Beziehung zu verheirateter Frau weiss nicht mehr weite

H
Hallo an Alle

ich möchte euch gerne meine Situation schildern, und würde mich auf einen Austausch freuen

Ich habe mich vor etwa 13 Monaten in eine Kollegin verliebt, Verheiratet, Kinderlos . Sie machte einen sehr unglücklichen Eindruck. Wir verabredeten uns immer öfter zum Essen. Ihr Mann ist oft unter der Woche im Außendienst. Anscheinend habe ich bei Ihr etwas ausgelöst, es wurde eine heimliche Beziehung...Sie sprach immer von Trennung..sie warte auf die geeignete Situation. Sie hat mit ihm gesprochen wegen Trennung, er ging aber nicht darauf ein...So verging Zeit um Zeit..ich hab keinen Druck aufgebaut..hab Ihr Zeit gegeben...wir waren sogar eine Woche im Urlaub zusammen...Ihr , oder besser gesagt, Uns ging es aber immer schlechter wegen der Situation...
Seit einem Telefongespräch Anfang der Woche hat sie nun gesagt, sie kann nicht mehr so weiter leben..und sie meint, sie sei so unsicher, sie wisse nicht, wieso sie in nicht verlassen kann..
Ich bin maßlos traurig, da ich sie wirklich liebe...ich brauche sie nicht, aber ich will diese Frau!
Wir hatten nur kurz noch 2x SMS Kontakt..sie sagt ich fehle ihr, es ist nicht leicht..aber sie kann momentan nicht anders

Was würdet Ihr mir raten?

Danke schon mal

09.12.2012 00:09 • #1


F
Ja nu, lieber Haindling, was sollst Du jetzt machen, egal wie man liebt, erzwingen kann man nichts.
Hast Du denn gefragt, warum sie nicht kann? Liebt sie euch beide?
Oder liebt sie Dich nicht genug,
nicht genug, dass es für eine vollwertige Partnerschaft reicht?

fragenueberfragen halt

09.12.2012 00:23 • #2


A


Beziehung zu verheirateter Frau weiss nicht mehr weite

x 3


H
Ja danke für dein statement

Natürlich hab ich sie das gefragt..sie weiss es nicht..ich denke es sind Schuldgefühle..was sagen die Anderen..Angst vor Entscheidung.Angst vor der Zukunft, etwas falsch zu machen

09.12.2012 00:28 • #3


F
Schuldgefühle durchaus möglich, ändern aber Deine Situation kein bißchen.
Auf welche geeignete Situation wartete sie?
Dass der Ehemann ihr die Entscheidung abnimmt?
Oder dass Du es tust?

Kein faires Verhalten von dieser Dame, das musst doch bei Dir auch so ankommen, oder?
Dir erzählt sie bestimmt, dass sie Dich liebt? Und wie ist dann hier mit Schuldgefühlen? Hat sie Dir gegenüber keine und ihrer eigenen Liebe gegenüber auch keine?

Würde ja gerne Mäuschen spielen und hören, was sie da ihrem Mann erzählt.
Dir sollte eigentlich klar sein, dass Menschen die 2 Beziehungen führen oft und sehr oft tischen den jeweiligen Partner unterschiedliche Wahrheiten auf.
Denn es ist schwer vorstellbar, dass wenn sie ihrem Mann offen und ehrlich gesagt hätte - ende aus, ich liebe einen anderen und nur mit ihm will und kann ich weiter. Dass in diesem Falle der Mann sie noch halten wollen würde. Meinst Du nicht?

09.12.2012 00:42 • #4


H
Der Mann weiss offiziell nichts..sie sagt, sie will nicht, dass er meint der Grund der Trennung sei ich...ich bin überzeugt, er ahnt etwas..das merkt man (n) doch..
Ich bin eben momentan leichter zu kappen gewesen..und anscheinend ist es leichter in der Situation zu verharren , als etwas zu ändern

Ich muss auf jeden Fall die Entscheidung akzeptieren, klar...aber ich hab doch noch Hoffnung..sogar etwas im Inneren sagt mir, es wird noch

09.12.2012 00:47 • #5


F
tja, dann ist sie einfach nur feige! Und macht sich das Leben selber schwer.
Wenn ich Du wäre, würde ich den Kontakt abbrechen und genauso auch kommunizieren - so und nicht anders und ab hier bye bye.
Dann siehst du ab sofort, was Deine Hoffnungen wert sind.
Stelle Dich nicht mehr zu Verfügung, bis gestorben, basta.
Erst dann merkt sie, dass Du weg meinst und wenn es reicht, kommt sie, wenn nicht - dann hätte es nicht sein sollen. War nicht mehr und nicht weniger als nur eine schöne Zeit.
Du bist schließlich Dir mehr wert

09.12.2012 00:53 • #6


H
So halte ich es auch..aber es verreisst mich fast..ich geh nicht auf sie zu...hab ihre sms nur kurz und freundlich beantwortet

09.12.2012 00:58 • #7


F
Nicht kurz und freundlich ist jetzt angesagt, sondern sehr deutlich!
sag ihr, dass Du sie willst und liebst, aber auch dass du sie ganz willst.
Ansonsten möchtest du keinen Kontakt mehr haben, weil Dir das weh tut und Du ab jetzt auf Dein Leben konzentrieren willst.
Und ich wette, wenn sie Dich wirklich liebt, kommt sie aus den Socken.
Kommt sie nicht, weine nicht nach, war einfach nicht wert. Nichts mehr als eine Illusion, die Du Dir selbst aufgebaut hast.
Das gibts leider, kann auch eigener Erfahrung sprechen.

09.12.2012 01:05 • #8


H
Das werd ich so machen...sie weiss, dass ich so wie die letzten 13 Monate nicht weiter machen kann und will..sie ja auch nicht

09.12.2012 01:10 • #9


B
Glaubst du, die Frauen die eine Affaire eingehen sind idR anders als Männer ? Ich glaube das nicht. Sie werfen euch ab und an ein paar Krümmel hin, das wars dann aber auch schon. Sie macht es sich ganz schön einfach aber das können wir Männer ja auch. Wenn du dir mal vorstellst, in einiger Zeit wärst du in der Position des betrogenen Ehemannes ( ich weiss, dir würde das sicher nicht passieren, aber was wenn doch?) schick sie zum Teufel.

09.12.2012 10:41 • #10


H
Hmm..sie sagte immer ich sei keine Affäre...
Ob es mir passieren kann ? Natürlich...nur sicherlich nicht so lange..Ich würde Beziehungsprobleme nicht so lange schleifen lassen...aber das kann ich auch nur nach Erfahrungen sagen...

09.12.2012 11:05 • #11


B
Was sie sagt ist doch eigentlich unerheblich. Sie hat dir doch bewiesen, dass du eine bist. Womit sie ihr Gewissen beruhigt ist doch für dich nicht relevant. Ist aber auch egal. Du solltest jetzt auf dich gucken und der Tante nicht hinterherweinen.

09.12.2012 11:24 • #12


H
ja du hast Recht...es ist wirklich schwer bei sich zu bleiben
Das ist alles noch recht frisch ich muss mir die sch.. Gefühle auch erlauben

09.12.2012 11:29 • #13


B
Ich weiss, war auch mal in deiner Situation, alletrdings habe ich das damals nicht so eng gesehen also nichts mit Amore und so. Einfache Bettgeschichte und das wars. Sie verlangte allerdings von mir dass ich brav zuhause sitze und auf sie warte. Dann wäre ich wirklich mit m Klammerbeutel gepudert.

Egal, hak die Tante ab und wend dich neuen zu. Ist sowieso schöner.

09.12.2012 11:37 • #14


I
Hmm..sie sagte immer ich sei keine Affäre...
Ob es mir passieren kann ? Natürlich...nur sicherlich nicht so lange..Ich würde Beziehungsprobleme nicht so lange schleifen lassen...aber das kann ich auch nur nach Erfahrungen sagen...

Du bist keine Affaire?
Sie lebt mit ihrem Mann zusammen, teilt Tisch und Bett. Erzählt ihm nicht die Wahrheit und hat nur Zeit für Dich, wenn Ihr Mann nicht da ist oder sie eine Ausrede parat hat.
Für mich definiert das Affaire.

Du kannst auch Beziehungsprobleme nur bearbeiten, sofern Du davon weißt. Du weißt nicht, wie die Kommunikation mit ihrem Mann läuft und ganz ehrlich: Wer sich trennen will, der trennt sich. Was soll denn das heißen, er ging nicht auf die Trennung ein? Wenn Dir jemand sagt er trennt sich, kannst Du es entweder ignoriern oder sie anschreien oder weinen oder oder oder. Aber eine Reaktion ruft eine Trennung immer hervor und sei es die Rückseite desjenigen, der sich trennt.

Ich bin da ganz bei boah. Mag sein, dass sie Dich liebt. Aber es ist nicht genug, um ihren Mann zu verlassen.

09.12.2012 13:21 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag