304

Verheirateter Mann trennt sich nicht für mich

H
Irrläufer passt eigentlich in fast jeden Thread dieser Rubrik...

26.03.2016 20:18 • x 3 #16


P
Liebe Derja,

ob seine Gefühle echt sind, kann hier niemand beurteilen. Aber anhand seine Worte und Handlungen kann man abschätzen, wie es ausgehen könnte.

wirklich schlecht kann es ihm nicht gehen in der Ehe, sonst wäre er weg. Ich glaube schon, dass er dich liebt, aber er hat mit seiner Frau ein Traum mit der Firma umgesetzt und diesen Traum möchte er nicht aufgeben.

Wenn er sagt in vier Jahren, meint er es heute auch so. Aber ob das in vier Jahren passiert zeigt die Zukunft. Seine Bedürfnisse werden sich auch verändern. Wenn er mit der Furma guten Gewinn macht, wird er das evtl nicht aufgeben wollen.

Du hast das Recht auf eine lebbare Liebe. Dieses Recht musst du dir auch nehmen.

Ich würde dir gerne sagen, renne soweit du kannst. Du musst das selbst entscheiden und deinen Weg gehen.

Du sprichst von Beziehung die so nicht funktioniert. Liebe Derja, eines ist sicher. Ja es ist eine Art Liebesbeziehung aber keine Beziehung wie du eine eigentliche definieren würdest.

Geheime Treffen, Misstrauen, Hinhaltung sind nicht deren Grundlage, sie sind das Ergebnis einer Affäre.

Mir haben damals alle von einer Affäre abgeraten. Aber niemand hätte mich halten können. Ich bin sie trotzdem eingegangen. Aber ich bin auch ausgestiegen, nach fast 2 Jahren. Ich möchte diese nie wieder erleben!

Mich hat diese Liebe gepeitscht und entwurzelt. Eine Affäre ist eine Illusion und eine große Seifenblase. Das ich das mal schreiben würde, wo ich ihn doch so sehr liebte.

Aber das gehört dazu. Ehrlich zu sich selbst zu sein.

Du bist vielleicht noch nicht so weit, aber eines Tages wirst du es sein.

Ich wünsche dir viel Kraft und das du die Kraft hast auszusteigen.

26.03.2016 20:22 • x 3 #17


A


Verheirateter Mann trennt sich nicht für mich

x 3


E
Zitat von Bond66:
Habe jetzt erst gesehen das es doch gepasst hätte, also Irrläufer! Wollte eigentlich nur löschen, weil ich im falschen Thread war.
Aber Irrläufer ist gut.

Jooo..ist es wohl..

@Pusteblume
Wahre schöne Worte. Danke.
Fest eingebrannt auch in meiner Seele.
Eine Umarmung für dich.

26.03.2016 20:23 • x 2 #18


P
Der ganze Ozean ist hier....musste gerade schmunzeln

26.03.2016 20:24 • x 3 #19


P
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Bond66:
Habe jetzt erst gesehen das es doch gepasst hätte, also Irrläufer! Wollte eigentlich nur löschen, weil ich im falschen Thread war.
Aber Irrläufer ist gut.

Jooo..ist es wohl..

@Pusteblume
Wahre schöne Worte. Danke.
Fest eingebrannt auch in meiner Seele.
Eine Umarmung für dich.


Eine herzliche und warme Unarmung zurück.

26.03.2016 20:30 • x 1 #20


D
Zitat von Pusteblume77:
Liebe Derja,

ob seine Gefühle echt sind, kann hier niemand beurteilen. Aber anhand seine Worte und Handlungen kann man abschätzen, wie es ausgehen könnte.

wirklich schlecht kann es ihm nicht gehen in der Ehe, sonst wäre er weg. Ich glaube schon, dass er dich liebt, aber er hat mit seiner Frau ein Traum mit der Firma umgesetzt und diesen Traum möchte er nicht aufgeben.

Wenn er sagt in vier Jahren, meint er es heute auch so. Aber ob das in vier Jahren passiert zeigt die Zukunft. Seine Bedürfnisse werden sich auch verändern. Wenn er mit der Furma guten Gewinn macht, wird er das evtl nicht aufgeben wollen.

Du hast das Recht auf eine lebbare Liebe. Dieses Recht musst du dir auch nehmen.

Ich würde dir gerne sagen, renne soweit du kannst. Du musst das selbst entscheiden und deinen Weg gehen.

Du sprichst von Beziehung die so nicht funktioniert. Liebe Derja, eines ist sicher. Ja es ist eine Art Liebesbeziehung aber keine Beziehung wie du eine eigentliche definieren würdest.

Geheime Treffen, Misstrauen, Hinhaltung sind nicht deren Grundlage, sie sind das Ergebnis einer Affäre.

Mir haben damals alle von einer Affäre abgeraten. Aber niemand hätte mich halten können. Ich bin sie trotzdem eingegangen. Aber ich bin auch ausgestiegen, nach fast 2 Jahren. Ich möchte diese nie wieder erleben!

Mich hat diese Liebe gepeitscht und entwurzelt. Eine Affäre ist eine Illusion und eine große Seifenblase. Das ich das mal schreiben würde, wo ich ihn doch so sehr liebte.

Aber das gehört dazu. Ehrlich zu sich selbst zu sein.

Du bist vielleicht noch nicht so weit, aber eines Tages wirst du es sein.

Ich wünsche dir viel Kraft und das du die Kraft hast auszusteigen.




Wow! Das hast du so schön geschrieben....das hat mich wahnsinnig berührt. Danke für deinen Beitrag!

26.03.2016 21:08 • x 3 #21


A
Irgendwo hab ich mal das bzw. so aehnlich gehoert und versuche deine bzw.
Die Situation einer Affaere oder eines Zweitpartner und deren Stellenwert,
anhand einer nicht unwirklichen Situation darzustellen.

Stell dir mal vor, deine Affaere, seine Ehefrau und du steht irgendwo am Wasser .
Seine Frau und Du fallen gleichzeit hinein und ihr beide seit keine guten Schwimmer.
Was denkst du wem er zuerst hinterher springt und herauszieht ..
Dir wird er sagen, das musst du doch verstehen , dass ich erst meine Frau rette,
Dachte eigentlich du kommst alleine an das Ufer

Es ist nur ein sehr einfaches Szenario, aber es ist dafuer verstaendlich

26.03.2016 21:21 • x 1 #22


E
Dieses Beispiel kommt aus meinem alten Thread.
Ich habe diese Frage damals meinem Am gestellt.
Er steht am Ufer. Seine Ehefrau und ich ertrinken. Wen rettest du?...
Keine Antwort.
Mir sagte es damals alles..

26.03.2016 21:32 • x 2 #23


Bond66
Zitat von frischgeföhnt:
Dieses Beispiel kommt aus meinem alten Thread.
Ich habe diese Frage damals meinem Am gestellt.
Er steht am Ufer. Seine Ehefrau und ich ertrinken. Wen rettest du?...
Keine Antwort.
Mir sagte es damals alles..

Keine ! Das war es was er dachte !

26.03.2016 21:35 • x 2 #24


P
Zitat von abteilungmann:
Irgendwo hab ich mal das bzw. so aehnlich gehoert und versuche deine bzw.
Die Situation einer Affaere oder eines Zweitpartner und deren Stellenwert,
anhand einer nicht unwirklichen Situation darzustellen.

Stell dir mal vor, deine Affaere, seine Ehefrau und du steht irgendwo am Wasser .
Seine Frau und Du fallen gleichzeit hinein und ihr beide seit keine guten Schwimmer.
Was denkst du wem er zuerst hinterher springt und herauszieht ..
Dir wird er sagen, das musst du doch verstehen , dass ich erst meine Frau rette,
Dachte eigentlich du kommst alleine an das Ufer

Es ist nur ein sehr einfaches Szenario, aber es ist dafuer verstaendlich


Ich finde das Beispiel zu einfach. ich könnte nun sagen, meine Eltern wären diese zwei und ich könnte nur einen retten, so wären andere Gründe die, warum ich evtl meinen Vater wähle. Aber nicht die Liebe!

Unterschätzen wir so oft, dass eine lange Ehe aus bestimmten Ängsten nicht gelöst wird.

Nicht jeder hat die Kraft zu gehen, manchmal ist es nicht das fehlende Vertrauen in die neue Liebe, sondern das nicht vertrauen in sich selbst. Vielleicht haben die AM/AF schlichtweg Angst ihre Allianz aufzugeben. Sie möchten Ihre Kinder nicht verlassen und brauchen dieses funktionierende Leben.

Die Geliebte gibt ihnen Halt und das was in der Ehe fehlt. Und so lange sie beides haben können, werden sie auch nichts verändern.

Die Geliebte müsste gehen. Dann wird sie schnell merken, ob das was bleibt Liebe zu ihr ist und auch stark genug ist ihr zu folgen.

26.03.2016 21:39 • x 2 #25


Bond66
Auf eine ähnliche Frage meinerseits , es war aber ihr Vater und ich , hörte ich , es sei eine unzulässige Frage. Die Tendenz ging aber eher in Richtung Blut.

26.03.2016 21:40 • x 1 #26


Bond66
Zitat von Pusteblume77:
Zitat von abteilungmann:
Irgendwo hab ich mal das bzw. so aehnlich gehoert und versuche deine bzw.
Die Situation einer Affaere oder eines Zweitpartner und deren Stellenwert,
anhand einer nicht unwirklichen Situation darzustellen.

Stell dir mal vor, deine Affaere, seine Ehefrau und du steht irgendwo am Wasser .
Seine Frau und Du fallen gleichzeit hinein und ihr beide seit keine guten Schwimmer.
Was denkst du wem er zuerst hinterher springt und herauszieht ..
Dir wird er sagen, das musst du doch verstehen , dass ich erst meine Frau rette,
Dachte eigentlich du kommst alleine an das Ufer

Es ist nur ein sehr einfaches Szenario, aber es ist dafuer verstaendlich


Ich finde das Beispiel zu einfach. ich könnte nun sagen, meine Eltern wären diese zwei und ich könnte nur einen retten, so wären andere Gründe die, warum ich evtl meinen Vater wähle. Aber nicht die Liebe!

Unterschätzen wir so oft, dass eine lange Ehe aus bestimmten Ängsten nicht gelöst wird.

Nicht jeder hat die Kraft zu gehen, manchmal ist es nicht das fehlende Vertrauen in die neue Liebe, sondern das nicht vertrauen in sich selbst. Vielleicht haben die AM/AF schlichtweg Angst ihre Allianz aufzugeben. Sie möchten Ihre Kinder nicht verlassen und brauchen dieses funktionierende Leben.

Die Geliebte gibt ihnen Halt und das was in der Ehe fehlt. Und so lange sie beides haben können, werden sie auch nichts verändern.

Die Geliebte müsste gehen. Dann wird sie schnell merken, ob das was bleibt Liebe zu ihr ist und auch stark genug ist ihr zu folgen.

Der letzte Absatz stimmt mich jetzt nachdenklich . Der erste ist für mich, aber der letzte wohl für Dich.

26.03.2016 21:42 • x 1 #27


P
@bond

an so einer Frage kann man keine Liebe messen. Ich könnte auch nicht meinen Kindern sagen, für wen ich mic entscheide. Gott bewahre, der Gedanke macht mich sehr traurig

So etwas ist keine Grundlage um etwas festzumachen. Es ist suggestiv und überhaupt nicht fassbar.

26.03.2016 21:43 • x 2 #28


Bond66
Natürlich ist es das. es ist ein emotionaler Ausnahmezustand.
Aber..... Ein Mensch hat immer eine rationale Seite und eine unterbewusste .
Die Situation als solche lässt sich nicht gedanklich durchspielen. Jede Antwort, die man gibt, ist eine , die einem Erwartungsdruck folgt. Erst in der konkreten Situation wird man es sehen.
Und dann entscheidet das Unterbewusstsein, das wahre ich.

26.03.2016 21:48 • #29


P
Zitat von Bond66:
Zitat von Pusteblume77:
Zitat von abteilungmann:
Irgendwo hab ich mal das bzw. so aehnlich gehoert und versuche deine bzw.
Die Situation einer Affaere oder eines Zweitpartner und deren Stellenwert,
anhand einer nicht unwirklichen Situation darzustellen.

Stell dir mal vor, deine Affaere, seine Ehefrau und du steht irgendwo am Wasser .
Seine Frau und Du fallen gleichzeit hinein und ihr beide seit keine guten Schwimmer.
Was denkst du wem er zuerst hinterher springt und herauszieht ..
Dir wird er sagen, das musst du doch verstehen , dass ich erst meine Frau rette,
Dachte eigentlich du kommst alleine an das Ufer

Es ist nur ein sehr einfaches Szenario, aber es ist dafuer verstaendlich


Ich finde das Beispiel zu einfach. ich könnte nun sagen, meine Eltern wären diese zwei und ich könnte nur einen retten, so wären andere Gründe die, warum ich evtl meinen Vater wähle. Aber nicht die Liebe!

Unterschätzen wir so oft, dass eine lange Ehe aus bestimmten Ängsten nicht gelöst wird.

Nicht jeder hat die Kraft zu gehen, manchmal ist es nicht das fehlende Vertrauen in die neue Liebe, sondern das nicht vertrauen in sich selbst. Vielleicht haben die AM/AF schlichtweg Angst ihre Allianz aufzugeben. Sie möchten Ihre Kinder nicht verlassen und brauchen dieses funktionierende Leben.

Die Geliebte gibt ihnen Halt und das was in der Ehe fehlt. Und so lange sie beides haben können, werden sie auch nichts verändern.

Die Geliebte müsste gehen. Dann wird sie schnell merken, ob das was bleibt Liebe zu ihr ist und auch stark genug ist ihr zu folgen.

Der letzte Absatz stimmt mich jetzt nachdenklich . Der erste ist für mich, aber der letzte wohl für Dich.


jeder geht mit dem Satz in Resonanz, der ihn betrifft. Sean Darling ....

26.03.2016 21:49 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag