21

Freund hat Minderwertigkeitskomplexe - ständig Streit

S
Ich hoffe mir kann jemand einen guten Rat geben. Ich bin seit 3 Jahre mit meinem Freund zusammen. Aber in der letzten Zeit gehen wir nur noch aufeinander los. Ich erzähle mal ein bisschen. Er ist seit 20 Jahren arbeitslos und hat psychische Probleme und schwere Minderwertigkeitskomplexe und ist extrem Eifersüchtig. Das mit der Arbeitslosigkeit habe ich erst erfahren als ich mal in der Firma angerufen habe und nach ihm gefragt habe und die ihn nicht mal kannten. Seine Minderwertigkeitskomplexe hat er mich enorm schon spüren lassen. Ich wurde von Anfang an in seinen Augen dargestellt als wäre ich das letzte, weil ich geschieden bin und schon eine weitere Beziehung hinter mir habe. Ich gehe jeden Tag arbeiten, habe ein Haus und kann nicht so sorgenfrei durch das Leben gehen. Er dagegen macht nichts und wenn ich dann heimkomme dann liegt er im Bett und im Haushalt ist nichts gemacht. Wenn ich dann was sage dann wird er gleich blöd und versteht gar nicht warum ich mich aufrege. Er bekommt ohne mich nichts auf die Reihe.

Immer wieder muss ich für ihn alles Regeln. Und wenn es dann mal wieder kracht, dann fährt er in das Haus seiner Mutter und bleibt dort und schreibt mir beleidigende Nachrichten. Ich bekomme keine finanzielle Unterstützung und immer wieder ist sein Eifersuchtsthema ein Problem. Wenn er schon das Gefühl hat ich schaue einen Mann an, was ich nie machen würde dann will er denjenigen gleich schlagen. Er hat seine Aggressionen nicht unter Kontrolle. Gehe ich in Garten und arbeite dort oder mähe den Rasen, dann fühlt er sich gleich benachteiligt und allein gelassen. Spiele ich mit dem Hund oder gehe mit dem Hund Gassi dann ist er eifersüchtig auf den Hund obwohl er selber einer hatte der leider verstorben ist. Ich bin nicht der Mensch für ständige Streitereien und habe ihm auch gesagt, dass ich irgendwann auch mal Familie möchte. Aber das interessiert ihn nicht. Er sieht immer nur sein Standbein. Er versteht auch nicht dass das Leben Geld kostet. Für mich hat er keinen Cent übrig, aber wenn er irgendwas braucht für sein Motorrad oder Auto dann sitzt das Geld locker. Vieles bezahlt seine Mutter von ihrem Geld. Seine Mutter ist schwer Alk. abhängig und bekommt ihr Leben auch nicht auf die Reihe. Ich bin verzweifelt ohne Ende und weiß nicht mehr weiter mit Ihm. Ständig nur noch Streiten ist nicht mein Ding.

06.06.2018 20:30 • #1


K
Warum bist Du nochmal mit ihm zusammen?

06.06.2018 20:34 • x 3 #2


A


Freund hat Minderwertigkeitskomplexe - ständig Streit

x 3


S
naja vor dem allen war er nett und normal

06.06.2018 20:36 • #3


E
Zitat von Schwarzwaldmädel:
habe ihm auch gesagt, dass ich irgendwann auch mal Familie möchte.


Aber bloss nicht mit ihm oder?

Zitat von Schwarzwaldmädel:
normal

Zitat von Schwarzwaldmädel:
Er ist seit 20 Jahren arbeitslos und hat psychische Probleme und schwere Minderwertigkeitskomplexe und ist extrem Eifersüchtig.

Zitat von Schwarzwaldmädel:
Seine Minderwertigkeitskomplexe hat er mich enorm schon spüren lassen.

Zitat von Schwarzwaldmädel:
ch wurde von Anfang an in seinen Augen dargestellt als wäre ich das letzte, weil ich geschieden bin und schon eine weitere Beziehung hinter mir habe

Zitat von Schwarzwaldmädel:
Wenn ich dann was sage dann wird er gleich blöd und versteht gar nicht warum ich mich aufrege. Er bekommt ohne mich nichts auf die Reihe. Immer wieder muss ich für ihn alles Regeln. Und wenn es dann mal wieder kracht, dann fährt er in das Haus seiner Mutter und bleibt dort und schreibt mir beleidigende Nachrichten.


Normal nennst Du das?

06.06.2018 20:36 • x 1 #4


S
Nein ich finde das nicht normal und verstehe auch die welt nicht mehr

06.06.2018 20:41 • #5


E
Jetzt mal ganz ehrlich: warum tut man sich so etwas an? Ich verstehs nicht

06.06.2018 20:41 • #6


S
Zitat von EBMFan:
Jetzt mal ganz ehrlich: warum tut man sich so etwas an? Ich verstehs nicht


Er war ja nicht immer so

06.06.2018 20:43 • #7


E
Zitat von Schwarzwaldmädel:
Nein ich finde das nicht normal und verstehe auch die welt nicht mehr


Dann mach Dir mal Gedanken machen, was Dir nicht stimmt, dass Du sowas mitmachst. Und nicht darüber nachdenken, was mit ihm nicht stimmt

06.06.2018 20:43 • #8


K
Ich kann mir vorstellen, dass es schwer ist loszulassen, aber einen Mehrwert kann ich nicht herauslesen für Dich aus dieser Beziehung.

Eher lese ich von einer Laus im Pelz einer Frau, die in ihrem Eingangsposting nicht ein einziges nettes Wort über ihren Partner schreibt.

06.06.2018 20:43 • x 1 #9


S
Zitat von KBR:
Ich kann mir vorstellen, dass es schwer ist loszulassen, aber einen Mehrwert kann ich nicht herauslesen für Dich aus dieser Beziehung.

Eher lese ich von einer Laus im Pelz einer Frau, die in ihrem Eingangsposting nicht ein einziges nettes Wort über ihren Partner schreibt.


Ich kann grad nichts mehr nette über ihn sagen denn es gibt nichts mehr

06.06.2018 20:45 • #10


E
Zitat von Schwarzwaldmädel:
Ich kann grad nichts mehr nette über ihn sagen denn es gibt nichts mehr


Dann beende es und fange an dein Leben zu leben

06.06.2018 20:46 • x 1 #11


K
Dann weißt Du doch die Antwort. Er hat sich bequem eingerichtet in Deinem Leben und macht, was er will.

Keiner zwingt Dich, die Beziehung fortzusetzen, denn ganz sicher wird wie sich nicht mehr in Deinem Traumpartner und Traumvater Deiner Kinder verwandeln.

Verschwende nicht noch mehr Zeit,wenn Du Deinen Traum von Familie noch verwirklichen willst.

06.06.2018 20:49 • #12


E
Zitat von Schwarzwaldmädel:
Er war ja nicht immer so

Seit wann ist er denn so? Klingt nicht so, als wäre es etwas Neues.
Dem Typen würde ich Licht ans Fahhrrad machen,, der soll seinen faulen Ar... bewegen oder er kann zu seiner Mutter ziehen.
Ein wunderbarer Parasit, aus welchen Gründen auch immer

06.06.2018 20:49 • x 2 #13


S
lach ja so ist er....

06.06.2018 20:52 • #14


Vicky76
Zitat von AlexH:

Dann beende es und fange an dein Leben zu leben

Ich kann mir vorstellen, daß man gar nicht so leicht loslassen kann, wenn der Mann seine Aggressionen nicht unter Kontrolle hat.
Ich wär schon ein bisschen ängstlich.

06.06.2018 20:53 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag