Hallo,
ich würde gerne zu einem Thema eure Meinung hören:
Meine Beziehung ist noch relativ frisch (3 Monate) und läuft an sich sehr gut
Ich bin kein einfacher Mensch und mache auch eine Therapie, nichtsdestotrotz verläuft die Beziehung im Großen und Ganzen sehr gut.
Mir fällt aber auf, dass ich ganz oft (tw. 1x wöchentlich) einen Streit vom Zaun breche. Manchmal geht es um Dinge, die mir wichtig sind und wo ich mich dann eben enttäuscht fühle. Damit kann ich mittlerweile recht gut umgehen bzw. durch eine offene Kommunikation kommt das seltener vor.
Mein Problem sind eher quasi anlasslose Streits, die meistens so ablaufen: Sie macht in meinen Augen irgendwas falsch und ich greif das dann auf und mache ihr deswegen Vorwürfe. Das absurde ist, dass diese Anlässe (im Unterschied zu den vorher genannten Anlässen) mir relativ egal sind.
Ein erfundenes Beispiel dazu: Sie geht im Supermarkt einkaufen und besorgt sich ihren Lieblingspudding, vergisst aber komplett darauf mir auch einen mitzunehmen, was ich ihr dann vorwerfe, obwohl es mir eigentlich komplett egal ist (blödes Beispiel, weil warum sollte ich generell sauer sein, wenn sie sich mit ihrem eigenen Geld etwas für sich kauft )
Ich frage mich, warum mache ich das? Und woher kommt das?
Möchte ich vielleicht dadurch etwas Distanz zwischen uns schaffen?
Will ich damit meine Überlegenheit unter Beweis stellen? (ich mache alles richtig, du alles falsch)
Wäre sehr dankbar über jedes Feedback