15

Frau wird kälter nach mehreren Dates

N
Guten Tag,
Wir sind beide 28J
ich habe vor ca 3/4 Wochen eine Frau auf einer Datingplatform gennengelernrt. mit einem 4 jähren Kind mit dem ich mich auch sehr gut verstehe. Die ersten Unterhaltung waren holprig und ich dachte da führt es zu nicht. Dann aber ist uns aufgefallen das wir eine Verbindung zu einer Person habe, diese Person ist meine beste Freundin und ihre Arbeitskollegin. Voll cool blabka usw. haben dann ausgebaut das wir uns dann zu 3. einem Freitag in euer Bar treffen.
Das Mädl wollte sich nun aber schon gerne einen Tag davor auf eine Zig. treffen, kein Problem . bin ich dabei.
Also trafen wir uns, und haben uns sofort mega gut verstanden, viel gelacht. und wir freuen uns beide auf den Abend am Freitag in der Bar.
Das war also wirklich tolles kurzes erstes treffen.
Am Freitag in der Bar war es etwas chaotisch. viele Leute aber egal. irgendwann km sie immer mehr zu mir, suchte Körperkontakt und ähnliches. Sie wollte das ich mit ihr nach draußen gehe , weil es ihr nicht gut geht. Bin natürlich mit raus . da haben wir dann so rumgemacht usw. sie wollte am liebsten in mein Auto auf dem Rücksit. da sagte ich dann nee sorry wir können zu dir ja später noch. Sie willigte auch sofort ein. Den ganzen Abend war sie soo auf mich fixiert. Kurze Rede langer Sinn. sind natürlich noch zu ihr . was da passiert ist, an dem Abend ist klar. und Sonntag war ich nochmals bei ihr, da sind wir auch wieder in der Kiste gelandet.
Ab jetzt wird es etwas komisch. wir haben uns jetzt danach noch drei oder 4 mal gesehnt. Geküsst haben wir uns eigentlich immer. Jetzt am Samstag waren zur zu 2. Feiern war echt witzig, aber merke da schon leichten Distanz. Nicht mehr diesen drang zu mir wie als wir in der Bar waren. Hatte das Gefühl, ich muss jetzt öfters zum Kuss ansetzen.
Ja Ader Abend war cool haben viel getanzt, natürlich auch Körperkontakt geht. aber dieses BäääM von der Bar wo wir und das erste mal so richtig nahegekommen war kaum spürbar.

Und seitdem wir in diesem Club wäre, habe ich irgendwie das Gefühl, sie hat auch nach dem Club bei mir geschlafen, aber da ging's nichts mehr, zu müde, zu viel alk. naja egal

Wir schreiben uns trotzdem noch täglich. gute morgen gut geschlafen usw aber ich hab das Gefühl sie will sie langsamer zurückziehen. Ihre Texte und antworten werden spürbar kürzer. Sie schreibt mir trotzdem immernoch ziemlich schnell zurück. das muss ich ihr vielleicht lassen. sie hält mich nicht Stunden/Tage mit zwei blauen Haken hin.

Wenn ich mal wieder einen Vorschlag bringe wie z.b. wenn wir beiden Spätschicht haben, frag ich ob sie evtl zusammen einkaufen gehen wollen (haben wir übrigens schon einmal gemacht,)
Darauf kommt dann meistens nur hm ja eigentlich mach ich das immer direkt nachm kidi. schauen wir mal, evtl dann ja
Ansicht ja garkein Problem, aber bei richtiger Interesse, würden dann doch so Sachen kommen wie hey komm doch später einfach mal n Stündchen auf ne Zig. vorbei wenn es mit zusammen einkaufen nicht klappen sollte.

Ich bin Ehrlich gesagt ziemlich verunsichert wie ich da nun weiterhin vorgehen soll. Möchte schon garnicht mehr nach einem Date* fragen. keine Lust wieder auf so eine hin und her Aussage von mir. was ja eigentlich mit ein umschriebenes Nein heißt.
Aber wie soll ich nun weiterhin vorgehen? Ich meine eine Spannung zwischen uns ist bzw war da.
Weißt nicht weiter. Sie schreibt ja und das zügig ohne mich zappelnzu lassen. aber es sind halt auch nur oberflächliche langweilige Chats.
Ich glaube ich war mal wieder einfach zu nett. und mich verrannt.
Hat jemand Tipps für mich? Wie und ob ich weiter machen soll?
Vielen Dank
Hoffe es ist einigermaßen verständlich, habe den Text per Handy geschrieben und das ist echt ein Kampf

12.04.2023 00:33 • #1


tina1955
@Nexxn , die Frau hat ein Kind, um das sie sich ja so ganz nebenbei auch noch kümmern muss.
Da wundert mich schon die viele Feierei in den Bars und nächtliches ausser Haus sein.

Aber das muss die junge Mutter selbst verantworten.

Ihr habt euch vor 3/4 Wochen kennengelernt und Du erwartest, dass sie nun täglich Zeit für Dich für ein Treffen hat ?

Lässt Du ihr überhaupt noch Raum und Luft zu atmen ?

12.04.2023 00:47 • x 3 #2


A


Frau wird kälter nach mehreren Dates

x 3


N
Ich ind ins alle zwei Wochenenden beim Papa, aber gut das das ist ja sind egal. Das funktioniert gut.

Ich erwarte natürlich nicht das sie täglich Zeit hat, die Zeit hab ich ja auch nicht.. Aber evtl ja wenigstens ein Gegenangebot?

12.04.2023 00:51 • #3


VictoriaSiempre
Zitat von tina1955:
Aber das muss die junge Mutter selbst verantworten.

Genau. Und auch, dass sie ihrem Kind bereits nach 3/4 Wochen nen Kerl vorstellt. Gut, kann man immer mit „das ist ein Freund von mir“ erklären…

Ihr lernt Euch ja grade mal kennen, 3 - 4 Wochen sind doch nix!? Wann ist es aus der Mode gekommen, einfach mal miteinander zu sprechen, statt rumzuhirnen, warum er/sie das oder jenes macht oder nicht macht?

Frag sie halt, was das alles für sie ist (ohne gleich nen Verlobungstermin festmachen zu wollen ) und welche Vorstellungen sie, bezogen auf Euch und Euer weiteres Kennenlernen, hat.

Darüberhinaus trifft man auch immer wieder auf Menschen, die zunächst als sehr positiv empfunden werden, sich dann aber leider als doof entpuppen.

12.04.2023 00:59 • x 2 #4


tina1955
Zitat von Nexxn:
Ich ind ins alle zwei Wochenenden beim Papa, aber gut das das ist ja sind egal. Das funktioniert gut. Ich erwarte natürlich nicht das sie täglich ...

Du fragst nach gemeinsamen Einkaufen...., macht sie eigentlich nach dem Kindergarten ....

Die Frau hatte vor Dir ein Leben, dass sie nicht plötzlich so schnell umhauen kann...

Vielleicht reichen ihr die kinderfreien Wochenenden vorerst aus für die Kennenlernphase?

12.04.2023 01:13 • #5


BrokenHeart
Zitat von Nexxn:
Aber evtl ja wenigstens ein Gegenangebot?

Ungeduld war noch nie zielführend ....

12.04.2023 01:19 • x 1 #6


N
Sollte ich am besten dann erstmal selbst auf Distanz gegen und vorerst nach keinen weiteren Dates mehr fragen?

12.04.2023 01:30 • #7


S
Alter...

chill mal.

Ende.

12.04.2023 01:32 • x 3 #8


tina1955
Zitat von Nexxn:
Sollte ich am besten dann erstmal selbst auf Distanz gegen und vorerst nach keinen weiteren Dates mehr fragen?

In Kontakt würde ich schon bleiben. Du kannst sie ruhig fragen, wann ihr mal wieder etwas zusammen unternehmen könnt.
An ihrer Reaktion merkst Du ja dann, ob sie noch Interesse an einem weiteren Date hat.

12.04.2023 01:39 • x 2 #9


VictoriaSiempre
Zitat von Nexxn:
Sollte ich am besten dann erstmal selbst auf Distanz gegen und vorerst nach keinen weiteren Dates mehr fragen?

Hmm. Hier kennt ja niemand die Frau und niemand hat miterlebt, wie Ihr beide miteinander umgegangen seid. Ich finde es schwierig, Tipps zu geben - allgemeingültig ist eh keiner.

Ich weiß (mein Kind ist ca. in Deinem Alter ), dass „die Jugend heutzutage“ lieber tippelt als spricht. Es ist so, ich verurteile das nicht, aber schade kann ich es trotzdem finden. Weil bei den Kommunikationsformen WhatsApp, Snapchat, Instagram und wie sie alle heißen eines fehlt: Direkte Kommunikation inkl. Tonlage, Mimik und Gestik.

Da kommt es sehr schnell zu Missverständnissen, das kann man wunderbar hier im Forum lernen .

Auf Distanz zu gehen ist ne Variante, jedenfalls dann, wenn Du damit leben kannst, dass sie sich schlicht nicht mehr meldet. Als Spielchen mit Erwartungshaltung dahinter fände ich das eher kontraproduktiv, weil dann ja immer noch offen bleibt, ob sie sich ggfs. nicht mehr meldet, weil Du Dich nicht mehr gemeldet hast. Undsoweiterundsofort.

Du hast Interesse an ihr und zweifelst (kann ich verstehen) an ihrem Interesse an Dir. Ich würde auch eher voraussetzen, dass sie nicht ganz so heiß auf Dich ist, aber was weiß ich schon, ich bin aaaalt. Zu meiner Zeit war man, wenn man verknallt war, immer total scharf drauf, einander schnellstmöglich wieder zu sehen.

Deshalb: Frag sie, wie sie das zwischen Euch sieht. Meinetwegen auch tippend.

12.04.2023 01:48 • x 2 #10


Balu85
Zitat von VictoriaSiempre:
Wann ist es aus der Mode gekommen, einfach mal miteinander zu sprechen, statt rumzuhirnen,

...hmm...ich glaube seitdem es Internetforen gibt.

Zitat von VictoriaSiempre:
ch weiß (mein Kind ist ca. in Deinem Alter ), dass „die Jugend heutzutage“ lieber tippelt als spricht. Es ist so, ich verurteile das nicht, aber schade kann ich es trotzdem finden. Weil bei den Kommunikationsformen WhatsApp, Snapchat, Instagram und wie sie alle heißen eines fehlt: Direkte Kommunikation inkl. Tonlage, Mimik und Gestik.

nachvollziehbar....kommt aber auch auf die Situation an. Persönlich geht ja auch nicht immer. Vielen (mir z.B.) fällt es deutlich leichter zu schreiben als zu sprechen. Dabei geht es weniger darum das ich 80 mal drüber nachdenken kann was ich geschrieben habe. Ich schreibe schnell und schicke ab....als würde ich reden. Aber es fällt mir leichter.
Also sollte man vielleicht nicht ganz so verallgemeinern. Und irgendwie lieber klare Worte geschrieben als Rumgeeier im Gespräch.

12.04.2023 04:35 • #11


N
Hey Leute,
wollte euch ein kurzes Update geben.
Natürlich wie zu erwarten hat sie es beendet. Sie sei anscheinend nicht bereit für eine Beziehung und genießt ihr Singleleben so wie es momentan ist. Sie trifft sich aber schon wieder mit einem neuen, hab ich mitbekommen.
Sie würde trotzdem mit mir in Kontakt bleiben weil sie mich ja trotzdem mag usw bla bla..

Für mich fühlt es sich einfach so an, als dachte sie sich: Komm da lass ich mich noch schön zum essen einladen, und danach im Club paar Drinks von ihm ausgeben, und dann tschüüüssss fühlt sich nicht so toll an irgendwie.

Naja weiß auch nicht ob ich ihre Nummer und Insta einfach löschen soll oder es einfach jetzt mal so belassen sollte.

17.04.2023 06:17 • #12


Einfachatmen
Zitat von Nexxn:
und dann tschüüüssss

... Löschen.... Oder willst du wieder parat stehen, falls ihr langweilig ist?

Sehe es einfach als nette Zeit an, aber für mehr hat es einfach nicht gepasst.

17.04.2023 06:22 • x 1 #13


K
Zitat von Nexxn:
Natürlich wie zu erwarten hat sie es beendet. Sie sei anscheinend nicht bereit für eine Beziehung und genießt ihr Singleleben so wie es momentan ist. Sie trifft sich aber schon wieder mit einem neuen, hab ich mitbekommen.
Sie würde trotzdem mit mir in Kontakt bleiben weil sie mich ja trotzdem mag usw bla bla..

Das ist dummes Gebabbel.... sorry, für die harten Worte. Was glaubst Du wohl, wie bereit sie für eine Beziehung wäre, wenn sie jemanden kennenlernt, mit dem es passt? Jede Wette, dass sie ihre Prioritäten sofort verlagert.

Zitat von Nexxn:
Für mich fühlt es sich einfach so an, als dachte sie sich: Komm da lass ich mich noch schön zum essen einladen, und danach im Club paar Drinks von ihm ausgeben, und dann tschüüüssss fühlt sich nicht so toll an irgendwie.

Ach komm, das glaubst Du doch selbst nicht. Du hast sie kennengelernt, sie kann durchaus ernstes Interesse gehabt haben und ihr Beide hattet eine schöne - wenn auch kurze - Zeit miteinander. Du hattest ja ganz offensichtlich auch Deinen Spaß. Sieh es als das, was es ist:

- Ihr fandet Euch sympathisch
- Habt Euch getroffen, sie hat Dich kennengelernt
- Am Ende passt es für sie nicht (was Dich nicht zu einem schlechten Menschen/Partner macht)
- Sie zieht weiter und sucht Mr. Right

Die Geschichte erleben viele. Jeden Tag zu Hauf. Teilweise zigfach, bis man den richtigen kennenlernt. Niemand kann was dafür. Auch Du wirst über kurz oder lang die richtige finden.

Überdenke aber wirklich mal Deine Art der Kommunikation. Wenn Du merkst, irgendwas läuft für Dich in die falsche Richtung, dann kommuniziere direkt - face2face. Interpretation von WA-Nachrichten und Antworten darauf können das niemals ersetzen.

17.04.2023 06:44 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag