4

Kaum auszuhalten

K
Hallo an alle,
muss mich jetzt ausheulen! Mein Freund (35) hat sich vor zwei Tagen von mir (26) getrennt. Ich war ende 2012 bis Anfang 2013 stationär in psychischer Behandlung, danach habe ich ihn kennengelernt und wären jetzt am 20.März ein Jahr zusammen gewesen. Gestern bin ich in der Arbeit zusammen gebrochen hab aber trotzdem noch bis zum Schluss durchgehalten. Heute kann ich einfach nicht mehr und hab mich krank gemeldet weil es mir so dreckig geht. Ich kämpfe momentan mit Mobbing in der Arbeit, keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern,Halbbruder vor kurzem verstorben, alleinerziehend und jetzt hat mich mein Freund von einem auf den anderen Tag sitzen gelassen. Ich kann nicht mehr und würde am liebsten wieder in die Klinik gehen...Ich weiß nicht was ich machen soll vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

Danke

12.03.2014 09:24 • #1


maus0904
Ach du meine Güte...das ist aber wirklich ein bisschen zuviel auf einmal...
erstmal herzlich willkommen hier im Forum....hier gibt es viele Menschen, die ähnliches durchmachen und mit denen du dich gut austauschen kannst...mir hat das bis heute unglaublich geholfen....
hast du denn irgendjemanden mit dem du erstmal den schlimmsten Schmerz bearbeiten kannst.....z.B. einen Therapeuten......oder eine gute Freundin, der du deinen Schmerz mitteilen kannst, die dir zuhört und dich versteht...
versuch unbedingt dir Hilfe zu holen.....wenn du das Bedürfnis hast wieder in eine Klinik zu gehen, besprich das mit deinem behandelden Arzt, ich denke du hast einen , der ja auch deine Vorgeschichte kennt....wegen des letzten Klinikaufenthaltes.....da solltest du dich hinwenden....es isi wirklich zuviel, was gerade auf dich einstürzt, kann dich da absolut verstehen...jeder würde da erstmal zusammenbrechen.......
ich wünsche dir ganz viel Kraft , drücke dich ganz fest........
Liebe Grüße Maus

12.03.2014 09:43 • x 1 #2


A


Kaum auszuhalten

x 3


K
erstmal danke für deine antwort...
ich habe gestern mit einem Freund gesprochen der momentan auch wieder stationär in Behandlung ist, der meinte auch ich soll mich in der Tagesklinik anmelden. Werde jetzt dann gleich zu meinem Hausarzt gehen und schauen was der sagt. Ich habe schon 2-3 Leute mit denen ich sprechen kann und die mir auch helfen wollen. Aber ich habe einfach gerade das Gefühl das wieder alles aus dem Ruder läuft....ich habe Angst das ich Gefühlsmäßig nicht mehr wegkomme von ihm. Andere Beziehungen die ich hatte hab ich bis heute noch nicht richtig verarbeitet. Es ist so schlimm

12.03.2014 09:56 • #3


K
Jetzt sitz ich wieder hier...habe ihm ungefähr 40 sms geschrieben, bin zusammengebrochen und will nicht mehr leben. Ich wünsche solche Schmerzen keinem Menschen auf dieser Welt...

12.03.2014 21:10 • #4


maus0904
Hallo Kristin.....
ich hoffe es geht dir gut...konntest du denn bezüglich Tagesklinik was erreichen?
Bitte hol dir da unbedingt Hilfe......ich kenne diese Schmerzen wirklich auch...fast alle hier im Forum können ein Lied davon singen.....wenn es bei dir sooo ganz schlimm ist und du wirklich das Gefühl hast, dass du da alleine nicht raus kommst...dann bitte lass dir eine Einweisung für die Klinik geben......
und versuche nicht mehr ihm uu schreiben...das wird nichts ändern, ganz i Gegenteil....es macht es eher schlimmer......ich weiß das ist sauschwer, aber du erniedrigst dich damit nur und das führt zu noch mehr Schmerz........melde dich nicht mehr bei ihm , wenn du es schaffst.....wäre echt besser.....
jetzt sei mal herzlich umarmt....du bist hier nicht alleine...schreib soviel du kannst...das hilft....schreibb deine SMS hier im Forum...dazu gibt es auch einen extra Thread.........schreib und richte sie an ihn ,.....aber schicke sie nicht an ihn, sondern mache es hier......es wird dir helfen....glaub mir....
melde dich heute doch nochmal hier....ich würde mich freuen, nochmal von dir zu hören....bin bestimmt noch ne Zeitlang hier............
Maus

12.03.2014 23:55 • x 1 #5


K
Hallo Maus,
danke für deine liebe Antwort!

Gerade eben erlebe ich ein Wechselbad der Gefühle....JETZT gerade ist mir alles gleichgültig und ich hab nen richtigen Hass auf ihn. Zuvor hatte ich ihm geschrieben er soll aus meinem Leben verschwinden und es nicht zulassen das ich mich über SMS so erniedrige und meine Nummer löschen! Er nimmt mich nicht ernst, er löscht meine Nummer nicht und hat mir gerade eben geschrieben wegen seinem Arztbesuch. Werde mich aber jetzt nicht mehr melden, hoffe ich schaffe das! Habe mein Wochenende jetzt komplett verplant nur um nicht allein zu sein. Am Mittwoch habe ich ein Gespräch beim Psychologen in der Klinik werde es dann mit der Tagesklinik versuchen. Wenn es natürlich schlechter wird, werd ich mich sofort stationär behandeln lassen. Ich will das dieser Schmerz endlich aufhört, würde diese lange Verarbeitungszeit nicht alleine durchstehen. Das sind die schlimmsten Schmerzen die es gibt, ich habe Angst nie wieder einen Partner zu bekommen auch wenn sich das lächerlich liest...

13.03.2014 19:21 • #6


Klee86
Zitat von Kristin26w:
Habe mein Wochenende jetzt komplett verplant nur um nicht allein zu sein. Am Mittwoch habe ich ein Gespräch beim Psychologen in der Klinik werde es dann mit der Tagesklinik versuchen. Wenn es natürlich schlechter wird, werd ich mich sofort stationär behandeln lassen.


Liebe Kristin, das ist super, dass du handfeste Plänne für die kommende Zeit hast! Hauptsache Kopf über Wasser halten, egal wie!
Ich hoffe, dass das Gespräch mit dem Psychologen für dich positiv ausfällt. Habe einmal umgehend nach der Trennung auch prof. Hilfe in Anspruch gennommen, bei mir hat das Wunder gewirkt!

Zitat von Kristin26w:
.... ich habe Angst nie wieder einen Partner zu bekommen auch wenn sich das lächerlich liest...


Das ist normal, aber wenn du diese Trennung erstmal überwunden hast und wieder wohl auf bist, dann wirst du definitiv einen neuen Partner finden!
Ich muss doch die Hoffnung wahren, auch für mich selbst!

13.03.2014 19:31 • #7


maus0904
Hallo Kristin...
bin wirklich froh von dir zu hören...du hast das doch jetzt super gemacht...Wochenende verplant...genial......besser als zu Hause sitzen und ins Loch fallen...
und dass du dir da wirklich die prof. Hilfe holst finde ich unglaublich gut, dass zeigt, dass du dir selber sehr viel Wert.....es ist auch überhaupt nicht schlimm so was in Anspruch nehmen.
Viele Menschen sind mit solchen Trennungssituationen emotional überfordert und es zeugt von einer guten eig. Wahrnehmung , wenn man sich dann die Hilfe einfordert .......gut gemacht
dass du denkst du kriegst keinen Partner mehr ist ja momentan normal........ich kenne dieses Gefühl auch sehr gut...und ich bin deutlich älter , als du.....im Moment wollte ich aber auch keinen neuen Partner..ich will mein
L E B E N mit mir erstmal genießen und irgendwann , bin ich vielleicht wieder bereit ,mich auf jemanden ein zu lassen, falls sich nochmal jemand mit M I R einlässt....das weiß man ja nie........
LG Maus

13.03.2014 20:02 • x 1 #8


K
Hallo Maus,

Wochenende ist zwar verplant aber richtig Lust etwas zu machen habe ich nicht. Seit gestern habe ich ein richtiges Gefühlschaos, Hass und Schmerz wechselt sich ab. Jetzt im Moment geht es wieder, aber ich denke wenn ich heute unterwegs bin werde ich wieder meine Tränen unterdrücken müssen. Ist das erste Wochenende ohne ihn. .... Dir wünsche ich das du bald einen neuen Partner kennenlernst der dich glücklich macht!

14.03.2014 09:55 • #9


K
so...der Oberhammer! seit gestern hab ich ihm nimmer geschrieben, heute kamen zwei SMS von wegen wenn ich meine Wohnungsschlüssel haben will soll ich ihn anrufen. mach ich natürlich nicht...dachte ich! jetzt bin ich gerade nachhause gekommen und habe gesehen das er in meiner Wohnung war, ohne sich anzumelden! nur um eine Festplatte zu holen! ich wusste das da irgendwas nicht stimmt...! der denkt ich bin ein Kasper, in der SMS stand entweder meldest dich, oder du leckst mich am A*....WIESO IST ER SO ZU MIR? Er hat jetzt nicht alles mitgenommen, ich denke das hat er getan weil er keine Reaktion bekommen hat und sich jetzt eine erhofft!
was soll ich tun? ihm schreiben? ich will nicht das er einfach in meine Wohnung geht ohne sich anzumelden!

14.03.2014 19:37 • #10


Klee86
Hi Kristin,
also dein Freund hat vor einigen Tagen Schluss gemacht und kommt unangemeldet in deine Wohnung? Nimmt noch nicht einmal alle seine Sachen mit? Und schreibt dir auch noch solch eine unverschämte Sms?
Schrecklich!
Seid ihr denn im Streit auseinander? Anscheinend ist für ihn noch lange nicht alles gegessen in dieser Geschichte. Wahrscheinlich will er eine Reaktion von dir provozieren. Das wären meine Gedankengänge.

Ich würde ihm schreiben oder ihn anrufen (je nachdem was für dich möglich ist) und ihm sagen, dass er seine Sachen holen und dir deine Schlüssel geben soll. Vielleicht holst du dir eine dritte Person an deine Seite, eine Freundin, die das für dich erledigt? Mit ihm wird es wohl nur Ärger geben.

14.03.2014 19:44 • #11


I
Nicht schreiben Kristin, rede mit ihm! Es muss doch möglich sein, als Erwachsene ohne diese SMS auszukommen.
Ihr habt vor kurzem sogar zusammen gewohnt. Dann muss das doch irgendwie möglich sein.

14.03.2014 19:46 • #12


A
ich würde ihm vlt einfach schreiben du möchtest nicht das er in deine Wohnung geht ohne sich anzumelden. Oder einfach das schloss austauschen. Dann kann e mal blöd gucken

14.03.2014 19:46 • #13


K
seiner ex hat er übrigens sehr teure sachen gelassen, wie DVD Player, Matrazen, Weihnachtsschmuck usw. ... er hat bei mir noch ein paar Bücher und ein neues Hemd das er sich erst gekauft hat, eben Kleinigkeiten die aber kaum wert haben. Warum zieht der jetzt sowas ab? Der hat sicher gemeint er würde mich antreffen

14.03.2014 19:50 • #14


K
Hallo Klee,

er hat am Montag Schluss gemacht! ich habe ihn daraufhin gestern gebeten das er meine Nummer löscht und komplett aus meinem Leben verschwindet, weil es unendlich schmerzt. Habe ihm auch gesagt das er seine Sachen nicht bekommt weil ich es nicht ertrage wenn er hier irgendwo in der Nähe ist, und das er mit meinen Schlüsseln machen kann was er will. ICH KANN NIMMER...dann hab ich nicht mehr geschrieben ..er hat mir zuvor auch Verischert er kommt nicht unangemeldet einfach in meine Wohnung. SICHER will er jetzt ne Antwort provozieren, aber die wird er nicht bekommen! Wenn es Wertgegenstände gewesen wären aber das was er bei mir hat sind Kleinigkeiten! Seiner Ex hat er alles gelassen, war ihm egal

14.03.2014 19:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag