16

Kalter Entzug - zu 100% - Sehnsucht kaum auszuhalten

V
Liebes Forum,
ich erspare euch mal die Geschichte, die zur Trennung führte, kein Fremdgehen oder schlimmeres. Es war eine heiße Trennung, keine eiskalte. Ich, 46 Jahre alt. Bis zu ihrem Auszug waren wir uns körperlich sehr nah, Umarmungen, S., Kuscheln etc., obwohl sie sich ihrer Gefühle unsicher war und ausziehen wollte. Ich habe es nicht geschafft, mich von ihr zu lösen, wusste aber instinktiv, dass es mit dem Auszug ein endgültiges Ende haben würde und bat sie, sich nur zu melden, wenn sie die Beziehung weiterführen wolle.

Das ist jetzt zwei Monate her.

Seit dem ersten Tag, an dem sie weg ist:

absoluter Kontaktabbruch, auch sie meldet sich nicht
Alle Fotos vom Handy, ind er Wohnung etc.
Seitdem weine ich jeden Tag
Zwinge mich aus dem Bett, antriebslos
Stalke NIE (kann es selbst kaum glauben)
Facebook - Freundschaft beendet
Kontakt/Whattsapp gelöscht
Mache immer wieder Sport
Spreche mit Freunden
Psychotherapie
lese viel über das Thema
trinke keinen Alk.

Ich befolge also alles, was einem geraten wird. Ich spüre jedoch nichts. Keine Veränderung. In mir. Mein Text klingt nüchtern, weil ich nur die Fakten beschreibe, was nützt das Gejammere sich durchzulesen.

Ich habe so eine Krise in meienm Leben noch nicht gehabt. Die schönen Erinnerungen quälen mich, diese überwogen deutlich. Von ihrer Seite war es eine Trennung trotz Liebe. So sagte sie es immer wieder. Sie klebte bis zum letzten Tag an mir.

Wann wird es besser? Wodurch wird es besser? Tausendfach gefragt, jetzt 1001x

23.05.2023 15:37 • #1


R
Jammer doch einfach.Hört von alleine wieder auf,wenn du dich ausgejammert hast.Für Tapferkeit gibt es keine Medaille.

23.05.2023 15:40 • x 1 #2


A


Kalter Entzug - zu 100% - Sehnsucht kaum auszuhalten

x 3


G
Wann wird es besser?
Es braucht Zeit.
Jeder Mensch individuell lange.

Wodurch wird es besser?
Geduld und Verständnis für den Schmerz

23.05.2023 15:45 • x 1 #3


c_minor
Zitat von VZV21:
Ich befolge also alles, was einem geraten wird.

Hast doch auch schon eine Menge richtig gemacht.

Zitat von VZV21:
Wodurch wird es besser?

Wenn es um die Frau aus dem ersten Thread geht - das ist gerade mal drei Monate her.
Gib Dir einfach ein bisschen Zeit - die heilt oft alle Wunden.

23.05.2023 15:53 • x 1 #4


Vicky76
Als ich Liebeskummer hatte, hat mir ein Beitrag besonders gut geholfen.
Pass mal auf!

Stell dir vor, du stehst auf dem Gipfel eines Berges. Das ist der Höhepunkt, vom Schmerz, schlimmer geht nicht.

Jetzt machst du dich auf den Weg, ins schöne grüne Tal.
Dort gibt es Gasthäuser, mit leckerem Essen, saftige Wiesen, netten Dörfer, mit lustigen Festen.........
Die Straße führt aber nicht geradeaus, vom Berg runter, dafür ist er zu steil.
Sie führt, wie ein Kreisel, immer um den Berg herum. Deshalb ist der Weg, natürlich sehr viel länger.

Am Anfang sind die Kreise noch relativ eng und jedes Mal, wenn du einen Kreis geschafft hast, kommst du an einen Schlagbaum, der dir zeigt, wann eine Runde geschafft ist.
Nun, der Schlagbaum, wirft dich leider, nochmal ordentlich zurück, mit der ganzen Trauer und dem ganzen Schmerz.
Am Anfang, deiner Wanderung, gibt es natürlich noch nix Besonderes, nur die Aussicht, auf die vergangene Liebe, aber je weiter deine Reise geht, desto mehr Dinge erlebst du.
Erst ein bisschen Moos, das wunderschön grün leuchtet, verschiedene Steine........du bekommst langsam Hoffnung, nur diese furchtbaren Schlagbäume nerven ungemein und machen dich mürbe. Aber die Runden werden immer größer und der Abstand der Schlagbäume wird immer geringer.
Irgendwann kommen kleine blühende Pflanzen, Insekten, Schmetterlinge........dann Tiere........und dann
stehst du , in einem wunderbaren Wald, siehst einen Bachlauf, mit Fischen und Fröschen.
Die Luft ist frisch und man kann die Natur riechen.

Trauer, Schmerz, Verlust, ist nicht gradlinig.
Es ist , wie beim Kreisel......lang und mühsam
Warum es diese blöden Schlagbäume gibt?
Nun, wenn es überhaupt nicht wehtut, hat man nicht richtig geliebt. Es muss schmerzen.
Und woher soll man wissen , daß man wieder ne Runde geschafft hat.

Es wird besser, ganz bestimmt.
Eines Tages sitzt du im Gasthaus , im wunderschönen Tal ,schaust einfach noch auf den Gipfel, an dem Du mal standest und bist unendlich stolz auf dich.

Bis dahin, gibt es Runde für Runde, Neues zu entdecken, mit blöden, aber sinnvollen Schlagbäumen....
_________________

23.05.2023 19:37 • x 8 #5


S
Zitat von VZV21:
Wann wird es besser? Wodurch wird es besser? Tausendfach gefragt, jetzt 1001x

Es gibt nichts wodurch es besser wird. Wüsste ich wie es geht, wäre ich reich und hätte den Nobelpreis.

Anfangs hilft nur auf seinen Körper zu achten, damit man nicht zu stark abbaut. Essen, trinken, schlafen, Bewegung. Der Schock sorgt für eine massive Ausschüttung von Stresshormonen und der Körper braucht mehr Energie. Zusätzlich ein gutes Nahrungsergänzungsmittel mit allen Vitaminen und Spurenelementen einnehmen, viel Obst, Gemüse, aber auch Proteine. Alles was Kraft und Energie gibt, denn je schlechter man sich körperlich fühlt umso mehr fühlt man sich auch psychisch schlechter. Notfalls ein Schlafmittel für ein paar Wochen, denn Schlaf ist ganz wichtig zur Erholung. Mass. oder Shiatsu helfen zur Beruhigung und Entspannung.

Nach ein paar Monaten sind die schlimmsten körperlichen Symptome überwunden, wenn man auf sich achtet. Die Seele braucht viel länger. Akzeptanz und loslassen ist das Schwerste und man hängt endlos in der Vergangenheit. Aber es wird besser. Der Schmerz lässt nach. Man weint irgendwann nicht mehr täglich. Aber es dauert. Und es gibt kein Patentrezept das zu beschleunigen. Manche brauchen nur ein paar Monate, andere Jahre. Hängt davon ab, welche Art Mensch man ist und wie sehr man den anderen geliebt hat. Und wie die Trennung abgelaufen ist. Je abrupter desto schlimmer. Und Trennung trotz Liebe ist sehr schwer.

Bei mir ist die Trennung nun 15 Monate her. Ich habe mich erholt, bin wieder fröhlich, konzentriert und lebenslustig. Aber er fehlt mir nach wie vor. Er ist immer noch mein erster Gedanke am Morgen und der letzte am Abend. Mein Herz ist noch bei ihm, aber der Schmerz ist nicht mehr so schlimm. Es ist jetzt mehr Wehmut.

23.05.2023 21:47 • x 5 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag