4

Der Schmerz ist nicht auszuhalten

J
Das ist es. Er hat auch versucht dagegen anzukämpfen, was ich ihm auch glaube. Aber man kann es nunmal nicht steuern.
Nunja die Zeit wird zeigen was kommt.

04.07.2016 16:06 • #31


M
die menschen die sich wegen,ah ich muss mic neu finden oder wirbrauchen pause oder Alltagsstress oder sonst welche bescheuerten ausreden regen mich sowas von auf. ich könnte jetzt die wände hochkrabbeln. echt.

wieso sagen die nicht ganz klar was Sache ist. zb. ich habe dich nie richtig geliebt, es war halt bequem bei dir. aber solangsam merke ich , das ich mehr will als Bequemlichkeit. ich will jetzt meine wahre liebe suchen und finden und du störst mich dabei. eigentlich bin ich ganz schwach und möchte nicht ehrlich zu dir sein, da ich sowieso nicht ehrlich zu war die ganze zeit, daher tu ich so als ob es was mit den äusseren umständen zu hat, wie zb Alltagsstress, selbsterfüllung, selbstfinden oder hm lass mal über überlegen, die und der Mond treffen sich usw.

ich könnte kotzen echt. ich bin gerade emotional, ich weiss das. aber seien wir mal ehrlich, diese menschen haben einen nicht wirklich geliebt

04.07.2016 16:09 • x 1 #32


A


Der Schmerz ist nicht auszuhalten

x 3


J
Ja das ist das was mir auch oft durch den Kopf geht aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er mich geliebt hat zumindest die letzten Jahre. Sonst hätte er mich nicht geheiratet aber weiss on das die letzten Monate noch so war.aver darüber möchte ich nicht nachdenken.
Es ist einfach unfair einfach sitzen gelassen zu werden wenn man sich eigentlich viel zusammen aufgebaut hat

04.07.2016 16:14 • #33


Lemuria
Ich muss dich wirklich bewundern, du erträgst es mit solcher Fassung und ich finde es schön, dass du nicht hasst, obwohl dein Schmerz schwer zu ertragen ist.
Nein, gegen Gefühle kann man nichts machen, wir sind ihnen einfach ausgesetzt und manchmal, wenn wir nicht mehr mit ihnen rechnen, dann trifft es dich mit einer Wucht. Ich hoffe, du findest wieder einen Mann, der dein Wesen schätzt und dich und dein Kind über alles liebt.

04.07.2016 16:15 • #34


Lemuria
Zitat von 11maus:
die menschen die sich wegen,ah ich muss mic neu finden oder wirbrauchen pause oder Alltagsstress oder sonst welche bescheuerten ausreden regen mich sowas von auf. ich könnte jetzt die wände hochkrabbeln. echt.

wieso sagen die nicht ganz klar was Sache ist. zb. ich habe dich nie richtig geliebt, es war halt bequem bei dir. aber solangsam merke ich , das ich mehr will als Bequemlichkeit. ich will jetzt meine wahre liebe suchen und finden und du störst mich dabei. eigentlich bin ich ganz schwach und möchte nicht ehrlich zu dir sein, da ich sowieso nicht ehrlich zu war die ganze zeit, daher tu ich so als ob es was mit den äusseren umständen zu hat, wie zb Alltagsstress, selbsterfüllung, selbstfinden oder hm lass mal über überlegen, die und der Mond treffen sich usw.

ich könnte kotzen echt. ich bin gerade emotional, ich weiss das. aber seien wir mal ehrlich, diese menschen haben einen nicht wirklich geliebt


Mach dich nicht so klein, dein Selbstwertgefühl leidet nur drunter. Natürlich hat er dich geliebt, in dem Jetzt von damals, in der Situation, in seinen Gefühlen. Diese Gefühle können sich ändern, nicht so, wie wir es uns wünschen aber deshalb war das, was ihr damals empfunden habt nicht schlecht. Du bist es Wert geliebt zu werden mit all deinen Fehlern, mit all deinen guten Eigenschaften, mit all dem, was dich zu dem macht, was du bist.

04.07.2016 16:20 • #35


J
Dankeschön das ist wirklich lieb von dir.

Ich bin aber auch irgendwie beeindruckt, dass ich so damit umgehe bzw dass wir beiden jetzt so miteinander umgehen und uns nicht bekriegen.
Innerlich schmerzt das natürlich auch ziemlich aber ich hätte nie gedacht, dass ich das mal so einfach akzeptieren kann..

04.07.2016 16:33 • #36


A
Manchmal würde ich mich am liebsten ins Auto setzen, und an den nächsten Baum fahren. Aber das sind die Beiden nicht wert! Aber ich bin so verzweifelt, dass ich es sogar mit Bachblüten Notfalltropfen versuche. Am Donnerstag habe ich einen Termin beim Arzt, evtl. kann der mir was verschreiben damit ich halbwegs durch den Tag komme:-(

04.07.2016 16:34 • #37


Anni66
Liebe J-L34,

es tut mir sehr leid, dass du das durchleben musst. Mir hilft in letzter Zeit ein Satz aus einem anderen Forum:
The ex you knew is not the ex you know.
Sprich, wenn der oder die andere verliebt ist, hat man einen komplett anderen Menschen vor sich. Der Mensch, den man kannte, existiert eigentlich gar nicht mehr. Der oder die Liebste sieht zwar noch genauso aus, aber eigentlich existiert nur noch die Hülle. Er/ Sie verliebt sich neu, aber er betrügt dich eigentlich gar nicht, denn dein Ex, den du liebtest und mit dem du schöne Zeiten teiltest, existiert nicht mehr. Dieser Mensch, den es nun so nicht mehr gibt, hätte dich nicht betrogen und allein gelassen. Es geht nun darum, diesen Menschen zu betrauern.

Eine etwas ungewöhnliche Art, das Ganze zu betrachten, aber mir hilft diese Sichtweise, mich halbwegs von diesem Geschehen zu distanzieren.
Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber diese Verwandlung des Liebsten in einen kalten Stein (und man versucht tatsächlich, einen Stein zu melken) raubt mir bis heute die Worte.
Kontaktsperre ist tatsächlich ungemein hilfreich, auch wenn man anfangs schier verzweifeln möchte.
Ich habe sehr lange gebraucht, um wieder halbwegs zu mir zu finden.
Mit Kindern ist das natürlich besonders herausfordernd. Meine Hochachtung.
Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft.

04.07.2016 17:12 • #38


J
Das stimmt aber es ist schwierig sich das so vorzustellen. Zumindest in meinem Fall da er plötzlich unglaublich bereit ist zu reden über alles wobei er vorher manchmal einfach abgeblockt hat. Es ist total anders und ich weiss aber nicht ob das gut ist.
Und die Angst vor dem Rückschlag, wenn er dann auszieht ist riesig.
Ich muss irgendwie damit fertig werden

04.07.2016 18:17 • #39


kaja1971
@j-l, du leidest sehr, zu vestehen.Du musst auch trauern.Das gehört dazu.Mir geht es gerade nicht anders.Aber, du musst dich auch zwingen die Leere zu füllen.Geh zu Anfang raus.Spazieren, was auch immer.Bewege dich!Es wird dir sehr schwer fallen und du wirst auch immer wieder in deine Höhle zurück flüchten wollen.Darfst du auch!Aber bewege dich.Hübsch dich auf!Lass dich nur nicht hängen.Auf gar keinen Fall gehen lassen.Mach dich jeden Morgen ausgehfertig.Auch wenn du nicht rausgehst.Zwing dich jeden Tag , eine kleine Unternehmung zu tun.Du wirst schreihen und weinen.Nicht zu ertragen.Aber lass dich nicht hängen.Zeig allen was in dir steckt.Auch deinem Mann!Nimm den Kampf auf!Gegen den Schmerz,deinem Mann+Liebesnixe!Du bist liebenswert!Zeig das auch!

DRÜCK DICH GANZ LIEB!

WIR SCHAFFEN DAS

04.07.2016 19:13 • #40


J
Das sind wirklich ganz ganz liebe Worte und das tut wirklich gut. Dankeschön dafür!
Ich versuche mein Bestes. Versuche mich mit meinem Kleinen abzulenken und irgendwie immer irgendwas zu machen um bloß nicht darüber nachzudenken.
Doch ich weiss, immer wenn sein Papa kommt um ihn zu sehen beginnt das ganze sicher wieder von vorne.

Mir tut das ebenso leid für dich und fühle absolut mit dir! Es tut doch gut hier mit jemandem seine Gefühle teilen zu können.
Fühl dich ganz lieb gedrückt

04.07.2016 19:30 • #41


A
Wir werden und müssen es schaffen! Auch wenn es ich mir zur Zeit nicht vorstellen kann. Und dir wird es sicher auch nicht anders gehen! Sei gedrückt und ich hoffe, dass es uns bald besser geht!

04.07.2016 20:14 • #42


J
Ja jetzt grade habe ich wieder einen Tiefpunkt. Tut einfach grade wieder unglaublich weh..
Meine Gedanken können einfach nicht leise sein..

04.07.2016 20:18 • #43


A
Ich denke an dich. Geteiltes Leid ist halbes Leid!

04.07.2016 20:24 • #44


J
Das stimmt. Ich glaub wenn ich nicht wenigstens hier schreiben könnte würde ich durchdrehen..

04.07.2016 20:39 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag