11

Freund chattet in Singlebörse

V
Hallo zusammen! Ich bin seit über 1,5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir führen eine Fernbeziehung und im Februar plant er hier her zu ziehen. Wir sehen uns alle 2-3 Wochen und sind wirklich sehr glücklich miteinander. Er trägt mich auf Händen, vergöttert mich schon fast und gibt mir ständig das Gefühl Die Eine für ihn zu sein. Sogar Kinder bekommen ist in Planung. Kurz gesagt: schöner kann es nicht sein.
Durch Zufall habe ich jetzt entdeckt, dass er auf diversen Singleportals angemeldet ist und dort Frauen anschreibt und anflirtet. Ich habe ihn sofort verlassen, denn für mich ist das auch schon eine Art Betrug. Er beteuert alles, sagt dass wäre nur aus langeweile passiert und um Bestätigung zu bekommen, aber das kaufe ich ihm nicht ab. Warum macht MANN das? Auch noch in einer Zeit wo MANN doch angeblich SO glücklich ist? Ich bin immer noch schockiert und denke, dass so etwas immer wieder passieren wird, weil es in einem sitzt. Allerdings höre ich immer wieder, dass Männer das als eine Art Sport ansehen, wo Trophäen gesammelt werden. Ich bin einfach nur durch.. ..Liebe ihn wirklich sehr, aber das Vertrauen ist weg und ich habe Angst ihm eine Chance zu geben und dann passiert es wieder. Wer hat damit Erfahrung? Gerne höre ich mir auch Meinungen von Männern an, die so etwas auch schon gemacht haben.
Danke euch

19.10.2016 12:12 • #1


C
Mag sein, dass er sich selbst einredet es nur aus Langerweile oder für Bestätigung zu tun. Letzendlich hat jeder Mann geheime/private Fantasien die er im Internet auslebt. Vielleicht gibt es ihm einen kick wenn die Frauen die der sich bei der SB vorstellt tatsächlich echt sind und nicht irgendwelche Por.darsteller. Aber glaub mir, sobald eine von denen drauf anspringt und sich mit ihm treffen will wird aus Fantasie ganz schnell Realität. Es ist nur eine Frage der Zeit, auch wenn er es eigentlich nicht plant.

Also soviel würde ich ihm glauben:

1. Er liebt dich wirklich
2. Er hatte nie vor dich zu Betrügen (körperlich)

Ich hoffe ich konnte zumindest ein paar deiner Fragen beantworten.

19.10.2016 12:22 • #2


A


Freund chattet in Singlebörse

x 3


Musicmonk
Darf ich fragen wie du das durch Zufall entdeckt hast?

19.10.2016 12:25 • #3


V
Er war unter der Dusche und bekam eine WhatsApp Nachricht. Sein Bildschirm leuchtete auf und da sah ich auch Nachrichten von diversen Single Chaträumen , genauer gesagt von 2

19.10.2016 12:39 • #4


C
tinder und lovoo?

19.10.2016 12:48 • #5


Maria Magdalena
Zitat von chinney:
Mag sein, dass er sich selbst einredet es nur aus Langerweile oder für Bestätigung zu tun. Letzendlich hat jeder Mann geheime/private Fantasien die er im Internet auslebt. Vielleicht gibt es ihm einen kick wenn die Frauen die der sich bei der SB vorstellt tatsächlich echt sind und nicht irgendwelche Por.darsteller. Aber glaub mir, sobald eine von denen drauf anspringt und sich mit ihm treffen will wird aus Fantasie ganz schnell Realität. Es ist nur eine Frage der Zeit, auch wenn er es eigentlich nicht plant.

Also soviel würde ich ihm glauben:

1. Er liebt dich wirklich
2. Er hatte nie vor dich zu Betrügen (körperlich)

Ich hoffe ich konnte zumindest ein paar deiner Fragen beantworten.


Verstehe deine Logik absolut nicht.

Auch deine 2 Punkte nicht.

Und wenn es wirklich so sein sollte wie du schreibst, dass das JEDER Mann macht, dann gute Nacht!

Ich sehe das Internet mittlerweile auch so, dass es sehr zerstörerisches Potential haben kann. Kommt eben darauf an wie der einzelne damit umgeht. Eine Beziehung mit einem Mann, der trotz glücklicher Beziehung auf Singlebörsen o.ä unterwegs ist, käme für mich nicht in Frage. Wäre mir auch egal warum er das macht.

19.10.2016 12:58 • x 1 #6


Hamster75
Zitat von chinney:
tinder und lovoo?


Lohnt sich das?

19.10.2016 13:01 • #7


kaaaaa72
Zitat von Hamster75:
Zitat von chinney:
tinder und lovoo?


Lohnt sich das?


Kommt darauf an was man bezweckt.
Wenn man nicht aussieht wie Hans Moser kann man damit sein Ego aufbessern.
Gegen die Langeweile hilft es auch aber dort seinen Traumpartner zu finden ist die suche nach der berühmten Nadel..

Ich hatte Loovo nach der Trennung ein paar Wochen auf dem Handy aber festgestellt das es nicht meins ist.
Alles zu oberflächlich und da ich im Kopf nicht soweit bin macht es keinen Sinn.

19.10.2016 13:08 • #8


V
Glaube Badoo und Tinder waren es

19.10.2016 13:31 • #9


Hamster75
Ich würde mich an Deiner Stelle auch da anmelden und Deinen Freund daten ...

19.10.2016 13:38 • #10


Waldmann
Du schnüffelst in seinem Telefon ?
Öffnen sich ja nicht von alleine diese Nachrichten.
Wenn du Ihn schon verlassen hast und schnüffelst dann frag ihn doch über diese Apps.
So hast du wenigstens deine Antwort was für mich aber Kindergarten ist.
Wenn er nur sein Ego aufbessern will dann wird er ein Treffen ablehnen.

19.10.2016 13:39 • #11


J
Also aus purer langeweile wird er sich da nicht angemeldet haben. Irgendwas wird er wohl suchen. Meine erfahrung ist , selbst mit sogenannten seriösen Partner börsen, das vergebene Männer die dort angemeldet sind was zum .....suchen.
Ich denke du hast das richtige getan. Ich hät so einen auch in den wind geschossen.

19.10.2016 13:39 • x 2 #12


Hamster75
Zitat von Jeani1806:
vergebene Männer die dort angemeldet sind was zum .....suchen


Richtig, ins Kino gehen ist allein auch langweilig.

19.10.2016 13:43 • #13


J
Zitat von Hamster75:
Zitat von Jeani1806:
vergebene Männer die dort angemeldet sind was zum .....suchen


Richtig, ins Kino gehen ist allein auch langweilig.


Das ist dann aber ne privatvorstellung mit besonderem film.

19.10.2016 13:46 • #14


C
Zunächst mal Dickes Sorry an Van_23. Ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion über Dating Apps vom Zaun brechen. Wenn er wirklich solche Apps auf seinem Handy hatte dann diente dies wahrscheinlich nicht nur seiner Fantasien. Ich fürchte er hatte tatsächlich die Hoffnung irgendwann mal jemanden dort zu treffen. Das ist halt das Problem der Fernbeziehung. Egal wie gut einem der Partner gefällt und wie lustig und tiefsinnig die Unterhaltungen mit ihm sind, der Bedürfnis der körperlichen Nähe bleibt unbefriedigt. Wer dann nicht stark genug ist kommt auf solch bescheuerte Gedanken wie heimlich mit Frauen aus der Nähe zu flirten. Jetzt ist das Vertrauen wahrscheinlich unwiederbringlich dahin. Tut mir leid für dich.

Zitat von Maria Magdalena:

Verstehe deine Logik absolut nicht.

Auch deine 2 Punkte nicht.

Und wenn es wirklich so sein sollte wie du schreibst, dass das JEDER Mann macht, dann gute Nacht!

Ich sehe das Internet mittlerweile auch so, dass es sehr zerstörerisches Potential haben kann. Kommt eben darauf an wie der einzelne damit umgeht. Eine Beziehung mit einem Mann, der trotz glücklicher Beziehung auf Singlebörsen o.ä unterwegs ist, käme für mich nicht in Frage. Wäre mir auch egal warum er das macht.


Wer sagt denn das genau DAS jeder Mann macht? Aber falls du glaubst dass Männer in einer Beziehung immer brav zuhause sitzen wenn sie alleine sind, dann muss ich dich leider aus deiner Traumwelt herausholen. Männer tun es schon immer und werden es immer tun: Andere Frauen begehren. In sofern ist die Anonymität des Internets fast schon ein Segen denn so bleibt das ganze bedeutungslos und virtuell. Schlimmer wäre es meiner Meinung nach, würde der Mann mangels Anschauungsmaterials irgendwo hin gehen oder echten Frauen in seiner Umgebung nachgeiern. Denn dann wird aus einer theoretischen Fantasie ganz schnell eine reelle Möglichkeit.

Und bevor jetzt die halbe Frauenwelt moralkeulenschwingend auf die Barrikaden geht: Ihr seid nicht besser und das wisst ihr auch

20.10.2016 08:40 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag