4

Der Schmerz ist nicht auszuhalten

J
Hallo ihr Lieben.

Nun schreibe ich wieder.
Einfach um mir alles von der Seele zu schreiben und vielleicht auch mit jemandem sprechen zu können.

Nun ist es fast eine Woche her, dass sich mein Mann von mir getrennt hat.
Wir verstehen uns gut, was die Sache nicht einfacher macht.
Mir blutet das Herz und ich weiss einfach nicht weiter. Ständig gehen mir die verschiedesten Gedanken durch den Kopf und ich kann es nicht steuern.
Ich könnte die Wände hochgehen wenn ich daran denke, dass da nun eine andere ist die all das von ihm bekommt was ich mir jetzt so sehr wünsche.
Ich habe Bilder im Kopf wie er bei ihr ist.
Wie er mit ihr schreibt und verliebt ist.
Und diese Liebe gilt nicht mir.
Ich denke daran, wie sehr ich noch gehofft habe.
Dass vor kurzer Zeit er noch an meiner Seite war und nun nicht mehr.
Ich fühle mich hilflos meinen Gefühlen gegenüber. Ich weiss einfach nicht weiter..
Vielleicht hat ja einer von euch ein paar liebe Worte für mich.
Danke schonmal.

04.07.2016 11:08 • #1


Lemuria
Das ist ähnlich, wie bei einem Tod also wenn jemand geht. Du erlebst die Phasen ähnlich.

Du kannst akut nichts dagegen tun als es zu durchleben, die einzige Medizin, welche bittersüß schmeckt, ist die Zeit.

04.07.2016 11:15 • #2


A


Der Schmerz ist nicht auszuhalten

x 3


J
Ich weiss. Leider.
Die Frage ist nur wie.
Klar am Besten wäre es den Kontakt abzubrechen aber das geht schon allein wegen unserem Kind nicht.
Und es ist so komisch, dass wir uns nun so gut verstehen was den Abbruch des Kontaktes auch noch schlimmer machen würde. Außerdem haben wir auch noch unsere gemeinsame Wohnung.
Ohman ich weiss echt nicht wo mir der Kopf steht

04.07.2016 11:27 • #3


Lemuria
Wenn ihr euch so gut versteht, warum trennt ihr euch dann? Andere Frau?

04.07.2016 13:04 • #4


J
Ja er sagt zwar das sei nicht der ausschlaggebende Grund, er war unglücklich die letzte Zeit von dem ganzen Alltag ect pp und dann kam halt sie die ihm nicht mehr aus dem Kopf geht.
Alles bisschen kompliziert..

04.07.2016 13:07 • #5


E
Hallo J-L34

Ja das tut weh , aber dieser Schmerz auch wenn er fast unaushaltbar ist wird vergehen , du wirst verschiedene Phasen jetzt durchgehen doch irgendwann wirst du darüber lachen glaube mir,

Ich habe auch den Verdacht dass du Eifersüchtig bist auf seine neue und sein scheinbares Glück . Daran würde ich arbeiten .

Vielleicht hilft dir das Buch * Wenn der Partner geht * etwas .

Alles gute . .

04.07.2016 13:16 • #6


J
Naja natürlich bin ich auch eifersüchtig.
Vor kurzem machte er mich noch Hoffnungen, haben einen wunderschönen Hochzeitstag zusammen verbracht und dann sagt er mir da ist eine andere. Und dass ich ihm da nicht einfach gönnen kann, dass er jetzt anscheinend mit ihr glücklich ist ist vielleicht auch klar..

04.07.2016 13:22 • #7


E
Zitat von J-L34:
Naja natürlich bin ich auch eifersüchtig.
Vor kurzem machte er mich noch Hoffnungen, haben einen wunderschönen Hochzeitstag zusammen verbracht und dann sagt er mir da ist eine andere. Und dass ich ihm da nicht einfach gönnen kann, dass er jetzt anscheinend mit ihr glücklich ist ist vielleicht auch klar..


Das ist dann natürlich verständlich .. das tut weh , aber ich denke du solltest trotzdem an deiner Eifersucht arbeiten und einer der so schnell fremdgeht nach einer Hochzeit , der wird es wahrscheinlich wieder tun , also würde ich vielleicht froh sein so etwas los zu sein , manchmal passiert etwas aus einem bestimmten Grund und es sollte einfach nicht sein sollen . Tut mir leid für dich;).

04.07.2016 13:26 • #8


J
Danke das ist lieb.
Als fremdgehen kann ich das nur irgendwie nicht ansehen da er soweit ich weiss nichts dementsprechend getan hat. Aber gut fremdgehen sieht jeder auch anders.
Ich weiss, ich muss versuchen daran zu denken dass er jetzt mit ihr ist aber die Gedanken bohren sich ein sodass ich keinen klaren anderen Gedanken fassen kann.
Und Kontakt haben wir auch noch. Wie gesagt verstehen uns irgendwie sehr gut sogar umso schwerer fällte es mir das ganze loszulassen.
Schuldgefühle meinem Kleinen gegenüber einbezogen

04.07.2016 13:30 • #9


Daniel72
Ich drück dich mal aus der Ferne .. kann echt alles mitfühlen .. mir geht es nicht anders ..

ich frag mich was wir uns alle erhofften? Ewige Liebe wie in der kleinen Farm? Das war früher mal .. heute gibt es das scheinbar nicht mehr .. heute muss man auf dem Tag leben .. und versuchen nicht zu sehr zu lieben ..

aber das ist auch wieder quatsch .. wie kann ich weniger lieben? Kann doch keine Gefühle auf un zudrehen wie mit einem Lautstärkeregler ...

aber wenn es ginge .. müsste man es .. dass man sich nicht ganz einbringt in etwas was scheinbar kaum mehr ewig sein kann ..

ich würde dir liebendgern viel mehr liebe Dinge sagen aber hab im Moment leider auch nicht ewig viel auf Lager

04.07.2016 13:35 • x 1 #10


J
Dankeschön das ist wirklich lieb.
Und ich gebe dir vollkommen recht. Ich denk mir oft, warum gebe ich mich so hin? Ich hätte vielleicht einfach weniger Gefühl hineinstecken sollen sodass er auch eher sich bemüht.
Aber es war eben irgendwie perfekt. Kind, Hochzeit und jetzt die bittere Wahrheit, dass es vorbei ist.

Wenn man Gefühle einfach abstellen könnte dann wäre das alles leicht. Aber die Angst vor dem großen Loch das er hinterlässt, vor der Leere ohne ihn macht das noch viel schlimmer

04.07.2016 13:39 • #11


E
Es war vielleicht eben zu perfekt um wahr zu sein , dass es lange halten wird .

04.07.2016 13:43 • #12


J
Es ist aber auch nicht nur mal eben gewesen. Es sind 5 Jahre. Leider voll mit Erinnerungen

04.07.2016 13:45 • #13


Daniel72
bei mir 23 Jahre voller Erinnerungen .. eine halbe Ewigkeit ..

04.07.2016 13:50 • #14


B
Hallo,

Ich kann dich gut verstehen. Wenn einer sagt, die Zeit heilt alle Wunden oder da musst du jetzt durch....sowas will man in der Situation nicht hören. Sondern eher was positives, was schönes, damit man sich besser fühlt. Mir geht's genauso! Durch unsere 2 kleinen Kinder wird der Kontakt nie abbrechen. Was vielleicht am besten wäre.
Was jetzt noch schlimmer wäre, wenn meine noch Ehefrau einen anderen hätte. Davon weiss ich bis jetzt noch nichts. Wir sprechen nur über die Kinder, verstehen uns, im Gegensatz zu dir, auch nicht mehr gut. Sie hat sich getrennt und ich würde alles tun um sie wieder zurück zu bekommen. Es ist so schwer, wieder alleine zu sein. Sie fehlt mir in allen belanhen. Man weiss erst wie gut es einem ging, wenn es vorbei ist:(
Ich bin eher der Familien Mensch und brauche immer jemand um mich herum. Die Kinder sind ja auch nicht oft da. Eine schwere Zeit. Ich fühle mit dir.
Fühle dich umarmt.
Balu

04.07.2016 13:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag