143

Verheirateter Mann sendet Signale

Julika
Zitat von Anne1:
Ich bin mir fast sicher, dass er auch Gefühle hat. Aber nicht nur welche fürs Bett oder eine Affäre. D


Zitat von Anne1:
Wer eine Affäre will, der macht nicht solange mit einer Frau rum, sucht sich dann eher die nächst beste.

Doch, erst recht ein Mann, der schon einen sicheren Hafen hat wie dein Auserwählter. Er scheint eben nicht so bedürftig wie ein ungebundener Mann, der schon längere Zeit fraulos ist und nicht diese innere Ausgeglichenheit und attraktive Souveränität ausstrahlt wie ein satter und zufriedener Ehemann. Der hat Zeit ohne Ende, dich zu umgarnen. Und wenn's nicht klappt, ist es auch nicht schlimm. Deine Anschwärmerei reicht als Egopusher.

Und dabei belasse es lieber.

19.09.2020 09:09 • x 4 #16


L
Zitat von Anne1:
Erstmal danke an die ganzen Zahlreichen Antworten! Das hat mir sehe geholfen und auch für eure ehrliche Art und Weise.

Jedoch habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich bin mir fast sicher, dass er auch Gefühle hat. Aber nicht nur welche fürs Bett oder eine Affäre. Deshalb find ich die Situation ja so schwierig. Er macht diese ganzen Sachen auch überhaupt nicht aufdringlich und schon seit 3 Jahren. Unsere Ausbildung geht 4 Jahre. Wer eine Affäre will, der macht nicht solange mit einer Frau rum, sucht sich dann eher die nächst beste.

Jedoch möchte ich eben diese Gefühle zwischen uns klären aber weiss nicht wie ich das anfangen soll.


Kurzes Veto meinerseits Anne1..
woher willst Du wissen dass er Dich nicht nur als Affäre oder ins Bett will? Und was haben die 3 Jahre seines Werbens damit zu tun. Er hat halt noch andere nebenbei am Start, und wie oben Beschrieben reizt Du Ihn halt, aufgrund Deiner Verweigerung. Mal von der Seite betrachtet,...Anne1. Denn dass er über seine Ehe schlecht spricht ist ein eindeutiges Anzeichen,...ein NoGo. Männer können lügen bis sich die Balken biegen, nur um Die Trophähe zu bekommen, dass lass Dir bitte mal gesagt sein.

19.09.2020 09:11 • x 2 #17


A


Verheirateter Mann sendet Signale

x 3


D
Guten Morgen liebe @Anne1 ,

ich bin da ganz bei @Julika , bei ihren Ansichten! Kann ich nur unterstreichen!

Zitat von Anne1:
Diese Anzeichen sendet er:
- beobachtet mich oft
-sucht blick Kontakt
- will die Pausen mit mir verbringen wartet immer bis ich aufstehe
- hält mir die Tür auf
- zwinkert mir zu, schickt Küsschen
- hat mich einmal am nacken massiert/ sucht generell Körpernähe
- redet nicht so gut über die ehe
- vertraut mir vieles an
- ist sehr aufmerksam



Ich kann gut verstehen, dass sein Repertoire (Verführungskünste) starke Emotionen hervorrufen...Das ist auch so gewollt! Es erweckt Hoffnung in dir und lässt deine Emotionen nach oben schnellen. Aber, in allen seinen Statements, ist nicht ersichtlich, was seine wahren Ambitionen sind! Ich gehe stark davon aus, dass er etwas Langeweile in seiner Ehe hat oder tatsächlich vielleicht ein paar Problemchen hat. Es ist nicht ungewöhnlich und ein Abenteuer mit dir, würde sicher sein Gemütszustand bestimmt heben.

Bitte, pass auf dich auf

19.09.2020 09:19 • x 2 #18


OxfordGirl
Zitat von Anne1:
Er macht diese ganzen Sachen auch überhaupt nicht aufdringlich und schon seit 3 Jahren.

Vielleicht findet die Affäre in seinem Kopf statt? In Gedanken hat er vielleicht alles schon getan, hat mit dir geschlafen, sich ausgemalt, wie alles sein könnte, wenn...? Vielleicht reicht ihm das aus, als Gegenpol zu seiner lieblosen Ehe? Vielleicht ist er einfach zu feige, das mit dir real und final durchzuziehen?
Wichtig ist, was du dir wünscht. Wie du dir Beziehung vorstellst. Spinn den Gedanken mal zu Ende, bitte: Du bist 22. Er hätte eine gescheiterte Beziehung, eine Ex- Frau, die als Mutter seiner Kinder immer eine Rolle in seinem Leben spielen wird, und 2 Kinder im Gepäck. Wie gefällt dir der Gedanke, dass du ihn teilen wirst müssen? Dass er mit dir vielleicht keine weiteren Kinder mehr haben möchte?

19.09.2020 09:24 • x 3 #19


Wasabix
Hallo:-)

Ich möchte unverblümt rüberbringen:
Du bist 22 Jahre, also kein kleines Mädchen mehr.
Wie alt sind seine Kinder...?
Wenn du eine Entscheidungshilfe benötigst, DENK AN DIE KINDER!
Der EF gegenüber bist du als Frau auch verpflichtet. Moralisch zumindest.

Natürlich macht das als Frau saugute Gefühle von einem Mann so hofiert zu werden. Verstehe das total.
Aber klär genau ab, was du dir erträumst von ihm, mit ihm.
Und was genau er will.
Als AF ziehst du langfristig den kürzeren, das steht nahezu fest.

Er scheint ein Lullimann zu sein. Ehrlich. Was für ein Typ, der trotz Kindern und Frau einer jungen Frau seine Avancen macht!?
So einen findest du gut? Respektierst du?
Du siehst, alle Fakten, sprechen, wenn du den mut hast, ehrlich und fair zu sein, DAGEGEN.
Langfristig gibt es in solch einer Geschichte nur Verlierer!
Sauer macht mich, wenn total abhängige und unschuldige Kinder darunter zu leiden haben!
Nimm bitte deine Verantwortung wahr !
Lg senta55

19.09.2020 09:27 • x 3 #20


Heffalump
Zitat von Anne1:
Wir haben den selben humor, verstehen uns super und flirten auch öfters.
Er sucht sehr oft meine Nähe und ich versuche es immer gering zu halten.

Gering?
Flirten ist doch nicht gering.

Dir gefällt, was er tut, ne Entschuldigung hat er ja geliefert - seine Ehe läuft schlecht, der Arme, deswegen sucht er sich ein junges Ding und Bewunderung für sich. Passt!

19.09.2020 09:32 • x 1 #21


D
Zitat von Anne1:
Diese Anzeichen sendet er:
- beobachtet mich oft
-sucht blick Kontakt
- will die Pausen mit mir verbringen wartet immer bis ich aufstehe
- hält mir die Tür auf
- zwinkert mir zu, schickt Küsschen
- hat mich einmal am nacken massiert/ sucht generell Körpernähe
- redet nicht so gut über die ehe
- vertraut mir vieles an
- ist sehr aufmerksam



Diese Signale reichen nicht aus, um zu beurteilen, dass er die ganz große Gefühle für dich hegt...

Ich finde, er hat in den letzten 3 Jahren nicht wirklich investiert, außer dir schöne Augen zumachen...Wenn ganz Größe Gefühle im Spiel wären, hätte er mehr gemacht!

Und jetzt, willst du auf ihn zugehen und reden ...wobei er derjenige seinen müsste, der sich erklären müsste, wenn er echte wahre Gefühle für dich hegen würde.

19.09.2020 09:44 • x 3 #22


CaveCanem
Ach Du liebe Zeit... was man Dir hier wieder um die Ohren haut an Be- und Verurteilungen... was so manchen direkt reingetrieben hat anstatt raus.

Denk bitte mal über Folgendes nach:

Da ist ein toller Mensch.
Du hättest eine Beziehung mit dem.
Ihr hättet Kinder.
Ihm würde etwas bei Dir fehlen.

Damit ginge er bei anderen Menschen hausieren. Würde Dich schlecht darstellen.

Um dort zu kriegen, was ihm bei Dir fehlt.
Er rückt aber bei Dir auch gar nicht mit der Sprache raus, was genau los ist. Lässt Dir keine Chance, ihm das zu geben, was ihm fehlt.

=========//========

Manche Menschen versuchen, in Beziehung Dinge zu lösen.

Andere lagern das aus.

Das führt zu Fremdgehsituationen.

Ein Partner, der fremdgeht, zeigt, dass er nie zu 100 % in der Ehe ist. Stets einen Fuß draußen hat.

Als Frau denkt man: Bei mir wäre er ganz anders. Er wäre zu 100 % glücklich. Und dann geht das pinkfarbene Hollywood im Kopf an.

Mit dem Traumende: er verlässt seine Ehe. Und kommt zu Dir.

=============/////==========
Nur: der Mensch, der beziehungs- und bindungsfähig ist, löst erst Beziehubg No. 1.

Real. Echt. Mit Auszug. Nicht bloss mit Worten Dir gegenüber! Die keine 2 Tage Bestand haben!

Und beginnt dann -nach einer Verarbeitungsphase- Beziehung No. 2.

Probleme sind da zu klären, wo sie entstehen.

Fehlende Loyalität einem Partner gegenüber ist dort begründet, wo sie fehlt. Seltenst im Partner selbst!

Wer also über die Ehe bei Dir abrotzt, der wird das später über Dich tun. Eventuell bei der betrogenen Ehefrau!

Denk mal nach!

============////========

Und: auch hier mal hindenken:

Er flirtet und signalisiert also schon seit 3 Jahren.

Naja... Jagdverhalten. Was er nicht kriegt macht ihn an.

Das hindert ihn nicht dran, sofern er zum Ziel kommt, sang- und klanglos zu verschwinden. Das passiert ganz oft, wenn der Jäger zum Zuge kam.

Und wir haben dann hier die Jagdbeute sitzen, die ganz aufgelöst ist und weint. Ja, abet er hat mich doch 3 Jahre lang begehrt...!

Naja... nachdem er/ sie hatte, was er /sie wollte... dann nicht mehr.

19.09.2020 10:01 • x 1 #23


CaveCanem
Zitat von Anne1:
Ich bin mir fast sicher, dass er auch Gefühle hat. Aber nicht nur welche fürs Bett oder eine Affäre.


Wir waren alle mal fast sicher, dass...

Deswegen schreiben wir Dir ja.

19.09.2020 10:56 • x 3 #24


Blanca
Zitat von Dracarys:
Für junge und unsichere Menschen bietet sich auch ein fiktiver Freund an,

Deine Ratschläge unterschreibe ich alle gern mit bis auf diesen:

Wenn der Typ wirklich ein Fremdgänger ist, wird er sich an der (suggerierten) Existenz eines Freundes wohl ebensowenig stören wie an der seiner eigenen Frau.

Im übrigen finde ich es besser, wenn man sich auch ohne das Erfinden solcher Geschichten abgrenzen kann.

19.09.2020 11:23 • x 1 #25


A
Zitat von Anne1:
Diese Anzeichen sendet er:
- beobachtet mich oft
-sucht blick Kontakt
- will die Pausen mit mir verbringen wartet immer bis ich aufstehe
- hält mir die Tür auf
- zwinkert mir zu, schickt Küsschen
- hat mich einmal am nacken massiert/ sucht generell Körpernähe
- redet nicht so gut über die ehe
- vertraut mir vieles an
- ist sehr aufmerksam


Also alles was ausgesendet wird an Signalen benötigt ja auch einen Empfänger.

Was empfängst du denn so alles , trotz deines Wissens , dass er ein 14 Jahre älterer verheirateter Mann ist mit 2 Kindern?

19.09.2020 11:47 • x 1 #26


D
Dafür dass das ganze schon 3 Jahre Bestand hat sind deine Infos etwas wenig um da sich eine umfassende Meinung zu bilden
Auch wenn das Endergebnis der Meinung dann trotzdem es ist dass du die finger von ihm lassen solltest

19.09.2020 13:19 • #27


A
Naja ich finde mal sollte sich da auch immer in die Lage des mannes hineinversetzen. Wenn ich mit meinem single da sein, mich schon nicht traue meine Gefühle direkt zu offenbaren, wie soll das ein verheirateter Mann tun, der auch noch 2 Kinder hat?

Von aussen hin sagen auch die, die uns kennen dass da mehr als Freundschaft ist. Was genau es ist, ist mir erstmal nicht so wichtig. Jedoch will ich diese unangenehme stimmung ansprechen und endlich klären damit ich innerlich damit abschließen kann. Aber ich weiss nicht wie. Mir fehlt da der mut.

19.09.2020 13:33 • #28


G
Bisher hast du ihn nicht an dich herangelassen, was ein großer Erfolg ist.

Nun denk an die Zukunft. Dieser Mann wird broke sein, wenn du ihn bekommst. No money und sehr viel Stress. Sobald ihr zusammen kommt wird es in allen Belangen nur noch hässlich werden. Er wird mit der Frau tauziehen, er wird seine Kinder vermissen, er wird vielleicht wieder zu ihr gehen und zu dir zurück kommen und dann wieder gehen. Die Kinder werden heulen, sein Herz wird hin und her gerissen sein.

Nicht mal Hollywood verfilmt so ein schlechtes Material. Sehr sehr schlecht. Außerdem, was willst du mit diesem alten Sack? Willst du mit einem Papi feiern gehen? Der schafft keine zwei Tage hintereinander. Ihr könnt nicht nach Paris fliegen, weil er immer seine Familie im Kopf haben wird. Jedes zweite Wochenende gehört euch nicht weil er dann die Kids hat. Ist es das was du willst? Einen second hand Mann? In deinem Alter? Ich würde dir empfehlen erst in späteren Jahren eine Dreiecksgeschichte auszuprobieren wenn du das unbedingt brauchst. Die 20er sind solch schöne Jahre, man ist jung, hübsch und das Ende des Lebens ist offen. Du solltest jetzt keine Themen aufarbeiten die in die 30er Lebensjahre gehören wie z.B. die Midlife Crisis in der dein Prinz vielleicht gerade steckt.

Halt ihn dir noch das eine Jahr vom Hals und dann hake das Thema rigoros ab.

19.09.2020 13:48 • x 4 #29


CaveCanem
Zitat von Anne1:
ich finde mal sollte sich da auch immer in die Lage des mannes hineinversetzen. Wenn ich mit meinem single da sein, mich schon nicht traue meine Gefühle direkt zu offenbaren, wie soll das ein verheirateter Mann tun, der auch noch 2 Kinder hat?


Oah.... der arme Hase.

Lass Dir mal von den Männern hier erklären, was da wirklich los ist.

Ich glaube mit ich trau mich nicht, er traut sich nicht hat das wenig zu tun.

Wie ansprechen? Na, gerade heraus. Wie sonst?

Du, zwischen uns scheint da so ein unterschwelliges Prickeln zu sein. Tut mir leid, aber Du bist verheiratet. Da läuft nix.

19.09.2020 14:14 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag