1

Er sendet wiedersprüchliche Signale

C
Hallo miteinander, ich hab mich schon ein bisschen im Forum eingelesen und auch schon viel aufgenommen jedoch noch nicht wirklich was gefunden was auf meine Situation zutrifft.

Mein Exfreund ist Soldat und befindet sich momentan im Assistenzeinsatz. Am Montag letzte Woche haben wir normal miteinander geschrieben und am Abend sogar telefoniert. Er sagte er vermisse mich schon sehr stark und liebt mich sehr.
Am Dienstag auch alles okay bis circa 18 Uhr am Abend wo ich dann fragte, wann er den am Mittwoch komme. Er meinte diese Rotation setzt er aus. Natürlich (so blöd wie ich bin) habe ich sofort zickig reagiert und ihn vorgeworfen er versetzte mich
Ich war nicht böse weil er keine Zeit hatte sondern weil er es nicht von sich selber aus sagte, dass er nicht kommt sondern erst als ich zum 10x nachfragte.
Am Mittwoch telefonierten wir nachdem ich zuhause war und er meinte es ist aus. Natürlich hab ich gebettelt und alles mögliche doch nichts half. Als ich sagte, wenn er es ernst meint soll er sich seine Sachen holen meinte er ich soll sie wegschmeißen (er weiß ganz genau dass ich seine Sachen nicht wegschmeiße da das einen Gesamtwert von 500 Euro hat). Er meinte er kann mich nicht ansehen sonst hab ich innerhalb von einer Sekunde wieder. Generell warf er mir sehr viel auf dem Kopf doch vieles hat sich wieder widersprochen.

Am Freitag schrieb mir auf einmal sein bester Freund, ob ich wisse was mit meinem Ex los ist da sie angeblich keinen Kontakt haben (kann ich mir wirklich nicht vorstellen). in der früh meinte er noch mein Ex glaubt ich bin die eine. (ja wirklich so geschrieben) am Abend sagte er auf einmal (nein ich hab das falsch verstanden, er meinte ich bin nicht die eine)

Ich hab meinen Ex dann am Freitag eine Sms geschrieben dass ich mich in 2 Wochen oder so gerne für ein Gespräch treffen möchte er hat die Nachricht sofort gelesen dann dachte ich mir, okay wenigstens weiß ich jetzt wo ich stehe. Es kam aber tatsächlich eine Antwort zurück. Nämlich ''ich glaube das ist keine gute Idee, das wärmt nur alles auf ''
wisst ihr ich kenne meinen Ex. Wenn ihm etwas nicht interessiert, dann schreibt er nicht zurück oder er ignoriert es.

Ich hab ihn dann am Sonntag eine Nachricht geschrieben mit ''Lass dir Zeit , reden wir in ein paar Wochen''
Doch mein Bauchgefühl hat mir heute gesagt, dass das falsch ist. Ich wollte dass er weiß dass ich es verstehe dass ich ihn zu sehr eingeengt habe und keinen Freiraum gegeben habe. Es tut mir auch leid und ich kann nur an mir arbeiten, weswegen ich ihm heute eine Nachricht über Instagram geschrieben habe.

Bis jetzt hat er sie noch nicht gelesen. Mir tut alles leid und sehr weh und ich weiß ich muss was ändern. Aber er lässt mich komplett in der Schwebe mir kommt vor er weiß nicht was er will. Wenn er wollte dass es endgültig aus ist warum holt er sich nicht seine Sachen? Warum lässt er mich noch auf seinem Prime Account schauen? Warum hat er zurückgeschrieben und das nicht einmal mit einem klaren nein? Warum hat er mich nicht überall blockiert wenn er nicht mehr will. Warum schreibt mir auf einmal sein bester Freund mit dem ich nie kontakt habe?


Ich hab das Gefühl ich dreh mich im Kreis. Bitte helft mir.

PS: ich bin 22 und er 26. Wir sind 1 2/2 Jahren zusammen gewesen und ich bin extra wegen ihm 730km weggezogen von zuhause.

15.10.2019 10:20 • #1


Kummerkasten007
Zitat von Chipsy:
ich weiß ich muss was ändern


Was denn? Und vor allem - für wen?


Zitat von Chipsy:
Warum schreibt mir auf einmal sein bester Freund mit dem ich nie kontakt habe?


Er kann vorgeschickt worden sein, ich wäre vorsichtig mit solchen Kontakten nach einer Trennung.


Zitat von Chipsy:
Aber er lässt mich komplett in der Schwebe mir kommt vor er weiß nicht was er will.


Willst Du wirklich wochenlang auf eine Entscheidung von ihm warten, wo er doch schon die Trennung mitgeteilt hat?

15.10.2019 10:24 • #2


A


Er sendet wiedersprüchliche Signale

x 3


C
Naja ich wurde sehr anhänglich weil ich nur ihn habe. Dass muss ich ändern.

Das war auch meine Gedanke dass er vorgeschickt wurde.

Ganz ehrlich ja. weil es mir so vorkommt als weiß er nicht was er will.

15.10.2019 10:37 • #3


Kummerkasten007
Männer mögen in den seltensten Fällen Frauen, die winselnd in der Ecke liegen und mit großen, tränenerstickten Augen piepsig danach fragen, ob sie denn wieder eine Beziehung haben wollen (eine überspitzte Vorstellung, aber ich denke Du verstehst was ich meine).
Ich würde weiter nun nichts machen, denn wenn Du ständig in seinem Radar zu sehen bist, dann muss er sich ja nicht bemühen. Und Selbstbewusstsein steht jedem Menschen gut zu Gesicht - er will die Trennung? Dann bekommt er sie und dann kann er vielleicht erkennen, was er an Dir hatte.

Du solltest nie einen anderen Menschen zum absoluten Mittelpunkt Deines Lebens machen, und zwar wegen Dir und nicht wegen dem anderen Menschen.
Schaffe Dir ein gutes soziales Umfeld an, Hobbies, verreise mal alleine zwischendurch.

15.10.2019 10:56 • x 1 #4


C
ich hab halt angst, dass wenn ich ihn nicht auf dem Radar erscheine er mich vergisst bzw. mich nicht vermisst. ich will ihn nicht verlieren aber mir ist auch bewusst dass ich mich abhängig von ihm gemacht habe und ich das ändern muss. der wichtigste mensch in meinem leben bin immer noch ich. das ist mir wieder bewusst.

Aber ich verstehe seine wiedersprüche nicht.

15.10.2019 11:39 • #5


G
Guten Tag,
ich denke er hat eine andere.
Hör auf ihm hinterher zu rennen ..(schreiben)...
Sry.
Alles Gute Dir

15.10.2019 17:45 • #6


Kummerkasten007
Zitat von Chipsy:
Aber ich verstehe seine wiedersprüche nicht.


Je mehr Du Dir darüber den Kopf zerbrichst, desto tiefer wirst Du in eine Spirale geraten.

Es kann auch einfach gut sein, dass Eure beiden Vorstellungen über das Führen einer Beziehung an einem Punkt ist, wo sie nicht (mehr) zusammenpasst.

Versuche, den Fokus im Moment auf Dich zu legen.

15.10.2019 17:53 • #7


A
Also er sendet sehr klare Signal! Er will keine Beziehung. vergiss das ausgeschmückt drum herum.
Er mag nicht mehr. Kein treffen in 2 Woche hat er vollkommen recht. Wieso sollte er dich blockieren du bist nicht die Pest!

Er will nicht klare herraus zu lesen!

Männer mögen nicht nur keine heulenden Frauen in der situation sondern grundsätzlich mögen wir das auch bei streits nicht wo es kommt übertrieben ist!

15.10.2019 18:32 • #8


C
Er hat mir gerade geantwortet dass er sich wenn etwas Zeit vergangen ist mit mir treffen möchte.

15.10.2019 18:34 • #9


A
Zitat von Chipsy:
Er hat mir gerade geantwortet dass er sich wenn etwas Zeit vergangen ist mit mir treffen möchte.


Dann machst du es nicht. Fertig. sowas nennt man Warm halten...

15.10.2019 18:35 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag