82

Freund ist ständig online - was hat das zu bedeuten?

M
Mein Freund ist in letzter Zeit ständig online . Das fällt mir auf weil WhatsApp eigentlich nicht sein Ding ist . Früher war er stundenlang nicht online . Jetzt habe ich gezielt darauf geachtet und er war täglich alle paar Minuten online. Heute habe ich ihn darauf angesprochen. Danach hat er das Gespräch abgebrochen. Er hat nicht damit gerechnet das ich das sehe da mein online Status normalerweise ausgeschaltet ist . Was soll ich davon halten ? Er benimmt sich auch sonst seltsam , provoziert Streit und sobald ich auf Abstand gehe kommt er wieder an . Zudem ist er oft alleine unterwegs und lässt sogar seine Kinder die habe Nacht deswegen alleine . Dazu kommen seltsame Kommentare wenn wir zB über einen Film reden sagt er : Jemand den ich kenne hat ihn angeschaut, der soll gut sein .
Was soll das ? Da sagt man doch einfach um wen es geht , oder ?
Ich habe immer mehr den Verdacht das eine Andere Frau dahinter steckt .

22.02.2017 00:05 • #1


Waldfee47
Sprich ihn direkt darauf an.
Lege alles, was du denkst auf den Tisch!

22.02.2017 00:09 • x 1 #2


A


Freund ist ständig online - was hat das zu bedeuten?

x 3


M
Zitat von Waldfee47:
Sprich ihn direkt darauf an.
Lege alles, was du denkst auf den Tisch!

Er würde mir nie die Wahrheit sagen weil er weiß das ich weg wäre wenn er eine Andere hat . Wir haben immer wieder Streit weil er so egoistisch ist , er gelobt Besserung, und dann geht es wieder los .
Ich mag bald nicht mehr , habe grade das Gefühl ich habe mich komplett in ihm getäuscht und alles war ein Riesen Fehler .

22.02.2017 00:14 • #3


Sashimi
Zitat:
Jetzt habe ich gezielt darauf geachtet und er war täglich von 6 Uhr Morgens bis 24 Uhr alle paar Minuten online.

Ernsthaft?

Zitat:
Er benimmt sich auch sonst seltsam , provoziert Streit und sobald ich auf Abstand gehe kommt er wieder an . Zudem ist er oft alleine unterwegs und lässt sogar seine Kinder ( 10/13) die habe Nacht deswegen alleine . Dazu kommen seltsame Kommentare wenn wir zB über einen Film reden sagt er : Jemand den ich kenne hat ihn angeschaut, der soll gut sein
.

Schon mal darüber nachgedacht, dass Deine Kontrollmechanism Dein Verhalten in der Beziehung verändern? Ich würde auch Abstand nehmen von einer Partnerin, die offensichtlich 18h am Tag meinen WA Status überprüft. Klingt für mich nach einem Teufelskreislauf. Je mehr Du zum Kontrollfreak wirst, desto lästiger wirst Du für ihn. Ergo: Er nimmt sich immer mehr Freiraum.

Du wirst ihm vertrauen müssen. Ein WA Online-Status kann z.Z kein ausreichend Indiz sein, dass er eure Beziehung sabotiert.

22.02.2017 00:14 • x 1 #4


M
Zitat von Sashimi:
Zitat:
Jetzt habe ich gezielt darauf geachtet und er war täglich von 6 Uhr Morgens bis 24 Uhr alle paar Minuten online.

Ernsthaft?

Zitat:
Er benimmt sich auch sonst seltsam , provoziert Streit und sobald ich auf Abstand gehe kommt er wieder an . Zudem ist er oft alleine unterwegs und lässt sogar seine Kinder ( 10/13) die habe Nacht deswegen alleine . Dazu kommen seltsame Kommentare wenn wir zB über einen Film reden sagt er : Jemand den ich kenne hat ihn angeschaut, der soll gut sein
.

Schon mal darüber nachgedacht, dass Deine Kontrollmechanism Dein Verhalten in der Beziehung verändern? Ich würde auch Abstand nehmen von einer Partnerin, die offensichtlich 18h am Tag meinen WA Status überprüft. Klingt für mich nach einem Teufelskreislauf. Je mehr Du zum Kontrollfreak wirst, desto lästiger wirst Du für ihn. Ergo: Er nimmt sich immer mehr Freiraum.

Du wirst ihm vertrauen müssen. Ein WA Online-Status kann z.Z kein ausreichend Indiz sein, dass er eure Beziehung sabotiert.


Wenn du ihn kennen würdest wüsstest du das er nicht gerne schreibt . Mir ist das nach Wochen immer mehr aufgefallen das er jedes Mal online ist wenn ich es mal bin , aber nicht antwortet wenn ich schreibe . Und er wurde in den letzten Wochen immer liebloser , regelrecht kalt . Früher lag sein Handy auf dem Tisch wenn er bei mir war , jetzt lässt er es nicht mehr aus den Augen . Das ist alles genau das was er bei seiner Ex kritisiert hat als sie ihm betrogen hat .
Ich habe ihn nur deswegen darauf angesprochen weil er sich gestern wieder total daneben benommen hat . Er fragte ob er vorbeikommen soll und hat das Handy ausgeschaltet . Stunden später hat er sich dann mal gemeldet und mich auch noch angemotzt ich solle bloß kein Theater machen als ich sagte das es mir jetzt zu spät sein .
Das ist seine typische Art Streit zu provozieren.

22.02.2017 00:19 • #5


Ketilein
Hallo
Es Sicht Eht danach aus das da was läuft, aber mir kommt es vor das er auf der Suche ist ,oder gerade mit eine andere in der Anfangsphase du kannst in schon ansprechen wenn da was ist dann wird er vielleicht sich von dir trennen, wenn es noch nichts geworden ist dann wird er erst das Nest sichern

22.02.2017 00:24 • #6


VictoriaSiempre
Mellina, das ist doch Kinderkacke. Lt. Deinem Profil bist Du knapp aus dem Teeniealter raus. Hör auf, seinen WhatsauchimmerStatus zu kontrollieren, sprech ihn drauf an, zieh Konsequenzen oder leb damit.

Man (und frau) muss nicht in einer Beziehung bleiben, wenn kein Vertrauen da ist.

22.02.2017 00:24 • x 1 #7


Sashimi
Zitat von Mellina:
Wenn du ihn kennen würdest wüsstest du das er nicht gerne schreibt . Mir ist das nach Wochen immer mehr aufgefallen das er jedes Mal online ist wenn ich es mal bin , aber nicht antwortet wenn ich schreibe . Und er wurde in den letzten Wochen immer liebloser , regelrecht kalt . Früher lag sein Handy auf dem Tisch wenn er bei mir war , jetzt lässt er es nicht mehr aus den Augen . Das ist alles genau das was er bei seiner Ex kritisiert hat als sie ihm betrogen hat .


Versteh mich nicht falsch. Ich verstehe Dich schon. Aber es ist eine Frage von Vertrauen. Wenn Du meinst er spielt Spielchen musst Du demnach handeln. Das bedeutet: Du musst genau damit argumentieren. Schreibt er Dir nicht zurück, ruf ihn an. Wirkt er patzig, reagiere darauf. Ist er kalt zu Dir, konkretisiere das und sag ihm das.Wenn Du in der Beziehung unzufrieden bist, musst Du die Probleme greifbarer machen. Ein Vorwurf wegen einem Online Status und seltsamen Verhalten ist verständlich, aber nicht konkret. Neigt er zu Spielchen, wird er sich immer raus reden.

22.02.2017 00:26 • x 2 #8


M
Zitat von Ketilein:
Hallo
Es Sicht Eht danach aus das da was läuft, aber mir kommt es vor das er auf der Suche ist ,oder gerade mit eine andere in der Anfangsphase du kannst in schon ansprechen wenn da was ist dann wird er vielleicht sich von dir trennen, wenn es noch nichts geworden ist dann wird er erst das Nest sichern


Das fühlt sich für mich auch so an als ob er intensiv versucht mit einer anzubandeln . Aber er weicht jedem Gespräch aus . Vor einer Woche hat er mich noch seinen Kindern vorgestellt , ich verstehe das nicht .

22.02.2017 00:28 • #9


Ketilein
Zitat von Mellina:
Zitat von Sashimi:
Ernsthaft?

.

Schon mal darüber nachgedacht, dass Deine Kontrollmechanism Dein Verhalten in der Beziehung verändern? Ich würde auch Abstand nehmen von einer Partnerin, die offensichtlich 18h am Tag meinen WA Status überprüft. Klingt für mich nach einem Teufelskreislauf. Je mehr Du zum Kontrollfreak wirst, desto lästiger wirst Du für ihn. Ergo: Er nimmt sich immer mehr Freiraum.

Du wirst ihm vertrauen müssen. Ein WA Online-Status kann z.Z kein ausreichend Indiz sein, dass er eure Beziehung sabotiert.


Wenn du ihn kennen würdest wüsstest du das er nicht gerne schreibt . Mir ist das nach Wochen immer mehr aufgefallen das er jedes Mal online ist wenn ich es mal bin , aber nicht antwortet wenn ich schreibe . Und er wurde in den letzten Wochen immer liebloser , regelrecht kalt . Früher lag sein Handy auf dem Tisch wenn er bei mir war , jetzt lässt er es nicht mehr aus den Augen . Das ist alles genau das was er bei seiner Ex kritisiert hat als sie ihm betrogen hat .

Eine Frau spürt es, bei mir war es auch so , auf einmal tagtäglich in Viber besetzt, mir erzählte Er spricht mit seinem Freund, dan habe ich die Nummer von seine ex in sein Handy gesehen, und jedesmal wenn bei im besetzt war dan war bei ihr auch besetzt, und nach paar Monaten hat er mich mit ihr betrogen und es kam zur Trennung

22.02.2017 00:32 • #10


M
@Sashimi wenn er nicht antwortet aber online ist und ich ihm Anrufe dann komme ich mir vor als ob ich ihm hinterher renne . Das ist nicht wirklich mein Ding . Ich habe ihn auch früher nie kontrolliert , aber sein Verhalten in den letzten 2 Wochen ist mehr als seltsam .
Gleichzeitig hat er auch noch intensiven Kontakt zur Ex die er angeblich hasst .

22.02.2017 00:33 • #11


Waldfee47
Du kannst ihn nur ansprechen..
was denn sonst?

22.02.2017 00:39 • x 1 #12


M
Zitat von Waldfee47:
Du kannst ihn nur ansprechen..
was denn sonst?

Ich habe schon mal versucht mit ihm zu reden , er ist laut geworden obwohl ich ihn mehrfach gebeten habe leise zu sein weil meine Kinder schlafen wollten . Ergebnis: Null .

22.02.2017 00:41 • #13


Ketilein
Zitat von Mellina:
Zitat von Waldfee47:
Du kannst ihn nur ansprechen..
was denn sonst?

Ich habe schon mal versucht mit ihm zu reden , er ist laut geworden obwohl ich ihn mehrfach gebeten habe leise zu sein weil meine Kinder schlafen wollten . Ergebnis: Null .

Meistens sind die so wenn Sie ertappt werden den du gehst denen auf die Nerven, wenn sie was verbergen,

22.02.2017 00:44 • #14


M
Zitat von Ketilein:
Zitat von Mellina:

Wenn du ihn kennen würdest wüsstest du das er nicht gerne schreibt . Mir ist das nach Wochen immer mehr aufgefallen das er jedes Mal online ist wenn ich es mal bin , aber nicht antwortet wenn ich schreibe . Und er wurde in den letzten Wochen immer liebloser , regelrecht kalt . Früher lag sein Handy auf dem Tisch wenn er bei mir war , jetzt lässt er es nicht mehr aus den Augen . Das ist alles genau das was er bei seiner Ex kritisiert hat als sie ihm betrogen hat .

Eine Frau spürt es, bei mir war es auch so , auf einmal tagtäglich in Viber besetzt, mir erzählte Er spricht mit seinem Freund, dan habe ich die Nummer von seine ex in sein Handy gesehen, und jedesmal wenn bei im besetzt war dan war bei ihr auch besetzt, und nach paar Monaten hat er mich mit ihr betrogen und es kam zur Trennung


Ja ich merke das irgendwas zum Himmel stinkt , das verursacht mir Magenschmerzen . Ich habe mich jetzt zurück gezogen und will ihn grade weder sehen noch etwas von ihm lesen . Wir haben ein Nähe - Distanz Problem . Wenn ich einen Schritt zurück gehe kommt er an , dann will ich aber nicht . Wenn ich versuche auf ihn zuzugehen dann blockt er mich ab . Vielleicht passt es einfach nicht .

22.02.2017 00:45 • #15


A


x 4