7

Heute ist es wieder so schlimm und kaum auszuhalten

M
ich denke die wenigsten haben den Mut und das Selbstbewusstsein ehrlich zu sein...nicht nur zu anderen, sondern erstmal zu sich selbst.
es scheint soviel leichter zu sein, den schönen Schein zu wahren und sich und anderen etwas vorzumachen!
mein ex partner war auch so jemand...mir ist gestern wieder eingefallen, dass ich sogar mal in einem Streit, wo er wieder abhauen und dem konflikt aus dem weg gehen wollte, zu ihm sagte: wo ist denn jetzt deine coolness...dein hochgestellter polokragen, deine schicken klamotten mit deinem coolen hund in deinem coolen auto...ist das alles nur fassade? wo ist denn jetzt dieser coole typ?
glaube, damit hab ich voll ins schwarze getroffen und bestimmt auch viel kaputt gemacht....aber ich war so wütend, dass jemand immer so den weltmännischen und coolen typen raushängen lässt und wenns drauf ankommt, den *beep* einzieht und vor dem problem davonläuft! sowas macht mich toal wahnsinnig!

zu blöd, dass ich es mir irgendwie zur aufgabe gemacht habe, das beibringen zu wollen...

eine situation fällt mir auch noch ein, da hat sein chef ihn vor versammelter kundschaft mal richtig angefahren und er hat das einfach ausgehalten...da war ich echt baff! ich meine, man muß ja nicht zurück blöken, aber ich hätte zumindest in nem ruhigen ton vorgeschlagen, dass doch bitte im büro zu klären und nicht hier vor den kunden!
hab das auch später so zu ihm gesagt...ich war echt fassungslos, wie man so mit sich umspringen lassen kann.
da passten auftreten und verhalten überhaupt nicht überein.

zu blöd, dass ich es irgendwie als meine aufgabe gesehen habe, das beibringen zu wollen!

14.06.2012 14:11 • #46


ba_
Hey, ja ich glaub ich versteh das. ich kann dann meinen zorn auch nicht einfach so runterschlucken und daher hab ich ihm auch damals alles geschrieben wo jetzt seine coole lustige art denn hinverschwunden ist...

nach außen hin den immer gut aufgelegten und lustigen spielen mit dem super tollen auto.. aber in wahrheit ist eh nix dahinter, vom probleme lösen keine ahnung ! im leben gehts halt nicht immer locker lustig dahin und probleme sind da um gelöst zu werden nicht kopf in den sand und schnell wen neuen schnappen wenns mal ein problem gibt...

14.06.2012 14:19 • #47


A


Heute ist es wieder so schlimm und kaum auszuhalten

x 3


M
so ist es ba_!
genau das! immer lustig, alles ist witzig, alle sind immer gut drauf...aber ich würde immer alles so ernst nehmen und pessimistisch sehen...glaube da hat jemand den unterschied zwischen pessimismus und realismus nicht verstanden!

14.06.2012 14:21 • #48


ba_
ja hat er zu mir auch gesagt.. ich sei zu pessimistisch und soll doch mal was trinken gehn mit freunden und locker sein...
gehts noch ?!
ich bin auch ein lustiger typ von der art her , sonst hätten wir uns ja gar nicht kennen gelernt..aber irgendwann reichts doch mit so tun-als-ob und schöne fassade aufrechterhalten, oder ?

14.06.2012 14:31 • #49


M
genau das...hauptsache die fassade steht,wie es dahinter aussieht...lieber nicht nachsehen!
ich bin auch ein fröhlicher und lustiger mensch, sagen mir zumindest meine freunde, aber doch nicht IMMER!
manchmal fand ich dieses aufgesetzte lustigsein echt nervig....besonders anstrengend war es wenn die freunde dabei waren...immer im mittelpunkt stehend, spässchen und nen flotten spruch parat...wie auf knopfdruck! nach ein paar bierchen lief das programm dann auf vollen touren!
auf mich wirkte das immer so unecht und gezwungen...als würden die freunde einen nicht mögen, wenn man mal ganz normal drauf ist..das hat mich dann manchmal so genervt (und einige meiner freunde sogar auch, wie sie mir im nachhinein mitgeteilt haben...O-Ton einer Arbeitskollegin auf meinem Geburtstag: ich hätte den an die Wand klatschen können...), dass ich davon schlechte laune bekommen habe!
seit wir getrennt sind, haben mir schon einige Freunde und Arbietskollegen unabhängig voneinander gesagt, ich sei viel lockerer und lustiger drauf, als in der Beziehung...das hat mich echt zum nachdenken gebracht!

14.06.2012 17:12 • #50


E
Meiner konnte auch immer auf Knopfdruck lustig sein, hat alle angestrahlt, rumgealbert, und sobald er mit mir alleine war, war er wieder normal und manchmal traurig wegen der Tochter. Wir haben auch gelacht, aber das war nicht so aufgesetzt. Ich habe ihn dann nie wieder erkannt, wenn andere dabei waren. Wie ein Clown. Und alle mochten ihn natürlich.
Es tut schon weh, dass nun alle mit ihm zusammen sein dürfen, nur ich werde ihn nie mehr sehen.

Heute Nacht habe ich geträumt ich wäre bei ihm und wollte da übernachten, er hat mich weg geschickt und gesagt seine Freundin kommt gleich. Das war ein Alptraum, aber genauso ist es ja auch.

Liebe Grüße
Engel

14.06.2012 19:15 • #51


M
Hallo Mädels,

ich bin neu hier und es tut echt gut zu lesen, dass man nicht der einzige Mensch ist dem es gerade so geht, ich bin heute Tag Nummer 27 im Club der Single Mädchen. Wir waren 14 Jahre zusammen - meine erste Beziehung und große Liebe - und ich dachte immer wir werden auch noch unsere Rollstühle mit ner Flasche Rotwein in der Hand zusammen Richtung Sonnennuntergang schieben.... Aber mein Ex Freund ist gerade in einer Phase von ich will ungebunden sein und keine Verantwortung haben und irgendwie habe ich sehensucht andere Frauen kennen zu lernen ich glaube das Übel liegt darin dass er gerade nicht weiß was er will in seinem Leben, er hängt da und ist depressiv und hat die naive Vorstellung von wenn da eine andere Frau in sein Leben kommt dann fühlt sich alles wieder aufregender und spannender an.....gleichzeitig sagt er es geht ihm nicht darum eine andere frau für eine beziehung zu finden... es ist eher das ich könnte wenn ich wollte was ihn reizt... ich habe ihm im letzten halben Jahr viel Zeit gegeben und sich wieder zufinden, ich hab sowiel zurück gesteckt und ihm seinen platz gelassen und sehr auf seine Bedürfnisse gehört.... ich war so viel traurig und habe gelitten und mich auch mit Trennen beschäftigt....aber er ist der Mann den ich liebe und ich weiß wie toll es sein kann mit ihm und wie wunderbar sich unsere Liebe anfühlen kann....naja deswegen hab ich das ausgehalten....bis vor 4 Wochen, wo er vor mir stand und genau den gleichen Text wie vor nem halben Jahr losgelassen hat... ich liebe dich und ich kann mich auf keinen Fall von dir trennen aber ich hab sehnsucht andere Frauen kennenzulernen und es zerreißt mich.....naja dann hab ich das mal gemacht. Es fühlt sich rational richtig an, ich war/ bin stolz auf mich dass ich es geschafft habe einfach zu sagen dann mach ich das jetzt. ich trenne mich von dir.

aber ich hab mich von dem Mann getrennt den ich liebe und der mich auch liebt aber gerade torschlußpanik hat und vor dem ganzem paket....zusammen wohnen, kinder kriegenm heiraten - was unsere Freunde gerade alle machen - einfach totale Panik hat....

in den ersten 3 Wochen ging es mir ganz gut, ich habe gemerkt dass die Klarheit gut tut und ich konnte mir stoisch sagen es ist der richtige Weg, wenn es eine chance für uns gibt dann nur über diese trennung und wenn es nicht sein soll mit uns beiden dann wartet wohl ein anderer toller mensch auf mich. aber seit 3 Tage frisst es mich auf. ich habe schon 127 mal seine Nummer getippt und dann doch nicht angerufen - nur einmal mit unterdrückter Nummer um mal kurz seine Stimme zu hören - oh je... er würde gern mit mir reden, ich habe das bisher komplett abgeblockt... aber gerade würde ich nichts lieber als ihn anrufen und treffen nur dass es sich viell. kurz gut anfühlt...... eingentlich denke ich es ist alles gesagt und es fehlt uns ja auch nicht an verständnis füreinander.... also was soll es bringen zu reden.... aber irgendwie hab ich angst dass ich aus seinem kopf verschwinde oder es ihm leichter fällt sich einfach umzudrehen.

Gestern hab ich mit einem gemeinsamen Freund telefoniert, ihm hat er dinge erzählt warum wir uns getrennt haben, die er mir nie gesagt hat. ich war echt sauer und dacht ich will es von ihm selber hören, er soll es mir ins gesicht sagen dass er mich einfach nicht mehr so tief liebt.... also ich denke über ein treffen nach...aber keine ahnung ob es nicht mehr wehtut als es klarheit bringt.... man ich vermisse ihn einfach so....

14.06.2012 21:00 • #52


ba_
Hey Engel lass dich mal fest drücken
ich kenne solche alpträume leider auch nur zu gut

mich hat das auch so geärgert und zwar, wenn wir bei seinen eltern waren, was wir ziemlich oft waren (bei meinen waren wir kaum- aber das ist ein anderes thema), dann war er so der kleine verhätschelte liebe sohn.. wisst ihr was ich meine ? der halt jetzt bei seiner mami ist und faul herumliegt und alles darf. und ich hab in der zwischenzeit alle leute unterhalten müssen, was ich eh gerne getan hab..aber manchmal hätt ich halt auch mal ganz gern geschwiegen oder mal nicht irgendwas erzählt oder so.. macht man dann halt, man will ja nicht unhöflich sein !

und wenn ich mal ruhiger war oder probleme oder sorgen oder sonstwas gehabt hab, was man halt nun mal hat- kann ja nicht immer alles rosig und lustig sein, auch wenn man so jung ist wie ich- also einfach mal weniger zum reden war, wurde ich gleich schief angesehn irgendwie ! oder man erfährt dann im nachhinein, dass seine mutter sagte, ich sei komisch gewesen an dem einen tag ! OK?!
hat jemand von euch vielleicht auch sowas erlebt ? das hat mich schon ziemlich genervt!

LG

14.06.2012 21:24 • x 1 #53


E
Hallo liebe ba_,

danke

Schön, dass du was gefunden hast, was dich an ihm stört. Das ost ja wohl kein Benehmen von ihm, Männer können genauso bedienen wie Frauen. Und dass du nicht immer gut drauf bist, wenn du Sorgen hast, ist ja wohl nur menschlich, gerade in der Familie sollte man sich doch nicht verstellen müssen. Überlege, ob es nicht noch mehr solcher Momente gab, wo er sich blöde verhalten hat?

Mich hat seine Albernheit vor allem bei anderen Frauen gestört. ich habe es so hin genommen, aber mich nie wohl dabei gefühlt. Habe mir dann immer überlegt, wie er wohl ist, wenn ich nicht dabei bin. Er hat viel Ausstrahlung.

Wie geht es dir denn? Etwas besser? Hast du lernen können?

Liebe Grüße
Engel

14.06.2012 21:35 • #54


ba_
Liebe Engel,
danke für deine antwort. ja du hast recht, ich sollte diese liste wohl echt zusammenschreiben bin nur leider noch immer nicht dazugekommen, hab im moment ziemlichen stress.. das würd mir echt mal helfen, nicht nur ständig das gute zu sehn und mich leider nur an die glücklichen momente zu erinnern!

danke, mir gings heute eigentlich recht gut. habe sehr viel gelernt und konnte mich auch konzentrieren ! gestern und vorgestern war nicht so toll..hatte immer wieder heulkrämpfe zwischendurch. die gefühlslage ist irgendwie jeden tag anders ! ist das bei dir auch so ? wie ergings denn dir heute ?

da fällt mir ja gleich noch was ein und zwar, zum schluss wollte er nicht mal mehr mitfahren wenn mich seine mutter fragte ob wir einkaufen fahren nur mal so zum schauen, zum bellaflora oder so.. hat ihn null interessiert ! und dann bin ich alleine mit seiner mutter dorthin gefahren, weil ich es als abwechslung gesehn habe und ich habe mich sehr gut mit seiner mutter verstanden.
das ist auch so traurig, das war dort wie ein zweites zuhause für mich..

man war anscheinend echt viel zu tolerant. leider- sonst hätte man das alles schon viel früher abstellen können oder rechtzeitig einen schlussstrich ziehen bevor man so leiden muss wie wir jetzt
ja die albernheit,du sagst es..wobei ich dazusagen muss, dass er mich seinen weiblichen bekannten nie vorgestellt hat..das hat mich aber auch gar nicht interessiert, irgendwie bin ich ja selber voll blöd und gutgläubig also eigentlich selber schuld an meiner lage jetzt.
das hab ich mir auch immer gedacht..wie ist er wohl wenn er alleine mit denen unterwegs ist ? er sieht ziemlich gut aus, viel jünger als 31 und hat auch charme..er ist ein mensch den man sich merkt wenn man ihn einmal gesehen hat.


Ich wünsch dir eine gute nacht ! und hoffentlich keine alpträume mehr.
Alles Liebe

15.06.2012 00:51 • #55


M
oh ja...diese szenen in der familie kenne ich auch!
habe mich mit den eltern wirklich gut verstanden, wir waren auch mal alle zusammen im urlaub, aber dort habe ich dann wirklich gemerkt, wie diese familie funktioniert...es wurde immer nur über belangloses zeug geredet, keinerlei ernsthafte themen und es war immer alles lustig, auch wenns gar nichts wirklich zu lachen daran gab. der vater stand non stop im mittelpunkt, erst recht nach ein paar gläsern wein...da wusste ich, wo dieses verhalten meines ex herkam!
ich fand das so unnatürlich und alles so aufgesetzt...sowas kenne ich aus meiner Familie nicht. bei uns wird auch mal über was ernstes gesprochen und es wird auch mal diskutiert...und man ist auch nicht immer einer meinung, nur damits keine auseinandersetzung gibt.
schon interessant, wie das so in anderen familien abläuft!

15.06.2012 10:13 • #56


ba_
mit seiner mutter alleine konnte ich auch tiefgründigere gespräche führen. aber als alle dann zusammen waren, wurde meistens nur noch über belangloses gesprochen..über irgendwelche fernsehserien oder personen, die ich entweder gar nicht kannte oder es waren irgendwelche prominente..was weiß ich..sie haben dann auch echt sehr oft und sehr laut gestritten..das ging einmal so weit, dass der ex seinem vater einen thermofor auf den kopf geschmissen hat

jedenfalls, das oberflächliche hat mich dann teilweise echt genervt, ich bin sowas auch von daheim nicht gewohnt, und ich muss sagen, dass ich dann wieder froh war allein zuhause zu sein!

in den meisten fällen wars auch so, dass, wenn der ex und ich eine kleine auseinandersetzung hatten, seine mutter sich nicht einmischen und sich raushalten wollte. das konnte ich absolut nicht verstehen. einmal hat er mich total angefahren, er war sehr schlecht drauf an diesem tag, und sie hat sich wieder nicht einmischen wollen. meine mutter hingegen, hat ihm immer die stange gehalten. das war dann schon so der running gag bei uns haha, deine mama hält mal wieder zu mir lol der richtige kindergarten -.-

ich kann mich nur an ein einziges mal erinnern, dass seine mutter ihn zurechtgewiesen hatte, als er eine blöde bemerkung auf meine kosten geschoben hat. aber nur ein einziges mal.

15.06.2012 13:40 • #57


E
Irgendwie fühle ich mich heute so was von wertlos. Alles das was uns verbunden hatte zählt nichts mehr nur noch s.. mit einer anderen , die jung und gesund ist. Was für Werte zählen denn heute noch? Ich komme mir vor wie Staubkorn, das völlig unnütz ist.

Engel

18.06.2012 19:00 • #58


M
Hallo Engel!
fühle mich heute auch wieder total daneben...meine therapeutin sagte mir heute morgen auch noch, dass ich in dieser beziehung enorm an selbstwertgefühl verloren habe und mir immer schön hab einreden lassen, ich sei alles schuld...wenn ich doch nur anders wäre...das habe ich geglaubt und mir so mein negatives selbstbild bestätigt! alter schwede...was hat mich diese beziehung und trennung schon an kraft und lebensfreude gekostet!
wie sehr kann man sich selbst verlieren, dass ein anderer mensch so eine macht über einen hat! echt nicht gut!

habe eben einen artikel gelesen, da stand ein sehr interessanter satz zum thema beziehung in der heutigen zeit: ...die Suche nach Bedürfnisbefriedigung ist in Richtung Komsumhaltung gekippt. Es gibt im Umgang miteinander die Tendenz, was nicht gut genug ist, wird ausgetauscht!
das passt absolut! habe zu meinem ex noch vor ein paar wochen am telefon gesagt du hast mich einfach aussortiert...wie ein altes Möbelstück!...wie kann ein mensch, der einen doch mal geliebt hat, so mit einem umgehen?

19.06.2012 14:28 • #59


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag