21

Freund hat Minderwertigkeitskomplexe - ständig Streit

E
Zitat von Vicky76:
Ich wär schon ein bisschen ängstlich.


Und genau das nutzen solche Leute aus. Genau um diese Angst wissen sie nämlich

06.06.2018 20:54 • #16


S
Zitat von AlexH:

Und genau das nutzen solche Leute aus. Genau um diese Angst wissen sie nämlich


Genau das ist es halt. Ich habe Angst das die Aggressionen ihn noch weiter zum Satan werden lassen.

06.06.2018 20:55 • #17


A


Freund hat Minderwertigkeitskomplexe - ständig Streit

x 3


K
Ich wäre ängstlich, mein Leben an ne Zecke zu verschwenden und Chancen zu verpassen und es irgendwann bitter zu bereuen.

06.06.2018 20:56 • #18


E
Zitat von Schwarzwaldmädel:
Genau das ist es halt. Ich habe Angst das die Aggressionen ihn noch weiter zum Satan werden lassen.


Es gibt ja auch die Möglichkeit dass Du gehst. Es gibt Frauenhäuser u.ä. Und wenn er austickt gibt es die Möglichkeit zur Polizei zu gehen

06.06.2018 20:57 • #19


E
Wie siehts mit Freunden aus, gibts da Möglichkeiten zur Unterstützung?

06.06.2018 20:58 • #20


S
Ich habe keine Freunde mehr und seine Mutter will von dem ganzen Theater nichts wissen

06.06.2018 21:00 • #21


E
Ich möchhte nochmal erwähnen, dass es Frauenhäuser gibt.

06.06.2018 21:01 • #22


Vicky76
Zitat von Schwarzwaldmädel:

Genau das ist es halt. Ich habe Angst das die Aggressionen ihn noch weiter zum Satan werden lassen.

Das kenne ich.
Mein Exmann hat mich auch extrem manipuliert.
Aber gegen die Schilderungen vom Schwarzwaldmädel, war er ein Softy.

06.06.2018 21:03 • #23


J
hm...

er hat selbstwertprobleme, minderwertigkeitskomplexe. die kompensiert er mit aggression und eifersucht. er wertet dich ab, damit er sich gleichwertig fühlen kann.
so lange er das nicht in den griff kriegt, wird er kein guter partner für dich sein können. ich komme selbst gerade aus einer beziehung, die vermutlich unter anderem daran gescheitert ist.

das erste, was du tun kannst, ist dich abgrenzen und dein ding machen, dein leben entwickeln. lass dir nichts gefallen, wehre dich. bau dir dein netz, mach dich bzw bleib unabhängig.

dann solltest du dich fragen, was deine bedürfnisse in der beziehung zu ihm sind, was sie am anfang waren - als es noch gut lief - und wie es jetzt um sie steht. mach eine tabelle: die guten dinge _jetzt_, die schlechten dinge _jetzt_ in eurer beziehung. schau es dir an.

überlege dir, ob du dich trennen willst, ob du dich trennen solltest und nicht kannst oder ob du an deiner beziehung arbeiten willst. entscheide dich und überlege, wie du deine entscheidung umsetzt.

lg

j.

06.06.2018 21:04 • #24


K
Dann ist es fünf nach 12.

Hast Du schon mal versucht, Dich zu trennen?

06.06.2018 21:05 • #25


E
Aber diese Manipulation wird von einer Seite versucht und fällt von der anderen Seite auf fruchtbaren Boden. Es gehört ja auch immer Jemand dazu der sich manipulieren lässt.

Zitat von ju-le:
er hat selbstwertprobleme, minderwertigkeitskomplexe.


Ich behaupte mal die sind auf Seiten der TE auch vorhanden. Nach emanzipiert, mit eiden enen fest im Leben und man weiss was man will klingt das nicht was sie bisher geschrieben hat

06.06.2018 21:05 • #26


S
ja schon klar aber warum soll ich in ein Frauenhaus wenn er so ist. Außerdem habe ich einen großen Hund und den lasse ich nicht im Stich.

06.06.2018 21:06 • #27


E
Zitat von Schwarzwaldmädel:
ja schon klar aber warum soll ich in ein Frauenhaus wenn er so ist. Außerdem habe ich einen großen Hund und den lasse ich nicht im Stich.


Aha. na dann ist ja alles toll. Musst Du ja nicht. Dann ertrag es weiter. Aber dann gibts ja keinen Grund zu jammern.
Sind irgendwo wieder Ferien?

06.06.2018 21:07 • #28


S
Zitat von AlexH:


Aha...na dann ist ja alles toll. Sind irgendwo wieder Ferien?[/Quote
Wieso Ferien. Warum soll ich aus dem Haus gehen nur weil er spinnt. Das Haus gehört mir und nicht ihm.

Ich stehe mit beiden Beinen fest im Leben, habe einen Super Job nur Angst vor einer Trennung. Ich habe eine fiese Scheidung hinter mir und nun das Theater.

06.06.2018 21:12 • #29


E
Zitat von Schwarzwaldmädel:
ja schon klar aber warum soll ich in ein Frauenhaus wenn er so ist. Außerdem habe ich einen großen Hund und den lasse ich nicht im Stich.


Diese Antwort lässt aber nicht darauf schliessen. Aber Mei...ist deine Entscheidung. Dann musst Du es halt ertragen

06.06.2018 21:15 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag