801

Weil die Anziehung fehlt - Korb nach mehreren Dates

S
Hallo, ich habe leider einen Korb von einer Frau bekommen. Ich 31, sie 35

Wir kennen uns seit letztem Jahr. Damals hatte sie mich oft angeschrieben, sie hat nach treffen gefragt und von mir kam wenig. Ich hatte sogar Treffen abgesagt. Bin dann abgehauen ins Ausland und als ich merkte sie hat wen kennengelernt dachte ich mir: ''Ich Idiot !''

Dieses Jahr schrieb ich sie an. Wir trafen uns locker zum Essen. 3 Wochen später nochmal für Spazierengehen (tagsüber) und Essen.

Wir hatten seit 2-3 Monaten jeden Tag Kontakt über Whatsapp (Text oder Memos) und ja ich wusste noch nicht wohin es führt. Es war eher freundschaftlich wie wir miteinander umgegangen sind. Auch auf den Treffen ist nichts passiert. Wie 2 Freunde, die sich treffen.

Vor dem 3. Treffen meinte sie, dass sie es nur freundschaftlich sieht, weil der Funke fehlt. Ich war schockiert und rief sie an. Überzeuge sie dass wir uns einfach weitertreffen. Sie sagte immer wieder, ja ich sei hübsch und ihr Typ aber der Funke war nicht da. Ich muss dazu sagen: Ich habe als Mann null bei ihr gestartet, außer normal geredet und gelacht. Wir mögen uns total und sind auf einer Wellenlänge und in vielem gleich. Aber ich habe nie Signale gesendet, ihr nie Komplimente gemacht, geflirtet etc. Ich habe das einfach verpennt. Der täglich Kontakt war einfach so normal wie Freunde, dass ich irgendwie nicht mehr rausgekommen bin. Das 3. treffen war wieder nur Essen-gehen, wo man sich nur gegenüber saß. Diesmal sogar nur tagsüber.

Wir hatten weiter täglich Kontakt. Sie schlug sogar vor, dass wir mal am Wochenende in den Club gehen, was trinken etc. Dazu kam es nicht .Tage danach schickte sie mir eine Whatsapp, dass das Bauchgefühl nicht stimme und es immer Recht hatte bisher und ich sie nicht mehr überreden solle. Also war es wieder der Funke, der nicht kam bzw auch vielleicht ihre Angst, dass ich wieder abhaue ins Ausland, weil ich hier total ungebunden bin in Deutschland. Online Arbeite usw. Dazu war ich noch oft in Clubs und feiern. Ich meinte, die Phase ist vorbei und bin gerade dabei das zu beenden. Trotzdem war ich feiern, ganz am Ende sogar nochmal auf Malle.

Ich hatte zu dem Zeitpunkt eigentlich keine Gefühle, es war halt normal bzw. ich wusste nicht was es ist. Attraktiv ist sie total und wir mögen uns total. Aber sie ist auch verletzlich, hat gesundheitlich immer mal was, weswegen ich mir Sorgen machte und immer da war. Ja ich weiß, wie ein Freund. Der Gedanke auf den Treffen was zu machen kam mir nicht. Wir waren halt 3 mal ESSEN ! Trotzdem schaffte ich es irgendwie sie zu überreden. Meinte ich hätte geheult, weil wir uns doch mögen und weitermachen müssen. Einfach mal richtig ausgehen oder mit Flasche Wein zu ihr nach Hause. Ich musste sie sehr überreden. Am Telefon kann ich das aber immer. Ich bin da sehr überzeugend.Da bin ich teilweise ganz anders, dominant und meine: ''Friendzone, nee niemals. Du weißt mit Frauen bin ich nicht nur befreundet. Wir beide machen weiter und Ende. Alles wird gut''. Hab sie immer stark bequatscht.

Dann das 4. Treffen: Bei ihr zu hause direkt mit Wein. Ich wurde extrem müde und hab als Mann wieder nichts gemacht. 0. Wieder nur geredet, gelacht. Hab es total verpennt. Ich hasse mich dafür. Ich find sie attraktiv aber bisher war es so normal alles, dass es irgendwie falsch angefühlt hätte was zu machen. Ich finde sie total attraktiv und mag sie. Will alles mit ihr ! Hätte da was machen MÜSSEN. Hab es total verpatzt als Mann. Meinte direkt nach dem Treffen: Ich will nochmal sehr persönlich mit dir reden bei unserem nächsten Treffen. Sie meint: ''Ja beim nächsten Treffen''

Wir hatten weiter jeden Tag Kontakt, aber so normal wie immer. Ich wollte 5 Tage raus und flog nach Malle. Ja genau da, wo gefeiert wird. Im Nachhinein habe ich Angst, dass das auch negativ ankam. Sie meint, es sei kein Problem und ja nur für ein paar Tage. Kam wieder und schrieb sie an ob wir uns am Wochenende treffen. Sie sagt: JA können wir. (Unterbewusst hatte ich Angst, dass sie ablehnt, weil wir ja unsere Vorgeschichte hatten mit dem fehlenden Funken). Aber am nächsten Tag am Telefon hat sie mir endgültig den Korb gegeben.

Sie meint die Anziehung fehlt und würde nicht mehr kommen. Ich meinte, wir müssen uns weiter treffen. Sie bestätigte mir ich sei hübsch und ihr Typ aber die Anziehung kam nicht. Und das Gefühl für mehr fehlte. Ich sagte ihr, sie soll ehrlich sein und kann ruhig sagen wenn ich doch nicht attraktiv genug bin. Sie sagte aber: ''nein, die Anziehung fehlt'' und die würde nicht mehr kommen und dass sie es jetzt beenden wolle.

Ich habe total geheult, am Telefon sogar. Die letzten Wochen noch oft. Weil wir perfekt passen vom Charakter und ich in einer Beziehung einfach perfekt für sie wäre. Hab natürlich Selbsthass, weil ich denke, dass ichs verbockt habe weil ich nichts gestartet habe als Mann. Keine Initiative ergriffen habe. Sie meinte aber dazu: ''Nein egal was du gemacht hättest, die Anziehung fehlte''. Das verwirrt mich. Vielleicht wollte sie nicht, dass ich mir selber die Schuld gebe. Weiß halt nicht was die Wahrheit ist. Doch nicht optisch genug oder eben das andere (Nur Freundschaftlich, kein Flirten, kein Interesse für mehr aussenden etc).

Hab ihr lange Texte und Memos geschickt. Dumm, aber ich muss halt reden. Sie wollte nicht mehr reden oder mich sehen. Freundschaft nun auch nicht mehr, weil ich ja so ein Druck machen würde.

Als Abschluss sagte ich ihr --

Es ist nicht schlimm, dass es bisher nur freundschaftlich war und bei unseren Treffen nicht mehr war. Essen gehen in Wochen-Abständen ist auch nicht mein Ding. Klar war bei dir, aber hey 1 Mal. lass uns doch weitertreffen, wir mögen uns, sonst passt alles. Uns fehlt nur der richtige Moment. Lass uns mal richtig ausgehen abends, was trinken und mal 2 treffen in kurzen Abständen. Schmeiß es nicht weg, es ist immer noch zu früh. Zähl nicht die Treffen. Sieh das Positive und die Möglichkeiten und nicht die Hindernisse. Einfach weitermachen und dann wird alles gut.

Ich muss dazu sagen, erst nach den 3 Treffen wusste ich, dass ich sie will. Die Treffen zum Essen waren nicht so gut im Nachhinein, mit 3 Wochen Abstand. Dazu das jeden Tag freundschaftlich reden. Mist. . Aber wenn ich noch eine Chance bekomme, will ich was tun endlich ich Volltrottel. Aber sie gibt uns keine Chance mehr. Ich meinte, bitte triff nicht irgendwann einen wo du dich nach deinen 2 Treffen verknallst aber dann passt der Rest nicht wie schon seit Jahren. Sie muss mich nur weitertreffen sagte ich 100 mal. Aber für sie ist es abgehakt und ich soll aufhören zu überreden.

Was ist der Fehler?

Was kann ich tun?

Ist das zu retten? Anschreiben brauch ich sie nicht mehr.

09.08.2023 18:48 • #1


Sliderman
Zitat von scotty:
Weil wir perfekt passen vom Charakter und ich in einer Beziehung einfach perfekt für sie wäre.

Lieber TE,
Fakt ist, das ihr nicht perfekt zueinander passt. Weil die Anziehung fehlt!

Zu retten ist da gar nichts mehr, denn die Lady war sehr deutlich und mal so ganz nebenbei, es müssen
Funken sprühen, sonst kannste das komplett vergessen.

09.08.2023 18:54 • x 9 #2


A


Weil die Anziehung fehlt - Korb nach mehreren Dates

x 3


S
Zitat von Sliderman:
Lieber TE, Fakt ist, das ihr nicht perfekt zueinander passt. Weil die Anziehung fehlt! Zu retten ist da gar nichts mehr, denn die Lady war sehr deutlich und mal so ganz nebenbei, es müssen Funken sprühen, sonst kannste das komplett vergessen.


Ok wieso sagt sie ich sei hübsch und ihr Typ? Dann müssen wir uns weitertreffen. Die körperliche Anziehung kann doch noch kommen. Ich hatte sie ja auch nicht gespürt, weil sie so verletzlich ist. Und Probleme hat. Und weil es zu freundschaftlich war in den Chats und Memos.

Ich denke halt echt, anderer Ort, anderer Zeitpunkt, anderer Moment.
Und dann würde es schon klappen!

Bei mir waren keine Funken. Ich sitze hier VERLIEBT. Denke nur an sie, würde alles mit ihr wollen. Alles. Ich bin sehr emotional, hatte diese Verbindung. An andere Dinge habe ich nicht gedacht bzw verpennt. Dachte es hätte Zeit gerade weil sie Probleme hat, sagt sie ist langsam. Und dachte es würde sich aufbauen.

09.08.2023 18:57 • #3


Sliderman
Zitat von scotty:
Ok wieso sagt sie ich sei hübsch und ihr Typ? Dann müssen wir uns weitertreffen. Die körperliche Anziehung kann doch noch kommen. Ich hatte sie ja auch nicht gespürt, weil sie so verletzlich ist. Und Probleme hat. Und weil es zu freundschaftlich war in den Chats und Memos. Ich denke halt echt, anderer Ort, anderer ...

Da kannst Du noch so gut aussehen und ihr Typ sein! Wenn es nicht knallt ist es nichts!
Wieso muss man sich dann weiter treffen?

09.08.2023 19:00 • x 8 #4


meineMeinung
oh Mann, merkst du nicht, sie hat kein Interesse an einer Beziehung. Sei doch froh, dass sie dir das höflich sagt und . dich nicht nichtsahnend hängen läßt.

09.08.2023 19:03 • x 8 #5


S
Moment Mal.

Sie mag mich sehr gerne, ich sei der Einzige mit dem sie mal reden kann, lachen kann und ich sie sagt ich bin ihr Typ.
Dann muss man sich meiner Meinung nach weitertreffen.

Ich will doch auch weitermachen obwohl es auch für mich auf den Treffen nicht gefunkt hat.

Ich denke mir, einfach weiter machen und der Moment kommt. Die treffen waren nicht die Richtigen.
Ich will es nicht erzwingen, Gefühle kann man nicht erzwingen. Aber wenn sonst alles passt, muss sie den Typen doch weitertreffen. Das raffe ich nicht.

Jetzt bin ich verknallt und es ist zu spät. Die Anziehung kann auch fehlen weil ich als Mann nichts gemacht habe und ihr nie das Gefühl für mehr gegeben habe. Aber es ist doch nicht zu spät! Wieso nicht weitertreffen? Richtig daten , abends und los gehts. Dann muss man sich mal einen Ruck geben. Weil eben der Rest passt.

Ich finde es fahrlässig. Soll sie irgendwann wen treffen wo sie nach 2 treffen sich verknallt. Aber die Gefahr ist groß, dass der beim Rest nicht so wäre wie ich. Und wieder single oder landet in einer unglücklichen Beziehung wie vorher.

Sie sagte sie war LETZTES JAHR in mich verknallt als ich dann wegging. Ich fragte sie, ob sie auf Unerreichbare Männer steht? Keine Ahnung ob sie sich das ausgedacht hat. Sie meinte wirklich dass es so war.

Vielleicht liegts einfach daran:

ICH - Mann, der mit Argumenten kommt
SIE - Frau und total gefühlsgesteuert

09.08.2023 19:05 • x 1 #6


O
Lieber TE, du wirst selten eine Frau finden die sagt Du bist nicht mein Typ und hässlich, deswegen wird das nichts.... Solche Körbe werden immer eher nett verpackt und es ist dann meistens der Funke, der nicht überspringt. Das ist ja auch okay. Bei Dir scheint er ja auch nicht gleich gekommen zu sein, denn wenn du bei ihr warst, hattest du ja scheinbar nie das Bedürfnis nach mehr.

Merk dir für das nächstes Mal dass dieses überreden, jammern und betteln alles nur noch schlimmer macht. Wirkt extrem bedürftig und sorgt eher für das Gegenteil. Das musste ich auch erst lernen und heute schäme ich mich dafür, dass ich früher auch so war....geh auf Abstand. Wenn sie dir einen Korb gibt und du auf das Freundschaftsding keine Lust hast, dann NEXT. Aber sag Sachen nicht nur damit sie ihre Meinung ändert oder Angst hat, dass du dann weg bist....steh hinter dem was du sagst und sei dann auch konsequent.

Auch dass du wegen deinem Malle Trip Angst hattest einen Fehler gemacht zu haben....völlig falsche Einstellung. Du bist der Frau doch keine Rechenschaft gültig, schon gar nicht in der Konstellation wie sie zwischen euch war.

Lass sie nun in Ruhe, kümmer dich um dein Leben, geh feiern wenn Du Lust drauf hast und irgendwann kommt dann die Richtige die dich so wie du bist genau richtig findet und bei der du von Anfang an die Anziehung spürst.

09.08.2023 19:13 • x 4 #7


S
Sie sagte mir aber schon letztes Jahr auf einem Treffen von sich aus, dass ich ihr aufgefallen bin von allen Männern und ihr Typ bin. Eindeutiger gehts nicht? Sie kann mich nicht unattraktiv finden. Aber vielleicht doch nicht genug? KP

Naja hässlich ist unmöglich sonst trifft sie mich nicht zich Mal. Vielleicht doch nicht optisch ansprechend genug. Aber sie meint doch daran liegts definitiv nicht, aber der Funke kam nicht.

Das kann ja auch was Unterbewusstes sein, also nicht direkt von der Optik.
Kein Funke ist entweder fehlende Attraktivität oder eben auch oft, dass nichts gemacht wurde in die Richtung. Der Mann der oft die Initiative ergreift nichts getan hat, keine Signale, nichts körperlich ausgesendet, anlächeln, flirten etc etc

Ich will sie aber. Jetzt weiß ich, dass ich sie sehr sicher will. Nur weil die Anziehung auf den Dates bisher nicht war, heißt das für mich halt nichts !. Sie zieht daraus ihren Schluss. Ich nicht. Ich finde sie attraktiv, ich will alles mit ihr. Ich bin einfach nur ein Idiot gewesen und zu langsam. Leider in die F-Zone gerutscht und meinte immer: Nee nur Freunde gibts bei mir nicht.

09.08.2023 19:17 • #8


meineMeinung
Ganz einfach, auch für dich:
Du willst - sie nicht - wird nix

09.08.2023 19:20 • x 2 #9


ElGatoRojo
Zitat von scotty:
Was ist der Fehler?

Was kann ich tun?

Ist das zu retten? Anschreiben brauch ich sie nicht mehr.

Nein. Du bist in der Friendzone gelandet und das ist zumeist eine Sackgasse
Zitat von scotty:
Sie sagte mir aber schon letztes Jahr auf einem Treffen von sich aus, dass ich ihr aufgefallen bin von allen Männern und ihr Typ bin. Eindeutiger gehts nicht?

Och jeh - reine Höflichkeit. Nettes blabla.

09.08.2023 19:24 • x 2 #10


S
@ElGatoRojo Hä sie sagte es letztes Jahr von sich aus. Hatte nicht gefragt. Sie sagte von sich aus ich sei ihr Typ und falle ihr auf.

Und danach trifft sie mich noch zich Mal. Sie schrieb mir oft und sie fragte mich nach Dates. Das war letztes Jahr. Hatte da aber kein Interesse gezeigt und Dates abgesagt.

Dann kann es nicht am Aussehen liegen.


Die hat doch gewartet dass ich was mache und was tu nach meiner ganzen Rederei am Telefon.
Meine Vermutung ist,, der Grund ist, dass ich als Mann nichts gemacht habe. Zu sehr Kumpel war. Und es nicht primär am Aussehen bzw gar nicht am Aussehen liegt.

09.08.2023 19:28 • #11


Sliderman
Zitat von scotty:
Sie sagte mir aber schon letztes Jahr auf einem Treffen von sich aus, dass ich ihr aufgefallen bin von allen Männern und ihr Typ bin. Eindeutiger ...

Kannst Du nicht akzeptieren wenn eine Frau NEIN sagt?
Bist Du in anderen Bereichen auch so drauf?

Körbe gehören zum Leben…nimm es doch hin wie ein Mann.

Mund abwischen, weiter leben!

09.08.2023 19:33 • x 15 #12


ElGatoRojo
Zitat von scotty:
Die hat doch gewartet dass ich was mache und was tu nach meiner ganzen Rederei am Telefon.

Ahm - nicht die, sondern sie war wohl gemeint?

Serlbst wenn sie erwartete, dass du etwas machst - wenn du dann nichts machst hast du nicht unbegrenzt weitere Chancen bei ihr etwas zu machen. Irgewndwann ist empty bei ihr und dann hast du deine Chancen vertan. Scheint bei ihr inzwischen so zu sein.

09.08.2023 19:34 • x 1 #13


Sliderman
Zitat von scotty:
@ElGatoRojo Hä sie sagte es letztes Jahr von sich aus. Hatte nicht gefragt. Sie sagte von sich aus ich sei ihr Typ und falle ihr auf. Und danach ...

Gutes Aussehen bedeutet nicht gleich Anziehung!
Verstehst Du das nicht?

09.08.2023 19:35 • x 3 #14


S
Hey sorry wenn ich hier aufbrausend bin. Was ich sagen wollte ist: Es liegt wohl nicht am Aussehen, sondern daran, dass ich wie ein Freund zu ihr war von Anfang an. jetzt weiß ich aber, dass ich sie will.

Meine Logik ist halt: Wenn ich ihr Typ bin und wir uns mögen. Wieso nicht einfach richtig daten und ausgehen? Die ist 35. Hab ich ihr so nicht gesagt, aber was erwartet die?

09.08.2023 19:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag