15

Er gibt gemischte Signale, was denken/tun?

L
Hallo zusammen

Ich habe im Mai einen Mann kennengelernt, die Kennlernphase lief zwei Monate. War alles perfekt, es kam viel von ihm, jedoch meinte er, dass er nicht genügend Gefühle für eine Beziehung hat. Daraufhin brach ich den Kontakt ab, hielt aber nicht lange an. Nach ungefähr zwei Wochen begann der Kontakt zueinander wieder (mittlerweile seit 1 Monat) wir trafen uns öfter, (leider) ist man sich auch wieder näher gekommen. Die ersten Treffen waren noch distanziert, die letzten jedoch verändert.

Er gibt Begrüßungs- und Abschiedskuss, trägt extra mein Lieblingsparfum auf, unternimmt Dinge mit mir z.B. an den Strand gehen und "kuschelt" im Wasser die ganze Zeit mit mir, lässt mich nicht los. Außerdem bemüht er sich sehr, dass er Schreib-Kontakt aufrecht bleibt. Jeden Tag Nachrichten von wegen "Hey, wie war dein Tag/Arbeit?" o.ä.

Antworte ich mal nicht mehr, kommen immer wieder neue (eigentlich unrelevant) kleine Informationen von ihm, die wieder ein Gespräch herbeiführen.

Eigentlich gut, dachte ich mir. Jedoch das Problem: ich habe mitgekriegt, wie er Tinder benutzt und anscheinend (weiß es nicht 100%) viel mit einer anderen Person schreibt. Seitdem habe ich den Kontakt zu ihm komplett runtergeschraubt, es verletzt mich.

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe nach wie vor das Gefühl, dass er viel Interesse an mir und meinem Leben hat deshalb die Hoffnung, dass mit der Zeit noch etwas daraus wird. Ich wollte dem ganzen noch einen Monat geben, es dann noch einmal ansprechen.

Nun haben wir weniger Kontakt ich bin hin und hergerissen, ob es so bleiben soll oder ich das eigentliche Vorhaben durchziehe.

Zusätzlich sind dort diese Gedanken: Er hat zwar Tinder und schreibt anscheinend viel mit einer anderen, jedoch habe auch ich jeden Tag Nachrichten bekommen. Er hat sich immer Mühe gegeben den Kontakt zu wahren, hat nur mich getroffen keine andere.

Wenn er eine andere wollen würde, warum sollte er weiterhin so viel Mühe in mich stecken? Es würde keinen Sinn machen.

Was würdet ihr an meiner Stelle denken und machen? Die Sicht von einem Mann würde mich hier ebenso interessieren.

Ich danke euch im Voraus für eure Antworten das Durchlesen!

20.08.2022 12:17 • #1


K
Zitat von linadkr:
Wenn er eine andere wollen würde, warum sollte er weiterhin so viel Mühe in mich stecken? Es würde keinen Sinn machen.

So denkt jeder Mensch, der Gefühle für den anderen hat und sich wünscht, es würde mehr daraus.

Er wiederum tut komplett gegenteilige Dinge. Sagt Dir ganz klar, dass er nicht ausreichend Gefühle hat, schreibt mit anderen Frauen, bricht sogar den Kontakt für ne Weile ab.

Frag Dich mal selbst: Verhält sich so ein Mann, der Dich will? Reicht es Dir, wenn er mit Dir paar Whatsapps schreibt und sich hin und wieder mit Dir trifft? Woher willst Du wissen, dass Du die einzige bist, mit der er sich trifft? Vielleicht gibts da noch 5 andere und er geniesst das einfach, ohne Verpflichtungen eingehen zu müssen....
Entweder, er ist kein monogamer Typ, oder er hat ganz einfach keine ausreichend starken Gefühle für Dich. Und die kannst Du auch nicht mit Kontakt herbeizaubern.

In meinen Augen bringt das nichts mit dem. Pass auf Dich auf, investiere nicht zuviel Gefühle da rein und überlege Dir, ob Du nicht jemanden willst, der sich auch um Dich bemüht.....

20.08.2022 12:59 • x 5 #2


A


Er gibt gemischte Signale, was denken/tun?

x 3


OxfordGirl
Zitat von linadkr:
Nach ungefähr zwei Wochen begann der Kontakt zueinander wieder

Wer hat wen wieder angeschrieben?
Eure Standpunkte waren ja eigentlich geklärt. Er hatte nicht genügend Gefühle, und du hast dich daraufhin entschieden, keinen Kontakt mehr zu wollen.

20.08.2022 13:12 • #3


L
@OxfordGirl
Zitat:
Wer hat wen wieder angeschrieben?

Er hat wieder angefangen Kleinigkeiten mitzuteilen. Erstmal habe ich nicht reagiert, jedoch kam es nach einigen Tagen immer öfter zu solchen Situationen und letztendlich ist ein Gespräch entstanden

20.08.2022 13:38 • x 1 #4


T
Zitat von linadkr:
dass er nicht genügend Gefühle für eine Beziehung hat. Daraufhin brach ich den Kontakt ab

Klar und verständlich.
Zitat von linadkr:
ich habe mitgekriegt, wie er Tinder benutzt und anscheinend (weiß es nicht 100%) viel mit einer anderen Person schreibt.

Er kann tun und lassen was er will.
Zitat von linadkr:
Ich habe nach wie vor das Gefühl, dass er viel Interesse an mir und meinem Leben hat deshalb die Hoffnung

Du redest dir da was ein.
Er will nichts von dir und das solltest du akzeptieren. Unbedingt akzeptieren.

20.08.2022 13:44 • #5


I
Du hast dieses ominöse Konstrukt einer F+, sobald die nächste geeignete Kandidatin kommt, würde ich vermuten bist du ganz schnell Geschichte.
Sein Verhalten zeigt ja, dass er sich alles offen hält und auch offensiv weiter sucht, das was du als Mühe geben interpretierst

20.08.2022 13:58 • x 1 #6


OxfordGirl
Zitat von linadkr:
Er hat wieder angefangen Kleinigkeiten mitzuteilen

Hm. Wäre ich vermutlich auch nicht drauf angesprungen.
Zitat von linadkr:
letztendlich ist ein Gespräch entstanden

In Richtung Gefühle, Vermissen, Beziehung...?
Zitat von linadkr:
Wenn er eine andere wollen würde, warum sollte er weiterhin so viel Mühe in mich stecken? Es würde keinen Sinn machen.

Er fährt doch zweigleisig ( mindestens):
Zitat von linadkr:
Er hat zwar Tinder und schreibt anscheinend viel mit einer anderen, jedoch habe auch ich jeden Tag Nachrichten bekommen.

Vermutlich hat er sie noch nicht soweit, dass sie mit ihm ins Bett möchte?
Zitat von linadkr:
Er hat zwar Tinder und schreibt anscheinend viel mit einer anderen, jedoch habe auch ich jeden Tag Nachrichten bekommen. Er hat sich immer Mühe gegeben den Kontakt zu wahren, hat nur mich getroffen keine andere.

Sagt er das? Glaubst du das?
Zitat von linadkr:
Was würdet ihr an meiner Stelle denken und machen

Wenn du ihm wichtig wärst, würde er vermutlich aufhören zu tindern. So schaut es für mich danach aus, dass er sich alle Optionen erstmal offenhalten möchte.
Du bist momentan vermutlich diejenige, mit der er am weitesten gekommen ist, also kann er bei dir leicht wieder andocken, wenn bei Tinder grade nichts schnell verfügbares aufzutreiben ist. Aber das ist nur mein Eindruck, den ich von dieser Geschichte habe, so, wie du sie darstellst.

20.08.2022 13:59 • x 2 #7


L
@OxfordGirl

Zitat:
In Richtung Gefühle, Vermissen, Beziehung… ?

Erstmal allgemeine Dinge, später kamen wir dann auf die Situation zusprechen. Er war generell erstmal sehr verwundert, dass wir überhaupt noch Kontakt haben, aber meinte auch, dass es ihn sehr freut. Zusätzlich, dass er sich mit mir jederzeit super wohl gefühlt und mir vertraut hat/es noch immer tut. Sich auch nicht beschweren würde, wenn man sich wieder sieht, er es aber nur macht, wenn es für mich in Ordnung ist.

Zitat:
Sagt er das? Glaubst du das?

Wir standen bis Mittwoch noch 24/7 in Kontakt. Ich wusste jederzeit wo er war, was er macht und mit wem, weil er es mir mitgeteilt hat (bzw. er arbeitet von Mo-Fr bis 18 Uhr meinte öfter, dass er dann nur noch zum Sport geht und danach schlafen). Die letzten Wochenende hat er immer nur mit mir verbracht.

Nochmal allgemein: Zu dem Zeitpunkt als wir uns kennenlernte (Mai) war er erst seit 2-3 Monaten getrennt (eher toxische Beziehung) und war sich generell unsicher, ob er eine neue Beziehung eingehen kann. Ebenso noch unsicherer, weil er ein duales Studium begonnen hat und nicht weiß, wie viel Zeit er für andere Dinge hat. Er arbeitet/wohnt nun außerhalb unserer Stadt und studiert 2 Stunden entfernt, wäre also zum Teil eine "Fernbeziehung". Er hat es trotzdem versucht, aber kam nicht (laut ihm) in die rosarote Verliebtheitsphase. Da muss ich sagen, dass ich es nach so wenig Zeit auch noch nicht war, sich das erst jetzt die letzten 2-3 Wochen gezeigt hat. Nach zwei Monaten kennenlernen kann man in meinen Augen über eine Beziehung noch nicht zu 100% entscheiden, einige Dinge brauchen mehr Zeit.

Sein Verhalten und unsere Treffen haben sich weiterentwickelt in die positive Richtung meines Erachtens.. machte den Anschein als sei man sich vertrauter geworden, was ja auch normal ist.
Musste nie hinterherlaufen, er kam von selbst. Deshalb auch die Unsicherheit was ich nun tun soll. Seit 3 Wochen arbeiten wir beide wieder und es klappt alles besser als gedacht.

Will aber niemanden von mich überzeugen müssen.. deshalb die schwierige Entscheidung, ob ich sofort gehe oder dem noch ein paar Wochen Zeit gebe und dann anspreche, wie es nun aus meiner Sicht ist (was er nicht weiß bisher)

20.08.2022 14:41 • #8


N
Du solltest dich ebenfalls mit Anderen treffen und dich nicht auf ihn exklusiv konzentrieren. Dann ist er wahrscheinlich auch nicht mehr so toll

20.08.2022 15:12 • #9


FloraVita
Zitat von linadkr:
jedoch meinte er, dass er nicht genügend Gefühle für eine Beziehung hat.

Er hat damit alles gesagt. Und dennoch neigen manche Menschen dazu zu denken/hoffen dass wenn sie nur genügend Zeit mit dem anderen verbringen und lieb zu ihm sind, wird er seine Meinung ändern und degradieren sich selbst damit auf die Rolle der Bespaßerin. Denn nichts anderes bist du für ihn. Dabei ist es durchaus möglich dass er dich gern hat.
Nur für eine Beziehung reicht es bei ihm eben nicht. Wieviel du dir wert bist, entscheidest du.

Zitat von linadkr:
hat nur mich getroffen keine andere.

Das kannst du nicht wissen.

20.08.2022 15:35 • x 2 #10


OxfordGirl
Zitat von linadkr:
Wir standen bis Mittwoch noch 24/7 in Kontakt. Ich wusste jederzeit wo er war, was er macht und mit wem, weil er es mir mitgeteilt hat (bzw. er arbeitet von Mo-Fr bis 18 Uhr meinte öfter, dass er dann nur noch zum Sport geht und danach schlafen).

Vielleicht ist es wirklich alles so, wie er sagt. Man kann ihm jetzt auch nicht böswillig unterstellen, dass er statt Sport zu machen, eine andere Frau trifft.Du hast niemals 24/7 Kontrolle über einen Partner. Sonst gäbe es keine Affärengeschichten .

Zitat von linadkr:
Sein Verhalten und unsere Treffen haben sich weiterentwickelt in die positive Richtung meines Erachtens.. machte den Anschein als sei man sich vertrauter geworden, was ja auch normal ist.
Musste nie hinterherlaufen, er kam von selbst. Deshalb auch die Unsicherheit was ich nun tun soll. Seit 3 Wochen arbeiten wir beide wieder und es klappt alles besser als gedacht.

Das klingt ja erstmal positiv . Ich würde sagen, lass es laufen, lernt euch besser kennen, genießt die gemeinsame Zeit und vielleicht drehen sich seine Gefühle in Richtung Beziehung.
Aber, das hier ist halt ( für mich zumindest) eine ziemlich rote Flagge:
Zitat von linadkr:
ich habe mitgekriegt, wie er Tinder benutzt und anscheinend (weiß es nicht 100%) viel mit einer anderen Person schreibt


Zitat von linadkr:
Er hat zwar Tinder und schreibt anscheinend viel mit einer anderen,

Redet er da ganz offen drüber, oder woher weisst du, dass er da sehr aktiv unterwegs ist?
Schreibt er auch, während ihr euch trefft?

20.08.2022 15:53 • #11


B
Der Mann hat deutlich gesagt dass er nichts von dir will.
Da er kontaktfreudig ist sucht er Kontakt, schliesslich seid ihr keine Feinde. Er mag dich ja.
Er hat sich selbst gewundert sagst du dass du weitermachen willst nachdem er dir gesagt hat dass er nix von dir will aber wenn es für dich ok ist macht er mit. Er hat also sogar noch nachgefragt ob das ok ist mit dir ins Bett zu gehen ohne dass er was von dir will und du hast ja gesagt.
Was ist jetzt deine Frage? Der Mann will nichts von dir aber für lockere Bett geschichte und Freundschaft das geht immer

20.08.2022 19:15 • x 2 #12


Phasepunch
Was hält dich davon ab es einfach klar anzusprechen? Wie es dir damit geht und ihn direkt fragen was du für ihn eigentlich bedeutest. Im besten Fall sagt er dir erneut, dass er keine Gefühle hat und du kannst ihn abschreiben.
Im schlechtesten Fall macht er dir was vor oder nach kurzer Pause geht das so weiter.

Für mich wirkt das wie ein klassischer Fall des Warmhaltens. Bis was besseres kommt.

Lass dir da nichts vormachen. Je länger es geht, desto schmerzhafter wird es am Ende.


Ooooder ich täusche mich komplett, er hat nun doch Gefühle entwickelt und ihr beide werdet glücklich.
Kann aus eigener Erfahrung sagen, sowas gibt's.

20.08.2022 19:19 • #13


D
Zitat von linadkr:
jedoch meinte er, dass er nicht genügend Gefühle für eine Beziehung hat.


Zitat von linadkr:
und war sich generell unsicher, ob er eine neue Beziehung eingehen kann.

Diese zwei Zitate hier oben sind aussagekräftiger , als die Taten hier unten
Zitat von linadkr:
Er gibt Begrüßungs- und Abschiedskuss, trägt extra mein Lieblingsparfum auf, unternimmt Dinge mit mir z.B. an den Strand gehen und kuschelt im Wasser die ganze Zeit mit mir, lässt mich nicht los. Außerdem bemüht er sich sehr, dass er Schreib-Kontakt aufrecht bleibt. Jeden Tag Nachrichten von wegen Hey, wie war dein Tag/Arbeit? o.ä.


Zitat von linadkr:
Wir standen bis Mittwoch noch 24/7 in Kontakt. Ich wusste jederzeit wo er war, was er macht und mit wem, weil er es mir mitgeteilt hat (bzw. er arbeitet von Mo-Fr bis 18 Uhr meinte öfter, dass er dann nur noch zum Sport geht und danach schlafen). Die letzten Wochenende hat er immer nur mit mir verbracht.


In einer kenn Lernphase , würde ich immer mal die Ohren spitzen …

ich weiß noch nicht ob ich beziehungsfähig bin…

ich bin noch nicht ganz über meine Ex weg…

etc.

Das sind Sätze die ziemlich am Anfang gesetzt werden, unbewusst, wie bewusst. So Obliegt es dir, ob du da drüber gehst . Du stehst dann quasi selbst in der Verantwortung , wenn du es weiter fortsetzt.

Ich nenne solche Sätze auch gerne (ich hab’s dir doch gesagt, Saat) Es wird quasi eine Hintertür eingebaut, wenn die Sache zu kompliziert wird .

Die Investitionen von ihm sind schon recht nett… trotzdem sollte man sich fragen, in was er investiert…? Welche Ambitionen stecken tatsächlich hinter den Investitionen.

20.08.2022 21:33 • x 1 #14


L
@OxfordGirl

Zitat von OxfordGirl:
Redet er da ganz offen drüber, oder woher weisst du, dass er da sehr aktiv unterwegs ist?


Wir hatten ganz zu Beginn schonmal über Tinder gesprochen, da wusste ich, dass er es schonmal genutzt hat (vor mir), aber es zu nix gekommen ist und er es derzeit auch nicht verwendet. Er war mal im Urlaub (Anfang Juli) und ich war bei ihm, als er wieder da war. Dort habe ich einen Screenshot von Tinder auf seinem Handy gesehen und es angesprochen (gefragt ob er es nutzt). Er konnte es verständlich erklären, es war also kein Problem mehr. Diese Frage hat aber in ihm wohl das Gefühl ausgelöst, dass er nicht kann, weshalb es ja einen Tag später beendet wurde.

Erst danach schien er es wieder regelmäßig zu benutzen, da er auch sein Profil auf den neusten Stand setzte, was ich durch eine Freundin erfuhr, die ihn zufällig entdeckt hatte. Zu 100% weiß ich nicht, inwieweit er das Ganze nutzt, das ist nur eine Vermutung. Allerdings gab es von mir auch einen alten Account und er sprach mich vor 2 Wochen darauf an, also muss er ja aktiv dabei sein (zumindest zum swipen).


Zitat von OxfordGirl:
Schreibt er auch, während ihr euch trefft?


Er benutzt sein Handy nie/sehr selten, wenn wir uns sehen. Ich genauso wenig. Der Fokus liegt immer auf dem Treffen unter uns. Aber selbst wenn das Handy mal benutzt wird, dreht er es nicht vor mir weg tat es auch noch nie. Er geht offen mit allem um und verheimlicht nix, egal was es ist.

23.08.2022 10:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag