vlindertje
Mitglied
- Beiträge:
- 1
- Mitglied seit:
Ich könnte euch nun erst nochmal meine ganze Geschichte erzählen, aber ich glaube, dass das letzendlich nicht viel ändert, deshalb halte ich es kurz:
Ich leide wie viele hier unter schrecklichen Liebeskummer. Es ist mit 22 Jahren mein erster Liebeskummer nach einer recht kurzen Beziehung von nur wenigen Wochen. Versuche die Beziehung doch noch irgendwie zu retten sind kläglich gescheitert. Eine super schwere Zeit der Depression mit Selbstmordgedanken und Zukunftsängsten aufgrund von Problemen im Studium und natürlich dem Liebeskummer... Nun geht es mir allmählich besser, neue Zukunfspläne sind geschmiedet, doch der Liebeskummer holt mich nach 9 Wochen nach der Trennung nochmals enorm ein, dabei dachte ich, dass es mir schon besser geht.
Ich will meinen Ex-Freund so schwer es mir auch fällt endlich loslassen und ihn "vergessen".
Er hat mich vor etwa 3 Wochen bei Whatsapp (endlich) blockiert, trotzdem schaute ich nun noch täglich mehrmals bei Facebook (wir sind da nicht mehr befreundet!) ob es da irgendwas Neues gibt z.B. Fotos, Freunde. Lange stalkte ich auch den Twitteraccount seiner Arbeitsstelle (er arbeitet als Polizist...), aber das habe ich nun auch schon weniger getan. Fotos von uns habe ich auch nicht mehr so oft angeguckt und Musik (leider immer noch aktuell im Radio) habe ich gemieden. Mich erinnert noch so super viel an ihn z.B. Polizeiautos und Polizisten (ganz ganz schlimm! ich seh sie überall!) ... Ich denke noch so viel an ihn und will dass es endlich aufhört und ich mich auf andere Dinge konzentrieren.
Leider beginnt mein neues Studium erst Ende August, dafür fliege ich noch eine Woche in den Sommerurlaub mit einer Freundin und bin nochmal eine Woche zuhause bei meinen Eltern. Sowieso lenke ich mich unheimlich viel ab, was auch hilft!
Nun eine Frage an euch: habt ihr Erfahrungen mit einem kalten Entzug in Bezug auf Liebeskummer gemacht?
Ich dachte daran nun wirklich alles zu verbannen und aus Reichweite zu bringen was mit ihm zutun hat! Obwohl ich das eigentlich schon getan habe...
Ich wollte alle Fotos, Lieder, Whatsapp-Verläufe und ein Foto seiner Handynummer auf eine CD brennen und einer Freundin geben, die diese Sachen ein Jahr lang für mich bewahrt und mir erst wieder gibt, wenn es mir wirklich wieder gut geht! Ich habe ihn nun auch wieder bei Facebook blockiert... ich hoffe, dass ich nicht in Versuchung komme diese Blockierung wieder aufzuheben! Das ist mir bis jetzt nämlich schon mehrmals passiert. Genauso frage ich mich, ob ich es mir verbieten soll an ihn zu denken. Oft will ich mir am liebsten alles wieder gut denken (dass wir wieder zusammen sind ... zu denken dass ich endlich über alles hinweg bin klappt irgendwie nicht) oder aber ich denke an so dumme Sachen wie ihn auf der Straße (wenn er arbeitet oder nicht) anzugreifen, was total unrealistisch ist, da er Polizist ist und mir sowieso vollkommen überlegen und ich so gar nicht der aggressive Typ Frau wäre.
Ich bin gespannt was eure Erfahrungen sind und was ihr gemacht habt! Und ob ihr vielleicht noch einen Tipp für mich habt!
Liebe Grüße!