zu bezirzen. Er wird alles tun und sagen, von dem er glaubt, dass du es hören willst, um dich zu überzeugen, dass er genau der Richtige ist, auf den du dich körperlich einlassen solltest.

Diese Art der Überzeugungsarbeit liegt schon mal grundsätzlich in der Natur eines Mannes, und deine Aufgabe als Frau ist es, zu prüfen, ob dieser Mann deinen Vorstellungen und Werten entspricht. Schließlich gehst du ein hohes Risiko ein, wenn du dich ihm körperlich hingibst. Abgesehen davon, dass du schwanger werden könntest und dann das Kind allein großziehen müsstest, so wirst du dich nach der körperlichen Hingabe so richtig doll und mit ganz viel Herzschmerz in ihn verlieben, während seine Gefühle nach Erhalt der Trophäe schlagartig abflauen. Denn dann hättest du mit ihm geschlafen, obwohl du wusstest, dass er verheiratet und unehrlich ist, und mit dem Beischlaf deine Akzeptanz seiner Untreue (und somit dein brüchiges Wertesystem) zum Ausdruck gebracht.

So paradox das auch klingen mag, als ernstzunehmende Partnerin kämest du dann nicht mehr für ihn in Frage und er wird den Respekt vor dir verlieren. (Eigentlich sollte es andersherum sein.) Als Betthäschen könntest du schon weiterhin in Frage kommen, sofern ihm der körperliche Akt mit dir gefallen sollte. Und da du dann gefühlsmäßig schon so verstrickt sein wirst, besteht die Gefahr, dass du dich immer wieder körperlich auf ihn einlässt, in der trügerischen Hoffnung, dass er sich doch noch für dich entscheidet, sodass die Negativspirale ihren Lauf nimmt...

Bitte sei dir dieser Dynamik zwischen Mann und Frau bewusst! Überlege dir gut, welche Werte du hast. Sind dir Ehrlichkeit und Treue wichtig?

Entspricht das Wertesystem eines verheirateten Mannes, der schlecht über seine Ehe spricht und sich dennoch nicht trennt, deinem Wertesystem?

Du fragtest, wie du ihn am besten ansprichst. @CaveCanem hat die passenden Worte gefunden, die du ihm sinngemäß so kommunizieren solltest:
Zitat von CaveCanem:
Schade, dass es Dir in Deiner Ehe nicht gut geht. Aber ich bin da der falsche Ansprechpartner. Das solltest Du mit ihr klären.

Außerdem kommen für mich ausschließlich ungebundene Männer als Partner in Frage.


Und dann entziehst du dich ihm, so wie es hier schon beschreiben wurde.

Es interessiert mich, wie du darüber denkst und wie du weiter vorgehen wirst.

19.09.2020 02:42 • x 5 #9


S
Zitat von Anne1:

redet nicht so gut über die ehe



Das nächste Mal, wenn er schlecht über die Ehe redest, frag ihm mal, wer das bestätigen kann. Da frage ich direkt nach der Nummer der Frau, um die Info auch von ihr zu bekommen. Glaub mir da werden solche Leute lächerlich und lustig

19.09.2020 06:37 • x 2 #10


A
Erstmal danke an die ganzen Zahlreichen Antworten! Das hat mir sehe geholfen und auch für eure ehrliche Art und Weise.

Jedoch habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich bin mir fast sicher, dass er auch Gefühle hat. Aber nicht nur welche fürs Bett oder eine Affäre. Deshalb find ich die Situation ja so schwierig. Er macht diese ganzen Sachen auch überhaupt nicht aufdringlich und schon seit 3 Jahren. Unsere Ausbildung geht 4 Jahre. Wer eine Affäre will, der macht nicht solange mit einer Frau rum, sucht sich dann eher die nächst beste.

Jedoch möchte ich eben diese Gefühle zwischen uns klären aber weiss nicht wie ich das anfangen soll.

19.09.2020 08:35 • #11


C
Zitat von Isely:
Hier passt ja was nicht, sei denn er war dein Lehrer.



Was meinst du wie viele ü50 Leute bei mir auf der Berufsschule waren und es waren KEINE Lehrer?
Hat damit nix zutun

19.09.2020 08:43 • x 4 #12


_Tara_
Ich vermute, dass er Dich süß und nett findet und ab und an ein bisschen (harmlos) mit Dir flirtet - bisschen Egopush vielleicht.
Du interpretierst da wahrscheinlich zu viel rein (Wunschdenken?)!

Wenn er wollte, hätte er es in den letzten Jahren längst 'mal konkret drauf angelegt...

19.09.2020 08:49 • x 2 #13


D
Zitat von Anne1:
Ich bin mir fast sicher, dass er auch Gefühle hat.

Hast du noch nie mit jemandem geflirtet, geschäkert, schöne Augen gemacht oder ähnliches?
Das beschwingt und der Tag ist nur halb so öde.
Wenn er Gefühle hätte, dann wärst du längst im Bilde. Bist ja nicht die erste Frau auf die er in seinem Leben trifft.
Zitat von Anne1:
Aber nicht nur welche fürs Bett oder eine Affäre.

Darauf läuft es aber hinaus.
Was darfs sein? A oder B?
Zitat von Anne1:
Wer eine Affäre will, der macht nicht solange mit einer Frau rum, sucht sich dann eher die nächst beste.

Wieso nicht?
Steter Tropfen höhlt den Stein.

19.09.2020 09:03 • #14


C
Zitat von Anne1:
Ich bin mir fast sicher, dass er auch Gefühle hat. Aber nicht nur welche fürs Bett oder eine Affäre. Deshalb find ich die Situation ja so schwierig.



Und woher willst du das wissen, denken ist nicht wissen


Zitat von Anne1:
der macht nicht solange mit einer Frau rum, sucht sich dann eher die nächst beste



Auch hier: woher weißt du, dass er das nicht schon getan hat?
Und jetzt sag bitte nicht das traue ich ihm nicht zu wer ungeniert flirtet der kann auch ne Affäre haben.

19.09.2020 09:06 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag