78

Ständig Streit - er ist streitsüchtig

B
Hallo Zusammen,

ich bin 38 Jahre er ist 42 Jahre wir sind seit 1,5 Jahren zusammen und wohnen auch zusammen.

Egal was ich mache oder sage, es gibt immer streit.

z.b. habe ich ausversehen sein Messer mit Holzgriff in die Spühlmaschine gelegt oder die Spühlmaschine falsch eingeräumt
oder auf eine Kiste Wasser einen Korb drauf gestellt oder den Kühlschrank falsch eingeräumt oder er hat die Küchenschwämme nicht gefunden, weil ich die in die Schublade getan habe. Dann findet er den Socken seiner Tochter nicht, weil der Socken in der Wäsche gelandet ist. Er will auch nicht, dass ich seine Sachen mit Wasche, weil unsere Wäsche ja schmutzig sein könnte Er regt sich ständig über dinge auf, ich habe das Gefühl ich kann ihm nix recht machen.
Egal was ich sage es ist immer falsch.

Gestern z.b. ich war 14 Stunden außer Haus (Arbeit, Kind, Arzt) Er hat Urlaub und ist den ganzen Tag zu Hause.
Das Haus sah katastrophal unordentlich aus. Ich musste erstmal die Küche aufräumen und habe dann noch essen gemacht.
Es war dann mittlerweile schon 20:45 Uhr bis das essen auf dem Tisch stand. Ich habe noch gesagt, das essen ist gleich fertig und er hat es auch gesehen, dass ich das essen hin gestellt habe. Er kam aber nicht und rannte durch die Gegend. Mal im Garten, Couch, Küche, Computer. Ich habe 3x gefragt wann er denn käm, dass essen wird kalt. Ich hatte mega hunger und habe mir ein Stück Wurst abgeschnitten und ein bisschen vom Kartoffelsalat probiert. Ja ich habe leider nicht gewartet, sehr unhöflich. Dann hat er mich angemeckert, dass ich ja schon essen würde. Meine Antwort darauf, ich hatte so einen Hunger und habe schon mal probiert ob die Wurst durch ist und das essen wird kalt und kaltes essen schmeckt nicht. Dann war es ganz vorbei, er hat sich so sehr über meine Argumentation aufgeregt, dass wir 3 Stunden streit hatten und er nur geschrien hat.
Und ich solle mal eine Therapie machen und zurück ziehen wo ich her komme

Was haltet ihr davon ? Oder reagiere ich über `?

06.08.2019 15:22 • #1


A
Zitat von Blume10:
Hallo Zusammen, ich bin 38 Jahre er ist 42 Jahre wir sind seit 1,5 Jahren zusammen und wohnen auch zusammen. Egal was ich mache oder sage, es gibt immer streit. z.b. habe ich ausversehen sein Messer mit Holzgriff in die Spühlmaschine gelegt oder die Spühlmaschine falsch eingeräumt oder auf eine Kiste Wasser einen Korb drauf gestellt oder den Kühlschrank falsch eingeräumt oder er hat die Küchenschwämme nicht gefunden, weil ich die in die Schublade getan habe. Dann findet er den Socken seiner Tochter nicht, weil der Socken in der Wäsche gelandet ist. Er ...


Hallo erstmal

Ich frage mich gerade, was Du an diesem Typen so toll findest?
Ich meine, was macht er eigentlich den lieben langen Tag, wenn er mal keinen Urlaub hat?

Du bist den ganzen Tag arbeiten, kümmerst Dich und tust und machst und du musst dann noch essen machen?!
Halloooo?!

Andere hätten Ihn vermutlich längst verlassen, hätten Ihn raus geschmissen oder wären gegangen.

Das ist ein Zustand, aber keine Partnerschaft.

06.08.2019 15:26 • x 4 #2


A


Ständig Streit - er ist streitsüchtig

x 3


aquarius2
Zitat von Blume10:
Egal was ich mache oder sage, es gibt immer streit.

Zitat von Blume10:
Egal was ich sage es ist immer falsch.

Zitat von Blume10:
Meine Antwort darauf, ich hatte so einen Hunger und habe schon mal probiert ob die Wurst durch ist und das essen wird kalt und kaltes essen schmeckt nicht. Dann war es ganz vorbei, er hat sich so sehr über meine Argumentation aufgeregt, dass wir 3 Stunden streit hatten und er nur geschrien hat.
Und ich solle mal eine Therapie machen und zurück ziehen wo ich her komme


Was macht er denn gut? Was macht er für Dich? Warum willst du mit ihm alt werden? Was liebst du an ihm?

06.08.2019 15:27 • x 3 #3


U
Liebe Blume, du reagierst nicht über sondern du lässt dir viel zu viel bieten.
Zeig dem Mann mal seine Grenzen auf! Wenn er nicht beim ersten Mal zum essen kommt dann isst du eben. Es gab ja keinen triftigen Grund für ihn später zu erscheinen und sein Verhalten ist auch respektlos.
Und bitte, lass dich nicht auf Diskussionen ein, sondern ignoriere ihn, wenn er anfängt zu streiten. Tu so, als wäre er nicht da. Behandle ihn wie Luft und mach dein Ding. Er provoziert Streit und du steigst ein. Er fühlt sich dann mächtig und dich findet er unterlegen.
Aber frage dich mal warum er das tut. Glaubst du, das macht ein Mensch, wenn er den anderen liebt?

06.08.2019 15:31 • x 2 #4


W
Zitat von Blume10:
zurück ziehen wo ich her komme


Ich halte das ehrlich gesagt, in Deinem Interesse für eine sehr gute Idee!

Ganz rund scheint er nicht zu laufen und liebevoll geht anders. Was willst Du denn von einem Mann, der Dich nur kleinmacht?

Mir schwillt schon beim Lesen die Halsschlagader. So würde ich mich nicht behandlen lassen.

06.08.2019 15:32 • x 6 #5


M
Zitat von Blume10:
Und ER solle mal eine Therapie machen

Lies doch deinen Text nochmal selbst durch, dann denkst du auch, du bist im falschen Film. Zeig ihm, wo die Wand die Öffnung hat und lebe lieber glücklich, aber satt ohne Ihn.

06.08.2019 15:34 • x 3 #6


La-Fleur
Bist du mit meinem Ex zusammen, da bekomm ich ja Flashbacks, wenn ich das alles lese.

Nimm bloß die Füße in die Hand, so eine vor allem psychische Belastung bleibt nicht nur bei dir sondern auch an Kindern hängen.

06.08.2019 15:36 • x 3 #7


DieSeherin
oh himmel... und du hinterfragst echt, was du vielleicht falsch machen könntest?

ich hatte auch mal einen partner, der das versucht hat, aber jedesmal, wenn er mich bei so profanen dingen, wie geschirrspüler einräumen angeranzt hat, habe ich ganz ruhig gesagt: oh ja, du machst das viel besser, deswegen machst du das bitte auch in zukunft! (und dann habe ich das auch nicht mehr gemacht!)

und jemand, der nach der arbeit noch die küche aufräumen musste um kochen zu können, ist nicht unhöflich, wenn er hungrig anfängt zu essen, wenn der herr nach dreimaligem rufen noch nicht am tisch sitzt.

überleg mal ernsthaft, was du in die beziehung investierst, was du an hausarbeit machst und was er beisteuert - emotional und praktisch

06.08.2019 15:42 • x 2 #8


U
Zitat von La-Fleur:
Bist du mit meinem Ex zusammen, da bekomm ich ja Flashbacks, wenn ich das alles lese.


Wie du hattest auch so ein Exemplar? Ich auch
Die scheinen weit verbreitet ...

Aber die Krönung hier finde ich - die Wäsche getrennt waschen, ihre könnte ja seine beschmutzen ...

06.08.2019 15:43 • x 3 #9


Kummerkasten007
Zitat von Blume10:
Er will auch nicht, dass ich seine Sachen mit Wasche, weil unsere Wäsche ja schmutzig sein könnte



Sorry, aber das hab ich ja noch nie gehört.....wäscht er für sich alleine?

Zitat von Blume10:
zurück ziehen wo ich her komme


Das heißt, Du bist bei ihm eingezogen?

Ansonsten würde ich die Worte für bare Münze nehmen und mich erstmal verabschieden von so einem Prachtexemplar.

06.08.2019 15:48 • x 2 #10


La-Fleur
Zitat von unfassbar:

Wie du hattest auch so ein Exemplar? Ich auch
Die scheinen weit verbreitet ...

Aber die Krönung hier finde ich - die Wäsche getrennt waschen, ihre könnte ja seine beschmutzen ...



Jupp, er war auch Meister im Vorführen. Er erklärt dir dann wie du was zu machen hast, als ob man ein Kleinkind wäre. Zu dem musste man ihm wiederum die Wäsche morgens raus legen, die Brote schmieren, Heißgetränke kochen und im Winter schon mal das Auto anschmeißen damit er es schön warm hat. Und wenn du nicht gespurt hast, warst du undankbar und zusätzlich gab es von ihm noch immer ne psychische Erkrankung dazu, vom Schwerstalki bis zum Borderliner war ich schon alles.

06.08.2019 15:49 • x 1 #11


SouthernGirl
Omg...
Wieviele von den Kerlen gibt es?
Mein aktueller Partner würde sich prima einreihen. Nichts können wir ( mein Sohn und ich ) ihm Recht machen. Alles wird bemängelt.
Es sind oft winzige Dinge an denen er verbissen rumnörgelt. Er hingegen macht alles richtig.
Egal wie sehr wir uns bemühen, es wird wohl nie 'gut' sein. Wir sind wegen der Konflikte schon zu einer Beratungsstelle gegangen, bis jetzt ohne Verbesserungen der Situation.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft!

06.08.2019 15:56 • x 1 #12


W
Zitat von SouthernGirl:
Omg...
Wieviele von den Kerlen gibt es?
Mein aktueller Partner würde sich prima einreihen. Nichts können wir ( mein Sohn und ich ) ihm Recht machen. Alles wird bemängelt.
Es sind oft winzige Dinge an denen er verbissen rumnörgelt. Er hingegen macht alles richtig.
Egal wie sehr wir uns bemühen, es wird wohl nie 'gut' sein. Wir sind wegen der Konflikte schon zu einer Beratungsstelle gegangen, bis jetzt ohne Verbesserungen der Situation.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft!



Gleich Frage an dann auch an Dich: WARUM? bleibt man bei so einem Mann?

06.08.2019 16:02 • x 4 #13


U
Vielleicht sollten wir ne Gruppe bilden und mal ordentlich über diese Art von Männern herziehen statt uns immer zu hinterfragen
Da stellen wir uns als die fehlerlosen tollen Frauen hin und haben wir Zweifel daran, handeln wir Getreu nach dem Motto in dubio Prosecco Wird unserem Selbstbewusstsein und unserer Laune gut tun

06.08.2019 16:04 • x 5 #14


DieSeherin
manchmal habe ich das gefühl, dass viele männer das einfach mal versuchen (allerdings in unterschiedlichen ausprägungen), aber schnell wieder runterkommen, wenn man sich da klar positioniert

06.08.2019 16:06 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag