8

Sehnsucht nach verheirateter Frau - nicht auszuhalten

B
Hallo,
ich komm mir gerade etwas komisch vor. Ich bin eigentlich nicht der Typ, der so gerne Hilfe in Anspruch nimmt, aber ich weiß nicht wohin mit meinen Gefühlen. Und schreiben hilft manchmal schon.

Ich (22) bin vor relativ kurzer Zeit von Zuhause ausgezogen, weil ich mich in der alten Heimat nicht wohlgefühlt habe. Da ich wieder eine schulische Ausbildung wollte, war das eine Chance, woanders neu zu starten. Diese Ausbildung beinhaltet ein Jahrespraktikum im sozialen Bereich, welches ich in einem Kinderheim absolviere. Dort hab ich eine Kollegin (29, verheiratet, keine Kinder) kennengelernt, deren Nähe ich anfangs immer wieder unterbewusst gesucht habe. Das gesamte Kollegium ist absolut spitze, ehrliche Menschen und wirklich tolle Stimmung untereinander. Aber irgendwann nach ein paar Monaten wurde mir bewusst, wie sehr ich die Nähe dieser einen genossen habe.

Eines Nachmittags, nach der Arbeit, haben wir uns noch etwas unterhalten und sie hat mir erzählt, dass es bei ihr nicht anders ist. An dem Abend war ich zu nichts mehr zu gebrauchen. Mir ist es schwer gefallen, ihr das zu sagen, weil ich wusste, dass sie verheiratet ist. An diesem Abend wollte sie mich küssen. Ich habe abgeblockt und gesagt, dass solche unüberlegten Taten zu großen Problemen führen kann. Dann haben wir die Problematik ins Rollen gebracht. Wir haben uns in der Woche darauf ein paar Mal abends getroffen und über das gesprochen, was wir fühlen. Irgendwann hat sie nicht mehr nachgelassen und wollte mich unbedingt küssen. Ich habe nach anfänglichem Protest, diesen Küssen zu wiederstehen, nachgegeben.

Schon da hab ich mich wie auf Wolke 7 gefühlt. Mir war bewusst, dass es keine Zukunft geben kann, aber sie hat mich so in ihren Bann gezogen, ich konnte an nichts anderes denken. Am Tag darauf, haben wir uns getroffen und sie sagte mir, dass sie erst richtig realisiert hat, was sie da auf's Spiel setzt. Ich habe es verstanden und akzeptiert. Wir haben abgemacht, den Kontakt (inkl. Handy) zu stoppen und uns etwas voneinander distanzieren während der Arbeit. Als ich Zuhause war, hab ich meine, eigentlich solide Fassung verloren und hab bitterlich geweint. Eine Nacht später kam der Rückfall und sie hat mich angeschrieben, sie könne es nicht ertragen, mir nicht zu schreiben. Ich muss gestehen, ich hätte sie an diesem Tag auch angeschrieben. Sie löst in mir eine nie da gewesene Sehnsucht aus, ich konnte/kann sie nicht mal für minimale Momente aus meinem Kopf verbannen. Und es war immer der Zwiespalt, weil ich mir auch klar gemacht habe, dass es eigentlich keine Zukunft gibt.

Um das jetzt mal etwas abzukürzen, wir haben wieder regelmäßig Kontakt gehabt, haben uns regelmäßig geküsst und irgendwann kamen intensive Berührungen. Als ich über ein Wochenende zu einem Freund gefahren bin, der ein paar hundert Kilometer weiter weg wohnt, bin ich fast gestorben vor Sehnsucht. Und sie auch. Ich habe immer gesagt, dass es nicht richtig wäre, wenn wir weiter machen und dass es nur noch mehr weh tut, wenn wir uns immer näher darauf einlassen. All die Einwände waren ein kläglicher Versuch, dieses Gefühl zu unterbinden. Sie raubt mir jede Nacht, ich kann kaum essen und mir wird schlecht, wenn ich daran denke, dass es nicht geht.
Irgendwann ist es passiert und wir haben miteinander geschlafen.

Ich weiß, ein großer Fehler und objektiv gesehen, das Dümmste was ich hätte machen können. Moralisch verwerflich ist das sowieso. Aber ich bereue keine Sekunde. Es ist unfair dem Mann gegenüber gewesen, aber ich hab mich nur von dieser wahnsinnigen Liebe leiten lassen. Und sie auch. Diese Stunden mit ihr haben sich so richtig angefühlt, ich hab alles rundherum vergessen.

Nach dem Treffen erzählte sie es ihrem Mann. Sie kam daraufhin zu mir und weinte, weil sie jeden Moment bei ihm weg wollte und sich nur danach gesehnt hat, in meinen Armen zu liegen. Wir haben lange geredet und ich musste ihr sagen, dass sie ihrer Ehe eine Chance geben muss. Der Mann wollte das auch, der will alles tun um zu verhindern, dass sie ihn verlässt. Und so haben wir uns nach vielen Tränen darauf geeinigt, dass wir den Kontakt abbrechen und sie versucht, die Gefühle für ihren Mann wiederzufinden.

Und seitdem komm ich nicht mehr klar. Ich kann dieses Gefühl nicht ertragen, sie nie wieder so ansehen zu dürfen, wie ich es so oft gemacht habe. Ich weiß, dass so vieles gegen uns spricht, vorallem auch der Altersunterschied und die Tatsache, dass wir zusammen arbeiten, geschweige denn von der Ehe. Aber nie hat mich jemand so vollkommen glücklich gemacht. Ich hatte schon eine langjährige Beziehung, aber sie setzt neue Dimensionen. Ich kann mich nur einfach nicht damit abfinden, dass ich nicht für meine Gefühle kämpfen darf, weil ich glaube, dass ich ihr nicht das geben kann auf lange Sicht, was sie braucht. Und es ist ein nicht auszuhaltender Schmerz zu wissen, dass ich sie das letzte Mal geküsst habe...

01.01.2016 12:28 • #1


N
Hi, halte den Schmerz durch.
Der Altersunterschied hin oder her, aber da warnt dich dein bauchgefühl vor der fehlenden Zukunft dieser Beziehung weil ich glaube, dass ich ihr nicht das geben kann auf lange Sicht, was sie braucht..
Der Schmerz wird sich nach 2-3 Monaten bei kompletter KS legen.
Wenn ihr die Ehe nicht mehr passt, sollte sie sie nicht wegen dir beenden, sondern ihretwegen, mit dem Risiko alleine zu bleiben.

Grüße

01.01.2016 23:02 • x 1 #2


A


Sehnsucht nach verheirateter Frau - nicht auszuhalten

x 3


K
... Und vor allen Dingen musst Du Dir einen anderen Praktikumsplatz suchen, denn Du wirst es nicht aushalten, diese Frau ständig sehen zu müssen.

PS: Du kannst gern zu uns kommen, ich arbeite auch in einem Kinderheim.

01.01.2016 23:14 • x 1 #3


C
boah ist das fies!
Die Liebe zu einer älteren Frau macht ihn nicht gleich zu einem notg***en Bock!

01.01.2016 23:22 • #4


K
Wer behauptet DAS denn?

01.01.2016 23:28 • #5


C
Zitat:
PS: Du kannst gern zu uns kommen, ich arbeite auch in einem Kinderheim.


Weißt du eigentlich wie das rüberkommt?
Wie blanker Hohn.

01.01.2016 23:39 • #6


K
Oh, das war scherzhaft gemeint und auf das Praktikum bezogen, deshalb auch der Zwinkersmilie dahinter.

Aber entschuldige mich gerne in aller Form bei dem Threadersteller, falls ich ihn in irgendeiner Form damit verletzt haben sollte.

01.01.2016 23:46 • #7


C
An alle älteren Frauen im Bagger-Modus:

Es war nur der Praktikumsplatz gemeint

01.01.2016 23:52 • #8


B
@Kiretty Alles gut, ich hab es auch scherzhaft aufgefasst.

Ich danke für die Antworten.

Ich kann den Praktikumsplatz momentan nicht tauschen. Eigentlich möchte ich das auch gar nicht. Ich weiß ich muss da durch, aber wenn es doch nur etwas weniger schmerzhaft wäre. Ich lieg wieder seit Stunden wach im Bett, muss in 2 Stunden arbeiten und der Gedanke, dass ich dann 3 Dutzend Kinder vor mir habe, denen es oft auch nicht so gut geht, macht es nicht besser. Ich kann nicht aufhören zu heulen. Wenigstens ist sie morgen nicht da.
Wenn ich doch nur irgendwie meine Gefühle in Worte packen könnte...

02.01.2016 05:24 • x 1 #9


K
Erfahrungsgemäß lenken die Kinder aber gut ab. Bei mir war es so, dass es dann nach Feierabend kam. Ich hatte berufsmäßig und durch unseren Sohn auch noch viel mit meinem damaligen Mann zu tun und deshalb das das Vergessen dann auch ganz schön lange gedauert. So um die 2 Jahre. Ein Cut hätte das ganze sicher beschleunigt, aber wenn gemeinsame Kinder im Spiel sind, geht das eben nicht.

Vielleicht solltest Du Dich nach der Arbeit durch entsprechende Aktivitäten, wie Freunde treffen, Sport usw. ein wenig ablenken. Das mag ja auch schon helfen.

Ich wünsche Dir viel Kraft, das durchzustehen.

02.01.2016 17:58 • x 1 #10


S
Hallo Bexdo, so eine Beziehung ist eine richtig verzwickte Mühle, ich hatte 2 Jahre lang so eine Beziehung. Ich habe nach einiger Zeit nachgegeben und unsere Liebe fing dann an um kurz darauf von ihrem Ehemann entdeckt zu werden..., danach war das ein reines Drama, hin und her, on/off..sie kam immer wieder und wir konnten uns nicht loslassen bis ihr Mann das Kind geschnappt hat und über Nacht ins Ausland zog. Wochenlang hat sie geweint und ist schließlich auch dahin...später haben wir uns nach 2 Jahren komplett getrennt hauptsächlich weil sie ihre Familie nicht aufgeben konnte, und ich war erledigt. Ich habe mich über Nacht besoffen, total durchgedreht! ins Auto gestiegen und habe auf der Autobahn einen mittelschweren Unfall mit den Leitplanken gehabt...habe beinahe mein Leben verloren...
Die Tat war absolut dumm und unüberlegt, der jahrelange Kampf hatte mich innerlich zermürbt und gedankenlos gemacht.
Ich rate dir: chille ganz ordentlich ab! keine Annährungsversuche! sollte sie etwas von dir wollen dann sagst du ihr dass du sie vermisst usw. aber in der Situation auf keinen Fall mit ihr sein kannst. Wollt ihr euch beide wirklich dann MUSS sie Nägel mit Köpfen machen und sich VORHER nachhaltig und ohne Rückfall von ihrem Mann trennen/scheiden.Anders hat es keinen Sinn und der Schaden wäre auf Dauer viel zu groß.

Was deine Herzschmerzen angeht , fühle dich gedrückt...ich habe auch seit über 10Tagen eine schmerzhafte Trennung hinter mir ohne jeglichen Abschied oder irgendein Wort..sie ist einfach fort und nicht mehr zu erreichen..., manchmal muss man eben die Zähne zusammenbeißen, selbst wenn man keine mehr hat ^^
Viel Kraft und Geduld für dich! Sepi

02.01.2016 19:10 • x 3 #11


B
Ich schäm mich gerade so, wenn ich die Probleme von euch lese. Ich stell mich hier an und red von nicht auszuhaltenden Gefühlen, dabei habt ihr schon viel schlimmeres überstanden.

@Sepi44
Danke für die ehrlichen Worte!

@Kiretty
Arbeit war die Hölle. Ich musste es irgendwie verbergen, aber ich hab mich zwischendurch immer wieder auf's Klo retten müssen, um wenigstens ein paar Tränen rauszulassen.
Ich stimm dir da eigentlich zu, ablenken wäre das Beste und ich hab auch schon mit Freunden getroffen. Aber ich kann kaum einen Schritt laufen, ohne das ich unter Tränen einsacke...

03.01.2016 00:38 • #12


B
Was ich euch nochmal fragen möchte, wie würdet ihr euch ihr gegenüber verhalten im beruflichen Alltag?

03.01.2016 12:17 • #13


K
Zitat von Bexdo:
aber ich hab mich zwischendurch immer wieder auf's Klo retten müssen, um wenigstens ein paar Tränen rauszulassen.


Das find ich überhaupt nicht schlimm. Du musst es ja rauslassen.

Zitat von Bexdo:
... dabei habt ihr schon viel schlimmeres überstanden.

Und Du überstehst es auch. So musst Du das sehen.

Der Weg wird sicher lang und anstrengend für Dich werden und leider musst Du da durch. Wirklich helfen können wir Dir dabei ja nicht, nur hier sein und ein offenes Ohr haben. Und immer wieder Ablenkung, egal welcher Art. Zur Not zwing Dich, rauszugehen, wenn es Dich überkommt.

Und wie Du Dich verhalten sollst: Tja, würde sagen, (versuchen, es) auf das dienstliche zu beschränken. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du sie nicht nochmal zur Rede stellen möchtest?

05.01.2016 00:57 • x 1 #14


B
Hallo liebe Community
Mehr als 2 Wochen sind jetzt vergangen. Ich habe in der Zeit viel nachgedacht.

Ihr Mann hat vor ein paar Tagen über seinen Bruder (den ich vorher auch nicht kannte) ausrichten lassen, dass wenn ich sie wirklich glücklich machen möchte, ich wieder irgendwo anders hinziehen soll.

Sie und ich versuchen den Abstand so gut es geht zu halten, aber manchmal ist die Spannung zu groß und wir berühren uns auf Arbeit zufällig. Zudem haben wir uns 2 mal kurz geschrieben.

Wie schaut es in mir aus?
Ich möchte eigentlich nur noch meinen Gefühlen nachgeben...
Einige wenige Male habe ich es geschafft, dass mein eigentlich pragmatisch und realistisch denkender Kopf die Überhand gewinnt, aber dennoch habe ich das Gefühl, einen großen Fehler zu tun, wenn ich untätig bleibe.
Jeden Morgen und Abend heul ich, weil ich den Gedanken, nie wieder von ihr so angesehen zu werden, nicht ertragen kann. Ich habe Angst, so ein Gefühl nie wieder zu erleben. Manchmal ist die Sehnsucht nicht auszuhalten und ich lauf hysterisch durch die Wohnung.
Ich habe mir versucht einen Alltag mit ihr vorzustellen und das Schlimmste ist, ich kann es.

Manchmal habe ich das Gefühl, ich schrapp' am Rande des Wahnsinns.
Und dann lache ich über diese Situation, welche so prekär und suspekt ist, weil ich es vorher alles wusste und trotzdem mit offenen Armen ins Messer gelaufen bin.

Eine Frage um mich ein paar Stunden zur Vernunft zu bringen: Wäre es ein großer Fehler, wenn ich jetzt kämpfe um sie?

22.01.2016 16:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag