21

Freund hat Minderwertigkeitskomplexe - ständig Streit

E
Dann lies nochmal, was Du im OP geschrieben hast, denk in Ruhe darüber nach und dann zieh Konsequenzen, egal in welcher Form.

06.06.2018 21:17 • #31


S
ja und dann macht er wieder auf lieb und fängt an zu jammern.

06.06.2018 21:18 • #32


A


Freund hat Minderwertigkeitskomplexe - ständig Streit

x 3


E
Ja und? Lass ihn doch. Ich denke mal das Problem ist DEIN Selbstwertgefühl.

06.06.2018 21:19 • #33


S
Ich will so einfach nicht weiterleben ich kann nicht mein Leben hergeben für so einen Idiot aber ich habe natürlich Angst dass er durch die Trennung noch Aggressiver mir gegenüber wird und ich kann ihn auch nicht nach drei Jahren einschätzen ob er noch aggressiver dann wird.

06.06.2018 21:21 • #34


S
Das Theater wird auch nicht weniger werden, wenn du dich nicht trennst.

Es ist dein Haus. Wo hat er denn vor eurer Beziehung gewohnt? Bei seiner Mutter? Dann kann er doch da wieder unterkriechen.

Seit drei Jahren geht eure Beziehung, du gehst arbeiten, er nicht und nach Feierabend mähst du dann auch noch den Rasen. Am Haushalt beteiligt er sich nicht. Was gibt dir denn dieser Mensch und diese Beziehung?

Wenn du das so nicht mehr willst, dann musst du dich trennen. Ändern wird er sich nicht mehr. Was zählt ist nicht sein Reden , sondern sein Handeln.

Du bist auch erwachsen und musst dich von seinem Jammern nicht erweichen lassen. Setz ihn vor die Tür, nimm ihm den Hausschlüssel ab. Hast du Menschen in deinem Umfeld, die dich unterstützen können, wenn du dich trennst? Freunde, Familie?

06.06.2018 21:21 • x 1 #35


E
Zitat von Schwarzwaldmädel:
ber ich habe natürlich Angst dass er durch die Trennung noch Aggressiver mir gegenüber wird


Aber sowas ist natürlich kein Grund für Frauenhaus gelle? Komisch, dass sie ursprünglich genau dafür eingerichtet wurden.

Und wie soll er denn noch agressiver werden. Trennung. Du blockst ihn überall(aber genau das bekommst Du nicht hin gelle?). Wie soll er denn mit Dir in Kontakt treten? Irgendwie sind deine Anrgumente haltlos

06.06.2018 21:23 • #36


S
Warum soll sie ins Frauenhaus und ihn weiter in ihrem eigenen Haus wohnen lassen? Damit ist doch nichts gelöst.

06.06.2018 21:24 • #37


Vicky76
Zitat von Schwarzwaldmädel:
Ich will so einfach nicht weiterleben ich kann nicht mein Leben hergeben für so einen Idiot aber ich habe natürlich Angst dass er durch die Trennung noch Aggressiver mir gegenüber wird und ich kann ihn auch nicht nach drei Jahren einschätzen ob er noch aggressiver dann wird.

ES gibt Frauenberatungsstellen, die dir in einer solch schwierigen Situation helfen.
Man ist nie allein. Anlaufstellen gibt es genug.

06.06.2018 21:26 • #38


E
Wo steht was von iherm Eigentum? Und wenn es so ist, ists ja noch leichter ihn zu entfernen. Dann reicht ein Anruf bei der Polizei. Die führen ihn schon ab

06.06.2018 21:26 • #39


S
So sehe ich das auch. Zur Not schlage ich selber zu.

Ich muss doch nicht ins Frauenhaus und ihn auf meine Kosten im Haus lassen.

06.06.2018 21:27 • #40


S
Zitat von Schwarzwaldmädel:
Ich gehe jeden Tag arbeiten, habe ein Haus und kann nicht so sorgenfrei durch das Leben gehen. Er dagegen macht nichts und wenn ich dann heimkomme dann liegt er im Bett und im Haushalt ist nichts gemacht.


Du bist erwachsen und hast ihn in dein Haus und dein Leben rein gelassen. Durch die Haustüre geht es raus. Er soll seinen Kram mitnehmen und dir den Schlüssel da lassen.

06.06.2018 21:28 • #41


E
Dann lass das Schloß auswechseln, wenn er mal nicht da ist. Wenn es dein Haus ist, kannst Du damit machen was Du willst.

Eigentlich macht es ja alles viel einfacher

06.06.2018 21:29 • #42


S
Und schon sieht die Situation anders aus

06.06.2018 21:29 • #43


E
Zitat von Schwarzwaldmädel:
Und schon sieht die Situation anders aus


Aber das Eigentum ändert nichts an deiner Passivität, obwohl es dadurch wie gesagt eigentlich einfacher ist

06.06.2018 21:31 • #44


E
Aber dafür müsste man in der Lage sein, einen Schlußstrich zu ziehen.

06.06.2018 21:32 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag