1

Kalter Entzug? Wie den Ex loslassen und vergessen?

V
Hallo liebe Leidensgenossen!

Ich könnte euch nun erst nochmal meine ganze Geschichte erzählen, aber ich glaube, dass das letzendlich nicht viel ändert, deshalb halte ich es kurz:

Ich leide wie viele hier unter schrecklichen Liebeskummer. Es ist mit 22 Jahren mein erster Liebeskummer nach einer recht kurzen Beziehung von nur wenigen Wochen. Versuche die Beziehung doch noch irgendwie zu retten sind kläglich gescheitert. Eine super schwere Zeit der Depression mit Selbstmordgedanken und Zukunftsängsten aufgrund von Problemen im Studium und natürlich dem Liebeskummer... Nun geht es mir allmählich besser, neue Zukunfspläne sind geschmiedet, doch der Liebeskummer holt mich nach 9 Wochen nach der Trennung nochmals enorm ein, dabei dachte ich, dass es mir schon besser geht.

Ich will meinen Ex-Freund so schwer es mir auch fällt endlich loslassen und ihn vergessen.
Er hat mich vor etwa 3 Wochen bei Whatsapp (endlich) blockiert, trotzdem schaute ich nun noch täglich mehrmals bei Facebook (wir sind da nicht mehr befreundet!) ob es da irgendwas Neues gibt z.B. Fotos, Freunde. Lange stalkte ich auch den Twitteraccount seiner Arbeitsstelle (er arbeitet als Polizist...), aber das habe ich nun auch schon weniger getan. Fotos von uns habe ich auch nicht mehr so oft angeguckt und Musik (leider immer noch aktuell im Radio) habe ich gemieden. Mich erinnert noch so super viel an ihn z.B. Polizeiautos und Polizisten (ganz ganz schlimm! ich seh sie überall!) ... Ich denke noch so viel an ihn und will dass es endlich aufhört und ich mich auf andere Dinge konzentrieren.
Leider beginnt mein neues Studium erst Ende August, dafür fliege ich noch eine Woche in den Sommerurlaub mit einer Freundin und bin nochmal eine Woche zuhause bei meinen Eltern. Sowieso lenke ich mich unheimlich viel ab, was auch hilft!

Nun eine Frage an euch: habt ihr Erfahrungen mit einem kalten Entzug in Bezug auf Liebeskummer gemacht?

Ich dachte daran nun wirklich alles zu verbannen und aus Reichweite zu bringen was mit ihm zutun hat! Obwohl ich das eigentlich schon getan habe...
Ich wollte alle Fotos, Lieder, Whatsapp-Verläufe und ein Foto seiner Handynummer auf eine CD brennen und einer Freundin geben, die diese Sachen ein Jahr lang für mich bewahrt und mir erst wieder gibt, wenn es mir wirklich wieder gut geht! Ich habe ihn nun auch wieder bei Facebook blockiert... ich hoffe, dass ich nicht in Versuchung komme diese Blockierung wieder aufzuheben! Das ist mir bis jetzt nämlich schon mehrmals passiert. Genauso frage ich mich, ob ich es mir verbieten soll an ihn zu denken. Oft will ich mir am liebsten alles wieder gut denken (dass wir wieder zusammen sind ... zu denken dass ich endlich über alles hinweg bin klappt irgendwie nicht) oder aber ich denke an so dumme Sachen wie ihn auf der Straße (wenn er arbeitet oder nicht) anzugreifen, was total unrealistisch ist, da er Polizist ist und mir sowieso vollkommen überlegen und ich so gar nicht der aggressive Typ Frau wäre.

Ich bin gespannt was eure Erfahrungen sind und was ihr gemacht habt! Und ob ihr vielleicht noch einen Tipp für mich habt!

Liebe Grüße!

10.07.2015 13:26 • #1


KäptnNemo
Hallo,

Zitat:
Es ist mit 22 Jahren mein erster Liebeskummer nach einer recht kurzen Beziehung von nur wenigen Wochen. Versuche die Beziehung doch noch irgendwie zu retten sind kläglich gescheitert. Eine super schwere Zeit der Depression mit Selbstmordgedanken und Zukunftsängsten aufgrund von Problemen im Studium und natürlich dem Liebeskummer...


Die Beziehung ging nur ein paar Wochen und Du hast Suizidgedanken gehabt? Auch, wenn Du schreibst, dass Du anderweitig noch Probleme hast, so kann ich nicht verstehen, dass man wirklich Gedanken hat sein Leben einfach so zu beenden. Gerade in jungen Jahren hat man doch noch so viel Chancen tolle Dinge zu erleben. Die Welt hält doch noch so viel mehr bereit als nur Schmerz und Probleme.

Zitat:
holt mich nach 9 Wochen nach der Trennung nochmals enorm ein, dabei dachte ich, dass es mir schon besser geht.

Gut, ihr wart nicht lange zusammen von Liebe kann man daher nicht sprechen, dennoch wird der Schmerz wohl ähnlich sein. Du hast einen Menschen verloren, der Dir wichtig war - sowas tut weh und der Schmerz löst sich nicht von heut auf morgen in Luft auf. Darf ich fragen, von wievielen Wochen hier die Rede ist?

Zitat:
Ich will meinen Ex-Freund so schwer es mir auch fällt endlich loslassen und ihn vergessen.
Er hat mich vor etwa 3 Wochen bei Whatsapp (endlich) blockiert, trotzdem schaute ich nun noch täglich mehrmals bei Facebook (wir sind da nicht mehr befreundet!) ob es da irgendwas Neues gibt z.B. Fotos, Freunde. Lange stalkte ich auch den Twitteraccount seiner Arbeitsstelle (er arbeitet als Polizist...), aber das habe ich nun auch schon weniger getan


Wenn Du loslassen willst, dann stalke seine Profile nicht. Als das verlängert nur Dein Leiden - es liegt also ganz bei Dir.

Zitat:
Ich dachte daran nun wirklich alles zu verbannen und aus Reichweite zu bringen was mit ihm zutun hat! Obwohl ich das eigentlich schon getan habe...

Speicher die Dinge doch auf einer Festplatte ab und dann ab in den Keller damit. So ärgerst Du Dich später nicht drüber, wenn Du alles gelöscht hast.

Zitat:
Ich habe ihn nun auch wieder bei Facebook blockiert... ich hoffe, dass ich nicht in Versuchung komme diese Blockierung wieder aufzuheben!

Du hast es halt in der Hand und solltest Dir sagen, dass jedes stalken Dich zurückwirft. Dich dran hindern kann keiner außer Du selbst.

Zitat:
Genauso frage ich mich, ob ich es mir verbieten soll an ihn zu denken

Sich selbst was zu verbieten bringt doch nix. Am Ende macht es das nur noch schlimmer.

Alles Gute und viel Glück!

10.07.2015 13:44 • x 1 #2


A


Kalter Entzug? Wie den Ex loslassen und vergessen?

x 3


P
Ein herzlichen Hallo an alle

Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich w/20 lebe mit meinem Freund/23 seit bald einem Jahr zusammen. Wir beide haben so unsere Probleme. Wir lernten uns im März 2016 in einer Tagesklinik kennen und lieben. Es lief alles perfekt am Anfang. Wir verbrachten jede freie Minute zusammen. Doch als wir dann im Oktober 2016 zusammengezogen sind fing es an zu kriseln. Er half im Haushalt nicht mit und dann wollte er noch unbedingt einen Hund. Alles blieb an mir hängen. Ich arbeite nicht, da ich unter Depressionen und Angstzuständen leide. Mein Freund ist in der Logistik 100% tätig.
Ich bemühte mich stets das alles klappt. Den Haushalt schmeiss ich immer alleine, da er nach der Arbeit gar nichts mehr macht. Auch an den Wochenenden drückt er sich von der Arbeit. Unserem Hund, den er anscheinend so sehr liebt fragt er auch nicht nach. Ich muss alles alleine machen, obwohl es mir nicht gut geht. Mittlerweile ist mir immer übel und ich kann mich nicht mehr erholen. Er sagte mir schon viele Male er werde sich ändern, aber es blieb immer alles gleich.
Ich weiss, dass nur eine Trennung dieses Distater beenden kann, doch es zereisst mich nur schon beim Gedanken. Es macht mir so weh, obwohl ich weiss, dass keine Besserung eintreten wird.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie habt ihr es geschafft euch zu lösen?
Danke!

07.08.2017 11:58 • #3


F
Und trennen willst du dich nicht?

07.08.2017 12:02 • #4


P
Ich weiss dass eine Trennung das Beste wär, aber ich schaff es nicht mich zu lösen.. Darum frage ich, wie ich es schaffen kann..

07.08.2017 14:37 • #5


G
Gute Frage!
Erstmal Schluss machen und dann strikt den Kontakt meiden und deinem Alltag nachgehen.
Bücher lesen, TV schauen, im Internet surfen, zu Fuß aus der Stadt kommen... irgendwas erledigen. Deinem Tag Struktur geben. Abends überlegen, saß du morgen machen möchtest. Und das dann einhalten.

Mit hilft es, keinen Kontakt zu haben, ja man vermisst ihn, aber der Kontakt schadet mir und mit Kontakt vermisst man viel mehr

07.08.2017 23:45 • #6


Emma14
Wäre es nicht eine Möglichkeit, dass ihr wie am Anfang wieder getrennt wohnt? Dann brauchst du dir jedenfalls um fehlende Hilfe im Haushalt keine Gedanken mehr zu machen. Ihr bekommt mehr Abstand und die Beziehung könnte sich verbessern.
Mit dem Hund kann es allerdings ein Problem werden. Das müsste genau überlegt werden.

08.08.2017 00:01 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag