22

Finden wir wieder zusammen? Ist das das Ende?

Femira
Klingt trotzdem sehr ernst die Situation. Die Angst kann ich verstehen. Das ist ja das, was die Warteschleife ausmacht. Kannst du was machen, das dich ablenkt?

22.08.2018 13:00 • #16


D
Ich bin ja gerade mit meiner Familie in Italien, die geben sich eh alle Mühe mich abzulenken. Für die ist es aber auch schlimm mich so leiden zu sehen.
Ja die Situation ist schon sehr ernst, bei jedem Streit den wir bis jetzt hatten bin ich halt wieder angekommen. Da verlässt er sich dieses Mal auch drauf.
Wir sind jetz noch bis Freitag in Italien, kann halt leider ned wirklich abschalten, zu viele Gedanken...
Samstag und Sonntag mach ich was mit Freundinnen...

22.08.2018 13:30 • #17


A


Finden wir wieder zusammen? Ist das das Ende?

x 3


Femira
Sehr gut! Dass es gerade nicht schön ist, ist normal. Du bist sehr tapfer!

22.08.2018 13:37 • x 1 #18


D
Danke, mir hilft es auch unwahrscheinlich, hier wie in einem Tagebch alles festzuhalten und zu sehen dass Leute wie du drauf reagieren!

22.08.2018 13:56 • x 1 #19


D
Das erste Lebenszeichen - er hat ein Bild auf Instagram gepostet.
Sein bester Kumpel hat mit ihm telefoniert und ruft mich gleich an um zu berichten. Wünscht mir Glück..!

22.08.2018 19:25 • #20


D
Habe gerade mit seinem besten Kumpel telefoniert der wiederum mit ihm telefoniert hat.
Mein Freund ist der Überzeugung ich müsste mich bei ihm entschuldigen und er will seine Ruhe und er kanns ned gebrauchen dass ich mich melde. Mittlerweile kann ich nur drüber lachen. Ich habe nichts wofür ich mich entschuldigen müsste und ich würde mir nicht die Blöße geben mich bei ihm zu melden. Er geht aber felsenfest davon aus ich würde wieder angekrochen kommen. Werde ich defintiv nicht. So traurig wied ist.

22.08.2018 21:25 • #21


Femira
Ich muss sagen, dass das nach sehr gestörter Kommunikation die ganze Zeit klingt. Wenn ich wütend auf jemand bin und eine Entschuldigung brauche, dann gehe ich hin und erkläre die Situation und bitte darum.
Auch das Reden über Dritte gießen nur Benzin ins Feuer. Stell dir vor, du hättest die Info nicht gehabt? Würde die Geschichte nicht anders weitergehen?
Ich finde, du machst dir gerade mehr Probleme als du haben müsstest.

22.08.2018 21:42 • x 1 #22


D
Ja ich werd ihm des auch nicht vorwerfen, ich lass das ganze auf mich zukommen. Aber ich werde mich trotzdem nicht melden. Für was sollte ich mich entschuldigen? Dass mein freund zusxhaut wie es mir schlecht geht und es geht ihm am Ar. vorbei? Wie er zuschaut wie ich leide? Dafür dass er mich unter Druck gesetzt hat? Dafür dass er mir kein Gefühl von Sicherheit geben konnte?

22.08.2018 21:46 • #23


Femira
Es ist natürlich gut, wenn du dir Gedanken machst, was du brauchst in der Beziehung. Aber auch der Fragenkatalog ist jetzt aus einer Wut geboren, die du ohne diese Info nicht gehabt hättest und bringt dich nicht weiter, weil da auch nur Vorwürfe drin sind. Wenn du das gerade brauchst, um deine Gefühle rauszulassen, gern! Dann mach ich sogar mit.
Bitte überlege dir aber was konstruktives für ein eventuelles Gespräch und höre für deine Seele damit auf, über Dritte zu kommunizieren. Davon hast du nix!

22.08.2018 21:50 • x 1 #24


A
Ich würde mir nichts Konstruktives überlegen, ich würde umgekehrt meine Wut schüren. Willst du als ewiger Müllsack enden? Du musst jetzt einfach hart bleiben. Sonst wird das immer schlimmer. Und ehrlich, stehst du auf die Angelei?

Achte darauf, dich selbst nicht zu verlieren, nur um Liebe zu bekommen. Denn wenn du das tust, wirst du nicht geliebt werden. So einfach ist das. Du siehst ja bereits jetzt.

22.08.2018 22:19 • x 2 #25


Femira
Prima

Unterschiedliche Meinungen und beide haben eine Berechtigung. Du kannst wählen

22.08.2018 22:26 • x 2 #26


A
Weils wahr ist!

Dem würd ich zeigen, wo der Bartl den Most herholt. Was glaubt das Bubi eigentlich, wer er ist? Wenn die TE so weitermacht, endet sie als Muttchen am Herd, dass dann für eine aufregende Frau verlassen wird.

Mich würde so dermaßen der Heilige Zorn aufsteigen, der müsste auf den Knien zu mir rutschen. Allein schon aus pädagogischen Gründen!

22.08.2018 22:42 • x 1 #27


D
Ich bin bereit für ein Gespräch. Ohne Vorwürfe. Das bringt bei ihm sowieso nichts.
Jedoch hab ich in den letzten 14 Tagen so viel gelitten dass ich froh bin dass es sich langsam in Wut umwandelt.
Das Angeln macht mir schon Spaß, des wirklich, also des mach ich NICHT NUR ihm zu Liebe
Für mich steht fest: Ich melde mich nicht, dass muss ich aussitzen. Ich weiß eigentlich, dass er ankommt, wenn er merkt ich melde mich nicht bzw von mir kommt nichts.
Aber wenn was von ihm kommt, bin ich offen für ein Gespräch ohne weinen, schreien, Vorwürfe.
Ich bin einfach nur total verletzt ubd hab mittlerweile keine Kraft mehr.
Ich will einfach nur noch nach Hause und des ganze geklärt haben.
Ich muss jetzt einfach Grenzen aufzeigen wie du schon sagst @arnika, anders lernt er es nicht bzw des ist meine letzte und einzigste Chance was zu bewegen, was zu verändern.
Ich danke euch, für eure vielen Tipps, ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.
Ich geh davon aus, dass bis Freitag erstmal eh nichts mehr passiert.

Ja klar, dem müssen Grenzen aufgezeigt werden und ich muss anfangen mich durchzusetzen sonst werd ich langweilig und uninteressant!

22.08.2018 22:45 • #28


Femira
Zitat:
.Mich würde so dermaßen der Heilige Zorn aufsteigen, der müsste auf den Knien zu mir rutschen. Allein schon aus pädagogischen Gründen!


Ich lach mich tot! Megaspruch!
Ich denke, dass das Ziel Versöhnung ist und Weiterentwicklung. Dafür muss man seine Bedürfnisse und seine Grenzen kennen und diese klar kommunizieren. Wenn der andere dann nicht bereit ist, okay.

Was ich trotzdem am wichtigsten finde: Nicht über 3. kommunizieren. Das macht alles schlimmer.

22.08.2018 22:46 • x 1 #29


D
Ja ich werd des mit seinem Kumpel lassen @femira. Der soll da ned mit reingezogen werden.
Ich will mich versöhnen aber nur wenn er eben auch einsieht dass seine Art und Weise wie er mit mir umgeht gar nicht ght.

22.08.2018 22:49 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag