4

Der Schmerz ist nicht auszuhalten

J
Ich fühle mit dir und weiss genau wovon du sprichst.
So geht es mir nämlich auch. Alle sagen es wird besser und du hast deinen kleinen. Das schafft ihr zusammen aber dass die Gefühle einem den Schlaf rauben und egal was man macht und tut immer da sind macht einen fertig. Und, wie schon eben geschrieben, die Gewissheit da ist jetzt jemand an seiner Seite die meinen Platz hat ist die Hölle.
Ich weiss auch, dass es besser wäre keinen Kontakt zu haben aber ja mit Kind ist das nicht so einfach und vor allem weil wir das beide irgendwie auch nicht wollen. Ich glaub so nen richtigen Stich ins Herz gibt es auch nochmal wenn er dann auszieht.
Das ist alles einfach nicht fair.

04.07.2016 13:59 • #16


B
Ja das ist dann nochmal hart. Bei mir ist meine Frau mit den Kindern ausgezogen und ich sitze jetzt auf allen Erinnerungen. Die Fotos aus glücklichen Tagen ist das geringste Problem. Aber die gemeinsam eingerichtetet Wohnung kann ich jetzt nicht renovieren. Erstens habe ich keine Lust und zweitens das Geld dazu. Wir haben jedes Zimmer zusammen renoviert. Für die Kinder ist es natürlich schön in ihrem alten Umfeld.
Ich hätte nie gedacht das es mal soweit kommt. Ich dachte ich hätte die Frau fürs Leben! Jetzt muss ich neu anfangen und du wahrscheinlich auch. Das klingt hart, aber man kann es nicht anders beschreiben.

04.07.2016 14:13 • #17


A


Der Schmerz ist nicht auszuhalten

x 3


J
Ja das stimmt.
Mit der Wohnung geht es mir genauso. Ich werde hier wahnsinnig aber möchte auch nicht weg hier.
Aber selbst wenn die gemeinsamen Erinnerungen stecken ja leider nicht nur in materiellen Dingen und das ist umso schwerer.
Ich wünsche dir ebenfalls aber auch viel Kraft für die kommende Zeit. Irgendwie müssen wir jetzt da durch. Es werden auch immer und immer wieder mal Rückschläge kommen. Davor habe ich Angst aber was bleibt uns anderes übrig als saß irgendwie zu akzeptieren?
Habt ihr denn irgendwie noch Kontakt abgesehen von den Kindern?

04.07.2016 14:19 • #18


Lemuria
Sorry, ein Mann geht nicht nur zur Probe, der hat das schon alles hinter sich und den Wert für sich erkannt. Ich vermute, er hatte schon was mit ihr, er will dir nur nicht weh tun. Keiner sagt: Mit der kann ich so gut reden, deshalb trenne ich mich. Ich würde nicht die Katze im Sack kaufen. Sorry, wenn ich jetzt deutlich bin aber da flunkert er.

Fremdgehen gab es schon immer, nur dank Medien und Co, wird es deutlicher. Wir haben keine Werte mehr oder kaum noch welche. Sie werden über Bord geworfen.

04.07.2016 14:23 • #19


B
Wir haben nur Kontakt wegen den Kindern oder wenn sie mal wieder was haben will. Meine Meinung zählt nichts mehr und wenn ich sie mal sage, dann ist was los. Ich komme an sie nicht mehr ran...So kenne ich sie nicht.

04.07.2016 14:27 • #20


J
Es klingt nur alles so ehrlich und glaubwürdig was er sagt.
Ich frage mich nur warum er mich nicht auch loslassen will wenn das alles entschieden ist.
Ach ich weiss einfach nicht wo mir der Kopf steht

04.07.2016 14:43 • #21


B
Vielleicht will er sich alle Möglichkeiten offen halten!?
Es ist sch...e wenn man nicht weiss woran man ist. Da macht man sich Hoffnung, wo nichts mehr ist. So geht es zumindest mir.

04.07.2016 14:50 • #22


NaturalCause
Was soll man sagen. Es ist erst eine Woche her und da ist es absolut klar, dass du dich so zerstört fühlst. Du bist momentan noch ganz unten.
Wenn ich zurück denke, wie es für mich nach der ersten Woche war. Keine Chance da einen Lichtblick zu sehen. Nun sind es 2 Monate her und es ist bereits viel einfacher.
Ich kann jedoch nichts dazu sagen, wenn es um gemeinsame Kinder geht, da es die bei mir nicht gab/gibt. Ich verstehe, dass es die Situation sicherlich komplexer macht.
Nichtsdestotrotz geht es in erster Linie darum, dass du wieder auf Touren kommst.
Deshalb würde ich den Kontakt mit ihm auf dem geringsten Niveau halten. Sprich nur dann, wenn es um die Kinder geht. Du sagst, ihr habt es gut zusammen und alles ist nett und so.
Ja du machst es ihm aber auch wirklich einfach damit. Er geniesst und bekommt dennoch genug Aufmerksamkeit von dir. So macht er sich auch kein schlechtes Gewissen.
Löse dich. Kappe den Kontakt und zwar langfristig. Dein Ex soll mal etwas ins Grübeln kommen. Das macht er nur, wenn du dich rar machst.
Es ist doch immer dasselbe. Entweder er vermisst dich, oder du warst in der Tat nicht die Richtige für ihn. Die Neue hat vielleicht das wonach er innerlich immer gesucht hat.
Das ist hart, aber ändern kannst du es ja sowieso nicht. Darum musst du nun auf dich schauen.
Wie gesagt, löse dich von ihm und stelle den Kontakt komplett ein. Du bist in der Friend Zone angelangt. Und das willst du ja nicht wirklich.
Klar ist es momentan unvorstellbar, dass du ihn nicht mehr in deinem Leben haben wirst. Aber glaube mir, auch das steckt man weg.
Ich war in einer Beziehung für ganze 8 Jahre. Damals vor 4 Jahren als ich mich trennte, meinte ich auch es ginge nicht ohne sie. Obwohl ich mich trennte. Sie war aber so anhänglich, dass ich schön meine neuen Beziehungen pflegen konnte, Spass hatte, Partys machte etc. Ich wusste, die Ex kann ich jederzeit wieder haben.
Und dann plötzlich stellte sie den Kontakt ein. Sie meldete sich nicht mehr. Nur sporadisch, zum Geburtstag, etc.
Nach Monaten verging mir der Spass und die Euphorie für die Neue hat ebenfalls nachgelassen. Ich wollte die Ex zurück. Dumm gegangen, weil sie nicht mehr wollte.
Ich wurde aber erst dann reuig, als ich merkte, dass sie mir davon gleitet. Drum, zeig ihm, dass du ihn nicht brauchst.
Bzgl. deiner Eifersucht. Ich verstehe es zu gut. Erlebte dies vor 2 Monaten auch, als mich meine Ex aufgrund eines Anderen verliess. Nunja, sie sagte auch, es hätte nichts mit ihm zu tun aber das ist BS. Ich war anfangs total eifersüchtig. Dachte auch jede Sekunde darüber nach, wie er sie anfasst, wie sie zusammen lachen und blabla. Aber relativ schnell habe ich damit aufgehört, da ich mich ja nur verrückt machte. Irgendwann wurde es mir egal. Richtig gehend egal. Sie interessierte mich zu wenig, da ich über vieles was sie gesagt, getan hat, etc. reflektierte und feststellte, dass sie einfach nur dumm ist. Das konnte ich aber erst, als ich mich wieder gefunden und zusammen gerafft habe. Ich habe mir wieder persönliche Ziele gesteckt, damit ich wieder mit mir und meinem Leben glücklich war. Das hat vielleicht auch mit meinem Stolz zu tun. Ich investierte, wurde bitte enttäuscht, bin gefallen und wieder aufgestanden. Ich lasse mich nicht wegen einem Partner das Leben versauen. Ne, das ist mir zu wertvoll. Und das sollte es dir auch. Mein Stolz lässt das nicht zu. Wenn ich daran denke wie ich in meiner Wohnung sass, und auf nichts Bock hatte. Irgendwann (relativ schnell) machte es Klick, und ich änderte es. Das ist kein Zustand.
Stell dir vor. Dein Ex amüsiert sich und du trauerst um ihn. Ist doch komplett sinnlos. Steck dir Ziele, welche dich glücklich machen.
Wie gesagt, momentan alles etwas zu früh um wirklich etwas bei dir zu bewirken.
Es ist hilfreich, wenn du nichts von ihm mitbekommst. Blockiere einfach alles.
Ich hatte mit der langjährigen Beziehung eine Abmachung als wir uns trennten. Wir redeten NIE über neue Partner. Ich wollte es nicht wissen und sie auch nicht.
Auch wenn du weisst, dass da eine Neue ist. Mach mit ihm ab, dass du nichts darüber wissen möchtest. Wenn er fair ist und du ihm etwas bedeutest wird er sich dran halten.
Und dann machst du dich rar. So rar wie möglich.

04.07.2016 14:51 • x 1 #23


J
Ja du hast recht. Das weiss ich leider auch, dass es besser wäre nichts von ihm zu hören oder sehen. Mir fällt der Schritt aber unglaublich schwer.
Wenn es nur ein Rezept dafür gäbe.
Gut ich denke spätestens wenn er ausgezogen ist wird sich das vielleicht alles von selbst geben. Ist einfach ne sch.. Situation

04.07.2016 15:05 • #24


A
Mir geht es noch schlimmer. Meine Frau trennt sich von mir, und ich kann die Kontaktsperre wegen Kind und gemeinsamer Arbeit in der selben Firma nicht bzw. schlecht einhalten.
Und jetzt habe ich sogar noch die Vermutung, dass ein gemeinsamer Arbeitskollege der Trennungsgrund ist. Was soll man hier tun?

04.07.2016 15:08 • #25


NaturalCause
Das ist es sicher. Stell dir vor. Heute nach 4 Jahren als ich mit der Ex Schluss machte, sind wir gut befreundet und keine Gefühle mehr im Spiel. Sie kann mir von ihren Partnern erzählen und ich ihr. Hätte ich damals NIE gedacht. Wirklich nie.
Wir sind zusammen aufgewachsen, wir waren die typischen Jugendliebe. Waren so lange zusammen und zusammen gross geworden. Sie war mein Leben. Und heute sind wir gute Freunde ohne jegliche Gefühle. Es brauchte aber 3 Jahre ohne Kontakt. Und im 4. haben wir wieder zusammen gefunden, jedoch wie gesagt auf freundschaftlicher Ebene. Zudem sind momentan beide Single Also ihre, sowie meine Beziehungen währten nicht wirklich lange. Ok sie hatte eine und ich etwa 6 :)
Drum, die Chance, dass das mit deinem Ex und Seiner nicht fruchtet ist gross. Aber irgendwann wird es dir sowieso egal sein. Es ist alles Frisch momentan und in der Tat Schei**e.

04.07.2016 15:10 • #26


NaturalCause
Zitat:
J-L34

Also in erster Linie würde ich mir den Kummer bei der Arbeit nicht anmerken lassen. Du musst ihr gegenüber Stärke zeigen.
Ich würde sie auch soweit es geht ignorieren. Im Sinne von. Mädel du hast dich für diesen Schritt entschieden, das ist nun die Folge davon.
Ich hoffe für euch, dass ihr nicht direkt miteinander zu tun habt auf der Arbeit. Im schlimmsten Fall ist ein Arbeitswechsel notwendig. Nur sagt sich dies einfacher.
Das wäre dann die langfristige Lösung.
Bzgl. dem Kind ist es dasselbe wie bei J-L34. Nur das Nötigste.
Sonst absolute KS. Ich bin immer erstaunt, wie viele Partner Kinder in die Welt stellen und dann wegen einem/einer Neuen den Schlussstrich ziehen.
Ich meine, man kann nicht alles planen. Wenn man sich neu verguckt hat man selten einen Einfluss.
Aber wenn man Kinder zeugt, sollte man sich doch schon bewusst sein mit wem und ob man diese Person aus tiefsten Herzen liebt. Und da muss verdammt viel passieren, dass man diese Liebe so schnell aufgibt.
Sonst hat man m.M. nicht richtig geliebt.
Ich habe 2x richtig geliebt, und das schönste und tollste Model hätte mich anmachen können. Mich hätte es nicht interessiert, da ich einfach nur verliebt und glücklich war.

04.07.2016 15:23 • x 1 #27


A
Nein, wir arbeiten nicht direkt zusammen. Wir haben beruflich alle Drei nur sehr wenige Berührungspunkte.
Ich weiß zur Zeit einfach nicht, wie ich das überstehen soll, wenn die zwei doch was miteinander hätten. Sie streitet es immer ab, aber irgendwie kann ich es nicht glauben.
Ist hier im Forum evtl. jemand in der selben Situation? Hat jemand Tips die helfen?

04.07.2016 15:32 • #28


J
Das ist auch was mich erst recht richtig aus der Bahn wirft. Letztes Jahr geheiratet und haben einen wundervollen Jungen zusammen. Ein absolutes Wunschkind.
Nunja jetzt muss ich das eben akzeptieren. Denn gegen Gefühle kann man wirklich nichts machen.
Deswegen kann ich ihm auch nicht sauer sein so paradox das auch ist.
Komisch, dass wir uns plötzlich, trotz des ganzen Schmerzes so gut verstehen.

04.07.2016 15:59 • #29


A
Das ist ja das Problem. Gefühle kann man nicht beeinflussen. Und wenn die dann für einen anderen Menschen sind, bleibt einer auf der Strecke.
Aber das ist alles rational gedacht. Wer kann das in dieser Situation schon?

04.07.2016 16:02 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag