141

Ex hat sich gemeldet und gesteht Gefühle-zweite Chance?

S
Hallo!

Ich bin gerade sehr sprachlos und hätte gerne euren Rat.

Ich habe Anfang des Jahres einen Mann kennengelernt (er ist 7 Jahre jünger als ich, ich bin 42). Unsere Kennenlernphase war sehr lange, irgendwie bekam ich das Gefühl er kommt nicht ganz in die Gänge aus mangelndem Interesse und dann bei einem Versuch wieder etwas auszumachen (da kannten wir uns ca. 4 Monate) plazte mir der Kragen und ich meinte er soll sich doch bitte melden wenn er wirklich Zeit hat aber so nicht.

So. das wars dann. Danach hatten wir jetzt 2 Monate keinen Kontakt. In dieser Zeit habe ich ihn sehr vermisst. Unser Miteinander war immer schön wenn wir uns sahen und er öffnete sich mir auch, aber dieses ständige ich hab so viel zu tun hieß halt für mich ich will nicht.

Plötzlich vor 1 Woche schrieb er mir wieder. Das er nicht versteht warum wir uns nicht mehr sehen und das er mich vermisst und ob wir nochmal reden wollen.
Dann haben wir uns getroffen und zu meiner Überraschung sprach er plötzlich über all seine Gefühle der letzten Monate. Das er unser Miteinander jeden Tag schön fand und das er total enttäuscht war, warum ich den Kontakt so abgebrochen habe und in der Zeit als wir getrennt waren auch immer bei mir vorbei fuhr um zu schauen das wie uns mal zufällig über den weg laufen.
Eine Seite an ihm, die ich bis jetzt überhaupt nicht kannte.

Er strahle von Minute zu Minute mehr denn unser Gespräch war wirklich offen und schön und da ich auch ganz offen sprach meinte er wieder, er hat die Zeit mit uns immer toll gefunden und er würde gerne daran wieder anknüpfen. Er dachte ich habe ihn nicht mehr wollen und er war angepisst und deswegen hatte er sich nicht mehr gemeldet. Ich dachte das selbe umgekehrt.

Während dem ganzen Gespräch entwickelte sich eine so wunderschöne Nähe wieder zwischen uns. sein Strahlen, weil ich da war, hat mich so positiv überrascht.

Nun meine Frage an euch:
Kann man nach 2 Monaten wirklich einfach so anknüpfen und weiter machen? Natürlich mit den ganz neuen Erkenntnissen das wir nun auch offiziell wirklich zusammen sein wollen und jeder (nach 4 Monaten Beziehung und 2 Monate Schweigen) wirklich erstmals über seine Wünsche und Ängste gesprochen hat?
Kann man sich 2 Monate wirklich wegen eines Missverständnisses angeschwiegen haben und wirklich darauf hoffen, dass nur das der Grund war und die ganze Zeit von beiden trotzdem Gefühle da waren?

13.09.2020 05:16 • #1


bifi07
Ein Versuch ist es wert, oder?
Vielleicht nicht mit vollem Enthusiasmus, aber Hoffnung auf eine schönere Zeit, wo ihr beide über eure Wünsche und Vorstellungen miteinander sprechen könnt!

13.09.2020 06:36 • x 2 #2


A


Ex hat sich gemeldet und gesteht Gefühle-zweite Chance?

x 3


_Tara_
Ich vermute, er hatte neben Dir noch eine andere Dame gedatet, die ihm besser gefiel. Deshalb kam er bei Dir nicht in die Gänge und hatte immer viel zu tun. Diese Dame ist jetzt abgesprungen bzw. aus dem Kennenlernen ist doch nicht mehr geworden. Deshalb klopft er jetzt wieder bei Dir an... (Das wird er natürlich abstreiten, wenn Du ihn fragst... )

Musst Du wissen, ob Du als 2. Wahl nochmal ein neues Kennenlernen starten willst.

13.09.2020 07:13 • x 14 #3


T
Wenn eure Geschichte genau so ist wie beschrieben, hattet ihr ein Kommunikationsproblem. Das kann man erfolgreich lösen. Allerdings würde ich von einer angezogenen Handbremse abraten; hier kann das nächste Missverständnis entstehen...

Kannst du denn ausschließen dass er sich zurückgezogen hatte weil er eine andere gedatet hat, daraus aber nichts wurde und du nun als 2. Wahl gut genug für ihn bist?
Edit: @Tara hatte während ich schrieb die gleichen Gedanken bzgl. 2. Wahl

13.09.2020 07:21 • x 4 #4


P
Höre auf dein Bauchgefühl.

Wir wissen nicht, wieso er so gehandelt hat und du weißt es auch nicht.

Aber dein Bauchgefühl, das wird die richtige Antwort kennen.

Und jetzt kann ich es doch nicht lassen, meine Meinung zu schreiben

Du hast geschrieben, dass er keine Zeit fand und er immer soooo viel zu tun hatte. Wenn man aber jemanden kennenlernen will, findet man immer Zeit.

Gerade neulich mit einem Freund drüber gesprochen. Er und seine Frau, beide im Schichtdienst, haben sich in der Anfangszeit nachts getroffen und kaum geschlafen. Oder nur für 10 Minuten. Zwischen seinem Dienstende und ihrem Dienstanfang. Weil sie sich unbedingt kennenlernen wollten.

Wenn man will, findet man Wege.

13.09.2020 07:26 • x 10 #5


B
Liebe Te!
Wenn,eine Person schon in der Kennenlernphase wenig Zeit hat stimmt was nicht. Hat man richtiges Interesse reisst man sich ein Bein aus um die Nähe des Anderen zu genießen und spüren zu können. Dein Bauchgefühl hat dich da instinktiv richtig handeln lassen. Dieses keine Zeit deutet auf oder sogar mehrere andere Frauen hin. Wenn, du mit ihm wieder was anfängst rechne schon fest damit,dass dies wieder passiert.
Willst du Notnagel sein,dann drehe mit dem Kerl noch eine Extra-Runde. Bist du dir mehr wert dann schütze dich.

13.09.2020 07:29 • x 5 #6


FrauLindemann
Dem wird langweilig sein und die bessere Frau in seinen Augen ist wohl abgesprungen.

Nein, das würde ich nicht aufwärmen. Lerne neue Männer kennen, wenn sich wirklich einer verliebt bzw. interessiert ist an dir, dann merkst du den Unterschied zu deinem Luftprinzen jetzt.
Jemandem, dem du wichtig bist, würde nicht eine Sekunde darüber nachdenken, dich zu versetzen und Ausreden zu erfinden

13.09.2020 07:45 • x 5 #7


W
Also wenn ich dass so lese dann denke ich auch als Mann dass du definitiv die 2. Wahl warst.....da passt doch vorne und hinten nix zusammen.......erst immer keine Zeit und dann auf einmal schmiert er dir eimerweise Honig um den Mund und labert von Gefühlen und Vermissen.......lach......ich habe auch einiges durch was Dating und diverse Plattformen angeht und bin zum Glück seit zwei Jahren in einer festen und stabilen Beziehung. Und genau diese Erfahrung der 2. Wahl haben mir einige Frauen mit denen ich Kontakt hatte berichtet bzw. genaus so erlebt.....kurze Rede ...langer Sinn.....lass die Finger davon......du bist mehr wert als 2. Wahl und irgendwann würde er dich wieder austauschen gegen eine 1. Wahl.......

13.09.2020 07:48 • x 6 #8


S
Danke für eure Antworten.

Natürlich war das sofort mein Gedanke das da eine andere Frau im Spiel war. Habe ihn auch offen angesprochen darauf. Besser gesagt hat er mich angesprochen, denn er dachte ich serviere ihn so billig ab wegen einem anderen.
Er meinte er hatte dann versucht herauszufinden ob ich jemanden habe weil er sich nicht erklären konnte warum ich plötzlich weg will.
Also mit einer anderen seinerseits hatte das nichts zu tun. Er hatte einfach unheimlich viel Arbeit und klar das stimmt auch. Hat 60 stunden die Woche gearbeitet und ist nebenbei Trainer und die Saison hatte wieder begonnen.. also es war rein die Arbeit.

Also laut unserer Aussprache war das Ende vor 2 Monaten eben ein großes Missverständnis. Er wollte mich zeitmäßig irgendwie dazwischen quetschen vor 2 Monaten und für mich klang es aber für ja den einen Tag hab ich grad noch aber mehr geht eben derzeit nicht . Er hat es gut gemeint meinte er und ich habe es eben so verstanden, als hätte er kein Interesse mehr.
Beide standen wir dann also vor 2 Monaten da und haben uns gefragt warum ist der Andere jetzt so.. also das haben wie gut ausgesprochen. Das wie eigentlich beide vor 2 Monaten zufrieden waren und niemand Schluss machen wollte aber jeweils dachten der andere hat es jetzt beendet.

Was ich gefühlt habe bei dem klärenden Gespräch war aber eine riesen Welle von Zuneigung von ihm..und ich kenne sehr wohl Männer, die einen nur versuchen einzulullen um dann wieder auf Distanz zu halten...er aber meinte eben ganz klar er wollte damals überhaupt nicht das das mit uns aus ist. Er hat damals nicht mal dran gedacht es zu beenden.

Das nun wirklich so zu glaube und als Kommunikationsproblem zu sehen und neu zu beginnen gilt es eben jetzt zu tun.
Aber Bauchgefühl hat das erste Mal sowas von klar gesagt: dieser Mann mag dich wirklich von Herzen, so wie du ihn! Er war so happy das ich auch positiv auf ihn zuging.. das war zu 100% ehrlich und wirklich Glück in seinen Augen. Hab ihn so überhaupt nicht gekannt vorher... aber bei dem Gespräch hat plötzlich jeder gesagt was wirklich die 4 Monate Kennenlernphase zuvor in jedem vorgegangen ist und wo die Punkte waren die uns gestört haben, aber beide nicht ehrlich gesagt haben.

13.09.2020 08:29 • x 2 #9


_Tara_
Zitat von SabineWien:
Besser gesagt hat er mich angesprochen, denn er dachte ich serviere ihn so billig ab wegen einem anderen.

Ja klar - Angriff ist natürlich die beste Verteidigung. Cleveres Kerlchen... Der hat das Datingbusiness wohl drauf...

13.09.2020 08:39 • x 6 #10


B
Zitat von _Tara_:
Ja klar - Angriff ist natürlich die beste Verteidigung. Cleveres Kerlchen... Der hat das Datingbusiness wohl drauf...

Dem Kerl zollen ich wirklich Respekt! Der ist nicht schlecht Frauen einzulullen.
Sabine,ich habe kurz in deine anderen Threads reingeschaut. Mädel,pass besser auf dich auf.

13.09.2020 08:53 • x 4 #11


D
Zitat von SabineWien:
ich meinte er soll sich doch bitte melden wenn er wirklich Zeit hat aber so nicht.


Hallo, auch wenn mein erster Gedanke beim lesen war, dass es da möglicherweise noch andere Kandidatinnen gab, kam mir beim zweiten lesen der Gedanke, dass du ihn damit ja schließlich auch eine klare Ansage gemacht hast und er deine Grenze akzeptiert und respektiert hat. Es wird auch nicht ganz klar, in welchem Kontext bzw. In welcher Situation du diese Ansage gemacht hast und in wieweit du danach weiter versucht hast wenigstens den Kontakt am Leben zu halten. Für mich wären es jetzt zu wenig Informationen, um dem Mann etwas zu unterstellen, was meines Erachtens viel zu schnell und gerne gemacht wird!
Andererseits bin ich der Meinung, dass man gerade in der Anfangszeit immer Mittel und Wege findet sich zu treffen oder wenigstens entsprechend zu kommunizieren, wenn Treffen aus welchen Gründen auch immer nicht möglich sind. Generell bin ich skeptisch, wenn Beziehungen kompliziert losgehen....

13.09.2020 09:01 • x 3 #12


A
Zitat von _Tara_:
Ich vermute, er hatte neben Dir noch eine andere Dame gedatet, die ihm besser gefiel

Oder er hat über den großen Altersunterschied nachgedacht.....denn 7 Jahre ist nicht gerade wenig. Eine Frau im Alter der TE, steht kurz vor den Wechseljahren...eine Frau Ende 20, die zu ihm passen würde, steht am Anfang.

Auf jeden Fall sind Vorbehalte vorhanden, sein momentanes Strahlen kann schnell wieder in Grübeln und Trennung übergehen.

13.09.2020 09:31 • x 3 #13


T
Zitat von SabineWien:
Danke für eure Antworten. Natürlich war das sofort mein Gedanke das da eine andere Frau im Spiel war. Habe ihn auch offen angesprochen darauf. Besser gesagt hat er mich angesprochen, denn er dachte ich serviere ihn so billig ab wegen einem anderen. Er meinte er hatte dann versucht herauszufinden ob ich jemanden habe weil er sich nicht erklären konnte warum ich plötzlich weg will. Also mit einer anderen seinerseits hatte das nichts zu tun. Er hatte einfach unheimlich viel Arbeit und klar das stimmt auch. Hat 60 stunden die Woche gearbeitet und ist nebenbei Trainer und ...


Na klar war er happy. Besser die 2. Wahl reaktivieren als nichts zu haben

Wie heißt es so schön:
Keine Zeit zu haben ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung!

13.09.2020 09:33 • x 4 #14


Babs54
Liebe SabineWien, wenn dein Bauchgefühl positiv ist, versuch es doch einfachn. Finde heraus, was damals war.
Es gibt so viele Möglichkeiten......
Natürlich kann es alles sein, was hier geschrieben steht.
Aber es kann auch stimmen, was er sagt. Wenn du es nicht versuchst, wirst du es nie erfahren.
Ja, es kann passieren, dass es schiefgeht.
Dann leidest du vermutlich - aber das tust du ja schon jetzt.
Nur dann wüsstest du auch warum.
Versuch es einfach.
Viel Glück

13.09.2020 09:49 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag