Was hat das zu bedeuten?

Lisatraurig

Hallo Community,

Mein Freund und ich sind seit fast 8 Monate zusammen. Die ersten 3 Monate waren eine Fernbeziehung , dann bin ich bei ihm eingezogen. Gestern kam er nach Hause und wusste scheinbar nicht dass ich da bin, da hab ich das Telefonat mit seinem besten Freund gehört. Er sagte folgendes " Ich weiss auch nicht wie es läuft, kann s dir gar nicht so sagen. Aber mich nervt schon einiges".

Was hat das zu bedeuten?

23.07.2015 10:26 • #1


Lisatraurig


Anhang : Vor kurzem hat er mit seiner Ex Freundin telefoniert obwohl ich das eigentlich nicht toll finde. Er hat sie da andauernd gefragt ob sie seit sie getrennt sind schon von einem angefasst wurde. Und dann hat er sie dazu ermutigt sich auszutoben. Als ich ihn gefragt hab ob er vielleicht noch Interesse hat ist er total wütend geworden und meinte ihn interessiert es nur freundschaftlich

23.07.2015 10:29 • #2



Was hat das zu bedeuten?

x 3


Urmel_


Liebe Lisa,

irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du nur die halbe Geschichte hier schreibst.

Bevor man zu seinen Aktionen etwas sagen kann wäre es wichtig zu wissen, was es mit Deinem Verhalten auf sich hat.

Hast Du eine Idee, was Ihn nerven könnte? Er hat es ja seinem besten Freund angedeutet. Hast Du darüber hinaus einen Hinweis, warum er wütend geworden sein könnte? Könnte es sein, dass Du unsicher bist und daher eifersüchtig und kontrollierend?

Kurzum: Siehst Du am derzeitigen Stand der Dinge auch einen Eigenanteil oder ist da an sich alles im Lot?

23.07.2015 10:59 • #3


Lisatraurig


Hallo Urmel,

Klar bin ich nicht perfekt , wer ist es schon.
Ich habe oft das Gefühl dass er sich eine Frau wünscht die keine Fehler hat. So hoert es sich an wenn er ueber seine Ex Freundinen erzaehlt. Ich bin kein eifersuechtiger Mensch. Er ist ein Kontrollfreak .. Aber selbst telefoniert und schreibt er oft heimlich mit seiner Ex. Wenn ich das mitbekomme , bin ich klar etwas zickig... Aber ich finde das verständlich ,ich selbst darf ja nicht einmal einen anderen anguggen... Er luegt dann auch noch so schlecht das ich es sofort merke

23.07.2015 11:03 • #4


Urmel_


Hallo Lisa,

also wenn Deine Selbsteinschätzung und die Lagebeschreibung so sind, wie Du es sagst, dann wäre ich da schon sehr vorsichtig.

Ihr seid erst so kurz zusammen und an sich sollte es doch noch alles rosarot und schmusig sein.

Ist es aber anscheinend nicht.

Du kannst die Situation auch nicht verbessern und selbst über die Dinge reden, löst die tieferliegenden Probleme nicht.

Eigentlich kann ich Dir nur raten, auf Dein Bauchgefühl zu hören. Solange es Dir gut geht, ist alles OK. Aber ich würde aus reinem Selbstschutz schon mal überlegen was Du machen willst, wenn Dir alles um die Ohren fliegen sollte.

Wo wohnst Du dann? Wie geht es mit der Kohle?

Halt die Ohren steif.

23.07.2015 11:24 • #5


Lisatraurig


Hallo Urmel,

Zum Glueck habe ich meine Wohnung dort bisher nicht aufgegeben... Trotzdem wuerde mir das den Boden unter den Füssen wegziehen. Ich hab gehofft ich hab mit 30 jetzt endlich mal den Richtigen gefunden. Am Anfang war er auch noch total anders . Jetzt fuehle ich mich oft wie sein S6objekt...
Weiss gar nicht was ich jetzt tun soll. Mit ihm reden kann man auch nicht , er wird dann sofort sauer und redet einfach nichts mehr.

23.07.2015 11:35 • #6


Urmel_


Hallo Lisa,

also wenn Du ein nettes Mädel bist, kann ich grundsätzlich nichts schlimmes daran sehen, wenn im Bett Spaß an der Tagesordnung ist. Wenn es keinen Spaß macht, fände ich es schon grenzwertig. Also nett jetzt bitte nicht mit brav im Bett verwechseln, ich mag meine Wildkatzen schon so, wie Sie sind.

Wohnung: Super, auf keinen Fall (derzeit) aufgeben.

Angekommen sein: Dieser Gedanke ist gefährlich. Versuche ihn beiseite zu schieben. Der verklärt Dir die Sicht der Dinge.

Keine Kommunikation und sauer: Vielleicht ist er unsicher. Fühlt sich in die Ecke gedrängt. Hat Selbstzweifel. Ist unreif.

Ist doch völlig wurscht. Er verhält sich so. Kann passieren. Aber er müsste über Probleme reden, wenn er welche hat. Kann er nicht.

Bist Du lieber Wildkatze oder Mama, die Händchen hält?

23.07.2015 11:44 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag