22

Finden wir wieder zusammen? Ist das das Ende?

D
Mein Freund ist leidenschaftlicher Angler. Ich habe ihn so kennengelernt vor einem Jahr, das Hobby angenommen und war überall dabei. Es gibg schon immer ausschließlich um seine Interessen. Dann gings ihm immer gut.
Letzte Woche sollte er mit mir in den Urlaub fahren, mit meiner Familie, bei der wir eh so gut wie nie sind. Der erste Streit war 1 Tag vor Abreise:
Er hatte schlechte Laune weil er keine Lust auf den Urlaub hatte. Wir haben uns gestritten und sind so auch in den urlaub gefahren in der Nacht.
Angekommen hatte er erstmal wieder schlechte laune, da er es hier so hässlich fand in Italien.
Ich habe mir solche Mühe gemacht dass es ihm gefällt, wir sind sogar montags zum fischen gefahren für 2 Tage. Da war natürlich wieder alles super.
Sobald wir zurück waren Streit Nummer 2:
Für ihn ist es selbstverständlich dass ich mich um alles kümmer: seine Brille putzen, kochen, aufräumen, ihm alle seine Wünsche erfüllen. Was ich auch gern tue, aber ich bekomme leider nicht die nötige Wertschätzung zurück. Sein Umgang mit mir ist nicht mehr so liebevoll wie anfangs.
Das vermisse ich und genau das hab ich ihm gesagt dann war er sauer jnd hat gesagt er macht jetzt wieder alles alleine.
Die nächsten 2 Tage haben wir uns ignoriert, ich bin sogar noch auf ihn zugegangen und wollte ihm ein Gute Nacht Bussi geben, aber er hat abgelehnt.
Donnerstagvormittag, nachdem ich 2 Tage nur geheult hab, wollte ich mich mit ihm ausreden und geh in die Wohnung hoch in der er alleine war. Für mich sah es so aus als würde er sich einen runterholen also bin ich reingeplatzt und hab ihm das sofort vorgeworfen. Daraufhin hat er mich gefragt ob ich eigentlich komplett spinne und hat gesagt er fährt jetzt. Nach 5h reden haben wir uns schlussendlich wieder zusammengerauft aber er hat die Bedingung gestellt dass er nur da bleibt wenn ich Sonntag mit ihm nach Hause fahre und meine Eltern hier die letzte Woche alleine verbringen lasse. Weil er nicht alleine zum fischen fahren möchte.
Ich habe mich darauf eingelassen. Die nächsten Tage hat sich nichts veröndert, er hat sich nicht wirklich bemüht lieber zu mir zu sein sondern mir weiterhin Vorwürfe gemacht, dass ich ihn ignoriert habe und er sich deswegen unwohl gefühlt hat und weiteres. Er hat nur meine Fehler gesehen aber nicht seine eigenen.
Sonntag morgens war es dann soweit. Wir hatten das Auto voll gepackt, mir ging es schlecht und ich habe geweint, weil die Entscheidung für mich so schlimm war. Meine Eltern wären wnttäuscht aber er hat mir gedroht es wird Konsequenzen haben wenn ich nicht mitfahre. Während ich so geweint habe, habe ich nur auf ein Zeichen von ihm gewartet, eine Umarmung und ein paar liebe, überzeugende Worte und ich wör sofort in sein Auto gestiegen. Selbst nach Aufforderung von meiner Mutter war er immer noch eiskalt und hat gesagt es wäre an mir einen Schritt auf ihn zuzukommen und nicht an ihm. Er hat mir keine Sicherheit gegeben, also habe ich mich dazu entschieden hier zu bleiben.
Er hat mir nicht einmal mehr Tschüss gesagt sondern ist wütend weggefahren. Er hat mich jetzt auf Whatsapp geblockt. Ich weiß nicht ob ich das Richtuge gemacht hab. Was soll ich jetzt tun?
Ihn in Ruhe lassen?
Ich vermisse ihn so sehr, ich hab Angst dass es jetzt zu Ende ist.
Ich liebe ihn und will ihn nicht verlieren. Aber er war so gemein zu mir.
Wird er mich vermissen?
Wird er sich melden? Oder wars das jetzt?

20.08.2018 08:32 • #1


mafa
Wieso machst du dich so klein? Wenn mein Freund sich so verhalten würde, würde ich ihm einen Ar. geben und ihn vor die Tür setzen. Ich würde mir da ehrlich gesagt keine großen Hoffnungen machen, solche Menschen die keine Wertschätzung anderen gegenüber zeigen, sind es gar nicht wert. Und werden sich auch in dieser Hinsicht fast immer nicht ändern ... sei froh das du ihn los bist,er tut dir nicht gut, du solltest besser mal auf dich selber achten, und dann an deinem Selbstwert arbeiten denn du klingst schon ziemlich unterwürfig ihm gegenüber

20.08.2018 08:58 • x 3 #2


A


Finden wir wieder zusammen? Ist das das Ende?

x 3


D
Ja du hast recht, ich habe zu viel für ihn getan und das ist selbstverständlich geworden.
Es war nicht immer so, ich habs einreissen lassen indem ich mich nicht durchgesetzt habe und meine interessen zurückgesteckt habe.
Ich werde mich jetzt erstmal nicht bei ihm melden. Wenn ist es an ihm. Auch wenn er mich als Böse hinstellt...

20.08.2018 09:05 • #3


mafa
Lese deinen Text selber noch mal ein paar mal durch. Schau dann mal wie respektlos er mit dir umgeht. Willst du wirklich mit so jemand zusammen sein? Du hast besseres verdient ... eine Beziehung ist nehmen und geben, aber auf Augenhöhe, er nutzt es schamlos aus das du so unterwürfig bist. Gefällt wahrscheinlich seinem Ego. Widerlich solche Menschen

20.08.2018 09:09 • x 1 #4


D
Danke dir, ja selbst seine eigenen Eltern sagen dass so wie er mich behandelt des auf Dauer nicht geht.
Wir sind noch nicht lange zusammen, und noch ziemlich jung, ich habe halt nur die Hoffnung ihn durch mein Handeln in diesem urlaub, dass ich wben da bleibe, ihn zum Nachdenken zu bringen und dass er vielleicht etwas an seinem Verhalten ändert.
Aber sonst hst du vollkommen recht, auf Dauer will ich das nicht, ich bin ein Mensch der viel Liebe schenkt und ich brauche jemanden der mir diese Liebe eben auch zurückgibt.

20.08.2018 11:02 • #5


mafa
Da du noch jung bist sammelst du gerade Erfahrungen . sei Dankbar , er hat dir gezeigt was du nicht willst . es gibt noch viele andere tolle Männer . Lauf nicht einem hinterher der dich nicht zu schätzen weiß . ohne Respekt funktioniert keine Beziehung dauerhaft. es kann natürlich jetzt gut sein das wenn du ihn ignorierst er wieder angekrochen kommt . die Muster sind immer gleich

Ich würd hart bleiben, jemand der so mit mir umgegangen ist hat mich nicht mehr verdient .

20.08.2018 11:38 • x 1 #6


D
Früher oder spöter wird unsere Beziehung an diesem Thema zerbrechen, des weiß ich. Aber ich bin noch nicht bereit diese Beziehubg aufzugeben.
Aber wie du sagst ich muss meine eigenen Erfahrungen sammeln.
Keiner kann sagen was die Zukunft bringt aber momentan bin ich auf dem Stand, dass ich hoffe er meldet sich bei mir...
Oh gott des hört sich so erbärmlich an, aber es tut so weh. Es tut richtig richtig weh.

20.08.2018 12:35 • #7


mafa
naja du bist sehr liebesbedürftig, deswegen hängst du so an etwas das gar nicht gut für dich ist. Besser etwas schlechtes als gar nichts ... frag dich lieber mal ob es wirklich er ist nachdem du dich sehnst, oder jemand der dich liebt

20.08.2018 12:50 • #8


D
Hey Leute,
Heute ist Tag 3 nach dem großen Streit mit meinem Freund.
Ich kann nicht mehr weinen, aber wach dafür jeden Tag mit Bauchschmerzen auf und mir ist kotzübel. Das zieht sich dann über den ganzen Tag.
Er hat mich jetzt seit 3 Tagen auf Whatsapp blockiert und das Warten macht mich so verrückt!
Diese Unsicherheit - sind wir noch zusammen? wie gehts es nach dem Urlaub weiter?
Mittlerweile spinn ich mir schon so viel im Kopf zusammen, wie er könnte ja mit seiner Ex wieder anbandeln. Total gestört.
Ich vermisse ihn und ich hab für mich selbst entschieden, ich werde mich NICHT bei ihm melden, egal wie sch**ße hart es ist. Ich werde es aussitzen und bin mir eigentlich sicher, dass er sich melden wird sobald er nicht mehr wütend ist und anfängt mich zu vermissen.
Denn das was wir hatten/haben geht sehr in die Tiefe. Das ist sowieso der erste Streit den wir haben.
Sollte er sich jetzt in den nächsten Tagen melden mit der Absicht mich sehen zu wollen, werde ich definitiv nicht Nein sagen.
Ich habe Angst, vor dem was kommt.
Ich werde heute mit seiner Mutter telefonieren (erstmal nur aus belanglosen Gründen), mit der habe ich ein gutes Verhältnis. Und dann mal schauen, vielleicht kann sie mir auch sagen pb es sich lohnt weiter Hoffnungen zu machen oder ob ich anfangen soll ihn zu vergessen.
Ich habe Angst, es fühlt sich an als hätte ich Heimweh. Er war mein Zuhause das letzte Jahr.
Macht jemand gerade ähnliches durch?
- Tag 3 ohne Kontakt

21.08.2018 10:04 • #9


Femira
Zitat:
.Ich kann nicht mehr weinen, aber wach dafür jeden Tag mit Bauchschmerzen auf und mir ist kotzübel.

Isst du denn? Einem wird schlecht, wenn man nicht genug ist und ich hab vor Kurzem gelernt, dass in der Nacht aufwachen, bzw. unruhig schlafen von zu viel Cortisol im Blut herrührt. Das hast du gerade als Stresshormon eh im Körper, aber es wird auch ausgeschüttet, wenn man nichts isst. Versuche zu essen, bzw. essen zu trinken. Proteinshakes oder so. Du brauchst einen starken Körper für die Zeit.
Zitat:
.Mittlerweile spinn ich mir schon so viel im Kopf zusammen, wie er könnte ja mit seiner Ex wieder anbandeln. Total gestört.

Nein, du bist normal. Kopfkino kennen wir alle und haben das auch alle. Das Karussell ist nur sinnlos und dabei unglaublich anstrengend. Es hilft aber, die Kreisel aufzuschreiben. Entweder hier oder in deinem Tagebuch oder was auch immer.
Zitat:
.Sollte er sich jetzt in den nächsten Tagen melden mit der Absicht mich sehen zu wollen, werde ich definitiv nicht Nein sagen.
Ich habe Angst, vor dem was kommt.

Sehr menschlich. Überlege dir, was dein Mindset ist. Was brauchst du, was bist du bereit zu ertragen, usw. Es muss nicht alles exakt sein, aber mir hat das sehr geholfen, dass ich meine Baustellen kannte, die mir weh tun...nicht unbedingt Lösungen, aber ja...ich kannte mich und meine Situation. Das hilft, nicht panisch zu reagieren, sondern im Kontakt mit sich.
Zitat von Dalijawoe:
Und dann mal schauen, vielleicht kann sie mir auch sagen pb es sich lohnt weiter Hoffnungen zu machen oder ob ich anfangen soll ihn zu vergessen.

Ich würde sowas auf keinen Fall mit seiner Mama besprechen, egal wie das Verhältnis ist. Hab damit nur schlechte Erfahrung. Über einen dritten Menschen Dinge zu klären, hilft nix.
Zitat von Dalijawoe:
Ich habe Angst, es fühlt sich an als hätte ich Heimweh. Er war mein Zuhause das letzte Jahr.
Macht jemand gerade ähnliches durch?

Es ist unglaublich schmerzhaft. Ich verstehe dich und es geht mir und vielen anderen genau so

21.08.2018 10:41 • x 1 #10


D
Ich esse schon, aber nicht viel, es befriedigt mich nicht.
Aber du hast Recht, auch wenns nicht schmeckt und ichs nur schwer runterkriege, muss ich etwas essen...
Danke für die Tipps 3
Ich werde jetzt meine Gedanken einfach etwas aufschreiben, es hilft mir auch hier meine Gedanken immer nieder zu schreiben.
Okey, dann werde ich seiner Mama nur einen schönen Urlaubbwünschen und Ende. Mehr werd ich nicht sagen. Aber da gehört sich schon...
Hast recht, vielleicht mach ich dadurch nur alles schlimmer.

Ich weiß nicht was du durchmachst @femira, aber ich wünsche dir auch viel Kraft und alles Gute

21.08.2018 11:42 • x 1 #11


D
Ich habe mit seiner Mutter telefoniert. Sie hat mich von sich auch gefragt wies mir geht. Ich hab ihr gesagt mir gehts beschissen mit dieser Unsicherheit was los ist und dass er mich eben blockiert hat.
Sie meinte er würde jetzt bocken und er gehe davon aus ich würde am Samstag sowieso zu ihm zum fischen rausfahren sobald ich zuhause bin?!
Genau das ist das Problem - ich bin zu selbstverständlich. Sie hat mir den Rat gegeben nicht hinzufahren und ihn ausspinnen zu lassen, denn wenn er weiss ich bin daheim und bin nich zu ihm gefahren, macht er sich dann auch mal Gedanken.
Außerdem meinte sie ich brauch mir keine Sorgen machen, er wird nicht Schluss machen, er liebt mich und er will nur seine Ruhe jetzt, die ich genauso brauche und dann muss man sich eben zusammensetzen und drüber reden.
Er war anscheiend schockiert als ich gesagt habe er zeigt mir nicht mehr dass er mich liebt, denn für ihn war alles gut, weil ich vorher nie was gesagt habe.
Sie meinte nur es kann sein dass ich mich halt in ca. 1 woche dann bei ihm melden muss wenn er sich nicht meldet, weil er so stur ist.

- ER sollte aber mal Angst haben dass ich nicht Schluss mache
- ER sollte mal daran denken wie sehr ich leide
- ER müsste jetzt um mich kämpfen und nicht anders rum
- ER muss auf mich zukommen und seine Sturheit überwinden

Was meint ihr dazu?

21.08.2018 15:20 • #12


D
- Tag 4 ohne Kontakt -
Heute ist der vierte Tag ohne jeglichen Kontakt zu ihm.
Mir gehts besser als gestern.
Gestern Nacht hat mich sein bester Freund angerufen und wollte mit mir drüber reden.
Er war total schockiert nachdem ich ihm meine Sicht des Ganzen erläutert habe. Er wird ihm jetzt auch nochmal den Kopf waschen, ohne von unserem Telefonat zu erzählen.
Auch er hat mir nochmal gesagt: Wehe du meldest dich bei ihm! Er muss ankommen, er muss mal merken was er an dir hat und dich zu schätzen wissen.
Bauchweh hab ich trotzdem noch.
Freitag geht es nach Hause.
Er erwartet ja dass ich am Samstag bei ihm zum Fischen komme und angekrochen komme. Ja genau, dann würd ich mir ja noch mein letztes bisschen Stolz nehmen lassen.
Ich freu mich schon auf zuhause, das Warten hier macht mich total verrückt.
Wie gehts weiter?
Was sind deine Gedanken?
Und so weiter...

22.08.2018 10:56 • #13


Femira
Ich muss aus eigener Erfahrung sagen, dass ich es total grausam finde, dass dir immer so viel Hoffnung gemacht werden. Warteschleife ist einfach ein übles Gefühl und die Chance besteht (und sie ist nicht klein), dass er trotzdem nicht will.
Mir ist das auch mal so gegangen - da war ich sehr jung - und seine Freunde haben gesagt, sie wirken auf ihn ein und seine Mutter hat mir sogar einen Brief geschrieben usw.
Ich habe gewartet und gehofft und schlussendlich hatte er eine andere.
Ich sag nicht, dass das bei dir genauso laufen sollte, aber Gefühle kann man nicht durch Köpfe waschen erzeugen. Soll er eine Vernunftehe mit dir eingehen? Doch wohl nicht. Er hat eine Entscheidung getroffen. Wenn das wer anzweifelt, dann dürfen sie das gern zu ihm sagen, aber dir sollte man das nicht sagen, weil du damit hoffst und in dieser Karussellposition verharrst, die krank macht!
Kannst du das den Leuten sagen oder hoffst du gerade zu sehr?

22.08.2018 11:01 • #14


D
Wir sind ja noch zusammen, er hat die Beziehung nicht beendet und ich auch nicht. Wir sind nur immStreit jetzt auseinandee gegangen.
Er meinte sowohl zu seiner Mutter als auch zu seinem Kumpel er will einfach jetz mal zwei wochen nichts von mir hören und blabla. Aber er geht davon aus ich würde am Samstag eh wieder ankommen.
Ich hab Angst vor dem Ungewissen. Des is des was mich so fertig macht..

22.08.2018 12:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag