58

Beziehungspause, kommen wir wieder zusammen?

B
Hey Leute, ich bin mit meiner Freundin jetzt knapp 3,5 Jahre zusammen.
In den letzten Wochen hatten wir extrem viel Streit. Wir haben uns gesehen, hatten Streit und ich meinte dann zu ihr, dass sie doch nach Hause fahren soll. Das hat sie auch weinend gemacht. In dieser Zeit haben wir auch nicht viel geschrieben und uns dabei auch gestritten.
Den einen Tag hat sie mich dann angerufen und gesagt, dass sie eine Pause haben möchte. Wir haben uns dann nochmal getroffen und dort hat sie es auch nochmal gesagt. Zudem hat sie grad gar keine Gefühle mehr für mich. Dabei haben wir beide geweint und lagen uns in den Armen.
Ich habe ihr ein paar Tage später ein Brief gegeben, wo auch Bilder von uns drinnen waren. Danach hat sie mich angerufen und verweint gesagt, dass das alles weh tut (die Bilder zu sehen etc.). Danach hatten wir etwas Kontakt, indem wir geschrieben haben. Aber jetzt haben wir abgemacht, dass wir erstmal den Kontakt komplett einstellen. Ich habe mich bei ihr für alles entschuldigt und ihr gesagt, dass wenn wir es nochmal versuchen, alles besser wird.
Aber sie hat ja keine Gefühle für mich. Sie meinte auch, dass sie Angst hat mich zu verlieren, wenn ihre Gefühle nicht schnellgenug wiederkommen. Und auf die Frage, ob wir es komplett beenden wollen meinte sie auch nein.
Ich weiß nun leider nicht, ob die Pause uns gut tut. Wir haben schon seit 2 Tagen kein Kontakt und es fällt mir sehr schwer. Sie war sonst immer sehr, sehr anhänglich und ich habe nie mit sowas gerechnet. Sie meinte, dass sie erstmal eine Woche für sich haben möchte. Wir sind auch noch ein paar. Da sie auch meinte, ich hätte ihr in der Beziehung zu wenig Aufmerksamkeit gegeben, bin ich am überlegen ob ich ihr die jetzt gebe. Aber auf der anderen Seite denke ich, ich sollte mich rar machen, denn ich habe mich schon für alles tausendmal entschuldigt und gesagt, dass ich es ändere für sie. Sie soll mir nur die Chance geben, es zu beweisen.
Hat jemand mit euch Erfahrungen damit? Wielange sollte es dauern, bis sie sich meldet? Das mit dem nicht melden kriege ich hin, aber ich möchte, dass alles wieder gut wird zwischen uns.

03.09.2020 08:55 • #1


D
Zitat von Bigmama20000:
anhänglich und ich habe nie mit sowas gerechnet. Sie meinte, dass sie erstmal eine Woche für sich haben möchte.

Gib ihr auch diese Zeit.
Zitat von Bigmama20000:
ich habe mich schon für alles tausendmal entschuldigt und gesagt, dass ich es ändere für sie.

In meinen Augen ist das nicht unbedingt richtig.
Wenn, dann solltest du dich für dich ändern.
Meiner Meinung nach kann man da nur an sich selbst arbeiten.
Sich für einen ändern hat für mich etwas mit verbiegen zu tun.
Ebenso kann man einen anderen Menschen nicht ändern, nur sich selbst.
Zitat von Bigmama20000:
ich möchte, dass alles wieder gut wird zwischen uns.

Dafür gibt es meiner Erfahrung nach keine Garantie.

03.09.2020 09:08 • x 1 #2


A


Beziehungspause, kommen wir wieder zusammen?

x 3


F
Ich hänge zurzeit in der selben Klemme.
Meiner ist auch sehr anhänglich, aber wollte Abstand und allein sein.
Am Anfang bin ich ihm auch total hinterher gelaufen um ihm zu beweisen, dass ich mich ändern kann.
Wir hatten am Anfang sehr viel Kontakt, im Nachhinein aber war das ein Fehler. Denn man war aufgewühlter und jede Kleinigkeit hat sich auf die Laune ausgewirkt, sowohl bei ihm als auch bei mir.
Als dann vom ihm nichts mehr kam und ich ihn darauf ansprach, meinte er das er momentan nicht das Bedürfnis hat mit mir zu reden.
Und dann habe ich die Bremse gezogen.
Aktuell sprechen wir nicht viel, aber wenn etwas ist, kommt es von ihm aus. Ansonsten bin ich nett und freundlich, aber bleibe zurück gezogen.

Ich will dir damit sagen, dass du ihr die Zeit geben musst.
Ich habe ihn damit nur weiter Weg getrieben, wie du lesen kannst.

Nutze die Zeit jetzt, um an dir zu arbeiten und gebe dir auch den Abstand und die Ruhe, die DU brauchst.
Es ist nicht einfach, denn du fragst dich auch sicher was sie den ganzen Tag so macht. Aber solange ihr weiter Kontakt habt oder du Sie mit Nachrichten oder Telefonaten bombadierst, wird sich in Kürze nichts ändern. Denn Gefühle kann man nicht erzwingen.

Am Anfang wollte ich auch sofort zurück, mittlerweile sehe ich es tatsächlich positiv und das es nötig war. Ich habe die Hoffnung bis heute nicht aufgegeben, aber für alle Beteiligten ist das aktuell besser so.
Ein Mensch kann sich nicht mal eben schnell ändern. Sie wird auch etwas an sich ändern müssen, denn dazu gehören immer 2.

Du hast dich schon tausend Mal entschuldigt und gerechtfertigt. Mehr kannst du leider erstmal nicht machen.
Konzentriere dich erstmal auf dich, wenn sie sich meldet, dann kannst du ja nett und freundlich reagieren.
Aber belagere sie nicht mit Fragen wie Kommst du endlich zu mir zurück?

Ich sage mittlerweile :

Was du liebst, lass gehen. Kommt es zurück, gehört es dir für immer.

03.09.2020 09:27 • x 2 #3


B
Danke, ich hoffe, dass es bei euch wieder was wird!
Sie meinte ja, dass sie eine Woche Pause haben möchte. Wir haben auch gar kein Kontakt. Die Woche ist Montag vorbei. Soll ich sie anschreiben oder warten? Ich bin mir zudem sicher, dass sie sich nochmal mit mir treffen möchte. Über was soll ich reden? Ganz normal über die Fehler und dass wir beide es nochmal versuchen sollten oder dies gar nicht mehr ansprechen?

03.09.2020 09:35 • #4


R
Ich sehe das exakt genauso...was du liebst lass ziehen....ist in allen Beziehungen so....
Liebe ist sanft nicht grob...mit Gewalt geht gar nichts

03.09.2020 09:41 • #5


F
Zitat von Bigmama20000:
Danke, ich hoffe, dass es bei euch wieder was wird!
Sie meinte ja, dass sie eine Woche Pause haben möchte. Wir haben auch gar kein Kontakt. Die Woche ist Montag vorbei. Soll ich sie anschreiben oder warten? Ich bin mir zudem sicher, dass sie sich nochmal mit mir treffen möchte. Über was soll ich reden? Ganz normal über die Fehler und dass wir beide es nochmal versuchen sollten oder dies gar nicht mehr ansprechen?


Haha danke dir

Sie wollte die Pause, also sollte sie auch anfangen.
Ich würde mich an deiner Stelle nicht melden, denn jetzt hat sie denn Ball.
Ich würde auch erstmal gar nicht mit dem Thema und wie hast du dich entschieden anfangen. Denn das setzt einen ja irgendwie auch unter Druck. Vielleicht brauch sie auch noch länger Zeit. Das weiß man alles nicht.

Man kann ja erstmal sich normal unterhalten. Und wenn sie dann mit dem Thema anfängt, kann man immer noch darüber sprechen.

Es ist halt schwierig in ihren Kopf zu schauen, da wir euch nicht persönlich kennen und nicht wissen wir ihr oder sie tickt.

Ich würde aber nicht mit der Tür ins Haus fallen und direkt auf's Ganze gehen. Es gibt da leider kein Rezept für.

Ich denke bei sowas an mich und wie ich mich in der Situation fühlen würde.

Würde ich das wollen, dass er mich sofort darauf anspricht? Mir ein Ultimatum setzt?
Nein, ich würde es besser finden, wenn man sich erstmal normal unterhält. Erstmal warm werden.

Und dann wenn es ernst wird, wird man da nicht drum herum kommen das Thema zu besprechen.

03.09.2020 09:48 • #6


B
Ich habe aber Angst, wenn man es nicht anspricht und sich normal unterhält, dass sie mich ab dann nur noch als Freund sieht?

03.09.2020 09:55 • #7


F
Zitat von Bigmama20000:
Ich habe aber Angst, wenn man es nicht anspricht und sich normal unterhält, dass sie mich ab dann nur noch als Freund sieht?


Das Thema wird aufkommen.
Wenn nicht von dir, dann von ihr irgendwann. Hast du noch Sachen von ihr? Klamotten oder Gegenstände? Oder sie von dir?

Spätestens dann, wird man irgendwie auf das Thema kommen. Denn der einzige der meine persönlichen Gegenstände hat ist mein Partner.

Verstehst du was ich mein?

Du solltest dich nicht darauf versteifen, dass das Thema Montag geklärt ist. Es kann sich über Wochen hinziehen.
Mache dir nicht allzu große Hoffnungen, denn so wirst du später weniger enttäuscht. Es gibt für nichts eine Garantie

Es kann auch gut sein, dass sie sich Montag nicht meldet. Dann meldet du dich aber bitte auch nicht.
Wenn du ihr wichtig bist, wird sie auf dich zukommen!

03.09.2020 10:03 • #8


B
Also sie hat mir schon alle meine Sachen wiedergegeben. Ein paar von ihr habe ich noch, aber sie meinte, die braucht sie nicht mehr. Wir sind ja auch noch zusammen. Das haben wir so abgemacht. Sie hat noch alle Bilder von uns in den sozialen Netzwerken und auch noch mich im Status stehen. Klar, ist nicht wichtig, aber wenn sie abschließen will, hätte sie es entfernt. In ihrem Zimmer hängen auch noch alle Bilder von uns.

Zudem habe ich ihre Freundin mal angeschrieben, da wir immer zu viert was gemacht haben, denn sie hat auch einen Freund. Ihre Freundin hält zu mir und hat sie mal gefragt, wann wir denn mal wieder was zusammen machen (eventuell Samstag?) . Ihre Antwort war hey ,aber ich habe mit ihm grad eine Beziehungspause, weil ich keine Gefühle mehr für ihn habe. Und ob das bis Samstag geregelt ist kann ich dir nicht sagen. Sie weiß nix davon, dass ich mit ihrer Freundin unter einer Decke stecke. Sie will auch, dass es bei uns wieder läuft

03.09.2020 10:09 • #9


F
Also die Freunde mit einzubeziehen, halte ich für sehr vorsichtig. Da begibst, du dich schnell auf dünnem Eis.
Ich würde es erstmal lassen, mithilfe der gemeinsamen Freundin, den Kontakt oder irgendeine Antwort zu erzwingen.

Gefühle kann man nicht erzwingen. Wenn sie zu ihrer Freundin sagt, dass sie aktuell nicht weiss wohin mit den Gefühlen oder keine mehr hat, solltest du das erstmal so belassen und das akzeptieren.
Stell dich darauf ein, dass sie dir evtl. etwas sagt, was du nicht hören willst.

Da kannst du noch kummeln und hoffen mit der Freundin. Deine/Ihre Freundin sollte sich jedoch da nicht einmischen und anfangen zu überreden. Denn sonst sitzt du in 6 Monaten wieder genau hier.
Sie muss das mit sich selbst ausmachen.
Wenn du ihr jeden Tag hinterher rennst, kann sie dich nicht vermissen.
Denn man vermisst nur dann, wenn man weiß, die Person ist weg.

Wie gesagt... Was du liebst, lass gehen.. Wenn es zurück kommt.. Gehört es dir für immer..

03.09.2020 11:39 • #10


B
Was genau würdest du denn ändern?Was bedeutet, du hättest ihr zu wenig Aufmerksamkeit gegeben?
Bist du dir sicher, dass es dir tatsächlich um sie geht oder ist es eher dein Ego,weil sie vorher so anhänglich war und du jetzt irritiert bist, dass sie es trotzdem ,schafft sich von dir abzugrenzen? Würde da in dich reinhören,bevor du irgendetwas startest, um sie zu halten.
Du solltest ihr und auch dir jetzt Zeit geben

03.09.2020 11:56 • #11


B
Ich würde an mir ändern, dass ich nicht so stur bin. Denn immer wenn wir Streit hatten, musste sie ankommen und sich entschuldigen. Ich war in der Zeit immer sauer und nicht ansprechbar. Auch wenn der Grund für den Streit ich war. Und ich will nicht mehr so sehr eifersüchtig sein

03.09.2020 11:59 • #12


B
Ich habe ihr aber ja auch einen Brief geschrieben mit Bildern von uns und da fing sie an zu weinen und meinte auch, sie will die 3,5 Jahre nicht einfach so wegwerfen

03.09.2020 12:00 • #13


B
Ich bin auch der Meinung, dass man das nur zusammen ändern kann. Sich sagen : Wir wissen, dass wir eine schöne Zeit hatten und die kann wieder kommen, wenn wir unsere negativen Sachen abstellen. Mal ab und zu was unternehmen. Den Kontakt aufnehmen und dann wird sie merken: oh ja, er ist wieder der alte.

Bei der Pause können ja die Gefühle nicht wiederkommen wenn man sich nicht meldet und man nix unternimmt

03.09.2020 12:04 • #14


B
Sie hat sich gerade gemeldet und gesagt dass sie schlecht schlafen kann und Samstag was mit mir machen möchte. Jedoch habe ich Samstag was mit einem Freund vor. Er meinte ich könnte ruhig was mit ihr machen. Was soll ich machen?

03.09.2020 13:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag