WideAwake
Mitglied
- Beiträge:
- 67
- Themen:
- 6
- Danke erhalten:
- 5
- Mitglied seit:
heute eröffne ich einen evt. schon dagewesenen Thread.
Mich würde eure Meinung zu Beziehungspausen interessieren.
Ich habe vor gut einer Woche mit meinem Freund Schluss gemacht und bin gnadenlos ausgezogen, mittlerweile bin ich am zweifeln, ob das so richtig war und ob ich nicht zu früh aufgegeben habe.
Ich bin bei dem Thema noch geteilter Meinung.
Zum einen denke ich, wie wahrscheinlich viele hier, dass es nur ein aufgeschobenes Ende ist, aber je mehr ich darüber nachdenke, sehe ich darin für ein Paar auch eine große Chance.
Die Chance, sich wirklich klar zu werden, was man möchte und was man auch in der Beziehung hatte, einfach die Chance, mit sich selbst ins Reine zu kommen und evt. sogar einen neuen Anfang zu wagen.
Wie oft haben wir uns schon mit unseren besten Freunden oder Freundinnen in den Haaren gelegen, weil sie uns enttäuscht und verletzt haben und wieviele Wochen/ Monate hat dort Funkstille geherrscht und wie oft haben wir uns zusammengerauft?
Wenn wir uns beide etwas bedeuten, dann doch noch immer, stimmts?
Ich denke eine Partnerschaft liegt von einer Freundschaft garnicht so weit entfernt. Nur das man dort emotional gesehen noch vielmehr involviert und so viel empfindlicher und verletzungsgefährdeter ist.
Sollten wir also nicht auch unserer Partnerschaft eine zweite Chance geben, wenn beiden Partnern dies wichtig ist? Auch wenn es zu einer Verletzung kam? Denn fest steht: Wenn man diese Sache überwindet, schweißt es zusammen und stärkt den Einzelnen und das WIR.
Denke, dass heutzutage viele Paare die Flinte entgültig viel zu schnell ins Korn werfen, sich dann ewig fragen " was wäre wenn" und es so zu diesen Never-Ending- Stories kommt. Wie war das noch zu Omas und Opas Zeiten? Die hätten sich nicht wegen jedem Pups getrennt, sie haben immer wieder zusammen durchgehalten, auch wenn es einfacher gewesen wäre, die Koffer zu packen!
Ob man verzeiht und es noch einmal versucht, hängt natürlich von dem Grad der hinzugefügten Verletzung/ Enttäuschung ab und natürlich davon, wie viel der Einzelne ertragen kann.
Ich bin gespannt auf eure Antworten darauf! Das wird bestimmt eine heiße Diskussion!
Aber so können wir uns wenigstens gemeinsam von der Sch...situation ablenken!
Es grüßt euch herzlich
WideAwake