7

Heute ist es wieder so schlimm und kaum auszuhalten

E
Hallo ihr Lieben, ich habe ab und zu schon mal gelesen und möchte mich jetzt auch einmal zu Wort melden. Ihr sprecht mir alle so aus der Seele. Ich wurde Anfang des Jahres verlassen ohne das ich damit gerechnet habe. Im Gegensatz. Ein paar Wochen vorher haben wir noch über heiraten, Kinder und Eigentum gesprochen. Ich verstehe das alles nicht. Hat er mich die ganzen letzten Monate in unserer Beziehung angelogen und mich gar nicht geliebt oder kann man sich wirklich innerhalb kurzer Zeit entlieben? Wir waren fünf Jahre zusammen und haben auch zusammengelebt und mir fälllt es so schwer jetzt alleine zu sein, vor allem da ich die Gefühle in meinem Herzen nicht einfach ausschalten kann. Ich muss ständig an ihn denken, auch auf der Arbeit muss ich mich immer wieder zur Konzentration überwinden. Morgens wenn ich wach werde sind meine ersten Gedanken bei ihm, bis ich auf der Arbeit bin. Ich kann zwischendurch auch mit Freunden lachen und es gibt auch kurze Momente in denen ich gar nicht an ihn denke, aber er fehlt einfach und das merke ich immer wieder. Meine Gefühle sind auch das reinste Chaos. Manchmal bin ich nur wütend, dass er so unehrlich zu mir war und nicht mit mir geredet hat und trotzdem wünsche ich mir manchmal das alles wieder ist wie früher, auch wenn ich weiß das es wohl nicht so sein wird, aber manchmal will ich es glaub ich einfach nicht wahrhaben. Vermutlich weil meine Zukunft, so wie ich sie vor Augen hatte, nun nicht so eintreten wird. Ich hoffe, dass wir alle schnell vergessen können und wieder richtig glücklich werden.

12.04.2012 20:49 • #16


S
Nina, ganz schön mutig von Dir, sie zu treffen, war sicher ein sehr eigenartiges Gefühl. Wenn sie wirklich so ein naives, kleines Mädchen ist, kann sie einem vielleicht eines Tages sogar leid tun. Hoffendlich hält sie auch, was sie sich vorgenommen hat, und läßt sich von ihm nicht umstimmen. Ist ja schon der Hammer, wenn sie in ihrem Alter vernünftiger ist, als dein Mann. Wer weiß, was für Lügen er ihr, in Bezug auf eure Ehe erzählt hat, um sie für sich zu gewinnen. Tja, es ist wirklich fast lustig, zu welchen Gockeln unsere Männer sich verwandeln.
Seine Geliebte kannte ich ja vorher bereits sehr gut. Sie ist genauso alt wie wir, aber halt eine super Schauspielerin, und total abgezockt, die Frau geht über Leichen, um ihr Ziel zu erreichen. Sie hat ihn auch stet's angehimmelt. 3 Jahre lang, bis sie es endlich geschafft hat. Das habe nicht nur ich so gesehen, sondern auch alle anderen. Sogar Sportskollegen anderer Vereine, weit weg, haben mich beim letzten Turnier darauf angesprochen. Die beiden haben ja samstags häufig gemeinsam Seminare besucht, wärend ich Geld verdient habe. Alle haben ebenfalls seine Wesensveränderung mitbekommen, da er sich völlig von ihr beeinflussen ließ. Naja, anfangs hat sie ihn angebetet, und ihm ständig erzählt, wie toll er ist. Ich denke, langsam wendet sich das Blatt, denn inzwischen tanzt er, nach ihrer Pfeife, und es wird noch sehr lustig für ihn werden. Ich weiß viele Dinge über sie, in Bezug auf ihre eigene Ehe. Sie hat ihren Mann regelmäßig betrogen, und ist sogar handgreiflich ihm gegenüber geworden. Völlig hysterisch, habe ich sie selbst schon mal einer Vereinskollegin gegenüber erlebt. Bisher hat sie es jedes Mal geschafft, zu ihrem Mann zurückzukommen. (Denn auf den super Lebensstandart, welchen er ihr bieten kann, wollte sie wohl dauerhaft nie verzichten.) Beim letzten Mal, hat sie ihn mit einem Selbstmordversuch, natürlich so dass man sie mit Sicherheit rettet, unter Druck gesetzt. Nun hat er eine neue Freundin (10 Jahre jünger als sie), welche von ihr bereits auf das übelte beschimpft wurde. Sie hat die beiden beim spazieren gehen getroffen. Dass muss man sich mal vorstellen, sie betrügt ständig ihren Mann, und als er sich nach der Trennung eine neue Freundin sucht, wird diese auch noch von ihr niedergemacht. Mein Mann ist eigentlich nie so der Typ gewesen, der sich viel hat sagen lassen, ist immer seinen Weg gegangen, nun kommt er mir vor, wie ein Waschweib. Er ist wie eine Marionette. Ich nenne die Beiden immer Barbie und Ken. Sie erinnert mich an Barbie, nicht weil sie lange weißblonde Haare hat, (hat sie allerdings tatsächlich), sondern weil sie mir so künstlich, billig und falsch, wie eine Barbie erscheint. Er ist Ken, denn dieser ist einfach ein Zubehör von Barbie. Ich weiß nicht, wie weit du meine Geschichte weiter verfolgt hast, aber momentan verrät er alles, was ihm mal wichtig war, und er erscheint mir immer öfter sehr traurig.
Gestern kam er mit einer neuen Brille zum Training, genau in dem Stil, in welchem sie ihre zahlreichen Brillen immer trägt. Ich kann nur sagen,- die stand ihm sowas von Sch..... Da hab ich mir nur gedacht, gut das du diesen Angriff auf deine Netzhaut nicht täglich sehen musst. Hilft enorm beim Entlieben, was ich ja gerne möchte. Nein,- Äußerlichkeiten sind mir normal nicht so wichtig, aber dass er sich so zum Affen macht,- zeigt mir wie wenig von dem Menschen noch übrig ist, der er mal war.
Weißt du was ich mit am schlimmsten finde? Nicht nur, dass er mich belogen, betrogen und ausgetauscht hat. Wie konnte er mich, gegen so eine Person austauschen? Dies versteht keiner, der uns beide kennt. Wenn sie wenigstens ein toller Mensch wäre, dies würde es mir etwas einfacher machen, alles zu akteptieren.
Wünsch euch alles Liebe,

12.04.2012 21:46 • #17


A


Heute ist es wieder so schlimm und kaum auszuhalten

x 3


S
Hallo Eva,
dein Beitrag, hat sich irgendwie mit meinem überschnitten, deshalb hatte ich ihn vor dem Antworten nicht gesehen.
Willkommen im Club.
Ja, ich denke dies geht uns fast allen so. Wir sind traurig, dann wütend,- denn dies tut weniger weh als Trauer. Wir wurden belogen, oder betrogen, oder.... Wir wissen, dass dieser Mensch eigentlich alles andere als gut für uns ist, und trotzdem können wir unsere Gefühle nicht einfach wie einen Schalter abstellen. Wir vermissen nicht nur unsere Partner, sondern auch viele Lebenssituationen, Gewohnheiten, welche wir mit ihnen in Verbindung bringen. Wir müssen erst lernen, nun wieder ganz alleine zu sein, und dies ist nicht leicht.
Es wird sicher noch eine ganze Weile dauern, bis wir uns entliebt haben, und wirklich loslassen können. Aber irgendwann, da bin ich sicher, werden wir es schaffen, und vielleicht sind wir dann eines Tages sogar dankbar dafür, dass es genau so geschah.
Ich wünsche Dir, ganz viel Trost und Kraft.

12.04.2012 22:07 • #18


ba_
der thread titel spricht mir heut echt aus der seele..bin krank und habe das gefühl mir fällt die decke auf den kopf. versuche mich zwar abzulenken so gut es geht, aber die gedanken an die gemeinsam verbrachte zeit kommen heute immer wieder. vor allem, dass man keinen kontakt aufnehmen kann/darf, ich halte seit 2 wochen kontaktsperre, das zerfrisst einen innerlich fast! hab gedacht ich bin schon halbwegs drüber hinweg da es mir schon echt besser ging, aber mit diesem rückschlag hätte ich nicht gerechnet.

03.05.2012 11:34 • #19


Hangover
Nach 2 Wochen bist Du vielleicht darüber weg, dass Dir jemand einen schicken lila Schokoosterhasen geklaut und verspeist hat, aber doch nicht über eine ernstgemeinte Beziehung.

Da es Dir auch schon besser ging, und Du nur im Augenblick durch ein Tal wanderst, darfst Du auch damit rechnen, dass es Dir wieder besser gehen wird in Bälde.
Einfach erstmal weiterlatschen und die Kontaktsperre beibehalten.

03.05.2012 12:02 • #20


S
Das ist das Anfang-Mai-Syndrom Vielen ging es dieser Tage erstmal wieder bescheidener. Ich beginne das Wort LOSLASSEN schon von Herzen zu hassen... Werde es jetzt nach Hangover durch WEITERLATSCHEN ersetzen.

03.05.2012 12:11 • x 1 #21


S
du sprichtst mir aus der Seele.. heute ist bei mir auch schon wieder so ein Tag, wo es echt schlimm ist... habe jetzt seit 3 Wochen Kontaktsperre und es kommt mir vor wie eine halbe Ewigkeit... ständig komm ich auf die Versuchung ihm zu schreiben, doch ich sage mir dann: nein! und bleibe hart....

Würd so gern wissen, ob er auch an mich denkt oder ob ich ihm aufeinmal völlig egal bin?! Hab so Angst, dass er sich nie wieder bei mir melden wird. Jeden Tag hoffe ich auf eine SMS von ihm. Ich habe noch so viele Hoffnungen, dass wir nochmal zusammen komme könnten.. und das ist das schlimmste daran!

Ich wünsch euch allen noch viel Kraft für diesen Tag!

LG

03.05.2012 12:17 • #22


G
Oja, Kontaktsperre... ich erlebe sie seit 2 Wochen erst und habe das Gefühl, es sind 2 Jahre. Jeden Tag überkommt mich irgendwann der Moment wo ich denke, ich schicke eine SMS (es war kurz vor dem Schluss unsere Art noch zu kommunizieren... nicht wirklich ausschweifend also...). Es ist so schwer, standhaft zu bleiben. Und dann kommt irgendwas dazwischen: man muss an's Telefon, man guckt fern und dann geht es für kurze Zeit. Bis zum Mal darauf ;-(...

03.05.2012 12:39 • #23


M
@ Studentin1234 mir geht es auch genau so ...ich komme einfach nicht zur Ruhe überlege dauernd ob er genau so da sitzt wie ich oder ob es ihm am Ar... vorbei geht...Normalerweise hätte er sich schon längst gemeldet aber diesesmal scheint er es auch voll durchzuziehen... ...bin total verzweifelt

03.05.2012 12:52 • #24


ba_
Wem geht es heute noch schlecht oder komisch ?
habt ihr es geschafft die Kontaktsperre bis jetzt durchzuziehen ?

Liebe Grüße

12.06.2012 17:33 • #25


Open Highway
Hallo ba,

ja heute ist wieder einer der Tage, eigentlich läuft alles gut, aber denke viel zu oft an sie, was sich macht, ob sie ab und zu an mich denkt etc.
Dabei hab ich doch vom Verstand her alles längst klar, naja geht schon

Fühl Dich gedrückt

Open Highway

12.06.2012 20:44 • #26


E
Hallo Ihr
auch mir geht es heute schlecht. Denke immerzu ob er sich heute mit seiner heimlichen Affäre trifft.
Sie wohnt noch bei ihrem ahnungslosen Mann.
Ich kann so vieles nicht verstehen und begreifen und das ist das schlimmste

12.06.2012 20:51 • #27


E
Ich glaube, ich werde es niemals begreifen Warum wird man ausgetauscht, wenn man sich gut verstanden hat? Und warum wird man so belogen, wenn man doch der beste Freund bleiben will? Das kann ich einfach nicht begreifen In was für einer Welt leben wir denn?
Zählen Gefühle nicht mehr, wenn was neues kommt? Ich habe noch nie jemanden so mies behandelt, und darauf bin ich stolz. Ich kann mir wenigstens morgens im Spiegel schauen.

Liebe Grüße
von einem traurigen Engel

12.06.2012 21:09 • #28


M
heute ist auch bei mir mal wieder so ein rückschlag-tag...die trennung war vor 3 monaten und zwischenzeitlich hatte ich mich mit hoffen und bangen über wasser gehalten, doch mittlerweile muß ich wohl die hoffnung mal loslassen...haben nun seit 2 wochen wirklich gar keinen kontakt mehr..keine ahnung, ob mein platz schon neu besetzt wurde, will es auch lieber gar nicht wissen.
diese blöden abend allein zu hause vor dem tv sind echt noch nicht wieder genießbar...zum glück gibts dieses forum und euch!
es macht mir mut und hoffnung nicht ganz alleine mit diesen gefühlen zu sein.

12.06.2012 21:35 • #29


ba_
Hi
ich drück euch alle mal ganz fest zurück

ja, rückschlag-tag triffts wohl. totales gefühlskarussell.. in der früh richtigen heulkrampf bekommen, dann auf einmal war ich erleichtert(aber keine ahnung wieso !) und das kopfkino war gar nicht so extrem. und am nachmittag/abend war ich plötzlich zornig..weil mir seine sms wieder eingefallen sind wo er in etwa schreibt, dass ich mich nicht aufregen soll, wenn ich wen neuen hab dann mach ich auch die dinge die wir immer gemeinsam gemacht haben...

von wegen ! ich werde noch monatelang nicht mehr zum chinesen gehen können ! oder am abend fernsehen , in den wald spazieren gehen oder einfach mal wieder richtig durchschlafen! oder die banalsten sachen machen weil mir immer eine geschichte dazu einfallen wird die ich mit ihm erlebt hab! zu gleiche interessen sind dann wohl auch nicht so das wahre wenn dann einer verlassen wird

ja, man kann echt sagen dass er mir mein leben zerstört hat..und wegen ihm darf ich mir jetzt neue hobbys suchen die mich nicht an ihn erinnern. fragt sich nur welche !

ich begreif das auch nicht. wenns wirklich ist weil ich ihm zu jung war (meine theorie) warum sagt er mir das denn nicht rechtzeitig.

Das traurige ist ja bei unserem letzten treffen im april haben wir uns noch gesagt dass wir beste freunde sein wollen , wenn sich das gefühlschaos gelegt hat..und dann hintergeht er mich so ? indem er sagt er hat wen kennengelernt und das wird nix und plötzlich doch.

wenn doch endlich die hoffnung schon weg wäre. und wenn ich mal totalen zorn bekommen könnte. aber irgendwie stellt sich das nicht ein.
ganz ehrlich, keine ahnung wie und wie lange dieser zustand noch andauert ohne dass ich irgendwann durchdrehe.

LG

13.06.2012 00:00 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag