28

Warum ist man sprachlos, wenn jemand Gefühle gesteht?

Bluesky1012
Hallo an alle und ich hoffe, hier kann mir mal jemand einen Rat, einen Tip oder seine Meinung dazu sagen, für meine Frage?
Also vom Anfang an. Ich habe im Dezember einen Mann kennengelernt, den ich vorher schon ein zweimal gesehen hab. wir hatten uns auch getroffen aber irgendwie brach es auch wieder ab. Im Dezember fingen wir wieder an zu schreiben. Sehr schöne und liebe Nachrichten und haben uns auch Anfang Januar 3 mal getroffen. Danach und das auch im Januar haben wir uns dann bei ihm getroffen. Er erklärte mir das er erstmal nichts festes will und erzählte mir auch aus seiner Vergangenheit, was er da so mit Frauen erlebt hat und lieber etwas spontanes möchte und man ja nicht weiß, was sich daraus entwickeln kann. An den Wochenenden ist er meist zu seinen Eltern gefahren und da war unser Kontakt auf WhatsApp beschränkt und eher spärlich, aber das fand ich da noch nicht so tragisch, da sie ja immer schön umd lieb waren und von beiden Seiten aus. Wir haben uns seit Januar also jede Woche 2 mal bei ihm immer in der Woche getroffen. wir hatten sehr schöne Abende. haben viel gelacht. Es war immer wunderschön, lieb vertraut und viele schöne Worte, es fühlte sich mega an. Er sprach auch davon das wir das brauchen, das Kuscheln, die Nähe und die schöne Zeit zusammen. Seit ein paar Wochen war das mit den Nachrichten irgendwie anders. Wir hatten aber immernoch die schönen Abende. Dann war er das eine Wochenende mal zum Dart in Riesa mit einem Freund. Ich hatte ihm einen schönen Tag, viel Spaß ect. gewünscht und später noch einen lieben Drücker geschickt. er hatte es gelesen, aber nicht geantwortet. Erst am nächsten Tag schrieb er. Wir haben uns nun letzte Woche auch am Anfang zwei mal gesehen und danach hatte er sich erkältet und lag flach und wir haben nur geschrieben. Ich hab ihn zumindest einmal am Tag eine liebe Nachricht geschickt und gefragt wie es ihm geht. er sollte sich ja auskurieren. Er hatte sie auch gelesen. ne Antwort hab ich aber erst am nächsten Tag bekommen und dann meist auch nur kurz. gar nicht so wie sonst. er hat mir auch keinen schönen Tag mehr gewünscht wie sonst. seine Art zu schreiben war schon vorher anders. man denkt natürlich der andere hat auch zu tun, fühlt sich nicht, aber man sieht auch was in sozialen Netzwerken. dort konnte man posten und schreiben. Ich empfand das als merkwürdig. Ich hatte ein komisches Gefühl. Allerdings sind bei mir im Lauf der Zeit Gefühle entstanden und das war ja nicht so geplant und ich hab überlegt, ob ich ihm das mal sage, schreibe. sicher hätte ich damit bis zum nächsten Treffen warten können. Ich war ungeduldig und schrieb ihm dann am Sonntag eine liebe Nachricht, was ich denke, was ich fühle, das ich ihn sehr lieb gewonnen hab und und ein sehr liebes Gefühl für ihn hab und das ich verliebt bin. Seine Antwort kam am Abend. Das es ihm nun besser geht. Das er jetzt zu seinen Eltern die Tage fährt, da er ja Urlaub hat. Hat mir gedankt für meine Zeile und geschrieben, das er sprachlos ist. Und das er mir und meiner Familie nur das Beste wünscht. Ich wußte jetzt nicht so recht was ich antworten sollte und wie das jetzt gemeint war. Ich hab Fragezeichen im Kopf. sprachlos warum? Weil ich gesagt hab, was ich fühle oder fühle ich zu wenig und er schon mehr und ist enttäuscht, das es bei mir noch nicht die liebe ist? Obwohl sowas nie gesagt wurde. Und den Abschluß interpretiere ich eigentlich als Abschied. so wie machst gut, oder alles gute dir? Seit dem hat er sich nicht mehr gemeldet. Kann mir da jemand sagen ob ich richtig oder falsch liege? Ich weiß besser wäre ihn zu fragen. nur mag ich mich im Moment auch nicht bei ihm melden.

11.04.2023 14:21 • #1


aquarius2
Ich vermute er will nichts Festes, du wohl schon. Ihr wollt nicht das Gleiche.

11.04.2023 14:29 • x 2 #2


A


Warum ist man sprachlos, wenn jemand Gefühle gesteht?

x 3


Happylife1981
Er hat doch klar gesagt, dass er nichts Festes möchte. Du hast Gefühle entwickelt, er reagiert also mit Rückzug.

11.04.2023 14:41 • x 5 #3


F
Zitat von Bluesky1012:
Ich hab ihn zumindest einmal am Tag eine liebe Nachricht geschickt und gefragt wie es ihm geht. er sollte sich ja auskurieren. Er hatte sie auch gelesen. ne Antwort hab ich aber erst am nächsten Tag bekommen und dann meist auch nur kurz.


Und dann tust Du das:

Zitat von Bluesky1012:
Ich war ungeduldig und schrieb ihm dann am Sonntag eine liebe Nachricht, was ich denke, was ich fühle, das ich ihn sehr lieb gewonnen hab und und ein sehr liebes Gefühl für ihn hab und das ich verliebt bin.


Warum? Das konnte doch eigentlich nur schiefgehen

Auf Deine Frage zurück zu kommen: er war sprachlos, um Dich nicht vorn Kopf zu stoßen.

11.04.2023 14:48 • x 2 #4


I
Zitat:
Hat mir gedankt für meine Zeile und geschrieben, das er sprachlos ist. Und das er mir und meiner Familie nur das Beste wünscht. Ich wußte jetzt nicht so recht was ich antworten sollte und wie das jetzt gemeint war. Ich hab Fragezeichen im Kopf. sprachlos warum?


Naja ... auch wenn das nicht die Reaktion ist ,die du dir gewünscht hast - sie war abzusehen.

Er war schon länger diskret auf Rückzugskurs und dein Geständnis hat ihn dahin wohl nochmals bestätigt.
Er wollte dir mit seinen Umschreibungen schonend mitteilen, dass er an einer Beziehung nicht interessiert ist, ihm aber die Worte fehlen es dir klar und deutlich zu sagen ...

11.04.2023 15:00 • x 2 #5


Ayaka
sprachlos heißt hier wohl so viel wie - ich kann dir leider jetzt nicht das sagen, was du hören willst also sag ich lieber nix

11.04.2023 15:03 • x 6 #6


R
Zitat von Ayaka:
sprachlos heißt hier wohl so viel wie - ich kann dir leider jetzt nicht das sagen, was du hören willst also sag ich lieber nix


So würde ich es auch werten.

11.04.2023 15:05 • x 2 #7


DieSeherin
wahrscheinlich würde ich abwarten, bis er aus dem urlaub zurück ist... wenn nicht gleich irgendeine nachricht käme, war es wohl wirklich ein abschied.

wie alt seid ihr beiden eigentlich?

11.04.2023 15:08 • x 1 #8


Bluesky1012
Ich bin 47 und er 55 und Danke

11.04.2023 16:18 • x 1 #9


aquarius2
Nimm dich raus!

11.04.2023 16:28 • #10


Bluesky1012
@aquarius2 Das was hier so die Antworten sind hab ich mir das auch beinah so gedacht. Ich hab da jetzt nicht mehr vor was zu unternehmen...wenn du das meinst? Aber Danke nochmal

11.04.2023 16:31 • x 1 #11


DieSeherin
Zitat von Bluesky1012:
Ich bin 47 und er 55


ach goddle, wenn ein mann in dem gestandenen alter nicht in der lage ist, klar zu sagen, was es zu sagen gibt... da würde ich wohl wirklich schnellstmöglich meinen haken drunter setzen.

11.04.2023 16:36 • x 3 #12


Bluesky1012
Das werd ich auf alle Fälle, denn man sollte schon drüber reden können oder zumindest eine klare Antwort geben können. Auch die kann man nett einpacken.

11.04.2023 16:44 • x 1 #13


DieSeherin
ganz genau!

11.04.2023 16:47 • #14


CiRa78
Eigentlich dürftest Du von seiner Reaktion nicht überrascht sein. Du hast es doch geahnt. Für ihn warst Du ein netter Zeitvertreib und nicht mehr. Eben was zum Kuscheln. Hätte er mehr Interesse an Dir gehabt, hätte er auch mal ein Wochenende mit Dir verbracht oder zumindest mehr Zeit.

Hake ihn ab. Er ist nicht der Richtige. Kröhnchen richten und weitergehen.

11.04.2023 16:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag