Peter28
Mitglied
- 7
- Danke erhalten:
- 72
ich (30) bin seit knapp 2 Jahren mit meiner Freundin (28) zusammen. Seit 10 Monaten wohnen wir zusammen. Die Beziehung war bis jetzt sehr harmonisch mit selten Streit.
Jetzt hat sich sich in den letzten Wochen eine gewisse Alltagsroutine eingestellt. Letzten Freitag wollte meine Freundin mit mir über uns reden und meinte, dass sie die Beziehung beenden will, weil sie sich nicht eventuell in einen Arbeitskollegen verliebt hat. Ich war total geschockt.
Ich habe ihr erklärt, dass das wahrscheinlich nur eine Schwärmerei ist und wieder vergeht, wenn einem die Beziehung und der andere wichtig ist.
Sie meinte, dass sie sich ihrer Gefühle nicht sicher ist und sowas in ihren vorherigen Beziehungen nie hatte. Ich bin der erste mit dem sie solange zusammen war und zusammen wohnt.
Sie ist dann erst ihren Eltern und dann zu einer Freundin.
Wir haben einen Tag später nochmal geredet und eine zweiwöchige Auszeit ohne Kontakt vereinbart, damit sie über ihre Gefühle nachdenken kann.
Am Montag stand sie dann plötzlich in der gemeinsamen Wohnung und wollte reden. Sie meinte, dass sie mich vermisst hat. Dann hat sie näher über den Arbeitskollegen erzählt, dass sie seit 3 Jahren mit ihm zusammen arbeitet und sie sich vor zwei Wochen näher in Gespräch gekommen sind und seitdem auch in Whatsapl schreiben, aber nur allgemeine Dinge. Er steht auf sie und ist Single. Sie hat ihm gesagt, dass sie einen Freund hat und er hat sich daraufhin nicht mehr bei ihr gemeldet, woraufhin sie im geschrieben hat.
Sie meint, dass sie das irgendwie nicht unterbinden kann und ständig an in denkt und auch von ihm geträumt hat.
Ihr ist unsere Beziehung wichtig, aber hat eine ziemliche Angst davor mich tiefer zu verletzen.
Wir haben ausgemacht, dass wir nochmal am Samstag sprechen und wir uns beide Gedanken machen, wie wir damit umgehen.
Nun stellt sich mir die Frage, welche Forderungen an sie stellen soll, wenn wir die Beziehung weiterführen? Kann so eine Schwärmerei wieder vergehen?
Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.