4

Der Schmerz ist nicht auszuhalten

A
Ich habe Angst davor, durchzustehen und irgendwas unüberlegtes zu tun! Sei es mir gegenüber oder den Kollegen.
Sie hat gerade gesagt, dass sie sich in den Kollegen verliebt hat. Aber sie will sich darüber jetzt keine Gedanken machen, das er in einer Beziehung ist und sie mit unserer Tochter zu tun hat! Was soll ich nur denken? Sie meint, mit meinen ewigen reden über die Situation treibe ich sie nur zu ihm! Aber soll ich schweigen?

04.07.2016 20:48 • #46


J
Das tut wirklich weh. Ich kann dich so gut verstehen. Mir hat mein Mann gestern ebenfalls gesagt, dass er sich wirklich verliebt hat. Das ist ein extremer Stich ins Herz.

Und ich kann sie nicht verstehen. Immerhin hat sie dich verlassen und dann sollte man doch wenigstens so fair sein und dem anderen seine Fragen auch irgendwie zu beantworten und nicht noch mehr nieder zu machen indem man solche Sätze ablässt. Es ist sehr verletzend zu merken, dass da auf einmal eine andere Person vor einem steht.
Fühl dich gedrückt!

04.07.2016 20:53 • #47


A


Der Schmerz ist nicht auszuhalten

x 3


A
Sie beantwortet mir ja meine Fragen. Sie sagt, dass nichts mit ihm war! Aber ich bohren dann, wegen meiner Angst, immer weiter und weiter!
Man. Ich das mit den Beiden, sollte es mal was werden, in der Arbeit schaffen. Ich kann meinen Job nicht kündigen! Was meinst du?
Will dich aber nicht belasten, da du ja selber Probleme hast!

04.07.2016 21:00 • #48


J
Kann ich gut nachvollziehen. Ich bin da leider genauso und möchte am liebsten immer mehr wissen obwohl ich weiss, dass mir die Antworten weh tun werden.
Ich kann mit ihn zum Glück über alles reden aber wirklich einfacher macht es das nicht.

Nun gut, die Arbeit kündigen wäre wahrscheinlich auch nicht der richtige Weg. Auch wenn es verdammt schwer wird und auch wenn das einfacher gesagt ist als getan musst du da irgendwie durch. Seht ihr euch da denn auf jeden Fall täglich oder gibt es die Möglichkeit den beiden irgendwie aus dem Weg zu gehen?

04.07.2016 21:03 • #49


A
Nein, wir sehen uns da relativ selten. Beruflich haben wir drei relativ wenig Berührungspunkte. Aber trotzdem.......

04.07.2016 21:07 • #50


J
Gut, das ist schonmal etwas.
Klar, das nimmt dir nicht den Schmerz aber so musst du nicht allzu große Angst davor haben was dich dort vielleicht erwarten könnte.
Aber du, wenn ich wüsste was man gegen dieses Gefühl tun könnte würde ich dir einen guten Rat geben. Allerdings weiss ich einfach nur wie du dich fühlst denn dieses Gefühl einfach ausgetauscht worden zu sein bringt einen fast um.
Wie gesagt bei uns ist es noch so, dass wir uns gut verstehen. Für den Moment ist das immer wunderschön, doch sobald er weg ist kommt der Schmerz und die Gedanken wieder hoch. Es ist schrecklich.. :'(

04.07.2016 21:13 • #51


A
das kann ich verstehen! Und ich kann mit dir mit fühlen! wir reden manchmal ganz normal und sie erzählt mir von ihren ängsten wegen der Trennung. ich kann nicht glauben das sie so glücklich ist! Aber soll ich hoffen?

04.07.2016 21:20 • #52


J
Ich glaube das mit Hoffnungen machen sollten wir beide lassen. Ja, es ist wirklich nicht einfach weil man sofort jede einzelne Unstimmigkeit analysiert und sich doch irgendwo wieder Hoffnung macht. Ich versuche mir auch selbst zu sagen, dass er mich endgültig verlassen hat. Mein Herz hat leider seine eigene Meinung.
Und auch wenn deine ex nicht mit ihm zusammen ist, stecken wir doch irgendwo im gleichen Boot. Denn verliebt sind beide in jemand anderen und diese Gewissheit tut weh.
Es ist komisch zu sagen, mach dir keine Hoffnungen weil ich es selbst auch tue, aber wir müssen alles versuchen um das ganze zu akzeptieren wie es ist und die Zeit wird zeigen was kommt.

04.07.2016 21:26 • #53


A
Können wir weiter in Kontakt bleiben? Sind ja fast Seelenverwandte. Wie soll ich mich den Kollegen gegenüber verhalten, wenn ich ihn sehe?

04.07.2016 21:30 • #54


J
Ja Ich glaube wir können beide gut nachvollziehen wie sich der andere fühlt.
Ich würde versuchen freundlich zu sein, aber nur das Nötigste zu besprechen. Wie gut ist denn der Kontakt zu ihm?

04.07.2016 21:33 • #55


A
ich hatte bisher kein Problem mit ihm. Er war sogar schon bei uns, da unsere Kinder zusammen zur Schule gehen! aber jetzt sieht die Sache anders aus!

04.07.2016 21:40 • #56


J
Dann versuche auch da etwas Abstand zu gewinnen. Er muss das auch selbst verstehen können.

04.07.2016 21:54 • #57


A
ich hab ja keine Ahnung, ob da was ist! meine frau sagt immer wieder nein. aber das ändert nichts an der Tatsache, dass sie verliebt ist.

04.07.2016 22:19 • #58


J
Ich weiss, was du meinst.
Aber ich kann dir da leider auch keinen schlauen Rat geben. Ich bin in der gleichen hilflosen Situation und weiss nicht weiter.

04.07.2016 22:21 • #59


A
und wie gehst du damit um und wie kommst du klar?

04.07.2016 22:24 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag