7

Heute ist es wieder so schlimm und kaum auszuhalten

B
Heute ist wieder alles so schlimm für mich , liegt es daran dass wir Ostern haben ,liegt es daran dass ich Geburtstag hatte und Du mir nicht einmal gratuliert hast ,denn dass hat mir gerade wieder einen Schlag ins Herz versetzt , Es tut nach drei Monaten immer noch so unsagbar weh , und Du hast mich einfach ersetzt als hätte es mich nie gegeben . Ich war weg von Freitag bis Heute mit einer Freundin , wir waren am Bodensee, aber ich habe dass Gefühl ich kann nirgends mehr hin , denn wir haben alle diese Momente so schön zusammen erlebt , und nun tut es weh , wenn man an einer Bank vorbei läuft und an den Menschen denkt welchen man mal so geliebt hat , und der nun bei einer anderen seine heilige Welt vorspielt nur um nicht sich mal dem eigentlichen Thema stellen zu müssen.
Keine Ahnung wann dass endlich vorbei geht an Dich denken zu müssen ,und sich zu wünschen dass Du wieder zurück kommst , denn wenn ich ehrlich zu mir selber bin will dass nur noch mein Herz und meine Einsamkeit wünscht sich diese schönen Momente zurück , aber dass schlechte was ich die lezten Monate wegen Dir erleben musste will ich nicht mehr zurück.
Heute ist ein Tag wo ich Dich ununterbrochen anrufen möchte und bei mir haben möchte und für einen kurzen Moment alles ausblenden möchte aber was würde es bringen , Du bist der Mensch der Du bist und ´Du hast Dich von so einer schlechten Seite gezeigt die ich nicht mehr möchte.
Heute bin ich mir sicher Du hast mich nie geliebt , leider DU hast ein dreckiges ,miesses Spiel gespielt , und ich dachte Du wärst nur blockiert , aber nein Du bist ein schlechter Mensch auch wenn ich sowas normalerweise nie denken würde von jemanden .
Leider hast Du nie versucht alles zu klären und mich mit diesem Schmerz einfach nur alleine gelassen, es gibt soviel in solchen Momenten was ich gerne tun würde, Dir meine Liebe zu Dir zeigen , aber nur in diesen Momenten , denn in anderen verfluche und verachte ich Dich für alles.

Leider kann man die Zeit einfach nicht mehr zurückdrehen und es wird nie mehr ein zurück geben, Du hast mein Herz gebrochen und es tut so weh jeden Tag dagegen ankämpfen zu müssen , und sich immer wieder selber ins Leben mit Gewalt zurück zu prügeln zu müssen.
Bin einfach einsam und weiss nichts mehr mit mir anzufangen ,dass Problem ist dass ich immer noch nur die schönen Sachen bei uns sehe, es ist wie wenn ich dann alles schlechte verdränge.
Aber der Tag wird kommen und ich werde darüber stehen und Dir irgendwann ins Gesicht lache, und Du wirst fallen , nicht dass ich es Dir wünsche aber es wird passieren.

08.04.2012 20:28 • x 1 #1


T
Ich habe heute auch wieder so einen tag. ich habe die hoffnung langsam aber sicher aufgegeben und die Gewissheit und der Schmerz zerreißen mich und nehmen mir die Luft zum atmen. Ich liege heute nur im bett und bin im internet. Bekomme einfach nichts auf die reihe. ich liebe sie noch so sehr und sehne mich danach mit ihr einschlafen zu können oder einen schönen Sonntag zu verbringen. Aber das wird es wohl nicht mehr geben...die Vorstellung macht mich wahnsinnig, aber ich möchte auch nach vorne schauen und habe die hoffnung, dass ich wieder glücklich werde.
im moment fällt es mir jedoch sehr schwer daran zu glauben und wie das laufen soll ist mir auch grade ein rätsel. aber naja es muss ja...

08.04.2012 21:49 • #2


A


Heute ist es wieder so schlimm und kaum auszuhalten

x 3


A
Kann mich hier anschliesen...

Heute ostern, morgen hab ich geburtstag....und meine ex redet nicht mehr mit mir, ist wie ausgewechselt...dabei kommt es mir vor wie gestern als wir noch zusammen eingeschlafen sind

mich zerreisst es auch im moment

08.04.2012 21:51 • #3


B
Bin nach 35 Jahren ehe betrogen und ausgewechselt worden , es war so gemein - ich war krank - danach sollte ich gehen und mich alleine versorgen - er spricht nicht mehr mit mir und den kindern - scheidung läuft - ich halte die gemeinheiten nicht mehr aus - auch ist es so das ich früh geheiratet habe und immer nur zuhause war - er hat karriere gemacht - hat alles - sogar die menschen wo ich dachte das sind freunde , haben sich abgewandt - bin sehr einsam - denke oft daran nicht mehr zu leben , ich scheine allen nur lästig zu sein ................

08.04.2012 23:33 • #4


B
Hallo Ihr Lieben , ja es ist furchtbar wenn man einfach so aus dem Leben gelöscht wird, auf einmal fühlt sich alles was einmal so schön war , alles was man erlebt hat wie eine Lüge an , man denkt wie kann man einen Menschen welchen man angeblich mal geliebt hat , einfach auslöschen und ignorieren, wir wahren vor unserer Beziehung mal Freunde , jetzt sind wir weder noch , möchte und kann ich auch nicht mehr , aber es tut weh dass er selbst meinen Geburtstag vergessen oder verdrängt hat , hätte mir wenigstens eine Karte gewünscht , aber er bevorzugt mit seiner neuen eine heile Familie zu spielen ,heute morgen ist es auch nicht besser .

Früher habe ich solche Tage geliebt wie Ostern ,Urlaub etc.. Heute freue ich mich wieder arbeiten zu gehen, traurig aber wahr ..

Ich hoffe uns geht es bald allen wieder besser und wir können wieder strahlen, denn in meinem inneren weiss ich es ist gut so dass es so gekommen ist , aber ich weiss auch dass ich noch so viel fühle und es brauch Zeit .. Leider
Wünsche euch trotzdem einen schönen Ostertag, bin zwar nicht viel am schreiben hier , aber mir tut es immer wiedér gut zu lesen ,und es baut auch teilweise auf , gleichzeitig ist es auch sehr traurig soviel Leid zu lesen müssen , dabei könnte es doch einfach manchmal so schön sein ...

09.04.2012 08:18 • #5


S
Hallo Ihr!

Ja, kann mich euch leider nur anschließen, es ist wirklich furchtbar, einfaach so aus dem Leben des Partners gelöscht zu werden.
Bei mir waren es 22 Jahre, und auch ich wurde einfach durch eine Andere ersetzt. Lebe jetzt seit Janunar mit meiner Hündin allein. Die erste Zeit war einfach nur grauenhaft, kam mir alles vor, wie ein böser Traum, und ich hoffte immer noch aufzuwachen.
Inzwischen gibt es schon mal einige Tage, an denen es mir recht gut geht. Die genieße ich dann immer ganz besonders, aber irgendwann geht es dann plötzlich leider wieder senkrecht nach unten. Ich vermisse ihn einfach so sehr, liebe ihn leider immer noch. Mein Kopf sagt mir , wie bescheuert dies eigentlich ist, dass er mich gar nicht verdient hat, dass man einen Menschen der einem so weh tut, doch gar nicht lieben kann...
Aber mein Gefühl sagt dann leider wieder etwas ganz anderes.
Ich bin auch immer froh, wenn Feiertage oder Wochenenden einfach vorbei sind. Habe mich noch nie so gefreut arbeiten gehen zu können, wie im Moment.
Ich denke irgendwann werden die guten Momente immer häufiger kommen, und immer länger anhalten. Irgendwann werden wir es alle schaffen, darüber hinweg zu kommen. Mich tröstet es immer ein Wenig hier zu lesen, dass andere es ja auch geschafft haben. Brauch wohl eben so seine Zeit, bei einigen weniger, bei anderen mehr,- aber auch wir werden es schaffen.

@ bibit: Vielleicht hilft es dir etwas, wenn du dich hier anmeldest, und dir deine ganze Geschichte einfach mal von der Seele schreibst.
Ich habe hier anfangs auch nur gelesen, dies hat schon etwas geholfen. Später habe ich mir einfach einen Ruck gegeben, und alles aufgeschrieben, dies hat mir im Nachhinein sehr gut getan, auch wenn es beim Schreiben, sehr viel Kraft gekostet hat.

Wünsche euch allen, dass ihr den letzen Ostertag, einigermaßen okay hinter euch bringen könnt.

09.04.2012 12:28 • #6


N
Hallo Shania,

mir geht es genauso. Obwohl ich die Ostertage viel bei Freunden war ( die übrigens auch die Freunde meines Mannes sind, er sich aber zum Glück nicht sehen hat lassen ), fühle ich mich doch sehr alleine und kann es immer noch nicht fassen, dass mein Mann mich einfach gegen eine andere Frau ausgetauscht hat.
Ich denke, bis wir damit abgeschlossen haben - bei mir waren es auch 15 gemeinsame Jahre und eine gemeinsame Tochter - dauert es wohl noch sehr sehr lange.
Gute Tage sind da, aber ich merke auch, dass ich mich im Moment durch das Ablenken auch einfach Betäuben will um den Schmerz nicht zu spüren.
Wie setzt man sich direkt mit dem Schmerz auseinander, ohne daran zu zerbrechen ?
Ich muss stark sein für meine Tochter, da kann ich nicht einfach mich verkriechen, wie ich es im Moment am liebsten machen würde.
Ich denke sogar darüber nach, ob es nicht langsam eine Depression ist, weil meine schlechten Tage die guten im Moment bei weitem überwiegen.

Ich dachte eigentlich, ich bin schon viel weiter, aber im Moment habe ich das Gefühl, ich fange mit den Schmerzen ( die nun doch schon seit 5 Monaten da sind ) wieder ganz von vorne anfang.

LG Nina

09.04.2012 13:37 • #7


S
Hallo Ihr Lieben!
Mir geht es ganz genauso wie Euch! Nach 11 Jahren und einer jetzt 2 1/2jährigen Tochter wurde ich auch verlassen. Ich wurde ausgewechselt für das Leben..... Er möchte seine Freiheit wiederhaben; in den Urlaub fahren; Party machen.... Er ist übrigens gerade seit 4 Wochen in Thailand. Ihr könnt Euch ja denken, was da abläuft....
Und jeden Tag frage ich mich, wann das endlich aufhört. Manche Tage sind besser - da denke ich fast gar nicht an ihn. Aber zumeist schlafe ich mit den Gedanken an ihn ein und wache morgens damit auf. Seit Oktober 2011 sind wir getrennt - im Dezember 2011 bin ich ausgezogen. Und alles wurde ohne viel Gerede beendet.... Mir gehen soviele Fragen im Kopf rum und keiner beantwortet mir diese. Keiner ist bereit, mit mir zu reden. Auch ich denke manchmal, wofür ich eigentlich lebe.... Aber auch ich MUSS jeden Tag stark sein für meine kleine Tochter, die ja eigentlich entstanden ist, in der Gewißheit, dass wir ein Leben lang zusammenbleiben; der Papi und ich....
Es ist schön, dass Ihr hier seid!

09.04.2012 17:45 • #8


S
Hey Ihr,

ja Nina, mir geht es ähnlich, ich hatte auch das Gefühl schon weiter zu sein, aber im Moment, ist es wieder richtig schlimm.
Ich denke aber Rückfälle sind normal. Habe auch immer versucht viel unterwegs zu sein, möglichst oft mit anderen Menschen zusammen zu sein, um den Schmerz nicht so zu spüren. In den letzten beiden Woche, habe ich dies jedoch bewußt ein wenig geringer getan, da ich für mich denke, dass dies ja keine Dauerlösung ist. Versuche zur Zeit halt einfach mehr der Wahrheit ins Gesicht zu sehen, und zu lernen damit umzugehen. Vielleicht geht es mir dadurch zur Zeit wieder schlechter, möchte aber trotzdem versuchen es durchzuhalten, denn immer wegzulaufen bringt mir wohl auch nichts.
Ich fühle mich innerlich auch total leer, und alles was ich tue erscheint mir sinnlos, aber eine richtige Depression ist es bei mir wohl nicht. Ich kann zwischendurch lachen, ich kann mich auf Dinge konzentrieren, ich kann meiner Arbeit nachgehen. Ich denke, wenn man unter einer richtigen Depression leidet, kann man dies nicht.

Sandra, ich frage mich auch ständig,- Wann hört es endlich auf,- Warum musste es überhaupt so kommen,- Werde ich jemals wieder glücklich sein..... Dazu die zig Fragen, welche ich gerne noch von ihm beantwortet hätte. Tja,- wir zerbrechen uns hier die Köpfe, und unseren Männern geht es wunderbar. Sie haben uns gar nicht verdient, dies sollten wir uns immer wieder klar machen.
Ihr Beiden habt einen besonderen Grund, darüber hinweg zu kommen. Ihr habt kleine Töchter,- für sie müsst ihr stark sein, und durch sie hat euer Leben auch noch einen wichtigen Sinn.
Freue mich auch, dass ich dieses Forum gefunden habe, und ihr da seid.

09.04.2012 18:54 • #9


Westi
Heute ist aber auch wirklich ein bescheidener Tag. Weiss nicht, obs am Wetter liegt...jedenfalls kommt die plötzliche Einsamkeit gerade wieder voll durch. Dazu die Hoffnung, dass es sich zwischen uns nochmal rappelt. Ätzendes Gefühls-Hin und Her. Ich habe mich den ganzen Tag bisher gut ablenken können - jetzt bin ich seit rund zwei Stunden wieder im Loch und suche nach dem Ausweg.

09.04.2012 19:23 • #10


T
Hallo!
Seit einigen Wochen lese ich schon hier mit und es hilft mir etwas mit meiner Situation klar zu kommen, was echt sehr schwierig ist. Anfang Januar hat sich mein Freund nach knapp 16 Jahren von mir getrennt. Die Begründung: wir sind Geschwister geworden.... Mein Kopf sagt mir, dass diese Entscheidung richtig ist (denn es ist wirklich so)...mein Herz wehrt sich mit aller Kraft dagegen. Seit 4 Wochen wohne ich nun allein und habe ihn auch nicht gesehen. Ich denke, die Kontaktpause ist vernünftig, habe aber Angst, dass ich ihn nun auch als Freund verliere. Das möchte ich auf keinen Fall! So langsam habe ich den Kampf Herz gegen Verstand satt.... Ich weiß, dass ich mir noch Zeit geben muss...es ist sooo mühsam den Schmerz auszuhalten. So, jetzt habe ich es mir endlich von der Seele geschrieben, dabei dachte ich schon, sie sei leer javascriptemoticon(':roll:')
Wünsche Euch noch einen schönen Abend!

09.04.2012 19:23 • #11


W
Zitat von Westi:
Heute ist aber auch wirklich ein bescheidener Tag. Weiss nicht, obs am Wetter liegt...jedenfalls kommt die plötzliche Einsamkeit gerade wieder voll durch. Dazu die Hoffnung, dass es sich zwischen uns nochmal rappelt. Ätzendes Gefühls-Hin und Her. Ich habe mich den ganzen Tag bisher gut ablenken können - jetzt bin ich seit rund zwei Stunden wieder im Loch und suche nach dem Ausweg.


Die Fase hatte ich heut auch schon, bin grad von meiner Schwester gekommen etz sitz ich auch schon wieder hier, wenn das meine Frau wüßt das ich den halben Tag in inet bin die würde ausrasten.
HAbe vorhin noch schnell nen bekannten angerufen und ihm ne nachricht hinterlassen mal sehn was sich noch ergibt

09.04.2012 19:46 • #12


B
Hey Leute , ja scheint wohl am Wetter und an diesen unsagbar verlogenen Menschen zu liegen welche wir in unser Leben gelassen haben , und wir auch noch leiden .

Warum ? Nur weil wir ehrlich wahren und Sie leider nicht .

Meiner hat es nicht einmal geschafft mir wenigestens per Karte zum Geburtstag zu gratulieren , man hat dass weh getan .

Ostern und Geburtstag man versucht sich abzulenken ,aber im endeffekt sind sie immer da, leider und anscheinend geniessen sie ihr leben , aber man wünscht sich dass es anderst ist und sie fallen ganz tief ..

Bei mir ist es so , ich bin ein Mensch der immer nur dass gute im Menschen sieht , wie man sieht ein Fehler, leider sehe ich bei ihm gerade Verachtung , aber wenn ich zu meinen eltern fahre muss ich immer bei ihm vorbei fahren , und dann tut es wieder so weh obwohl ich ihn nicht sehe, aber es schmerzt einfach immer noch , er fehlt mir an tagen wie diesen, obwohl es ja schon stimmt ..

Es wird besser von Tag zu Tag , ich wache immer noch mit ihm auf , aber lange nicht mehr so schlimm..

Dass schlimmste war die Nacht von Donnerstag áuf Freitag , am Freitag hatte ich Geburtstag und in dieser Nacht , habe ich dass erste Mal von Ihm und seiner neuen und Ihren zwei Kindern geträumt , es war schrecklich diese heile Welt , die so eine Lüge ist pünktlich zum Geburtstag serviert zu bekomme...

Ich wünsche mir und uns allen , dass wir bald lachen können und in diesem Forum irgendwann darüber schreiben wie froh wir sind dass alles so gekommen ist , aber bis dahin ist wohl noch ein schmerzhaft langer Weg , wo wir durch müssen , aber ich sende euch ein festes Drückerle und hoffe für alle dass es bald ein ende hat , wir wieder befreit schlafen können, und dass leben geniessen können wie es kommt ob mit oder ohne Partner ... aber am wichtigsten ..

OHNE LEID ; EINFACH NUR FREI UND GLÜCKLICH SEIN

09.04.2012 20:48 • x 1 #13


S
Zitat von bianca33:
Ich wünsche mir und uns allen , dass wir bald lachen können und in diesem Forum irgendwann darüber schreiben wie froh wir sind dass alles so gekommen ist , aber bis dahin ist wohl noch ein schmerzhaft langer Weg , wo wir durch müssen , aber ich sende euch ein festes Drückerle und hoffe für alle dass es bald ein ende hat , wir wieder befreit schlafen können, und dass leben geniessen können wie es kommt ob mit oder ohne Partner ... aber am wichtigsten ..



Diesen Wünschen schließe ich mich gerne an,- und wir werden es schaffen!
Wünsche euch eine angenehme Nacht.

09.04.2012 21:00 • #14


N
Hallo Shania,

ich kann dich so gut verstehen. Nach 22 Jahren ausgetauscht zu werden ist Hammer und ich glaube dir, dass du ihn immer noch liebst.
Mein Mann (43) hat mich ja auch im November nach 15 Jahren Beziehung gegen seine Arbeitskollegin eingetauscht und ich leide immer noch.
Gestern habe ich mich mit eben dieser jungen Dame getroffen. Ich wollte es einfach tun, und neugierig bin ich auch.
Nun, es ist ja so, dass ich in unserer Beziehung den Ton angegeben habe, da mein Mann in allen Beziehungen des Lebens ein Stinkstiefel ist und man ihm immer einen A.. tritt geben muss.
Seine Neue ist 14 Jahre jünger wie wir, sie ist wirklich - und das meine ich nicht böse - ein 28jähriges, naives Mädchen ! Von der Psychologie her verstehe ich, dass mein Mann sich - nach mir - so ein kleines Mädchen, die eben er lenken kann, ausgesucht hat.
Sie war sehr verschüchtert mir gegenüber und stellt meinen Mann - den sie wie einen Gott verehrt, klar bei dem Altersunterschied - auf einen Sockel.
Sie tut mir eigentlich leid, weil sie wirklich blind vor Liebe ist.
Er erzählt ihr, sie ist seine große Liebe, will sofort zusammen ziehen mit ihr und will auch sofort ein Kind mit ihr. Sie ist fasziniert und stolz, dass ein reifer Mann sie will.
Mir wurde gestern echt schlecht. Allerdings ist sie etwas vernünftiger als mein Mann, also zusammenziehen und Kinder erst, wenn er mit seiner Tocher wieder im Reinen ist und das kann bekanntlich noch ewig dauern, da mein Kind immer noch keinerlei Kontakt zu ihrem Vater will.
Mein Mann, ja da drehen die Hormone eben durch. Sofort Zusammenziehen, Kinder kriegen ( nach paar Monaten heimlicher Affäire ) und Heiraten. Er dreht wirklich durch, ich staune nur noch !
Ihre Liebe - laut der jungen Dame - hat bis jetzt die Basis von monatelangen heimlichen Treffen und dass sie sich so toll verstehen.
Für mich ist es traurig zu sehen, dass mein Mann ein verliebter Gockel geworden ist, für ein junges Mädchen, die ihn anhimmelt. Klar, dass habe ich die letzten Jahre sicher nicht.
Und sie hebt diesen älteren Mann in den Himmel und verehrt ihn, wie einen Gott.
Ich sage es Euch, sowas ist - wäre es nicht so traurig - eigentlich nur zum Lachen !
Was meint Ihr dazu ?

LG Nina

12.04.2012 15:23 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag