Merkwürdige Signale der EX

C
Guten Abend zusammen,

der Anfang meiner Geschichte liegt schon ein paar Monate zurück, als mich meine EX - naja nicht so ganz überraschend - verlassen hat. Es lief einfach nicht so, wie man sich eine Beziehung vorstellt. Wir beide waren damit nicht so wirklich glücklich und ändern wollte/konnte sie nichts daran. Ich wurde da leider auch nicht mit einbezogen, mal ein klärendes Gespräch oder so ... aber egal, Schnee von gestern.

War damals noch komplett in sie verliebt, wollte sie unbedingt zurück. Hab mich dann auch relativ erfolgreich an die Kontaktsperre gehalten. Von ihr kam leider nichts und ich habe dann den ersten Schritt gewagt ... naja ok es waren doch ein paar mehr erste Schritte. Aber letztendlich hat sie nur reagiert, nie von sich aus aktiv geworden. Zu einem Treffen kam es nie ... nur SMS.

Irgendwann habe ich mich wieder auf mein Leben konzentriert. Mir ein neues Hobby gesucht, auch eine total nette Frau kennen gelernt. Leider lief da Gefühlsmäßig rein gar nichts ... war wohl etwas zu früh. Wobei ich immer noch nicht in der Lage bin mich neu zu verlieben. Aber will auch nicht sagen, dass es mir schei. geht, ich verzweifel oder sonstwas. Einfach momentan nicht so wirklich Bock auf eine Beziehung - irgendwie auch gar keine Zeit dazu. Naja mag vielleicht ne Ausrede sein ... stört mich aber weniger Ich bin zufrieden und genieße mein Leben, das ist die Hauptsache.

Naja meine EX und ich sehen uns regelmäßig in der Schule - ja sehr blöde Idee sich da auf eine in meiner Jahrgangsstufe einzulassen. Haben das aber glaub ganz gut im Griff, ohne Streit/Streß usw. Aber mehr als Guten Morgen Tschüss reden wir da nicht mehr. Schreiben halt ab und zu noch miteinander per SMS oder so. So war eigentlich der Stand der Dinge, war damit eigentlich ganz zufrieden.

Mittlerweile ist aber meine EX aktiver geworden ... sie tut Dinge, die mich verwirren. Sie hat mir diverse Signale gesendet, die ich nicht so recht deuten konnte. Blick Kontakte, hatte das Gefühl, dass sie meine Nähe sucht. Bin aber nicht so wirklich darauf eingegangen. Sie schreibt auch wesentlich aktiver - die reagierende Seite bin mittlerweile eher ich. War deswegen schon irritiert und ja ... Gestern hat sie mich dann gefragt ... Sie würde mit Freundinnen auf eine Veranstaltung gehen (sind wir damals immer zu zweit hin) und das ich ja mit könnte, wenn ich will.

Habe jetzt absolut keine Ahnung wie ich reagieren soll ... Auf der einen Seite würd ich schon gerne mal wieder hin gehen. Auf der anderen weiß ich absolut nicht was sie von mir will - Freundschaft? Mehr? Mich zum Idioten machen? Echt keine Ahnung ...

17.07.2014 23:39 • #1


Londinium
Hallo Chriz,
erstmal freut es mich zu hören das du das Richtige machst und nach deiner Trennung wieder dein Leben genießt.
Raten kann ich dir jetzt nur : Geh in dich! Hör auf dein Herz! Was sagt es dir, wie sehen deine Gefühle zu ihr aus?
Lass dich nicht durch Signale und evtl. Deutungen verunsichern.
Sie sucht wieder Kontakt und deine Nähe das ist offensichtlich.
Wichtig ist was du willst und dann sprich sie offen an was ihre Absichten sind.
Und warum nicht erstmal auch nur als Freunde starten und schauen wie es sich entwickelt.
Nur du allein hast das in der Hand, also mach was daraus und pack es an!
Viel Glück!

19.07.2014 19:42 • #2


C
Schwierige Frage ... auf der einen Seite waren eigentlich noch Gefühle da und ich habe mich auch irgendwie drüber gefreut. Aber auf der anderen Seite ... ist mir irgendwie egal. Ich verspüre überhaupt keinen inneren Antrieb in irgendeiner Art und Weise da jetzt auf den Zug aufzuspringen. Irgendwas zu machen ...

Habe sie vermisst, hätte gerne alles wieder auf die Reihe gebracht ... aber ich denke immer weniger an sie ... und ein Leben ohne sie ist nicht viel schlechter als mit ihr ...

Möglicherweise bin ich über den Punkt der Trauer raus ... Freundschaft? Denkbar ... aber auf nen Abend mit lauter Frauen habe ich ehrlich gesagt auch absolut keine Lust

Trotzdem bleiben die Zweifel - was will sie? Naja letztendlich müsste ich fragen, und das möchte ich nicht

25.07.2014 14:17 • #3