304

Verheirateter Mann trennt sich nicht für mich

Bond66
Ja Du hast recht. Die Regentropfen ! Ich weiß. ......

26.03.2016 21:50 • x 3 #31


Sleepless91
solche Fragen finde ich äusserst seltsam und ich würde diese auch nicht gestellt bekommen wollen. Nichts darauf zu antworten finde ich sogar legitim. Wen lässt man eher sterben? Die Mutter seiner Kinder oder die Geliebte? Naja, es geht doch bei einer Affaire nicht ums sterben oder ums retten. Es geht um den Lebensweg und die Entscheidung mit wem man ihn gehen möchte.

Habe meinen Ex-AM mal gefragt ob er mich weg stoßen und alles verharmlosen würde, wenn seine Frau uns z.B. beim Küssen erwischen würde. Er hat ohne zu zögern gesagt: NEIN! Ich würde dich höchstens noch näher an mich ziehen. - das glaube ich ihm sogar, das ist eins der wenigen Dinge. Ich finde diese Frage im Nachhinein auch bescheuert. Aber sie sagt meiner Meinung nach mehr aus als die Entscheidung zwischen Leben und Tod.

26.03.2016 21:50 • x 2 #32


A


Verheirateter Mann trennt sich nicht für mich

x 3


Bond66
Dann glaub es sleepless.
Hätte er das wirklich getan, wärst Du nicht seine Affäre gewesen, sondern seine neue Frau!

26.03.2016 21:51 • x 4 #33


finita
Ich verweise mal auf meine Signatur.
Wenn es wahre Liebe ist, gibt es kein entweder oder...

Diese idiotische Hoffnung, er würde sich vielleicht bewegen, wenn ich gehe (wenn ich ehrlich zu mir selbst bin) hat sich nicht nur nicht erfüllt, im Gegenteil, es war der Beginn von Machtspielchen. Eine anständige Geliebte verlässt den Angebeteten nicht...es kommt als das an, was bei ihnen selbst beliebtes Mittel ist...Manipulation.

26.03.2016 21:54 • x 4 #34


P
Zitat von Bond66:
Natürlich ist es das. es ist ein emotionaler Ausnahmezustand.
Aber..... Ein Mensch hat immer eine rationale Seite und eine unterbewusste .
Die Situation als solche lässt sich nicht gedanklich durchspielen. Jede Antwort, die man gibt, ist eine , die einem Erwartungsdruck folgt. Erst in der konkreten Situation wird man es sehen.
Und dann entscheidet das Unterbewusstsein, das wahre ich.


Jede Liebe die endet tut weh. Ob Affäre, Ehe..... Das was dabei vor allem weh tut ist die Erwartung die nicht erfüllt wird.

Jeder Mensch darf sich jeden Tag neu entscheiden. Ein Zugeständnis das heute ausgesprochen wird, kann morgen ungültig sein. Worum es mir geht ist Ehrlichkeit und Transparenz. Wenn mein Partner mich nicht mehr an seiner Seite möchte, muss er das offen kommunizieren.

Da hilft auch kein im Wasser vor dem Ertrinken zu retten, wenn er es aus falschen Gründen tut.

Ich weiß nicht, ob ich das gut erklären konnte.

26.03.2016 21:57 • x 2 #35


Sleepless91
James, das spielt sowieso keine Rolle mehr Geht hier ja auch nicht um mich.

Die Frage wen man eher sterben lassen würde ist m. E. unangebracht und gehört weder in den eigenen Kopf noch ausgesprochen. Das ist ungesund. Punkt.

Ihr findet mich im Teich..

26.03.2016 21:58 • x 3 #36


P
Zitat von finita:
Ich verweise mal auf meine Signatur.
Wenn es wahre Liebe ist, gibt es kein entweder oder...

Diese idiotische Hoffnung, er würde sich vielleicht bewegen, wenn ich gehe (wenn ich ehrlich zu mir selbst bin) hat sich nicht nur nicht erfüllt, im Gegenteil, es war der Beginn von Machtspielchen. Eine anständige Geliebte verlässt den Angebeteten nicht...es kommt als das an, was bei ihnen selbst beliebtes Mittel ist...Manipulation.


Was bedeutet wahre Liebe? Was wäre der Gegenpol davon?

26.03.2016 22:03 • x 1 #37


R
Zitat von Pusteblume77:
Nicht jeder hat die Kraft zu gehen, manchmal ist es nicht das fehlende Vertrauen in die neue Liebe, sondern das nicht vertrauen in sich selbst. Vielleicht haben die AM/AF schlichtweg Angst ihre Allianz aufzugeben. Sie möchten Ihre Kinder nicht verlassen und brauchen dieses funktionierende Leben.


Ich glaube, dass viele aussereheliche Fremdgänger und auch die Affärenpartner die Verbindung zum offiziellen Lebenspartner unterschätzen und deren Wert erst wieder spüren, wenn diese bedroht ist. Es ist besonders für Affärenpartner leichter (da schmerzfreier) diese als reine Allianz einzutüten.

Auch glaube ich, dass der Charakter des Verbotenen zum Teil das Salz in der Suppe ausmacht, unabhängig von der Persönlichkeit des Affairenpartners.

26.03.2016 22:11 • x 1 #38


finita
Sagen wir so, ich musste mir noch nie im Leben überlegen ob ich den einen oder anderen liebe.
Aus anderen Gründen bei einem Menschen zu bleiben, ist für mich unvorstellbar.
Eds ist auch unvorstellabar für mich 2 Partner gleichermassen zu lieben.
Das Gegenteil ist für mich nicht wirklich lieben.
Da stehen dann andere Prioritäten über der Liebe...Geld, Ansehen, Gewohnheit.

ruby, es mag sein, dass man die Bindung zum langjährigen Ehepartner unterschätzt, aber ebenso unterschätzen diese oft, die emotionale Komponente in der Affäre. Sehr menschlich, das nicht sehen zu wollen, was weh tut.
Siehe oben, beide Seiten werden dann aber nicht so richtig geliebt, weil andere Dinge der Liebe übergeordnet werden.

26.03.2016 22:13 • x 3 #39


A
Es geht hier nicht um die Wahl einer Entscheidung zwischen Kindern, Eltern.
Es geht schlicht und ergreifend darum, dass ganz sicher von der Nebenperson schlichtweg erwartet wird zurueck zustecken. Wie immer fuer alles Verstaendnis zu haben, selbst klar zu kommen in Momenten wo man einen Braucht der ein liebt.
Mit der Hoffung die einem gemacht wird.... Naechstes Mal rette ich dich zuerst..versprochen oder glaubst du nicht mehr an uns?!

Es soll einfach nur die Situation der Affaere wiederspiegeln.

26.03.2016 22:31 • x 3 #40


Bond66
Ich sehe es etwas anders. Ich habe diese Frage in meiner Konstellation an einem bestimmten Tag in einer bestimmten Situationen gestellt. Nichts ahnend, aber mit ungutem Gefühl. Es war als ob der da oben mir ein Zeichen gab.
Ich habe viel später oft in der Badewanne gesessen und mir vorgestellt, wer an welchen Tagen mir Blumen auf mein Grab stellt. Ich wusste genau wer das sein wird.
Das werde viele jetzt nicht verstehen.
Zurück zu @frischgeföhnt .
Die Frage als solche ist nicht legitim. Ja. Gedanken dieser Art haben aber viele !
Sie stellen die Frage nicht, weil sie sich sagen, Das fragt man nicht !
Mag sein.
Das Problem oder sagen wir besser die Antwort ist aber die Frage selbst.
Wenn ich diese Frage habe , dann brauch ich die Antwort gar nicht mehr, denn die Frage offenbart den Zweifel. Und der Zweifel hat eine Wurzel !

26.03.2016 22:32 • x 3 #41


finita
Bevor sie jemanden retten, sorgen sie auf jeden Fall immer dafür, dass ihr eigener Hintern im Trockenen ist!

26.03.2016 22:33 • x 5 #42


A
Was treibt den AN an, warum wird die Ehe nicht beendet, wenn dich die AF die wahre Liebe ist, die Ehe die Hölle und da sowieso nichts läuft?
Müßig...es gibt viele Möglichkeiten, Motive, vielleicht ist es auch ein Motivbündel... Wir können nicht in den Kopf schauen.
Es verbleibt bei den bekannten Möglichkeiten:take it, change it or leave it- aber höre auf Dich zu beschweren. Das klingt so leicht, und ist doch so schwer. Dennoch, jeder der Beteiligten hat in jeder Sekunde seines Lebens die Möglichkeit, sein Leben zu ändern, und jede Entscheidung für etwas ist gleichzeitig eine Entscheidung gegen etwas (anderes). Der TE entscheidet sich mindestens jedes Mal, wenn er nach liebesschwüren und -Bekundungen fährt gegen seine Geliebte. Und jede Sekunde, in der er nicht handelt in Richtung geliebte, so werden Fakten geschafft, die Situation manifestiert, zementiert...

Es stimmt: die Rollen als Elternteil und Partner werden permanent durcheinander gewürfelt und vertauscht. Ein grundlegender Fehler.

26.03.2016 22:37 • x 3 #43


finita
@Bond66 ...Du stellst auch die falschen Fragen...Du musst Dich fragen, wer Dir zu Lebzeiten die Blumen bringt. Das ist ein adäquateres Mass für Liebe.
Ich habe 2 geliebte Menschen beerdigt. Ich bin selten am Friedhof, ich bringe selten Blumen, sie sind aber mit mir jeden Tag in meinen Gedanken. Sie leben in meinem Herzen und nicht auf dem Friedhof.

@artemisia: Die Ehe ist nicht die Hölle, die Geliebte nicht die ganz grosse Liebe...sonst würden Entscheidungen gefällt. Es ist ein Leben im Mittelmass, bequem...2 halbe Kuchen geben auch einen Ganzen.
Allerdings opfern sie für diese Bequemlichkeit ihr Seelenheil...bisweilen ist ja ein Betrüger hier so ehrlich, seine innere Zerrissenheit zu schildern. Sie leiden auch unter sich selbst, aber die Angst irgendwas anderes zu verlieren, ist grösser, als das eigene Leben in die eigenen Hände zu nehmen und womöglich einen ganz neuen Lebenskuchen zu backen...

26.03.2016 22:51 • x 3 #44


A
Ja, finita, die Sprüche sind eben immer dieselben. Dieselben, mit denen sie die AFs am Laufen halten.
Und das Seelenheil, auch das. wird geopfert. Das merken sie (zu) spät oder gar nicht?!
Ham-ham (Begehren, Affenhunger) wird auch oft mit Liebe verwechselt. Wird dann das Wort gebraucht...wer fragt da nach? Auch, wenn es nicht böse gemeint ist...oft bis fast immer endet es böse.

26.03.2016 23:01 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag