2

Es ist kaum auszuhalten

W
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier Hilfe finde.
Ich bin nach vier Jahren Beziehung im April mit Ihr auseinander gegangen. Wir hatten viele Lichtblicke aber auch ganz dunkle Zeiten. Der schwärzeste Moment war eine Abtreibung.
Mir wurde einen Monat später aber klar, dass genau sie meine Frau ist. Die Frau mit der ich alles erleben möchte.
Ich ruderte zurück. Sie hatte allerdings schon einen neuen Freund, der einfach in ihr Leben stolperte.
Trotzdem gab sie mir die Chance ihr zu beweisen, dass ich sie von ganzem Herzen liebe...
Wir trafen uns, redeten viel, über uns über Gott und die WElt einfach alles. Während sie sich mit mir traf und wir uns auch wieder näher kamen, hatte sie trotzdem weiterhin die Beziehung zu ihrem aktuellen Freund. Es fielen Sätze wie ich liebe dich, wir haben noch eine ganz tolle Zeit, die wir genießen werden, Du bist perfekt für mich, Wir haben etwas ganz besonderes. Jeden Tag schrieben wir , telefonierten, sagte liebe Dinge zu uns.
Dann schenkte sie dem anderen Mann am Wochenende reinen Wein ein.
Sie telefonierte mit mir während sie Ihm schrieb was mit uns vorgeht...
Gestern Abend dann der Knall den ich überhaupt nicht verstehe, der mich verzweifeln lässt und an den Rande des Wahnsinns treibt.
Sie hat Angst mit mir zu 100 % die Beziehung einzugehen und will eine Kontaktsperre.
Sie sperrte mich als Kontakt in ihrem Telefon. Von jetzt auf Gleich...
Warum sagt man solche Dinge vorher? Warum hat sie das bloß mit mir gemacht? Ich verstehe es nicht, und ich merke von Sekunde zu Sekunde mehr , dass es mich zerreißt...
Sagt man Ich liebe dich usw. einfach nur so? Hat das keine Bedeutung mehr wenn solche Dinge über die Lippen eines Menschen gehen?
Ich bin völlig durch, verzweifelt, WEiss nicht was ich machen soll...
Ich hab noch nicht mal Wut .. Es tut einfach nur so verdammt weh....
Bitte, vllt könnt ihr mir helfen.


Viele Grüße

29.07.2015 15:03 • #1


E
Hallo Wursti85

Die 3 Worte ich liebe dich stelle ich mittlerweile auch in Frage! Noch vorletzte Woche Ja, ich liebe dich......leider zeigten mir seine Taten etwas anderes die Tage drauf

Sowas tut einfach nur weh...kann dich total verstehen, dass du nicht weißt was du denken und machen sollst!

Am besten, aber natürlich auch am schwierigsten, ist: Meide den Kontakt (dafür sorgt sie ja schon) und zieh dich von ihr zurück! Entweder sie merkt, was sie an dir hatte und meldet sich oder.....
Ich hab´s auch über diesen Weg versucht, aber dann eben gemerkt, dass trotzdem nichts kam und habe daher von meiner Seite aus den Schlussstrich gezogen...am vergangenen Sonntag.
Es tut weh, den Menschen, den man liebt, nicht mehr um sich zu haben, aber einseitige Liebe macht einen nunmal irgendwann kaputt!
Liebeskummer ist eines der schlimmsten Gefühle überhaupt, mache grade das gleiche durch...

29.07.2015 20:45 • #2


A


Es ist kaum auszuhalten

x 3


SilentOne78
Hallo Wursti,

warum handelt jemand so? Das könnte verschiedene Gründe haben...

Eine mögliche Erklärung wären Rachegelüste. Du hast kaum was darüber geschrieben, wie eure Trennung im April abgelaufen ist, was die Gründe waren, wer Schluss gemacht hat... Ist damals irgendetwas passiert, das sie so tief verletzt haben könnte, dass sie Dir das unbedingt irgendwie heimzahlen wollte, Dich so leiden lassen wollte, wie sie gelitten hat?
Das wäre sozusagen die übelste Variante, dass sie das alles aus reiner Berechnung gemacht hat, Dir das alles vorgespielt hat um Dich zu verletzen und da hin zu bringen, wo Du jetzt bist.

Eine ganz andere Möglichkeit: sie hat es ernst gemeint mit der zweiten Chance und den Liebesbezeugungen, sich tatsächlich einen Neuanfang gewünscht und erhofft, und dann doch noch kalte Füße bekommen. Vielleicht hatte sie schon von Anfang an leise Zweifel und Angst, ob das noch mal gut gehen kann mit euch, und hat mit ihren Beteuerungen ein Stück weit auch sich selbst zu überzeugen, bzw. diese Angst zu beschwichtigen versucht... um dann festzustellen, dass es ihr nicht gelungen ist und die Zweifel doch die Hoffnung überwiegen....und dann hat sie die Reißleine gezogen...

Soweit mal zwei Erklärungsversuche... keine Ahnung, was davon nun wahrscheinlicher ist... dazu weiß ich viel zu wenig über euch und eure Beziehung.

29.07.2015 21:43 • #3


W
Guten Morgen,

Danke für eure Antworten. Ich bekomme völlig unterschiedliche Antworten von ihr... Entweder ist der Abbruch das, was ihr zu schaffen macht. Das kann ich auch absolut nachvollziehen. Doch für mich ist das auch nicht so einfach wie sie vllt glaubt und das habe ich ihr auch schon öfter versucht zu erklären.
Und wenn es nicht der Abbruch ist , höre ich , dass der andere der Grund ist.
Warum lässt sie mich um sie kämpfen? Warum geht sie auf mich ein wo sie genau weiss, dass ich auf keinen Fall mit ihr befreundet sein kann..

Sie war nie ein Rachemensch. Und ich hätte bis Dienstag meine Hand dafür ins Feuer gelegt, dass sie das auch nicht ist. Vier Jahre lang hatten wir jeden Tag Kontakt, vier Jahre lang haben wir uns gegenseitig hoch gezogen... . Ist das nichts mehr wert? Ich guck die ganze Zeit auf mein schei. Handy in der Hoffnung , dass sie sich meldet... .
Ich habe ihr in den letzten vier Monaten Briefe geschrieben, ein Lied geschrieben, ihr etwas vorgespielt und gesungen , mich täglich um sie bemüht...
Sie näherte sich an, Ich liebe dich, wir haben etwas besonderes und eine tolle Zeit vor uns, du bist perfekt für mich....
Haben solche Sätze keine Bedeutung? Steckt da nichts hinter....
Ich verstehe es einfach nicht. ...Als Sie ihrem neuen Freund per SMS schrieb wer ich bin und was ich mache telefonierte sie mit mir...
Einen Tag später kommt die Kotaktsperre....
Ich weiss einfach nicht mehr weiter....

30.07.2015 10:24 • #4


W
Hey Eliza

was ist denn passiert ? was hat er denn gemacht?
Ich habe im Moment das Gefühl, dass ich mir mein ganzes Leben und meine Zukunft durchtrieben habe...

30.07.2015 11:07 • #5


R
Lieber Wursti,

das mit dem aufs Handy starren, kenne ich nur zu gut. Man guckt immer wieder drauf und hofft auf eine Nachricht oder einen Anruf, dabei ist da nichts.
Habe mein Handy ausgeschalten. Schlafe so viel besser, tut ein kleines bisschen weniger weh, es nicht zu wissen als daran zu verzweifeln oder selbst das Handy in die Hand zu nehmen und etwas zu schreiben oder anzurufen.

Traue mich aber auch nicht mehr es anzumachen. Total blöd oder? Weil wenn ich es anmache, sind entweder Nachrichten von ihm da oder eben nicht und letzteres würde mich wahrscheinlich ein gutes Stück tiefer fallen lassen.

Es ist ein kleiner Tipp von mir. Vielleicht ist für dich eine kleine Lösung.

LG
riri

30.07.2015 11:47 • x 1 #6


W
ich kann es versuchen... . Alle um uns herum , die es vllt. auch objektiver sehen, sagen, dass sie sich für mich entscheiden wird, und vllt in der Endphase stecken... .

ich hänge völlig in der Luft, fühle mich so nutzlos .. Wie gesagt vor zwei Wochen noch solche Texte von Ihr zu hören... Jetzt die Sperre , Nummer löschen und mich blockieren...

Ich versuch es in der Nacht mal auszumachen.
Hilft es dir? ich starre und starre... .

30.07.2015 12:23 • #7


evengeline04
Ich verstehe das es dir momentan schlecht geht, jedoch verstehe ich auch Sie...

Ihr scheint Euch aufgrund einer Abtreibung entfernt oder auch getrennt zu haben, was für Sie sicherlich ein sehr sehr schmerzlicher Moment war, für dich sicher auch aber nur als Nebenstehender. Das daran Eure Beziehung gescheitert ist wird sie zunehmends auch verletzt haben. Der neue Mann den sie kennenlernte hat sie aufgefangen und ihr sicherlich ein neues Gefühl gegeben was sie in dieser Phase auch benötigte. Jetzt bist Du wieder zurück und bittest um eine Fortsetzung derer sie auch zugestimmt hatte, da sie eben auch die Jahre nicht einfach wegwischen kann und dich sicherlich auch noch liebt. Aber auch der Andere wird an ihr etwas gefunden haben und sich nun bemühen um sie. Ihre Kontaktsperre gilt denk ich dazu heraus zu finden für was sie sich doch entscheiden sollte, wen sie vermissen wird und was für sie das Beste sein würde. Es ist nicht gegen Dich gerichtet, es ist nur für sie selbst die Absicherung ob sie den richtigen Weg geht.

Darf ich fragen wer diese Beziehung damals beendet hat und ist es tatsächlich aufgrund dessen dieses schwarzen Momentes geschehen?

30.07.2015 12:38 • #8


R
Ja mir hilft es tatsächlich. Wie gesagt, es ist jetzt fast eine Woche aus und ich kann endlich mal die Nacht durchschlafen, weil ich nicht im Hinterkopf habe hat er vielleicht geschrieben?.

Das ist unglaublich, aber da steht man mitten in der Nacht auf um aufs Handy zu schauen ob er sich gemeldet hat, ja und dadurch das er sich nicht melden kann ich dann den Rest der Nacht nicht schlafen.
Also musste das Handy aus.

Dann ist die Enttäuschung nicht so groß, wenn es nur irgendjemand ist oder der Service-Provider eine Nachricht schickt oder man sich das Handy vibrieren nur einbildet und drauf schaut.

Wenn das Handy aus ist, hat man erstmal ruhe. Du kannst es ja auch erstmal nur Nachts machen oder lässt es tagsüber Zuhause damit du nicht den ganzen Tag drauf schaust.

30.07.2015 12:52 • #9


W
wir saßen zusammen im cafe del sol , haben über uns gesprochen und ich habe ihr gesagt , dass es mit uns nichts wird. Sie sagte mir , dass sie in meinen Augen gesehen hat , dass ich es überhaupt nicht so meinte.. Damals hatte ich Angst, ich war völlig überfordert.
Als ich aus dem Cafe ging wusste ich dass es der schlimmste Fehler meines Lebens war. Dafür hasse ich mich bis heute. Wenn ich mich im Spiegel betrachte würde ich da am liebsten reinschlagen..

Sie sagte mir, obwohl sie gesehen hat , dass ich sie da angelogen habe , dass sie versuchte abzuschließen.
Als Sie den neuen kennenlernte , hat sie all die Gefühle bei Seite geschoben und es verdrängt...
Jetzt bin ich wieder präsent und alles kommt hoch.
Eine Woche später habe ich dann versucht um sie zu kämpfen. Seit Ende April versuche ich alle Hebel in Bewegung zu setzen um Sie zurückzubekommen.
Wir wohnen circa 60 km auseinander... Ich habe ihr klar gemacht, dass es nichts gibt, was ich nicht für sie tun würde... .
Doch durch die Kontaktsperre verliere ich sie. Ich habe nicht die Möglichkeit mehr Ihr zu zeigen, was sie mir bedeutet.. Und somit werde ich immer weiter weggeschoben und meine Chancen gehen Richtung Null... Eher schon in den Minusbereich...

30.07.2015 12:54 • #10


Mimi1182
finde die idee übrigens sehr gut riri

30.07.2015 12:55 • #11


E
Hallo Wursti85,

auf deine Frage was er gemacht hat kann ich nur so viel antworten: Er hatte sich von heute auf morgen total verändert und hat mir einfach das Gefühl gegeben, dass ich ihm total gleichgültig wäre. Ich habe auch gekämpft - wie du - aber irgendwann hab ich eben eingesehen, dass ich den Kampf verloren habe und habe aufgegeben. Wenn von dem Gegenpart einfach überhaupt kein Signal mehr kommt, die Beziehung aufrecht erhalten zu wollen, hat man eben irgendwann keine Kraft mehr. Und im Endeffekt musste ich eben auch schauen, dass ich an diesem Kampf nicht kaputt gehe...

Ich habe auch ALLES versucht, ihn für mich zu gewinnen....habe ihm Briefe geschrieben, habe das Gespräch gesucht, darauf hin hatten wir ein paar Tage Funkstille, danach wieder ein Gespräch...eigentlich war alles für´n Ar.. Im Nachhinein denke ich mir, dass ich das Ganze hätte schon viel früher beenden sollen...

Ich versuche jetzt einfach diesen ganzen Kummer hinter mich zu bringen und damit abzuschließen...was anderes bleibt mir ja doch nicht übrig!

30.07.2015 15:58 • #12


Mimi1182
es gibt nix schlimmeres als wenn der eine kämpft und liebt...und von dem anderen kommt garnix mehr..
es gibt nix schlimmeres =(

30.07.2015 16:06 • #13


E
Das stimmt Mimi1182 ...man fühlt sich einfach nur total machtlos

30.07.2015 17:04 • #14


W
Ich verstehe einfach nicht warum man jemanden blockieren musst- am Telefon anstatt vorher vielleicht zu sagen gib mir eine Woche Zeit damit ich merken kann oder sehen kann ob du der richtige für mich bist. Es ist einfach schwierig zu entscheiden ob ich jetzt abschließen muss, oder ob ich weiter Kämpfe.. . Weder eine Frist noch einen Schlussstrich habe ich bekommen... .
Ich weiß nicht weiter, ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten muss oder soll.. .

30.07.2015 17:05 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag