Kata12
Mitglied
- 1
Ich habe mich vor 2 Wochen von meinem Freund getrennt. Wir waren 11 Jahre zusammen. Wir haben uns bis zum Ende menschlich sehr gut verstanden, können reden und auch gemeinsam lachen. Er ist ein wunderbarer Mensch, aber seit ca. 3 Jahren fehlt der Sex, die Leidenschaft und die körperliche Nähe. Ich finde ihn als Mann nicht mehr anziehend. Ich habe bis zum Anfang meiner Bez. zurückgedacht und habe festgestellt, dass die körperliche Liebe nie eine große Rolle gespielt hat. Wir sind aus einer Freundschaft heraus zusammengekommen.
Wir sind damals direkt aus dem Elternhaus zusammengezogen und seit einigen Monaten habe ich den Wunsch nach Freiheit.
Ich hab mich über die Jahre irgendwie selbst verloren, mich immer auf ihn verlassen, ein selbstständiges Leben kenn ich nicht.Ich bin mir nicht sicher ob da noch die Liebe ist die für eine Beziehung nötig ist.
Er hat sehr verständnisvoll reagiert und akzeptiert es.
Aber momentan herrscht in mir völliges Chaos. So sicher wie ich mir vor 2 Wochen noch war so unsicher bin ich jetzt. Fragen über Fragen... Mache ich einen Fehler? Ist es richtig mich zu trennen wenn er mir noch immer sehr viel bedeutet?Wie sieht es in 3-4 Jahren aus? Kann ich 11 Jahre einfach wegwerfen?
Ich stand schonmal an diesen Punkt, habe mich getrennt, aber war dann zu feige es endgültig durchzuziehen.
Ich möchte ihn auf einer Seite nicht verlieren, andererseits möchte ich erstmal Freiraum und irgendwann eine erfüllte Beziehung.
Je mehr ich nachdenke umso wirrer werden meine Gefühle. Einen Tag bin ich mir meiner Entscheidung sicher, am nächsten Tag überhaupt nicht mehr.
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, habt ihr Tipps?