6

Warmer-Wechsel Kalter-Wechsel!

G
sorry für die schreibfehler. mein deutsch ist nix so perfekt. danke
warmer-wechsel. kalter-wechsel. ich bitte euch um eure meinung.
bei mir lief das auch so. ich war aber nicht überrascht weil ich meine ex freundin sehr vernachläßigt habe. zu viel stress. zu viel arbeit. zu wenig kommunikation. am ende kam die sackgasse und alles war dahin.
die trennung ist jetzt 6 wochen her. was ich mitbekam ist wohl nicht das gelbe vom ei. eher ein kalter-wechsel!
meine ex ist ziemlich unglücklich eine woche nacht der trennung in der sache rein gerannt / gelaufen.
wir wohnen noch zusammen und so weiss ich halt immer was mit ihr los ist.
sie weint sehr oft. sie hat die trennung in keinsterweise verarbeitet. null. nada. auf gar keine ebene. (wir waren 8 jahre zusammen ). sie geht sogar mit tränen raus um den typen zu treffen.
sie reden auch jeden tag über mich und auch dort weint sie sehr viel. hat sie mir oft gesagt. ich bin zwar nicht da aber immer ein thema. immerhin
ob das ein warmer-wechsel oder ne trostbeziehung sein soll kann ich nicht sagen. interessiert mich auch nicht mehr. da sie mit der sache erst nach der trennung angefangen hat ist das ok für mich. ich fühle mich nicht ausgetauscht. im gegenteil.
ich weiss nur, dass sie seit der trennung nicht mehr glücklich ist. sie sucht ständig den kontakt zu mir. sie verhält sich mir gegenüber sehr freundlich, wohlgesonnen und respektvoll. das gleiche bekommt sie von mir zurück.
ich brauche sie nur anzugucken und schon weint sie. sie ist noch nicht soweit für was neues. 100% nein.
ich für mein teil habe beschlossen mir viel zeit zu nehmen um alles in ruhe zu verarbeiten. ich hab´s nicht eilig. nur so ein wechsel wie meine ex das gemacht hat? NEIN DANKE. das ist eher eine qual für die seele. eine lüge und selbstbetrug. irgendwann wird sie merken dass ihre seele das nicht mehr will.

ihre augen sind blass und leer. sie kann sich kaum konsentrieren. depressive blicke sind auch sichtbarr geworden was sie früher nie gezeigt hat.
man sieht ihr die trauer an. das lachen will nicht so richtig. alles nur vorgespielt und gekünzelt. vorallem die freude.
freude und ein gequältes gesicht. das passt nicht zusammen.
manchmal ist sie 2 tage weg und wenn sie zurück ist kann sie ihre gefühle für mich nicht wirklich verbergen.
sie muss mir dann auch nicht sagen dass sie mich vermisst hat. worte sind nicht nötig. ihr verhalten reicht mir vollkommen aus.
sie sucht ständig den kontakt zu mir und das gespräch. jeden tag.
meine frage an euch.
soll ich mit ihr darüber reden oder besser nicht? ich will mich ja auch nicht einmischen.
sie war noch nie depressiv. im ganzen leben nicht. ich habe seit 2 wochen jetzt so richtig schuldgefühle. verrückt. ob wohl sie mich eigentlich verlassen hat.
wegen mir ist sie weggelaufen und unglücklich geworden weil ich ihr nicht alles geben konnte was sie brauchte um zu bleiben.
blöd so zu denken. aber ich is es so.
ich danke euch.

05.07.2021 15:41 • #1


NurBen
Warum wohnt ihr noch zusammen und warum schlechtes Gewissen?
Es war ihre Entscheidung. Sie wollte sich trennen. Wenn sie es so sehr bereut, wäre sie doch schon längst zurück zu dir.

Für mich klingt das eher nach einen misslungenen warmen Wechsel.
Sie hat es sich anders vorgestellt. Wahrscheinlich, weil sich der Typ als Flaute herausgestellt hat.
Wer weiß, vermutlich hat der neue Kerl kein Bock auf eine Beziehung mit ihr. Und deshalb das Rumgejammer.

Ich persönlich halte wenig von einer Reunion. Aber suche das Gespräch und redet darüber, wie ich weitermachen wollt und dann ziehe die Konsequenzen.

05.07.2021 16:15 • x 1 #2


A


Warmer-Wechsel Kalter-Wechsel!

x 3


Plentysweet
Also irgendwie klingt das nach unabgeschlossener Beziehung.
Ihr hängt beide noch aneinander und sie demonstriert Dir durch ihr Verhalten und Körpersprache, wie wichtig Du ihr bist.
Du schreibst selbst, daß Du für sie in letzter Zeit nicht mehr so präsent warst. Ich hab das Gefühl, sie möchte Dich mit Deiner Liebe, Deinen Gefühlen, Deinem Engagement zurück haben und Du, Du kannst sie auch nicht richtig gehen lassen.

Ich bin wirklich kein Freund davon und ich schreibe das hier so gut wie nie: Aber wollt Ihr es nicht nochmal miteinander versuchen? Da sind noch so viele Emotionen bei Euch und ungelebtes Potential.

05.07.2021 18:14 • x 1 #3


E
Ich denke auch, dass da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Aber: Überlege gut, was sich genau geändert hat, dass Du glaubst, ihr jetzt geben zu können, was sie sich so sehr wünscht?
Ich höre viel von Mitleid, aber wenig von Liebe. Kann es sein, dass sie eine Trennung ausgesprochen hat, die es bei Dir innerlich auch schon gab? Und deshalb fühlt sie sich wie die Verlassene?
Jedenfalls muss jetzt eine klare Entscheidung her: Entweder Ihr versucht es noch einmal miteinander oder ihr vollzieht eine räumliche Trennung!

05.07.2021 18:27 • x 2 #4


S
Gibt ja viele Themen dazu. Warmer Wechsel bringt halt nie was, außer kurz-mittelfristige Verdrängung.

05.07.2021 18:33 • x 2 #5


G
danke für die beiträge. alles was ihr mir schreibt hat seine bedeutung. ich weiss nur dass sie seit 6 wochen mit der trennung zu kämpfen hat.
sie sendet mir ständig signale dass sie dabei ist gegen ihr herz um die wette (los lassen ) rennt und jeder schritt den sie macht tut ihr höllisch weh.
daher die gekünzelte freude seit der trennung.sie hat definitiv liebeskummer und die trennung liegt ihr schwer im magen und sie braucht einen ausweg. das habe ich jetzt zu 100% mitbekommen.
sie hält weiterhin an alte gewöhnheiten aus der beziehung fest. manchmal überrascht sie mich sogar damit.
sie sucht den kontakt zu mir. viel sagen kann sie ja auch nicht da ich ihre entscheidung -sich zu trennen - akzeptiert und umgesetzt habe.
wir haben aus der wohnung jetzt ne WG gemacht. mit rücksicht, höflichkeit und respekt im umgang miteinander.

natürlich ging das alles nicht spurlos an mir vorbei. tränen habe auch ich gehabt... ch weine auch oft aber ohne ihr das zu zeigen.
ich habe jetzt meine schuldgefühle ein guten freund anvertraut und der meint, ich brauche das nicht. sie ist gegangen und muss damit klar kommen.
sie dachte wahrscheinlich die beziehung beenden und die 8 jahre in null komm nix auslöschen können. schließlich kann man sich ja neu verlieben und auf wolke 7 schweben.
sie hat sich total geirrt und hat wohl die rechnung ohne ihr herz gemacht. jetzt zahlt sie dafür. sie hat so ne erfahrung noch nie gemacht. du kannst ihr da nicht helfen. lass ihr zeit. gib ihr den raum den sie braucht, misch dich nicht ein und lass dem schicksal sein´ lauf.

ich persönlich kann keine wolke 7 bei ihr erkennen. eher wolke dunkel und traurigkeit ohne ende.

ob wir nochmal miteinader versuchen sollten?
Ich kann die frage nicht so einfach beantworten weil ich die gründe für die trennung ja auch kenne. hab ja gestern schon geschrieben dass ich sie sehr vernachläßigt habe...
einsicht ist wichtig und darum bin ich ihr auch nicht wirklich böse dass sie gegangen ist.
so wie sie sich mir gegenüber verhält- so viel freundlichkeit und zuneigung- zeigt mir auch dass ich kein psychopath in der beziehung war. immerhin mehr als 8 jahre.
ansonsten hatte sie in der trostgeschichte- mehr ist da wohl nix zu sehen- ihr glück und freude gefunden. war´s aber nicht so.
mir ist auch aufgefallen, immer wenn sie mit diesen leute untwegs ist und heim kommt, jedesmal hunger hat. dann isst sie sogar meine sachen und kauft sie dann später für mich ein.
also, da ist kein warmer- wechsel / nest, kein zuhause.

natürlich kann man die dinge ändern und aus fehler lernen. millionen trennen sich und finden wieder zueinander. ABER wir brauchen erstmal die trennung. es ist wichtig die alte beziehung zu beenden und dann kann man weiter sehen.
übrigens, es ist nicht nur mitleid was ich schreibe. Ich habe mich mit gefühle nur zurückgehalten. möchte die leute hier nicht damit belasten.
liebe,
weint einer, war´s mal liebe
weint keiner war´s nie liebe
weinen beide, ist es immer noch liebe
... und wir haben beide geweint. viel zu viel. sogar.

06.07.2021 11:09 • #6


H
@Gast96
mein deutsch ist nix so perfekt.

Alles klar, aber der Rest ist ziemlich gut formuliert
Naja, man muss das Forum bei Laune halten

06.07.2021 11:21 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag