143

Verheirateter Mann sendet Signale

D
Erkläre uns doch bitte wie euer Kontakt aussieht. Vielleicht kann man dir dann hier mehr helfen

19.09.2020 14:18 • #31


Elfe11
Lerne dich wie eine erwachsene Frau zu verhalten. Du musst diesem Kursteilnehmer nicht in deinen Pausen zur Bespassung und als Kummerkasten zur Verfügung stehen... Frau lässt sich auch nicht von einem wildfremden Mann anfassen oder gar den Nacken massieren! Nein, Danke, sagen und deine Pause für dich nutzen. Sicher gibt es noch freie junge Männer oder sympathische Frauen in deiner Fortbildung. Du hängst zuviel mit diesem Blöd Mann zusammen. Lass' das einfach und sei jetzt bitte wieder offen und neugierig für neue Kontakte. Vielleicht findest du eine neue liebe Freundin oder andere freie Männer zum Flirten und Unterhalten? Ich würde sagen Ihr seid zu eng. Der Typ klebt ja förmlich an dir. Der Mann blockiert und vereinnahmt dich total. Mit welchem Recht?! Verabredet dich mit anderen Kursteilnehmern für die Pause. Selbstbestimmt. Gibt es da jemand interessantes? Ein extra Gespräch braucht es da gar nicht mehr. Und dann geh lieber mit Freunden aus und unternimm schöne Dinge am Wochenende. Und konzentriere dich auf den Lernstoff an den Werktagen. Du bist nicht dort, um eine Affäre zu haben, sondern du willst dich weiterbilden, oder? Dir werden in jungen Jahren noch viele verheiratete Männer nachlaufen... Sie sind untreu. Und du willst ja keinen unverbindlichen 7. Such' dir lieber einen netten Freund.

19.09.2020 14:21 • x 4 #32


A


Verheirateter Mann sendet Signale

x 3


Nela-Mary
Zitat von Anne1:
Wenn ich mit meinem single da sein, mich schon nicht traue meine Gefühle direkt zu offenbaren, wie soll das ein verheirateter Mann tun, der auch noch 2 Kinder hat?


Wenn man seine Ehe nicht aufgeben möchte, ist es einfach sinnvoller, wenn man Gefühle nicht offenbart. Falls sie überhaupt da sein sollten, was ich nicht beurteilen kann, da ich ihn nicht kenne und bis auf ein paar Flirts zwischen euch ja auch nicht wirklich was gelaufen ist.

Gehen wir mal davon aus, dass er in dich verliebt ist.
Was soll es bringen, wenn er es dir sagt? Das verkompliziert doch alles nur. Lies hier im Forum mal ein paar Affären-Threads, da bekommst du einen Eindruck davon, was für ein Schmerz damit verbunden ist - und diese Geschichten fangen ganz oft so ähnlich an wie deine.
Wenn er mit seiner Frau nicht mehr glücklich ist, soll er sich von ihr trennen. Danach kann er sich dir dann nähern, aber vorher macht es keinen Sinn. Und für dich wäre es auch keine Erleichterung, da du dir noch viel mehr Hoffnungen machen würdest, sobald du wüsstest, dass er tatsächlich Gefühle für dich hat.

Da sein Verhalten schon seit 3 Jahren so geht, glaube ich eher, dass er den kleinen Flirt mit dir einfach genießt.
Appetit holen kann man sich draußen, gegessen wird Zuhause.

19.09.2020 14:28 • #33


C
Zitat von Anne1:
Was genau es ist, ist mir erstmal nicht so wichtig. Jedoch will ich diese unangenehme stimmung ansprechen und endlich klären damit ich innerlich damit abschließen kann. Aber ich weiss nicht wie. Mir fehlt da der mut.



Ich würde wie folgt vorgehen, kann da aber nur von mir sprechen, allerdings bin ich da auch schüchtern, traue mich sowas aber trotzdem:

1.Wenn er sich wieder bei dir auskotzt wegen seiner Ehe, schiebe einen Riegel vor, frage ihn aber auch mal warum sie sich keine Hilfe holen in Form von Paartherapie o.ä. Eventuell mal dazu motivieren sowas anzustreben. Immerhin kennt ihr euch 3 Jahre und wenn ihr sonst auch offen miteinander redet, dann dürfte sowas auch mal drin sein.

2. Sag ihm ganz offen, warum du dich unwohl fühlst dabei, dass er so unverhohlen mit dir flirtet obwohl er Verheiratet ist und Kinder hat.
Falls er es abstreitet lass dich nicht verunsichern, was er da macht IST definitiv flirten.

3. Falls er ganz klar äußert, er will was von dir, sag ihm, dass du KEINE Affäre bist oder ein ONS. Sag ihm aber auch, du drängt dich NICHT in eine Ehe und er soll erstmal versuchen seine Probleme in den Griff kriegen, bevor er alles aufs Spiel setzt.

DAS würde ich einem Freund sagen, auch wenn ich ihn z.b mehr als mag.

19.09.2020 14:30 • x 1 #34


C
Zitat von Elfe11:
Lerne dich wie eine erwachsene Frau zu verhalten.



Elfie, bitte. Contenance. Geht auch netter.


Zitat von Elfe11:
Du musst diesem Kursteilnehmer nicht in deinen Pausen zur Bespassung und als Kummerkasten zur Verfügung stehen... Frau lässt sich auch nicht von einem wildfremden Mann anfassen oder gar den Nacken massieren! Nein, Danke, sagen und deine Pause für dich nutzen



Bei allem anderen Stimme ich dir zu.

19.09.2020 14:31 • #35


Elfe11
Seine Eheprobleme kann er gerne mit der Telefonseelsorge oder mit einer Familie Therapeutin besprechen. Aber nicht mit dir. Hast du nichts besseres zu tun in deiner Pause?

19.09.2020 14:33 • #36


C
Zitat von Elfe11:
Seine Eheprobleme kann er gerne mit der Telefonseelsorge oder mit einer Familie Therapeutin besprechen. Aber nicht mit dir. Hast du nichts besseres zu tun in deiner Pause?



Nochmals: TE scheint etwas feinfühliger zu sein, also bitte. Warum musst du immer gleich mit dem Holzhammer ankommen? Reicht nicht erstmal der Gummiklöppel?

Recht hast du, aber äußere dich bitte bitte mal etwas feinfühliger und weniger Vorwurfsvoll.

Das wollte ich dir mal ans Herz legen.

19.09.2020 14:35 • x 1 #37


NochEine
Zitat von Anne1:
Naja ich finde mal sollte sich da auch immer in die Lage des mannes hineinversetzen. Wenn ich mit meinem single da sein, mich schon nicht traue meine Gefühle direkt zu offenbaren, wie soll das ein verheirateter Mann tun, der auch noch 2 Kinder hat?

Von aussen hin sagen auch die, die uns kennen dass da mehr als Freundschaft ist. Was genau es ist, ist mir erstmal nicht so wichtig. Jedoch will ich diese unangenehme stimmung ansprechen und endlich klären damit ich innerlich damit abschließen kann. Aber ich weiss nicht wie. Mir fehlt da der mut.


Hallo,

seine Gefühle sollte er Dir auch nicht mitteilen, sondern seiner Frau, wenn er sich nicht glücklich oder zufrieden in seiner Ehe fühlt. Das ist seine Baustelle und geht Dich, verzeih, nichts an.

Ich gebe meinen Vorredner recht, Finger weg und auch kein geflirte mehr. Das nimmt immer kein gutes Ende.

Oh man, ich frage mich immer was in den Köpfen von den Menschen vorgeht, ein vergebener Mann ist für mich so interessant wie der berühmte Sa..ck der in China umfällt.

19.09.2020 14:35 • x 5 #38


C
Zitat von NochEine:
Oh man, ich frage mich immer was in den Köpfen von den Menschen vorgeht, ein vergebener Mann ist für mich so interessant wie der berühmte Sa..ck der in China umfällt.



Alles was du sagst, stimmt. Aber überlege mal wie alt sie ist.

Da hat man für gewöhnlich diesbezüglich noch nicht so viele Erfahrungen gemacht.

19.09.2020 14:37 • x 2 #39


Julika
Zitat von Anne1:
Was genau es ist, ist mir erstmal nicht so wichtig. Jedoch will ich diese unangenehme stimmung ansprechen und endlich klären damit ich innerlich damit abschließen kann. Aber ich weiss nicht wie. Mir fehlt da der mut.


Was genau möchtest du klären? Willst mit ihm über deine/eure Gefühle sprechen? Oder willst du ihn dazu bringen, dass er sich dir offenbart?

Dass dir dazu der Mut fehlt, werte ich als gutes Zeichen und bedeutet meiner Erfahrung nach, dass dein innerer Selbstschutz funktioniert. Fehlender Mut kann einen tiefen Sinn haben, wenn er nämlich dafür sorgt, dich nicht in eine entwürdigende Situation zu katapultieren, die dich seelisch und emotional aus dem Gleichgewicht bringen könnte. Höre auf deine innere Stimme...

Zitat von Anne1:
Wenn ich mit meinem single da sein, mich schon nicht traue meine Gefühle direkt zu offenbaren, wie soll das ein verheirateter Mann tun, der auch noch 2 Kinder hat?

Das ist ein falscher Ansatz. Ich möchte sogar noch weitergehen und behaupten, dass dies eine Falle ist, in die du drohst, kopfüber hineinzustürzen. Es ist nicht deine Aufgabe, einem Mann die angebliche Scheu zu nehmen, und schon gar nicht einem verheirateten. Wenn du das machst, weiß er, dass er dich in der Hand hat und ein leichtes Spiel mit dir haben wird. Mein Versuch, dir die natürliche Dynamik zwischen Mann und Frau näherzubringen, ist wohl ins Leere gegangen...

Solange er nicht das Gespräch mit dir sucht, solltest du so ein Gespräch auf keinen Fall initiieren. Und wenn er wieder anfängt, über seine Ehe zu lamentieren, dann äußere dich deinen Werten entsprechend. Dann hast du einen Anhaltspunkt, zu dem du Stellung beziehen kannst.

@Anne1 , magst du erklären, was genau das Mehr bedeutet, von dem du glaubst, das er es für dich empfindet, und wie sich dieses Mehr in seinem Verhalten und Handeln zeigt ?

19.09.2020 14:43 • x 1 #40


NochEine
Zitat von Cathlyn:


Alles was du sagst, stimmt. Aber überlege mal wie alt sie ist.

Da hat man für gewöhnlich diesbezüglich noch nicht so viele Erfahrungen gemacht.


Sorry, aber das Alter als Freikarte vorschieben, zählt nur bedingt bei mir. Ich kann nicht immer etwas vorschieben als Entschuldigung für mein Handeln. Zumal diese Geschichte schon drei Jahre läuft.

Es sind hier schon zick Antworten gekommen und so ziemlich alle gehen in die selbe Richtung.

Da hätte müssen schon längst der Satz kommen müssen von der TE, Mensch ihr habt recht. Mag sein das sie Hilfe benötigt um dem Ganzen bzw. ihm Einhalt zu gebieten, geben wir/ich ihr sehr gerne. Jedoch immer noch wissen zu möchten was in ihm vorgeht/fühlt, sagt mir das sie Interesse an ihm hat.

Es ist ein alter Hut, zieht sich durch die Geschichte der Menschheit seit es die Ehe gibt, das man am besten die Finger von vergebenen Menschen lässt.

19.09.2020 14:48 • x 5 #41


C
Zitat von NochEine:
Sorry, aber das Alter als Freikarte vorschieben, zählt nur bedingt bei mir. Ich kann nicht immer etwas vorschieben als Entschuldigung für mein Handeln.



Hast schon recht, nur manche Menschen sind halt einfach total unsicher oder überfordert mit sowas.

Etwas OT


Der Moralische Aspekt zieht leider nicht bei jedem, entweder weil man ihn nicht kennt (durch falsche Erziehung und falsche Prägung; man es schlecht und einfach falsch vorgelebt bekam und aber der Meinung ist es sei nicht falsch) oder aber die rosarote Brille verschiebt die Perspektiven so arg, dass man Egoistisch handelt. Da ist dann oft der Kopf aus.
Letzteres hab ich hier schon oft in den Affären-Themen gelesen gepaart mit AM auf ein Podest stellen.
Oder halt jene die das aus reinem Kalkül machen, aber das ist dann Charaktersache.

Alles trotzdem KEINE ausrede.

Ich hab bei meinen Eltern erlebt, was so ne Affäre anrichten kann und habe es zutiefst verurteilt. (War Kalkül)

Versuche aber in letzter Zeit, ehrlich gesagt, seit ich hier im Forum bin, diesbezüglich auch mal anderen Ansätze zu verstehen.

19.09.2020 14:56 • #42


Elfe11
Zitat von Cathlyn:
Nochmals: TE scheint etwas feinfühliger zu sein, also bitte. Warum musst du immer gleich mit dem Holzhammer ankommen? Reicht nicht erstmal der Gummiklöppel?

Recht hast du, aber äußere dich bitte bitte mal etwas feinfühliger und weniger Vorwurfsvoll.

Das wollte ich dir mal ans Herz legen.


Ich brauche keine Belehrungen von dir!
Konzentriere dich auf deine eigenen Kommentare... Weder habe ich mit dem Holzhammer argumentiert, noch war ich vorwurfsvoll oder zu wenig feinfühlig,wie du meinst. Ich mag es gerne sachlich.
Ich denke nicht, dass Du bildungstechnisch in der Lage bist andere Foristen von oben herab zu bevormunden und zu beurteilen... Bleibe bei dir! Unterlasse solche Unterstellungen in Zukunft!

19.09.2020 15:03 • x 3 #43


6rama9
Zitat von Anne1:
Ich bin mir fast sicher, dass er auch Gefühle hat.

Offensichtlich hast du ja Gefühle für ihn entwickelt. Falls er für dich also auch welche hat, dann? Was ist dein Plan?

19.09.2020 15:04 • x 1 #44


NochEine
Zitat von Cathlyn:


Hast schon recht, nur manche Menschen sind halt einfach total unsicher oder überfordert mit sowas.

Etwas OT


Der Moralische Aspekt zieht leider nicht bei jedem, entweder weil man ihn nicht kennt (durch falsche Erziehung und falsche Prägung; man es schlecht und einfach falsch vorgelebt bekam und aber der Meinung ist es sei nicht falsch) oder aber die rosarote Brille verschiebt die Perspektiven so arg, dass man Egoistisch handelt. Da ist dann oft der Kopf aus.
Letzteres hab ich hier schon oft in den Affären-Themen gelesen gepaart mit AM auf ein Podest stellen.
Oder halt jene die das aus reinem Kalkül machen, aber das ist dann Charaktersache.

Alles trotzdem KEINE ausrede.

Ich hab bei meinen Eltern erlebt, was so ne Affäre anrichten kann und habe es zutiefst verurteilt. (War Kalkül)

Versuche aber in letzter Zeit, ehrlich gesagt, seit ich hier im Forum bin, diesbezüglich auch mal anderen Ansätze zu verstehen.



Aber eigenständig denken kann ich schon verlangen von einem Erwachsenen Menschen. Weißt wenn das hier eine ganz frische Sache wäre , na da könnte ich Dich schon verstehen in Deiner Argumentation, ist es aber nicht.

Warum die TE diese Spiel schon so lange mitmacht würde ich schon gerne wissen, denn da kann man evtl. ansetzen und Defizite aufdecken.

Aber nicht noch weiter überlegen was in ihm Vorgeht.

19.09.2020 15:05 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag