Zitat von Urmel_:Du hast den Text nicht verstanden.
Du solltest Dich nicht mit mir in Sachen Textverständnis und Rechtschreibung anlegen. Als studierter Germanist bin ich Dir da sicherlich gewachsen. Was bitte ist mit "sozusagen"?
Und nur zu behaupten, ich habe den Text nicht verstanden bringt Dir überhaupt nichts, ohne das nachzuweisen. Ich habe genau am Text begründet, was ich an Aussagen geliefert habe,lies noch mal genau nach.
Und jetzt bitte schön, halte Deinen eigenen Anspruch ein, den Text verstanden zu haben und zeige mir am Text, wo die Dame eine "eiskalte Absage" gemacht hat.
Zitat von Urmel_:ie Dame hat den TE exakt mit dem Wert null angesetzt und zeigt es ihm extrem deutlich
Was bedeutet das, jemanden mit dem Wert Null anzusetzen? Verstehe ich nicht, erkläre es bitte. Und wo zeigt sie ihm das? "Extrem deutlich?"
Zitat von Urmel_:Also ich gehe von der Realität auf Basis von Fakten und Taten aus. Du wendest Dich zur Deutung eher Fragezeichen zu. Da kann der TE selbst entscheiden, wem er da eher folgen möchte.
Das Gegenteil ist der Fall. Du wendest Deine eigene Vorstellung von dem an, was dahinter stehen könnte - und überträgst Deine eigene Vorstellung auf das, was der TA tun sollte, und zwar unbedingt! Das hat was mit Deiner aber nicht mit seiner Realität zu tun.
Ich habe Möglichkeiten aufgezeigt, was die Reaktion bedeuten könnte, mehr nicht Kannst Du gern in meinem Text nochmal nachlesen.
Mit Fragezeichen meine ich, dass die Reaktion der Freund sehr schwer aus der Beschreibung des TA zu durchschauen ist. Und auch da arbeite ich im Gegensatz zu Dir am Text des TA.
Es gibt nur zwei Sätze, in der der TA überhaupt etwas über ihre Reaktion schreibt:
Zitat von Moinsen:Wir haben da neulich so halb drüber gesprochen und sie meinte, dass das nicht so günstig wäre, weil das doch in vieler Hinsicht überhaupt nicht funktionieren würde.
Zitat von Moinsen:Jetzt meldet sie sich überhaupt nicht mehr und ich frage mich warum.
Und Du entwickelst daraus eiskalte Ablehnung und Absage. Leider verfüge ich nicht wie Du über die Gabe des Hellsehens.
Ich sehe nur, dass ihre Reaktion vielfältige Interpretations-Möglichkeiten hinsichtlich ihrer Motive zulässt, die der bisherige gute Freund durchaus versuchen darf, herausfinden! Ohne Gefahr zu laufen, dass ihm der Kopf abgerissen wird.
Ich habe einen schlüssigen Begründungsansatz geliefert, warum es eine Herauforderung sein darf, herauszufinden, was da wirklich los ist. Klare Verhältnisse sind allemal besser.
Über die "sehr lebendige Emotionalität der Dame" weißt Du genau so wenig wie ich aus dem Text.
Du solltest Dich nicht mit mir in Sachen Textverständnis und Rechtschreibung anlegen. Als studierter Germanist bin ich Dir da sicherlich gewachsen. Mindestens!
Und nur zu behaupten, ich habe den Text nicht verstanden bringt Dir überhaupt nichts. Ich habe genau am Text begründet, was ich an Aussagen geliefert habe.
Und jetzt bitte schön, halte Deinen eigenen Anspruch ein, den Text verstanden zu haben und zeige mir am Text, wo die Dame eine "eiskalte Absage" gemacht hat.
Zitat von Urmel_:ie Dame hat den TE exakt mit dem Wert null angesetzt und zeigt es ihm extrem deutlich
Was bedeutet das, jemanden mit dem Wert Null anzusetzen? Verstehe ich nicht, erkläre es bitte. Und wo zeigt sie ihm das? "Extem deutlich?"
Zitat von Urmel_:Also ich gehe von der Realität auf Basis von Fakten und Taten aus. Du wendest Dich zur Deutung eher Fragezeichen zu. Da kann der TE selbst entscheiden, wem er da eher folgen möchte.
Das Gegenteil ist der Fall. Du wendest Deine eigene Vorstellung von dem an, was dahinter stehen könnte - und überträgst Deine eigene Vorstellung auf das, was der TA tun sollte, und zwar unbedingt! Das hat was mit Deiner aber nicht mit seiner Realität zu tun.
Mit Fragezeichen meine ich, dass die Reaktion der Freund sehr schwer aus der Beschreibung des TA zu durchschauen ist. Und auch da arbeite ich im Gegensatz zu Dir am Text des TA.
Es gibt nur zwei Sätze, in der der TA überhaupt etwas über ihre Reaktion schreibt:
Zitat von Moinsen:Wir haben da neulich so halb drüber gesprochen und sie meinte, dass das nicht so günstig wäre, weil das doch in vieler Hinsicht überhaupt nicht funktionieren würde.
Zitat von Moinsen:Jetzt meldet sie sich überhaupt nicht mehr und ich frage mich warum.
Und Du entwickelst daraus eiskalte Ablehnung und Absage. Leider verfüge ich nicht wie Du über die Gabe des Hellsehens. Eine eiskalte Abfuhr oder überhaupt nur eine Abfuhr ist da jedenfalls nicht zu erkennen.
Ich sehe nur, dass ihre Reaktion vielfältige Möglichkeiten zulässt, die der bisherige gute Freund durchaus herausfinden darf.
Ich habe einen schlüssigen Begründungsansatz geliefert, warum es eine Herauforderung sein darf, herauszufinden, was da wirklich los ist. Klare Verhältnisse sind allemal besser.
Über die "sehr lebendige Emotionalität der Dame" weißt Du genau so wenig wie ich aus dem Text.