78

Ständig Streit - er ist streitsüchtig

butterfly2019
Zitat von Blume10:
Hallo Zusammen, ich bin 38 Jahre er ist 42 Jahre wir sind seit 1,5 Jahren zusammen und wohnen auch zusammen. Egal was ich mache oder sage, es gibt immer streit. z.b. habe ich ausversehen sein Messer mit Holzgriff in die Spühlmaschine gelegt oder die Spühlmaschine falsch eingeräumt oder auf eine Kiste Wasser einen Korb drauf gestellt oder den Kühlschrank falsch eingeräumt oder er hat die Küchenschwämme nicht gefunden, weil ich die in die Schublade getan habe. Dann findet er den Socken seiner Tochter nicht, weil der Socken in der Wäsche gelandet ist. Er ...


Was stimmt denn bei dem nicht. Sieht mir ganz danach aus als würde er es darauf anlegen, dass du die Beziehung beendest, als würde er dich rausekeln wollen.

09.08.2019 16:01 • #46


butterfly2019
Zitat von Blume10:
Nochmals danke für all eure Antworten:

Ja wir sind in ein leeres Haus gezogen.

Er will alles bestimmen, seine persönlichen Sachen haben alle Vorrang.
Mein komplettes Wohnzimmer steht im Keller.
Ich soll mich von vielen Sachen trennen, er behält alles. Selbst alte Schnuller von seiner 5 Jährigen Tochter.

Danke für den Hinweis:
ich mache es so und Ende der Diskussion. Danach einfach umdrehen und den Raum verlassen

Vielleicht ist das eine Möglichkeit ihm mal zu zeigen, dass es so nicht läuft.

Bisher bin ich den untersten Weg gegangen, hab alles gemacht was er wollte. Hab mich klein gemacht.
Damit muss ich aufhören, es ist aber sehr schwer, er schreit meist gleich rum und macht mich klein.

Vielleicht mal nicht mit einsteigen auf seine Diskussionen.

Ich versuche das Beste raus zu machen und danke für all eure Tips.

Ich werde nun versuchen Sie um zu setzen.

Danke


Hallo Andreas von Frauentausch. Halt stopp! Das bleibt alles so.

Sorry ich konnte es mir nicht verkneifen.

09.08.2019 16:03 • #47


A


Ständig Streit - er ist streitsüchtig

x 3


Neboolah
Zitat von butterfly2019:

Was stimmt denn bei dem nicht. Sieht mir ganz danach aus als würde er es darauf anlegen, dass du die Beziehung beendest, als würde er dich rausekeln wollen.


Genau das ist es. Oder klein halten um seine eigenen minderwertigen Selbstwert zu steigern.
Wenn ihr das nächste Mal Streit habt steig ins Auto. Fahr ins Grüne. Mach das Handy aus und geh spazieren. Hat meine Frau auch mal gemacht als ich unnötig streiten wollte. Bewirkt wunder.

09.08.2019 16:33 • #48


S
Mit einem Baseballschläger 1-2 mal auf den Kram gefetzt, der da steht, wo dein Zeug hin soll.

Und dann *Alter, räum den Müll weg*

Und wer schreit, bekommt sowieso sofort einen Eimer Wasser über den Kopf geschüttet.

Ja, wenn du dir so einen Spinner aussuchst dann musst du halt auch gas geben

09.08.2019 16:40 • x 1 #49


Catalina
Zitat von Sohnemann:
Mit einem Baseballschläger 1-2 mal auf den Kram gefetzt, der da steht, wo dein Zeug hin soll.

Und dann *Alter, räum den Müll weg*

Und wer schreit, bekommt sowieso sofort einen Eimer Wasser über den Kopf geschüttet.

Ja, wenn du dir so einen Spinner aussuchst dann musst du halt auch gas geben


Da würde ich dann gerne Mäuschen spielen...

09.08.2019 17:10 • #50


B
Zitat von Catalina:
So lange willst du dir das noch antun? Es gibt bestimmt Mittel und Wege, aus dieser für dich untragbaren Situation zu kommen. Zur Not nimmst du dir ein WG-Zimmer oder er muss sich halt was anderes für die Zeit suchen. Wenn er die Trennung will, dann soll er auch gehen!


Ich glaube, der Mann hat nicht nur psychische Probleme, der hat auch keinen blassen Schimmer, was Liebe eigentlich ist. Das hat also mit ihm zu tun und nicht mit dir.

Was mich mal interessieren würde: War er von Anfang an so? Und wie verhält er sich anderen Menschen gegenüber, z.B. seiner Tochter oder Freunden? Hat er da auch so eine kurze Zündschnur?


Bin leider erst jetzt wieder hier :

Ja er war von Anfang an eher etwas schwierig . Hat sich dann aber ständig entschuldigt und geweint. Nun entschuldigt er sich für nix mehr und meint immer im Recht zu sein und gibt mir für alles die Schuld. Wenn ich dann diskutiere dreht er den Spieß wieder um und sagt , ich würde mich immer aus allem raus reden und im für alles die Schuld geben obwohl er angefangen hat .

25.08.2019 22:15 • #51




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag